You are not logged in.

FlorianJFK

Homebrew-User

(36)

• "FlorianJFK" started this thread
  • Deutschland

• Send private message

1

Wednesday, June 8th 2011, 10:54am

Nintendo zeigt auf E3 Trailer von XBOX360- und PS3 Versionen

Also Nintendo auf der E3 2011 die neue "WiiU" vorstellte wurden auch einige Trailerausschnitte zu diversen Spielen gezeigt.
Jetzt hat Nintendo Amerika Chef Reggie Fils-Aime in einem Interview zugegeben das die gezeigten Ausschnitte aus XBOX360 und PS3 Versionen der Spiele stammen.
Der Grund: Nintendo sei >>noch ein Jahr vom Konsolenlaunch entfernt<<.

Die WiiU-Tech-Demo hat aber deutlich gezeigt, dass die Konsole in der Lage ist brauchbare HD-Grafik darzustellen.
Fils-Aime ist sich daher sehr sicher, dass WiiU Spiele mindestens genau so gut aussehen können wie auf aktuellen Konkurenz-Konsolen.

Auf die Frage: Warum Ninteno jetzt in das Rennen um die stärkste Hardware einsteigt, antwortet Fils-Aime: »Die Third-Party-Publisher haben uns immer gesagt, sie könnten [ein Spiel} nicht auf unsere Plattform bringen, weil die nötige Leistung fehlt. Diese Entschuldigung zählt jetzt nicht mehr. Jetzt können die besten Inhalte auf die Maschine kommen.«

Quelle:GamePro.de
  • 3DS Friendscode

• Meine Spielzeuge

PC:AMD Phenom II 1055 (6x 2,8Ghz), GeForce 570, 8GB RAM, ASUS 23" 3D LCD, NVIDIA 3D VISION, Windows 7 Ultimate, Logitech G15 Tastatur, Logitech G700 Maus
    Wii:Weiß 4.2e, 500GB, BootMii in Boot2, Preloader, HBC, USB loader GX, WiiUAE, SNEX9X, WiiXplorer
    3DS:1x Aqua Blue 3.0.0-6E, 1x Cosmo Black 3.0.0-6E + Supercard DStwo
    GameBoy: Original 1989
    iPad: 16GB, 3G, 4.3.3 Jailbreaked
    iPhone 4: 16GB, 4.3.3 Jailbreaked

Blitzur

Former Staff

(100)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

2

Wednesday, June 8th 2011, 2:55pm

Mindestens genau so gut?
Peinlich wenn nicht ...
loooooooooool

3

Wednesday, June 8th 2011, 2:56pm

Mindestens genau so gut?
Peinlich wenn nicht ...

Jop... sollte am besten die PC Grafik von den spielen haben^^

Prophet

Unregistered

4

Wednesday, June 8th 2011, 3:25pm

Sobald die nächste Konsole von Sony und Microsoft kommt,dann ist die Wii U wieder im Rückstand,was die Grafik angeht ^^

Gomnes

Homebrew-User

(14)

Deutschland

Occupation: Student

• Send private message

5

Wednesday, June 8th 2011, 3:32pm

Dem kann ich dir nicht ganz beisteuern. Denn für mich stellt sich die Frage ist mehr Grafik überhaupt momentan möglich?
(Im Rahmen von kommerzieller verfilfältigung und in einem bezahlbaren Maß natürlich. Ich meien keine Prototypen oder Prozessoren die man mit flüssigem Stickstoff kühlen muss oder andere Extreme^^)

Maxee

Homebrew-Fortgeschrittener

(19)

Deutschland

• Send private message

6

Wednesday, June 8th 2011, 3:50pm

Ja gel, wie soll man PS3 Grafik nochmals um so viel toppen, dass sich dafür eine komplett neue Konsolen Generation lohnt?

7

Wednesday, June 8th 2011, 3:51pm

Sobald die nächste Konsole von Sony und Microsoft kommt,dann ist die Wii U wieder im Rückstand,was die Grafik angeht ^^

Ich denke, dass Nintendo die Wii U nur als "Übergangskonsole" einsetzen wird und die Wii noch mit ein bisschen Software nebenher läuft. In 4-5 Jahren kommt dann der echte Wii-Nachfolger.

