You are not logged in.

Ark

Unregistered

1

Tuesday, June 7th 2011, 8:13pm

Nintendos E3-Pressekonferenz - Zusammenfassung

Die E3-Pressekonferenz von Nintendo ist vorbei und ist wie erwartet, die bisher beste gewesen. Am Anfang wurde ein Orchester zu Zelda Skyward Sword gespielt, gefolgt von einer Rede von Shigeru Miyamoto über den 25- Geburstag der Legend of Zelda-Serie.

Zur Feier des 25. Geburtstages bietet Nintendo später in diesem Jahr Zelda Four Swords kostenlos als DSiWare an. Das ist ein Multiplayerspiel, in dem 4 Spieler im Koop Zelda spielen.
Für die ersten Registranten von Zelda Ocarina of Time 3D im Club Nintendo wird es eine kostenlose Musik-CD zum Spiel geben. Eine Musik-CD zu Skyward Sword wird es ebenfalls noch dieses Jahr geben, wenn das Spiel zu Weihnachten erscheint. Laut Miyamoto sind die Arbeiten am Spiel bereits beendet. Zum Release wird es eine spezielle, goldene Wiimote mit TriiForce-Zeichen geben, in der WiiMotion Plus bereits integriert ist.

Danach wurde der 3DS mit neuen Spielen und dem eShop beworben. Ein neues Spiel ist der Nachfolger von Luigis Mansion auf dem Gamecube, Luigis Mansion 2, was exklusiv für den 3DS erscheint. Es folgte Videomaterial zu Super Mario 3D, Starfox 3D, Kid Icarus: Uprising und noch zu viele anderen Spielen.

Das Highlight der Präsentation war aber ohne Zweifel Nintendos neue Konsole, die offiziell "WiiU" heißen wird. Reggie Fils-Aime begründet den Namen damit, dass man mit der Wii zwar ein "Wir-Gefühl" bei den Menschen auslöste, dies aber nicht reichte um alle Zielgruppen anzusprechen, denn es gibt eine Gruppe von Menschen, die sich nicht dazugehört fühlt und genau deswegen fügte man zu dem Namen Wii, den Begriff U (You = Du) hinzu, damit sich auch die andere Gruppe angesprochen fühlt.

Die Gerüchte waren also allesamt nur frei erfunden, nix mit Nintendo Stream, Nintendo Feel oder Nintendo Beem. Ein Grund mehr warum man Gerüchte grundsetzlich nicht so viel Glaubwürdigkeit schenken sollte.

Die Konsole ähnelt optisch der Wii und hat keine signifikanten Ähnlichkeiten zu den angeblichen Modellen in den vergangenen Gerüchten. Sehr viel gezeigt wurde von der Konsole nicht, lediglich ein einzelnes Bild davon hat es in die Präsentation geschafft. Technische Spezifikationen gab es keine.

Der Fokus lag aber an dem neuen, wohl revolutionären Controller.

Wie es in Gerüchten hieß, besitzt der Controller ein Touchscreen in der Mitte, mit dem sich Inhalte von der Konsole auf den Controller übertragen lassen können. Wenn man zB. ein Spiel auf dem Fernseher spielt und der Vater Fußball gucken will, dann kann man das Spiel einfach auf dem Controller weiterspielen. Der Controller besitzt eine Front-Kamera, Neigungssensoren, Bewegungssensoren, zwei Schiebepads, die wohl auch für den 3DS verwendet wurden und die normale Buttonbelegung eines Classic Controllers. Der Touchscreen hat keinerlei 3D-Funktion. Man wird den Controller mit einem speziellen Lightgunaufsatz auch als Lightgun benutzen können. Der Bildschirm dient dabei als virtuelles Fernrohr.

Nach dem Controller-Showcase gab es einige Kommentare von Entwicklern über WiiU, die allesamt begeistert gewesen sind und der Meinung sind, dass dies in der Tat ein revolutionärer Schritt ist, den die Gaming-Industrie gebraucht hat. Es wurde Videomaterial zu künftigen WiiU-Spielen gezeigt, etwa wie ein neues Zelda, erstrahlt in HD, Tom Clancys Ghost Recon, ein Batman-Spiel, ein Alienspiel, Battlefield 3, ein Super Smash Bros für WiiU und 3DS etc. Leider kein Wort von GTA 5, weshalb dies fürs erste doch nur ein Gerücht bleibt.

