You are not logged in.

[Usernews] Kino.to geschlossen

kso1

Homebrew-Fortgeschrittener

(43)

• "kso1" started this thread
  • Send private message

1

Wednesday, June 8th 2011, 5:15pm

Kino.to geschlossen

Kino.to wurde heute geschlossen!

Offizielle Begründung: Verdachts der Bildung einer kriminellen Vereinigung zur gewerbsmäßigen Begehung von Urheberrechtsverletzungen

Heute morgen um 9 Uhr wurde bundesweit eine Razzia von Wohnungen und Geschäfträumen in Leipzig, Hamburg, Bremen, Nürnberg, Minden, Berlin und Zwickau durchgeführt.

Kino.to stand nicht nur wegen der Verbreitung von (aktuellen) Kinofilmen und Serien in der Kritik, sondern auch durch ihre Verlinkung zu externen Fishing-Seiten, auf denen bereits viele, viele tausend Ahnungslose Internetbenutzer in die Falle getappt sind und ungewollt teure Abbonements abgeschlossen haben. Der Kopf von Kino.to Dirk B., wohnhaft in Leipzig, wurde festgenommen. Außerdem fanden auch Durchsuchungen in Spanien und Frankreich statt.

quelle: http://www.bild.de/regional/leipzig/razz…84644.bild.html

This post has been edited 2 times, last edit by "kso1" (Jun 8th 2011, 7:56pm) with the following reason: Dirk P. zu Dirk B. geändert

muffi143

Homebrew-Neuling

(2)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

2

Wednesday, June 8th 2011, 6:34pm

Irgend wann musste es ja passieren :D ^^

Train92

(18)

Deutschland

• Send private message

3

Wednesday, June 8th 2011, 6:36pm

ich denke mal eher die seite wurde gehackt die kripo ist nicht so blöd die hätten die seite einfach vom netz genommen und nicht noch son text hingeschrieben
Farbe: Aqua Blau (schon 2x in Reperatur -.-)
Firmware: Ver. 3.0.0-6E

Mii QR Code: http://s1.directupload.net/images/110402/6qvqyhat.jpg
Mein Youtube Channel Schaut ma Rein: http://www.youtube.com/user/Shadowtrain90?feature=mhum
Gewinner eines Limitierten Metallic Rot Mario 3DS von Nintendo *_*

Quali

Administrator

(55)

Deutschland

• Send private message

4

Wednesday, June 8th 2011, 6:41pm

Durch die Abos haben die sich finanziert. Leider eine etwas dreißte Abzocke, aber war sicher ein netter Service, auch wenn es wohl nicht legal war. Vom Umfang könnten sich so einige legale Bezahlseiten eine Scheibe abschneiden. Persönlich finde ich es nicht illegal, wenn dort TV-Serien angeboten werden bzw wurden. Bei Kino-Filmen sieht es anders aus. Natürlich möchte ich die Webseite nicht gut reden. Verboten ist halt verboten. :-/
Das ist meine Signatur!

Ciapa

Homebrew-User

(31)

Deutschland Polen

Location: Boot2... Wenn mal ein FW update Wütet auch mal im BC

Occupation: Schüler/Wii-Flasher in meiner Siedlung

• Send private message

5

Wednesday, June 8th 2011, 6:44pm

Tja is halt so.
Is aber auch richtig weil in gewisser Weise is das Ja auch Warezen (Urheberrechtlich Geschützden inhalt ohne Erlaubnis hochladen)
Tutorials
[TuT]
Wie Dumpe ich Gamecube und Wii Spiele Richtig?
[TuT] Ultimate Homebrew Guide by Wii-Homebrew.com v0.5
[TuT] SystemMenü 4.3 Softmodtutorial
Meine Wii
:26px-WiiDrawing.svg: ::-plus-:: :27px-GCNMemoryCard.svg: ::-plus-:: :8px-Wiimote1.svg: ::-plus-:: :8px-Wiimote1.svg: ::-plus-:: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :23px-FrontSD.svg: ::-plus-:: :54px-DVD-Logo.svg: ::-plus-:: BootMii@IOS und boot2 ;D ::-plus-:: Priiloader
Ich habe dir geholfen? Dann schnell den grünen Daumen benutzen :D

SubZeRo

Grafik-Designer

(53)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

6

Wednesday, June 8th 2011, 6:46pm

das mit den serien fand ich eig ganz gut naja sie haben auch illgale kino filme (also noch nicht im kino) gezeigt ^^
wie schon gesagt wurde Verboten ist verboten :cena:
  • :r: *NEW* Button

*NEW* Button :D Vorschau :d:

Hir gehts zu Homepage :u: ^^
  • *NEW* GameCards :rock:

