You are not logged in.

Ark

Unregistered

1

Tuesday, June 7th 2011, 7:18am

Sonys E3-Konferenz, wird Sony die neue Handheldgeneration gewinnen?

Die E3-Pressekonferenz von Sony is vorbei und war wohl die bisher beste. Neben einer ca. 10-minütigen Verzögerung ging die Konferenz mit einem kleinen Playstation-Showcase los, gefolgt von der Begrüßungsrede vom Präsidenten von Sony Amerika, Sir Howard Stringer. Sichtlich leicht angespannt kam er sofort auf die Playstation Network-Situation zu sprechen und entschuldigte sich sowohl bei den Millionen von Kunden weltweit, als auch bei den vielen Drittherstellern, die nach dem Ausfall des Playstation Networkes eine Einkommensquelle weniger hatten.

Es folgte beeindruckendes Videomaterial zu Uncharted 3, gefolgt von anderen Games und Live-Spielevorführung von zB. Resistance 3, Bioshock 3, etc. bis hin zum ersten richtigen Knaller, einen speziellen 3D-Fernseher für die Playstation 3. Dieser Fernseher wird in einem Bundle mit Resistance 3 und einer PS3-3D-Brille für 499 US-Dollar ausgeliefert werden. Das besondere an diesem Fernseher und der PS3-3D-Brille, ist dass Spieler in einem Splitscreenmatch jeweils 2 eigene Bilder bekommen, die der andere Spieler nicht sehen kann. Sprich es ist so, als ob man mit 2 Fernsehgeräten spielen würde.

Das Highlight der Präsentation war aber ohne Zweifel die NGP, die nun offiziell PS Vita heißen wird. Neben Live-Vorführungen und Videomaterial von grafisch beeindruckenden Spielen, etwa ein Uncharted, wurde auch Preise genannt, die die Besucher zum Jubeln gebracht haben. So wird die PS Vita in zwei Modellen erhältlich sein, ein Modell mit WiFi für 249 Euro und ein Modell mit WiFi + 3G für 299 Euro. Release soll schon Weihnachten sein.

Ich persönlich hab eher mit einen Preis um die 400 Euro gerechnet. In einem Interview habe ich nämlich mal gelesen, dass ein Sony-Mitarbeiter auf die Frage, wieviel die damals noch genannte NGP denn kosten wird, antwortete, dass wenn Sony den Preis verraten wird, die Leute dieses verstehen werden. Man ist also natürlich davon ausgegangen, dass der Preis eher im höheren Bereich angesiedelt ist, denn Technolgie hat ihren Preis. Nun kann man spekulieren, ob dieser niedrige Preis von 249 Euro etwas mit dem verloren Vertrauen von Kunden aufgrund dem PSN- Vorfall zu tun hat. Wenn dem so ist, ist es auf jeden Fall ein kluger Schachzug gewesen, den Preis so niedrig zu halten, um alle verlorenen Kunden und auch neue Kunden wiederzugewinnen / zu gewinnen. Ob Sony dadurch beim Verkauf vielleicht Verluste macht, ist nicht bekannt.

Nun stellt sich die Frage, wie Nintendo darauf reagieren wird, denn die UVP des 3DS beträgt im Moment 249 Euro, die Summe Geld, für die man mit der PS Vita mehr und einfach bessere Technologie bekommt. Es ist daher anzunehmen, dass Nintendo den Preis des 3DS noch vor der Veröffentlichung der PS Vita reduzieren wird, denn sonst würde der Punkt klar an Sony gehen.

Wie seht ihr das? Meint ihr, die PS Vita wird den 3DS einfach wegfegen oder wird Nintendo mit einer klugen Preisreduzierung, einem gutem Spieleangebot und vielleicht verbesserten 3DS-Modellen kontern?

2

Tuesday, June 7th 2011, 8:24am

Ich glaube nicht das Miss Vita den 3DS einfach wegwerfen wird^^ das wird wieder ein schöner Konkurrenzkampf werden.Wo es auch Sinn macht das die Vita keine 400€ kosten kann. 1. wer soll sich das leisten un 2. kostet der 3DS grade mal noch 220 euronen das wär für die vita ein echter happen..
Ich muss ganz ehrlich zugeben das ich gar nicht mal so abgeneigt wär von der PS Vita...aber ich müsste mir beide Seiten angucken um das beurteilen zu können.und bei 249€ kann man glaube ich auch nicht meckern wenn sie "mehr" hat als der 3DS ;)

Loki

8-Bit Veteran

(464)