WiiU wird abwärtskompatibel zur Wii sein, sprich man wird alle Wii-Spiele auch auf der neuen Konsole spielen können. Auch jegliches Wii-Zubehör wird kompatibel sein. Ob Gamecube-Spiele spielbar sein werden, ist unbekannt.

WiiU soll 2012 erscheinen. Ein Preis wurde nicht genannt. Damit ging die Konferenz auch schon zu Ende. Zusätzliches Material wird es im Stream von Nintendo geben.

Wie hat euch die Präsentation gefallen? Besser als die anderen? Haut euch die neue Konsole um? Hab ihr etwas mehr erwartet?

Wiiprogger

Developer

(66)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

2

Tuesday, June 7th 2011, 8:23pm

Also ich fand die Präsentation genial, war wirklich die beste. Auch die Wii U gefällt mir. Vor allem die verdammt große Vielseitigkeit. Egal ob Bilder hin und her zu verschieben, der Controller selbst oder die anderen Funktionen. Einfach nur Genial!!
Und die Grafik sieht diesmal auch sehr gut aus.

mfg
  • :26px-WiiDrawing.svg:

Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii: : 3.4 -> 3.2 -> 4.2, cIOS rev 19, USBLoader gx, DVDx, Softchip r90 und Bootmii! :Smiley_v3_Wii_Remote: x2, :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: x 2
    Meine :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: : :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: x 3
    Mein :Smilie_v2_Nintendo_DS: : R4, R4i
  • Team Vendetta

• Sonstiges

Zockst du CoD: Modern Warfare Reflex oder WaW? Dann PN an mich!!

95 % aller Jugendlichen würden heulen, wenn Justin Bieber von einer Klippe springen würde.
    4,999 % würden unten stehen und "Do a Backflip !!!" schreien.
    Wenn du zu den 0,001 % gehörst, die ihn runter schubsen, falls er es sich anders überlegt, dann kopiere es in deine Signatur.

Aktion Verbindungshelfer: Ich helfe dir deine Wii mit dem I-net (Wii-Shop) zu verbinden -> PN an mich!

Bei Tuning gibt mal Geld aus das man nicht hat, für Dinge die man nicht braucht, um Leute zu beeindrucken die man nicht kennt

DarkGaia

Homebrew-Fortgeschrittener

(14)

Deutschland

Occupation: Auszubildender

• Send private message

3

Tuesday, June 7th 2011, 8:23pm

Alles in allem hat mir die Konferenz gut gefallen. Die neue Konsole, oder eher der Controller sah echt cool aus, vor allem was man damit alles machen kann. Leider ist nicht viel über Skyward Sword gesagt worden, dass es fertig ist wusste ich schon paar Tage, hätte mir nen neuen Trailer oder so gewünscht...Naja dafür fand ich die Szenen des vielleicht neuen Zeldaspiels für WiiU intressant und die sahen echt hammer aus in HD. Vor allem Link sah sehr realistisch aus. Freu mich drauf und werd mir die Konsole mit Sicherheit zulegen.Allein schon wegen Zelda^^

FlorianJFK

Homebrew-User

(36)

Deutschland

• Send private message

4

Tuesday, June 7th 2011, 8:29pm

bietet Nintendo später in diesem Jahr Zelda Four Swords kostenlos als DSiWare an

Hieß es nicht das es direkt heute noch ein kostenloses Zelda im eShop geben würde? Oder hab ich mich da verhört?

Als ich den Controller gesehen habe und hörte was damit alles möglich ist, bin ich fast vom Stuhl gefallen. Vorallem das die Wiimote und alle anderen Wii Controller weiter genutzt werden können gefällt mir sehr gut!
Schade das Sie nicht näher auf die WiiU selbst eingegangen sind, aber die Grafikdemo war der Hammer. Ich hoffe das dass In Game Grafik war.
Im großen und ganzen, denke ich, hat Nintendo wieder gezeigt wie inovativ die Köpfe bei Denen sind.
  • 3DS Friendscode

• Meine Spielzeuge

PC:AMD Phenom II 1055 (6x 2,8Ghz), GeForce 570, 8GB RAM, ASUS 23" 3D LCD, NVIDIA 3D VISION, Windows 7 Ultimate, Logitech G15 Tastatur, Logitech G700 Maus
    Wii:Weiß 4.2e, 500GB, BootMii in Boot2, Preloader, HBC, USB loader GX, WiiUAE, SNEX9X, WiiXplorer
    3DS:1x Aqua Blue 3.0.0-6E, 1x Cosmo Black 3.0.0-6E + Supercard DStwo
    GameBoy: Original 1989
    iPad: 16GB, 3G, 4.3.3 Jailbreaked
    iPhone 4: 16GB, 4.3.3 Jailbreaked

Ark

Unregistered

5

Tuesday, June 7th 2011, 8:30pm

Hieß es nicht das es direkt heute noch ein kostenloses Zelda im eShop geben würde? Oder hab ich mich da verhört.