Du Bestitzt noch keine GameCard? :crazy:
    Dann ändere es jetzt schnell
    Die Sufu Brauchst du Nicht :sufu:
    Extra für dich :D
    -->GameCard´s

nino

Unregistered

7

Wednesday, June 8th 2011, 6:46pm

Diese bösen Seiten, zu denen verlinkt wurde, hiessen z.b. opendownload und top-of-software.de . Beworben jeweils mit "nötigen flashplayer downloaden", da steht kostenlos, angemeldet und rechnung 2 x 96 € . Auch die hoster haben zu diesen seiten verlinkt. http://www.top-of-software.de/ http://www.opendownload.de/ (mal durchschauen, aber NICHT regiastrieren!!!) Auf die Seiten fallen täglich noch 100erte Leute rein, fast jeder den ich kenne hatte schon das Vergnügen. An alle betroffenen: IGNORIEREn!. irgendwann kommt ne Anwaltsmahnung von einem Anwalt namens "Olaf Tank", das ist der Anwalt dieser Firmen, der selber extrem reich wird. Weiterhin ignorieren!!!! Die machen noch Angst mit "IP-Adresse gespeichert, möglicherweise Geburtsdatum gefälscht, deshalb bei nichtbezahlen aucvh Anzeige wegen Urkundenfälschung (die wissen dass sich die meisten Kinder mit falschem Geburtsdatum anmelden) usw.........

Ranger88

(15)

• "Ranger88" has been banned
  • Deutschland
  • Send private message

8

Wednesday, June 8th 2011, 6:47pm

Naja Ciapa,

Kino.to War schon übel Scheisse Drauf :zunge:

Die haben wirklich Fast jeden Film Fast Jede Serie Sozusagen Geklaut und da Hoch Gestellt,

Da geht doch am Ende Niemand Mehr ins Kino :facepalm:

Ciapa

Homebrew-User

(31)

Deutschland Polen

Location: Boot2... Wenn mal ein FW update Wütet auch mal im BC

Occupation: Schüler/Wii-Flasher in meiner Siedlung

• Send private message

9

Wednesday, June 8th 2011, 6:50pm

@Ranger88
Deswegen ja das schadet nur der Filmindustrie...
Die Filme werden ja irgendwo im Ausland abgefilmt und irgendwo wird der Deutschen Sprachstream geladen.
Naja wollt mir eig New Kods Turbo gucken (is ja soweit ich weiss nie in DE rausgekommen)
Aber wollt halt nichts illegales betreiben ...
Ciapa
Tutorials
[TuT]
Wie Dumpe ich Gamecube und Wii Spiele Richtig?
[TuT] Ultimate Homebrew Guide by Wii-Homebrew.com v0.5
[TuT] SystemMenü 4.3 Softmodtutorial
Meine Wii
:26px-WiiDrawing.svg: ::-plus-:: :27px-GCNMemoryCard.svg: ::-plus-:: :8px-Wiimote1.svg: ::-plus-:: :8px-Wiimote1.svg: ::-plus-:: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :23px-FrontSD.svg: ::-plus-:: :54px-DVD-Logo.svg: ::-plus-:: BootMii@IOS und boot2 ;D ::-plus-:: Priiloader
Ich habe dir geholfen? Dann schnell den grünen Daumen benutzen :D

10

Wednesday, June 8th 2011, 7:11pm

Allgemein wie is denn die Rechtslage bei Streams?
Bei Youtube kann ich mir ja auch die LIEDER anhören die ich eigentlich kaufen müsste.

Nach Recht sin ja nur downloads strafbar, bei streams wird zwar auch gedownloaded dass is aber 1. nicht selbst gewollt und 2. nicht dauerhaft.
Uploads sin zwar auch strafbar aber dass trifft bei nem stream ja nich zu.

Also is es nu Grauzone oder gibts irgendwo nachweislich Urteile wegen streaming.

Bolfenicus

Berufsnörgler

(578)

Deutschland

Occupation: Nörgler

• Send private message

11

Wednesday, June 8th 2011, 7:20pm

Die Urteile sind relativ egal. Im Gegensatz zu Amerika gibt es hier keine "Präzedenzfälle" in der Art.
Viele Richter orientieren sich zwar bei ihren Entscheidungen an alten Urteilen, aber im Grunde fechtet man den Kampf jedesmal aufs Neue aus.
Dabei kommt es dann sehr darauf an, wie gut die beteiligten Anwälte ihren Job machen, und wie der Richter gelaunt ist.
Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand <<<---- Altes Juristensprichwort.
Es ist Grauzone, wird aber BISHER nicht verfolgt.
http://www.youtube.com/watch?v=LF_2sorzy…player_embedded <<<--- Das ist ein Statement eines Anwalts, der recht Gut erklärt wie das ganze vonstatten geht.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit?