Deutschland

Occupation: Dipl. Ing

• Send private message

3

Tuesday, June 7th 2011, 8:44am

Das angekündigte Paket mit Resistancce3 inkl. dem 3D TV hat mich total geflasht. Mit so einer innovativen Neuerung hab ich nicht gerechnet, bin mal gespannt, wie sich das entwickeln wird und will unbedingt Bilder dazu sehn. Ob sich aber die jetzigen PS3 User alle noch so ein Zusatzgerät anschaffen, obwohl ja ein TV vorhanden ist ? Macht mich skeptisch. Auf jedenfall mal ein Schritt in die richtige Richtung. Was die PSVita angeht bin ich total überrascht von dem Preis. Denke damit hält sich Sony auf jedenfall im Konkurrenzkampf. In wie fern dieser ausgeht, bin ich mir nun nicht sicher, da beide Systeme gleich tief in den Geldbeutel greifen, jedoch immernoch verschiedene Konsumentengruppen ansprechen. BigN bleibt seiner Linie der Casuals treu, Sony bietet nun "günstig" echte Hardware-Handheld Games an. Wenn sie die Vista auch noch vor dem Weihnachtsgeschäft bringen, dann haben sie alles richtig gemacht. Bleibt abzuwarten, was alles als Release angegündigt wird. Denn da hat Nintendo wie schon oft in der Vergangenheit geflopt.

Prophet

Unregistered

4

Tuesday, June 7th 2011, 4:32pm

Das mit Vita hört sich wirklich interessant an.
Wenn die richtigen Spiele zum Launch kommen,bin Ich dabei ^^

Strykers

Homebrew-User

(23)

Deutschland

Occupation: Abi

• Send private message

5

Tuesday, June 7th 2011, 6:42pm

Ernsthaft es sieht meiner Meinung nach nicht gut für Nintendo aus, wenn man sich mal anguckt was die NGP oder eben PSVita alles kann (siehe Spoiler)

Spoiler Spoiler

Technische Daten für PlayStation®Vita
CPU:
ARM® CortexTM-A9-Core (4-Core)
GPU:
SGX543MP4+
Äußere Abmessungen:
ca. 182,0 x 18,6 x 83,5 mm (Breite x Höhe x Tiefe) (Schätzwerte ohne maximale Projektion)
Bildschirme (Touchscreen):
12 cm (16:9), 960 x 544, ca. 16 Millionen Farben, OLED-Multi-Touchscreen, kapazitiv
Rückseiten-Touchpad: Multi-Touchpad, kapazitiv
Kameras:
Frontkamera und Rückseitenkamera
Ton:
- integrierte Stereolautsprecher
- integriertes Mikrofon
Sensoren:
Sechs-Achsen-Sensorensystem (dreiachsiger Kreisel, dreiachsiger Beschleunigungssensor, dreiachsiger elektronischer Kompass)
Positionsbestimmung:
- integriertes GPS
- Unterstützung von WLAN-Positionsbestimmung
- Tasten/Schalter:
- PS-Taste,
- Power-Schalter
- Richtungstasten (Oben-Taste, Unten-Taste, Rechts-Taste, Links-Taste)
- Aktionstasten (Dreieck-Taste, Kreis-Taste, X-Taste, Quadrat-Taste)
- R-Taste, L-Taste, rechter Stick
- linker Stick
- START-Taste
- SELECT-Taste
- Lautstärke (+/-)
Wireless-Mitteilungen:
- Mobilfunknetz-Konnektivität (3G)
- IEEE 802.11 b/g/n (n = 1 x 1) (Wireless) (Infrastruktur-Modus/Ad-hoc-Modus)
- Bluetooth® 2.1 + EDR (A2DP/AVRCP/HSP)
Quelle: http://de.playstation.com/psvita/#select-tab-specifications

Um eine Preissenkung kommt Nintendo nich herum, außerdem kann das Ding mehr als die Wii. Langsam glaube ich das Sony voll auf die Überholspur kommt. 249€ lassen den 3DS aber ganz alt aussehen.
Wenn Nintendo jetzt noch seine 3DSes los werden will müssen die ihre Preise jetzt schon senken. Ich bin der vollen Überzeugung das Sony den Handheld kampf jetzt schon eindeutig gewonnen hat. Wenn die "Nintendo Nintendo" jetzt nicht etwas völlig überrachendes bringt dann, naja wirds bestimmt eng.
Aber mal was anderes man sollte vllt nochmal überlegen wer so eine Hardware für 249€ verkaufen kann?

:smilie_metroid: :smilie_samus: :smilie_metroid:
©Strykers

This post has been edited 1 times, last edit by "Strykers" (Jun 7th 2011, 6:48pm)

6

Tuesday, June 7th 2011, 6:48pm

Der 3DS ist im Vergleich zur PS Vita einfach viel zu teuer, und wenn Nintendo den Preis nicht senkt, dann wird die PS Vita den 3DS einfach in den Boden rammen, so und nicht anders.
Punkt

3DS Freundescode
Name : Roronoa
Code : 3179-6131-1587
Spiel : Super Street Fighter 4, wenn ihr mal ne Lust auf ne Runde habt, dann addet meinen Code und schreibt mich an ;)

Wiiplayer

Homebrew-Profi

(73)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

7

Tuesday, June 7th 2011, 7:16pm

okay, bei dem Preis hat Sony gewonnen! Nintendo muss den preis senken, aber was denkt ihr auf was Nintendo den preis senkt? 199€? 169€? (okay, DAS wär günstig)

Edit: Eigentlich is es mir egal, ich will einen 3DS haben und keine PS vita
  • Signatur