Heute wird es Links Awakening im eShop geben, war aber sowieso als Launch-Titel für die 3DS-VC geplant.

DarkGaia

(14)

Deutschland

• Send private message

6

Tuesday, June 7th 2011, 8:31pm

Hab ich was verpasst?? Links Awakening, ist das kostenlos??

Train92

(18)

Deutschland

• Send private message

7

Tuesday, June 7th 2011, 8:33pm

also wii u ist sobald es vorbestellbar ist vorbestellt :cheerleader3:
Farbe: Aqua Blau (schon 2x in Reperatur -.-)
Firmware: Ver. 3.0.0-6E

Mii QR Code: http://s1.directupload.net/images/110402/6qvqyhat.jpg
Mein Youtube Channel Schaut ma Rein: http://www.youtube.com/user/Shadowtrain90?feature=mhum
Gewinner eines Limitierten Metallic Rot Mario 3DS von Nintendo *_*

muffi143

Homebrew-Neuling

(2)

Deutschland

• Send private message

8

Tuesday, June 7th 2011, 8:36pm

Also so ein geiles ding hätte ich nicht erwartet aber es ist auch einer seitzt scheiße weil Weis einfach nicht wie ich das sagen soll^^...
Da reichen irgend wie meine deutsch kenntnisse nicht :D :thumbsup:

hartie

Homebrew-User

(28)

Deutschland

Occupation: Schüler XD

• Send private message

9

Tuesday, June 7th 2011, 8:36pm

du hast vergessen, dass der nächste smash bros. teil für 3ds und wiiu erscheinen wird ;)
nintendo solte zusammen mit nicht gegen homebrew arbeiten
Mein 3DS Freundescode 1289-8221-2328
addet mich ruhig aber schreibt mir dann per pn euren code

und macht euch ruig einen Spaß und geht auf http://www.klick-game.de/joke-105.html meinen Klickgame Link

Taurus

Foren-Admin

(571)

Deutschland

• Send private message

10

Tuesday, June 7th 2011, 8:38pm

Ich konnte zwar den Livestream nicht mitverfolgen, aber die Wii U sieht jetzt sehr gut aus, ich konnte mir erst nichts vorstellen, da ich nur den Controller gesehen habe. Zelda 25 Jahre, was es alles noch geben wird, dass sieht auch recht gut aus. ^^
  • meine Konsolen

• :26px-WiiDrawing.svg: 1
      [seit Juni 2007] Systemmenü 4.3Ev2 [BigN]
      HBC 1.1.0 mit IOS61 + BootMii v1.4 in boot2 / IOS
      Cola HBCTheme; HBF r38
      d2x-cIOS v8 Final; Hermes cIOS v5.1; cMIOS v4 [v65535]
      Swiss; WiiXplorer r212; FTPii v0.0.22; NeoGamma R9beta56
    • :26px-WiiDrawing.svg: 2
      [seit 8.2.11] von 4.1 auf 4.3v2 [BigN]
      HBC 1.1.0 mit IOS58 + BootMii v1.4 in IOS
      HBCTheme Classic
      d2x-cIOS v8 Final [rev65535]; Hermes cIOS v5.1
      WiiMC 1.2.5; WiiXplorer r212; uLoader + ext. DVD Laufwerk
    • NGC in Black
      SD Media Launcher [+ integrierter Action Replay]
      :r: Swiss; CleanRipGC v1.4; MPlayer CE r658
      EZ-Flash IV für Gameboy Player
    • PSP
      PSP-3004 Slim & Lite in Piano Black
      8 [SanDisk] GB MS PRO Duo + WifiMax
      OFW6.60 :l::r: TCFW 6.60 PRO-B10; Datecode: 8D
      MediaGo 2.1
    • PS2 Phat
      Blackedition; SCPH 30003R V4
      Sony Network Adapter (Lan) + int. HDD: Seagate 8,4GB; Datecode: 0031
      DVDRegion per ARMax; FreeMcBoot 1.8
    • 3DS + FC