@Maxee: Natürlich gehen Leistungssteigerungen noch. Allerdings werden die Sprünge in der Grafikdarstellung eher minimal sein, statt dessen wird man sich darauf konzentrieren, die technische Qualität zu verbessern (stabile Framerate und so).

Tock

Homebrew-Fortgeschrittene

(96)

• Send private message

8

Wednesday, June 8th 2011, 3:54pm

Ja gel, wie soll man PS3 Grafik nochmals um so viel toppen, dass sich dafür eine komplett neue Konsolen Generation lohnt?

4 GB Ram, 16 kerne a 4 GHz Prozessor, HD Radeon 6970 mit 4 GB Ram

Joa damit könnte man den TV (und den Geldbeutel) ficken
CtocKartWii Download: Link
Patches (Wiimms MKF und Beans CTGP Roster): Link (Einfach das Paket in den Ordner mkwii einfügen.)

Wiiprogger

Developer

(66)

Deutschland

• Send private message

9

Wednesday, June 8th 2011, 3:58pm

HD bleibt HD, egal wie viel Leistung du hast.

@Maxee: Natürlich gehen Leistungssteigerungen noch. Allerdings werden die Sprünge in der Grafikdarstellung eher minimal sein, statt dessen wird man sich darauf konzentrieren, die technische Qualität zu verbessern (stabile Framerate und so).

Wie hier schon gesagt gehts nur darum, alles stabil laufen zu lassen, kurze reaktionszeit und so weiter.
Wie man an kinect sieht benötigt es immer noch ~1sec um die bewegung zu erkennen und sie in der konsole auszuführen.
Wobei solche sachen auch allgemein von der Software abhängen.

mfg
  • :26px-WiiDrawing.svg:

Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii: : 3.4 -> 3.2 -> 4.2, cIOS rev 19, USBLoader gx, DVDx, Softchip r90 und Bootmii! :Smiley_v3_Wii_Remote: x2, :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: x 2
    Meine :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: : :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: x 3
    Mein :Smilie_v2_Nintendo_DS: : R4, R4i
  • Team Vendetta

• Sonstiges

Zockst du CoD: Modern Warfare Reflex oder WaW? Dann PN an mich!!

95 % aller Jugendlichen würden heulen, wenn Justin Bieber von einer Klippe springen würde.
    4,999 % würden unten stehen und "Do a Backflip !!!" schreien.
    Wenn du zu den 0,001 % gehörst, die ihn runter schubsen, falls er es sich anders überlegt, dann kopiere es in deine Signatur.

Aktion Verbindungshelfer: Ich helfe dir deine Wii mit dem I-net (Wii-Shop) zu verbinden -> PN an mich!

Bei Tuning gibt mal Geld aus das man nicht hat, für Dinge die man nicht braucht, um Leute zu beeindrucken die man nicht kennt

Blitzur

Former Staff

(100)

Deutschland

• Send private message

10

Wednesday, June 8th 2011, 3:59pm

Grafik ist okay, bessere texturen, mehr ram und anti alaysing wären toll xD
loooooooooool

SubZeRo

Grafik-Designer

(53)

Deutschland

• Send private message

11

Wednesday, June 8th 2011, 3:59pm

E3: Nintendos WiiU Fake Präsentation

Gestern stellte ja bekanntlich Nintendo seine neue Konsole, die WiiU, vor. Mit großer Show und zahlreichen bewegtem Bildmaterial. Machte alles einen guten Eindruck, doch dabei gibt es einen kleinen Haken, denn das präsentierte Gameplay stammt nicht von der WiiU, sondern von der Xbox360, PS3 und PC. Das ganze Interview könnt ihr euch im Video anschauen.