• Meine Konsolen

• PC
      Mainboard: Biostar n68s3+
      Prozessor: AMD Athlon II X2 250 (2x3.0Ghz)
      Arbeitsspeicher: 4GB Kingston DDR3 RAM
      Grafikkarte: Sapphire ATI Radeon HD 5670 (512MB GDDR5-RAM)
      Festplatte: Seagate Barracuda 500 GB
      Betriebssystem: Windows 7 Professional x64
    • Wii
      Systemmenü 4.3E
      HBC 1.1.0
      USB Loader GX
      Priiloader German MOD
      d2x cios v7
    • PSP
      PSP 1004
      6.60 ME-1.2
    • DSlite
      Acekard 2i

mrexodia97

Game-Modder

(77)

Deutschland

Occupation: Schüler, Java Lernen

• Send private message

8

Tuesday, June 7th 2011, 7:32pm

wenn die wii u kommt ist es vorbei mit sony
  • Diablo 3

Battle.net:
    Betteltag: mrexodia#2768
  • :Smilie_v2_Luigi: Mario Kart :Smiley_v3_Nintendo_Wii: :Smilie_v2_Mario:

• Fragen zu Illegalen Sachen ?

Ihr habt Fragen zu illegalen Sachen? --- Dann müsst ihr so vorgehen:
    1.Frage auf Papier schreiben
    2.Ins Klo werfen
    3.Spülen
    4.Warten bis eine Antwort kommt!(ganz wichtig!!!!)

TeamZeroFar

Warezhunter Hunter

Deutschland

Occupation: CFG Tester

• Send private message

9

Tuesday, June 7th 2011, 7:36pm

ich denke der preis ist nicht so wichtig wie die technik,
im gedanken gewinnt der 3DS mit den tollen funktionen
die leute sind bereit Geld für qualität auszugeben

Genau hier ist das problem, mit nintendos bananenpolitik haben sie sich viele kunden vergrault
wo sony nun mit einem fertigen produkt punkten kann

Maxdome

Homebrew-User

(5)

Deutschland

Occupation: Schüla

• Send private message

10

Tuesday, June 7th 2011, 8:06pm

Ich glaube Sony hat sich einfach mehr auf das Wesentliche konzentriert: Zocken
Klar wird man über Wifi oder 3G mal was runterladen oder so, aber wer benutzt auf Dauer Augumented Reality oder wie das auf dem 3DS heißt? Auch in der Werbung wurde mit dieser Nebensache geworben. Das einzige, was auffällt ist also 3D, das nicht mal relistisch rüberkommt wegen der nicht so guten Auflösung. Bei Sony bekommt man bessere Hardware zum gleichen Preis und hat dafür kein 3D, was aber bei Handhelds nicht soo wichtig ist, finde ich.
Man hat dann auch keine exklusiv Nintendo Titel mehr (die es jetzt glaub ich für den 3DS eh noch nicht gibt und das OOT ist eh nur ein Remake) und bei Sony wird schon Monate mit Spielen geworben, auf die man sich freuen kann.
Maxdome hat WiiBot umgebracht. Möge er in der Hölle schmoren!

Blitzur

Former Staff

(100)

Deutschland

• Send private message

11

Tuesday, June 7th 2011, 8:12pm

lol, die PSV kommt erst im Winter, bis dahin verscheffeln die so viele 3DS und verdienen Millionan und im Winter kostet der dann 200€ oder weniger dauerhaft.
loooooooooool

Odin

Homebrew-Fortgeschrittener

(21)

Deutschland

• Send private message

12

Tuesday, June 7th 2011, 8:17pm

Also ich glaube nicht das es mit der Vita vorbei ist wegen der wiiu ganz im gegenteil die vita amcht die wiiu plaat und den 3ds wenn man sich mah die wiiu anguckt? omfg wer will den damit spielen was ich richtig bescheuert finde das die sticks über den knöpfen sind^naja hat bestimmt irgentwas mit ner lizens zutun

13

Wednesday, June 8th 2011, 10:35am

wenn die wii u kommt ist es vorbei mit sony
Nachdem wir ja nun (fast) alle die WiiU gesehen haben denke ich das Sony dadurch sogar noch mehr Geld scheffeln wird ;)

Zero17913

Homebrew-User

(29)

Deutschland

• Send private message

14

Wednesday, June 8th 2011, 10:46am

also ich find die psvita ganz nett ich werde sie mir auch vll. holen aber 3ds finde ich besser wegen denn ganzen zelda mario und co. spiele und denn 3d effekt ;) hab denn 3ds ja auch xD freu mich schon auf das zelda fürn 3ds yeah mein lieblingsspiel aufm 3ds xD
  • :smilie_boo:Signatur und mehr

• :smilie_boo:Konsolen

• Wii
      SysCheck

USB Loader GX v3.0 r1180
      CFG USB Loader MoD v.70r32
      Wiiflow 3.0 MoD r315
      DIOS MIOS Lite v1.4b
      Priiloader v0.8 Beta 1 German MoD
      DarkWiiBlau MoD per Priiloader
      2GB SD Card als FAT Formatiert
      4GB USB Stick als FAT32 Formatiert &