Meine Spielsachen

:33px-WiiWiFi.svg: ::-plus-:: :8px-WiiMote2.svg: ::-plus-:: :15px-Wiimoteplus.svg: ::-plus-:: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :23px-FrontSD.svg: 2GB Scandisk ::-plus-:: :11px-USBMSD.svg: 500GB WD Elements

Gameboy Classic Chrystal

2x DS Lite mit R4i (2Gb/4GB)

PSP Fat 1004 @ CFW 5.50 Prometheus, 8Gb microSDHC im MS-Adapter

PS3 Slim 240Gb @ CFW 3.55 Kmeaw, PS Move, Buzzer

XBox 360 Fat Arcade

PS2 Slim

Toshiba 42" LCD Full-HD TV

Vielen Dank an fraggelpower666 und Black.Pearl für Avatar und Signatur. :love:

kso1

(43)

• "kso1" started this thread
  • Send private message

12

Wednesday, June 8th 2011, 8:04pm

also, wenn man sich mal so die geschichte des filesharings anschaut, dann fällt ja mal eins auf: jedes mal wenn irgendwas dicht gemacht wurde, gab es sofort einen nachfolger.

edonkey --> napster --> emule --> bearshare --> kazaa --> bittorrent --> rapidshare --> netload, und und und......

hier wird das sicherlich ähnlich verlaufen, auch wenn vermutlich auf eine andere art und weise, und nicht in so großen stil wie kino.to es betrieben hat.

ist doch das selbe worüber sich die polizei mit den drogendealern beklagt: sie schnappen einen, und dafür tachen 5 neue auf....

hartie

Homebrew-User

(28)

Deutschland

Occupation: Schüler XD

• Send private message

13

Wednesday, June 8th 2011, 8:10pm

also, wenn man sich mal so die geschichte des filesharings anschaut, dann fällt ja mal eins auf: jedes mal wenn irgendwas dicht gemacht wurde, gab es sofort einen nachfolger.

edonkey --> napster --> emule --> bearshare --> kazaa --> bittorrent --> rapidshare --> netload, und und und......

hier wird das sicherlich ähnlich verlaufen, auch wenn vermutlich auf eine andere art und weise, und nicht in so großen stil wie kino.to es betrieben hat.

ist doch das selbe worüber sich die polizei mit den drogendealern beklagt: sie schnappen einen, und dafür tachen 5 neue auf....

es muss noch nicht eeinmal eine neue seite auftauchen, es gibt schon so sehr viele ähnliche seiten wie kino.to
jetzt wird halt die nachste Seite bekannter
nintendo solte zusammen mit nicht gegen homebrew arbeiten
Mein 3DS Freundescode 1289-8221-2328
addet mich ruhig aber schreibt mir dann per pn euren code

und macht euch ruig einen Spaß und geht auf http://www.klick-game.de/joke-105.html meinen Klickgame Link

14

Wednesday, June 8th 2011, 8:15pm

ich denke mal eher die seite wurde gehackt die kripo ist nicht so blöd die hätten die seite einfach vom netz genommen und nicht noch son text hingeschrieben

Nope, ist nicht gehackt worden. Das ganze geht von der Generalstaatsanwaltschaft in Dresden aus. Die haben für heute internationale Razzien in den Wohn und Geschäftsäumen durchgeführt - alle zur selben Zeit organisiert. (In Deutschland, Spanien, Frankreich und den Niederlanden.) Allein in Deutschland waren über 250 Polizisten und Steuerfahnder unterwegs.

Wovon wir hier reden ist Fakt!
Bitte stellt nur Freundschaftsanfragen wenn wir auch wirklich befreundet sind! Alles andere ist einfach nur nervig und wird abgelehnt.
Wii-Homebrew.com

Prophet

Unregistered

15

Wednesday, June 8th 2011, 10:11pm

Eigentlich kein großer Erfolg für die ^^
Gibt noch zig solche Seiten

Pegelf De

Unregistered

16

Wednesday, June 8th 2011, 10:15pm

Hm, kino.to war die bekannteste Seite. Dort waren viele Leuet. Aber solche Seiten gibt es wie Sand am Meer. Viele werden zwar nicht wissen, wo sie jetzt illegal ihr Filme schauen sollen, doch ich denke, im laufe der Zeit wird sich ein neuer Anbieter durchsetzen. Also jetzt mal ganz neutral verfasst... .

ACDC

(24)

Deutschland

Occupation: Realschüler

• Send private message

17

Wednesday, June 8th 2011, 10:20pm

Naja wenn sie meinen das sie da gucken müssen?Mir Wayne

Offtopic:WTH? Pegelf?
Diese Signatur ist nicht verfügbar,da sie Buchstaben enthalten könnten die durch die GEMA geschützt wurden

Odin

(21)

Deutschland

• Send private message

18

Wednesday, June 8th 2011, 10:28pm

Hmmm ich muss zugeben hab bei kino.to auch damals geschaut^^ aber mir is das egal das kino.to offline ist mag die seite sowieso nicht^^

ACDC

(24)

Deutschland

Occupation: Realschüler

• Send private message

19

Wednesday, June 8th 2011, 10:34pm

Bei Chip stamnd das auch nach gefahndet wird wer geguckt hat.
Diese Signatur ist nicht verfügbar,da sie Buchstaben enthalten könnten die durch die GEMA geschützt wurden

This post has been edited 1 times, last edit by "Taurus" (Jun 8th 2011, 10:57pm)

Ranger88

(15)

• "Ranger88" has been banned
  • Deutschland
  • Send private message

20

Wednesday, June 8th 2011, 10:35pm

Ich hab Da auch Geguckt,

Aber nur so Serien wie Scrubs und so, Keine Filme,