Edite// Die Beschreibung zum Wiiu:

Spoiler Spoiler

Der Controller sieht aus wie ein Tablet, besitzt einen 6.2 Zoll großen Touchscreen, eine Kamera, Lautsprecher, Bewegungssensoren, Vibration, vier normale Knöpfe, zwei Schultertrigger, zwei Schulter-Knöpfe, ein digitales Steuerkreuz und zwei Schiebepads. Die Spiele können von der Konsole direkt auf den Controller gestreamt und dort gespielt werden, während zum Beispiel die Freundin oder der Freund Fernsehen anschaut. Auch sehr interessant ist, dass man mit dem Controller im Internet surfen und Videos anschauen kann.

Quelle:
http://www.casualmania.de/wiiu-nintendos-neue-konsole/6824

Quelle:
http://www.xbox360freaks.de/2011/06/08/e…e-prasentation/

----------------------
Was labern die da?
---------------------
  • :r: *NEW* Button

*NEW* Button :D Vorschau :d:

Hir gehts zu Homepage :u: ^^
  • *NEW* GameCards :rock:

Du Bestitzt noch keine GameCard? :crazy:
    Dann ändere es jetzt schnell
    Die Sufu Brauchst du Nicht :sufu:
    Extra für dich :D
    -->GameCard´s

12

Wednesday, June 8th 2011, 4:30pm

So wird es sein. Die hätten die Entwicklungs- und Harwarekosten für diesen blöden Controller besser zugunsten bestmöglicher CPU & GPU investieren sollen. Entsprechende Leistung für 3D (auch wenn ich kein Fan davon bin) wird wohl unabdingbar sein, um mit den künftigen Produkten der Konkurrenz mithalten zu können. Für mich haben sie den selben Fehler wieder gemacht, wie mit der Wii ohne HD. Primär muss die Basis (die Konsole) gut sein. Alle anderen Innovations-Gimmicks kann man auch später noch als Zubehör nachlegen - vorzugsweise dann, wenn die anderen Hersteller ihre neuen Sachen releasen.

Dem kann ich dir nicht ganz beisteuern. Denn für mich stellt sich die Frage ist mehr Grafik überhaupt momentan möglich?

Was in welchem Bereich (Leistung / Kosten) möglich ist, zeigt die aktuelle PC Hardware. Die neuste Konsole ist die PS3 und diese hat mittlerweile auch schon >3 Jahre auf dem Buckel. Könnte die Wii leistungsmässig halbwegs mit ihrer Konkurrenz mithalten, hätte man sie noch etwas länger auf dem Markt lassen können, um erst mal zu sehen, in welche Richtungen die Entwicklungen bei den anderen gehen. Als erster etwas neues zu bringen ist natürlich toll, sofern es ankommt. Aber ohne ein gescheites Patent dafür zu kriegen, ist der Vorteil leider nur von kurzer dauer. Im Gegenteil dazu trägt man ein enormes, nachhaltiges Risiko, falls mal eine Innovation floppt.

LG, Snap.

P.S. I don't need a Wii-U, a Wii with Useless features. I have a Wii-H, a Wii with Homebrew . ;)

Tock

Homebrew-Fortgeschrittene

(96)

• Send private message

13

Wednesday, June 8th 2011, 4:35pm

Schonmal daran gedacht das es vllt weiter geht? :P 3840x2160px :ugly:
CtocKartWii Download: Link
Patches (Wiimms MKF und Beans CTGP Roster): Link (Einfach das Paket in den Ordner mkwii einfügen.)

Fuffelpups

News-Redakteur

(174)

Deutschland

Occupation: Clerk

• Send private message

14

Wednesday, June 8th 2011, 4:38pm

Schonmal daran gedacht das es vllt weiter geht? :P 3840x2160px :ugly:

Nicht wirklich alle Spiele laufen auf der PS3 und der XBox 360 in 1080p.
Die ganzen 3D Spiele laufen in 720p bei 30 FPS.
  • Smile smile smile (^_^)

Come on everypony, smile, smile, smile
    Fill my heart up with sunshine, sunshine
    All I really need's a smile, smile, smile
    From these happy friends of mine

In Gedenken trauern wir um den Beitrag von Akamaru
    "Normale User gegen Admins, Mods etc." 10.04.2012 - 11.04.2012 R.I.P aber alles muss mal eine Ende haben
  • Pinky Pie loves MOTHER 3