"Aqua Blue Edition", Updateversion 4.1.0-8E + MK7 Patch [seit 15.05.12] + WifiMax + 8GB SD Karte von Toshiba + Extended-Akku
      >>>3DS Botschafter seit 01.09.2011<<<

Mein 3DS Fotowettbewerb :r: Hier
  • Signaturen

:s_danke: an Black.Pearl

Exclusive für wii-homebrew.com

kso1

(43)

• Send private message

11

Tuesday, June 7th 2011, 8:39pm

also, muss dieser controller wirklich sein? für mich ist das absoluter schnick schnack. was soll man denn bitte für einen 2. controller hinlegen? alleine der controller sieht ja nach einem handheld aus.. also 100€ oder wie??

das bild von zelda ist zwar ganz interessant, aber stelle ich mir das etwas lästig vor immer den blick vorm fernseher zu lösen um auf dem controller ein item auszuwählen. auf HD freue ich mich wahnsinnig, und das zelda bild ist wirklich viel versprechend. machen wir uns nichts vor: alle die bei der wii gesagt haben "es kommt nicht auf die grafik an" haben sich das ganze nur schön geredet ^^ endlich HD!!!! ^^

12

Tuesday, June 7th 2011, 8:39pm

Haben den Stream zu Fünft angeschaut und wir waren alle entäuscht.

Da immer die Rede von nem neuen Controller war.
Manche Entwickler sagten zwar Console was aber nicht auf ne neue Konsole schließen lies.

Dachten dass es wirklich nur n IPAD für die Wii wäre.
Zapperaufsatz sieht mal echt assi aus.

Aber die ganze Technik an sich hab ich mir schon länger mal gewünscht.
Sprich von Konsole auf Portable und wieder zurück und auch ne schöne Bild schiebe technik ala IRON MAN / IRON MAN 2 wo der Ferhsehr im Gericht gehackt wird

ganze Teil is noch etwas klopig, wenn es der 3ds noch schaffen würde als Stream gerät zudienen wäre es Genial. Dann noch mit 3ds slot ^^

Zelda Mote is klasse hätte aber ne komplette WII erwartet oder 3ds.
25 Jahre Logo find ich auch klasse.

Hast leider vergessen zuerwähnen dass Konzerte mit dem Zelda Orchester geplant sind.
Werd ich bestimmt hin gehen.

HansWim

Unregistered

13

Tuesday, June 7th 2011, 9:07pm

Die goldene Wiimote hohl ich mir auf alle Fälle, die WiiU mit Tablet-Controller kommt mir allerdings nicht ins Haus. Zuerst dachte ich wirklich, das "U" sei ein Zugeständnis an Core-Gamer, aber mit einem verdammten Tablet in den Händen will ich keine 5 Stunden vor dem Fernseher sitzen, aber auf Controller-Ergonomie hat Nintendo leider noch nie wirklich Wert gelegt. Schade eigentlich, denn die Konsole sieht an und für sich ganz nett aus.

Ark

Unregistered

14

Tuesday, June 7th 2011, 9:13pm

Ich denke mal man wird auch mit dem Classic Controller spielen können, muss dann aber auf die zusätzlichen Möglichkeiten des Tablets verzichten.

DarkGaia

(14)

Deutschland

• Send private message

15

Tuesday, June 7th 2011, 9:22pm

Hier ist auch der VOLLE Trailer von Skyward Sword: http://www.youtube.com/watch?v=-iDwqI7i5CU&feature=feedu

einserbubi

Homebrew-User

(0)

• Send private message

16

Tuesday, June 7th 2011, 9:26pm

kann man den wii U Controller auch auf der Wii benutzen ?
in einem Video wurde gezeigt wie eine Frau ( mit wii U ) gegen andere Männer ( mit wiiMote) gespielt hat.