Nintendo, bitte bring MOTHER 1+2+3 nach Europa, ;( als remake oder VC im eShop :!:

This post has been edited 1 times, last edit by "Fuffelpups" (Jun 8th 2011, 6:09pm)

15

Wednesday, June 8th 2011, 4:43pm

So wird es sein. Die hätten die Entwicklungs- und Harwarekosten für diesen blöden Controller besser zugunsten bestmöglicher CPU & GPU investieren sollen. Entsprechende Leistung für 3D (auch wenn ich kein Fan davon bin) wird wohl unabdingbar sein, um mit den künftigen Produkten der Konkurrenz mithalten zu können. Für mich haben sie den selben Fehler wieder gemacht, wie mit der Wii ohne HD. Primär muss die Basis (die Konsole) gut sein. Alle anderen Innovations-Gimmicks kann man auch später noch als Zubehör nachlegen - vorzugsweise dann, wenn die anderen Hersteller ihre neuen Sachen releasen.

Wie gut Markt und Publisher nachträgliche Add-Ons annehmen, sieht man sehr gut an Kinect, Move und Motion+. Nämlich marginal bis gar nicht. Motion+ hat 5 Games, die es wirklich benötigen, davon sind 2 Techdemos, 1 Minispielsammlung und 2 richtige Games (Skyward Sword und Red Steel 2). Für Kinect gibt es bis dato ein vollwertiges Game mit richtigem Support, nämlich Child of Eden. Und auch Move hat eigentlich nur Add-Ons hervorgebracht, ausgenommen HR Move Edition (ein bereits erschienenes Game). Add-Ons supporten entweder ein Game (GH z.B.) oder verkommen zu Techdemo-Spielereien. Und auch die Games, die jetzt angekündigt wurden und eine Kinectfunktion bieten, werden zu 99% mit Controller gespielt werden. :|

16

Wednesday, June 8th 2011, 4:45pm

Nicht wirklich alle Spiele laufen auf der PS3 und der XBox 360 in 1020p.
Die ganzen 3D Spiele laufen in 720p bei 30 FPS.

Nicht wirklich alle - die meisten werden nur hochskaliert auf 1080p. Bei 3D liegt das aktuelle Ziel 1080p & 60 FPS. ;)

LG, Snap.

Blitzur

Former Staff

(100)

Deutschland

• Send private message

17

Wednesday, June 8th 2011, 4:47pm

1020p?!
Fast alle XBox 360 spiele sind 1080p, bei der PS3 sind die meisten nur 720p, allein schon die XBox 1 hatte fast immer 720p grafiken und ab und zu sogar 1080p! xD

Klar, das 3D nur 720p hat, die Konsole muss die doppelten bilder berechnen?! xD
Außerdem geht mehr als HD, das nächste wird dann die 4 fache auflösung usw ...

Erst kommt 2k und dann 4k ;D

http://www.decodeuk.com/imagesSITE/Redinfo/REDformats.jpg
loooooooooool

18

Wednesday, June 8th 2011, 4:56pm

Fast alle XBox 360 spiele sind 1080p

Die XBox 360 skalliert nur alles hoch auf 1080p. Nativ werden die Spiele bestenfalls 720p gerendert.

Strykers

Homebrew-User

(23)

Deutschland

Occupation: Abi

• Send private message

19

Wednesday, June 8th 2011, 5:10pm

Klar, das 3D nur 720p hat, die Konsole muss die doppelten bilder berechnen?! xD

Das stimmt so nicht ganz, die Konsole muss die Bilder "nur" noch einmal kopieren und je nach system anders darstellen.
Die XBox 360 skalliert nur alles hoch auf 1080p. Nativ werden die Spiele bestenfalls 720p gerendert.

welch wahre Worte... deswegen bin ich kein Freund der Xbox

:smilie_metroid: :smilie_samus: :smilie_metroid:
©Strykers

Prophet

Unregistered

20

Wednesday, June 8th 2011, 5:29pm

Nächste Konsolengeneration kommt "echtes 1080p"
Und dann ultra HD ^^