Blitzur

Former Staff

(100)

Deutschland

• Send private message

17

Tuesday, June 7th 2011, 9:35pm

eher net, aber die wiimotes an der WiiU ;)
loooooooooool

☣☣☣

Homebrew-Legende

(277)

Finnland Japan Österreich

Occupation: Blogger, メイド, 妹

• Send private message

18

Tuesday, June 7th 2011, 9:37pm

Ich finde die neue "Konsole", obwohl sie nur "Controller" genannt wurde, ein totaler beschiss.
Die Wii ist veraltet, nicht nur grafikmäßig, sondern auch von der Idee her. Die Art und Weise, wie Nintendo "versprochen" hatte, dass auch Core-Gamer auf ihre Kosten kommen werde, war volkommen übertrieben.
Nintendo bringt zu 100 % nur noch Remakes alter Spiele oder Fortsetzungen heraus. Spiele wie "Super Mario Galaxy" sind zwar eine nette Abwechslung, aber eine Ausnahme. Niemand kauft sich eine Konsole wegen Ausnahmen.
Wenn Nintendo mit der Konkurenz (PS3, XBox360) auf Augenhöhe bleiben will, dann muss Nintendo den Schritt wagen und Core Gamer wirklich ansprechen, und zwar indem sie ein einzigartiges Erlebnis bieten, welches man auf keiner anderen Konsole hat. Spiele wie "Tetris Online", "The Next Super Mario Bros for Wii U This Time (Kurz: TNSMBFWUTT)", "Super Smash Bros. Ultimate Slaughter" oder "The Legend Of Zelda Teil 4372" reißen niemanden mehr vom Hocker!
Die Grafik der Wii kommt ja nicht mal an die PS2, wie soll da was neues herkommen.

Und mal ehrlich: Wer von euch spielt mit jemand anderem "Reversi" auf der Wii U oder Wii Fit in einer Ecke, weil jemand anders Fernsehen will?
Das ist zwar ein nettes Feature, aber kein Kaufgrund. Der Kaufgrund heißt: "Ich will aktuelle Spiele spielen!"
Ich habe keinen Bock, jedes Mal "Sorry, geht auf der Wii U nicht" zu sagen, wenn mich jemand fragt, ob ich eine Runde Borderlands, Portal 2 oder sonstwas spielen will.

Fazit: Die Wii U ist zwar ein nettes Gimmik und sicher der Traum jedes Kindes, aber Core Gamer wischen sich damit den Arsch ab.
Mizuki's Fazit: Wii U sieht niedlich aus und ist sicher lustig, aber ein iPad kann das 10-fache und kostet fast nciht mehr.
Miho's Fazit: Meister, die Frühlingsrollen brennen an...
Signatur von Biohazard

Kommentare sind erwünscht und halten meinen Blog am Leben.

Prophet

Unregistered

19

Tuesday, June 7th 2011, 9:37pm

Die Hardware-Daten der Wii U :

Quoted

Launches: 2012
Size: Approximately 1.8 inches tall, 6.8 inches wide and 10.5 inches long.
New Controller: The new controller incorporates a 6.2-inch, 16:9 touch screen and traditional buttoncontrols, including two analog Circle Pads. This combination removes the traditionalbarriers between games, players and the TV by creating a second window into the video game world. The rechargeable controller includes a Power button, Homebutton, Control Pad, A/B/X/Y buttons, L/R buttons and ZL/ZR buttons. It includes abuilt-in accelerometer and gyroscope, rumble feature, camera, a microphone, stereo speakers, a sensor strip and a stylus.
Other Controls: Up to four Wii Remote™ (or Wii Remote Plus) controllers can be connected at once.The new console supports all Wii™ controllers and input devices, including the Nunchuk™ controller, Classic Controller™, Classic Controller Pro™ and Wii Balance Board™.
Media: A single self-loading media bay will play 12-centimeter proprietary high-densityoptical discs for the new console, as well as 12-centimeter Wii optical discs.
Video Output: Supports 1080p, 1080i, 720p, 480p and 480i. Compatible cables include HDMI,component, S-video and composite.
Audio Output: Uses AV Multi Out connector. Six-channel PCM linear output through HDMI.
Storage: The console will have internal flash memory, as well as the option to expand its memory using either an SD memory card or an external USB hard disk drive.
CPU: IBM Power®-based multi-core microprocessor.
Other: Four USB 2.0 connector slots are included. The new console is backward compatible with Wii games and Wii accessories.

QUELLE: : http://www.4players.de/4players.php/spie…ware_Daten.html

kso1

(43)

• Send private message

20

Tuesday, June 7th 2011, 9:40pm

Hier ist auch der VOLLE Trailer von Skyward Sword: http://www.youtube.com/watch?v=-iDwqI7i5CU&feature=feedu

puh, da hat sich ja nicht so viel getan seit den ersten videos von vor einem halben jahr. in twilight princess ist zelda wieder "erwachsen" geworden. skyward sword ist mir rein vom optischen zu bunt und kindlich.... :cursing: