You are not logged in.

1

Friday, June 10th 2011, 10:45pm

Einbruch der Aktien von Nintendo nach E3-Pressekonferenz

Nach der E3-Pressekonferenz von Nintendo stürzen die Aktien auf den tiefsten Stand seit 5 Jahren!
Satoru Iwata, der Nintendo-Chef äußerte sich nun dazu.

"Wenn ich ehrlich bin, passt die Reaktion des Aktienmarktes auf die Präsentation nicht zu dem, was ich von Leuten gehört habe, die ich auf der Messe traf.", so Iwata. "Es ist sehr seltsam. Letztlich ist es leicht, einen falschen Eindruck zu bekommen und die Maschine nur für eine neue Konsole mit einem Tablet zu halten. Leute, die zur Präsentation gekommen sind und es ausprobiert haben, haben sehr wohl verstanden, dass Wii-U eine Menge neuer Möglichkeiten erschließt. Aber Leute, die es nicht ausprobiert habe, zweifeln daran, dass dieser Controller Dinge ändern wird."

Ob das mit dem Präsentationsfehler zusammenhängt? Wer weiß!

Prof. Eibe

Der Professor // Ex-Chefredakteur

(292)

Österreich

Occupation: Zivildiener

• Send private message

2

Friday, June 10th 2011, 10:51pm

Hm komische Reaktion. Aber da sieht man mal, dass die, die hinter den Aktien stehen eig keine Ahnung haben.

Wer bestimmt die eigentlich. Weil informiert können die sich nicht haben. Jede Redakteur, der das Teil getetstet hat, hat eig nur gut davon gesprochen!

Wiimm

Developer

(306)

Deutschland

Occupation: Software-Entwicklung

• Send private message

3

Friday, June 10th 2011, 11:18pm

Wieso, passt doch schon:
Die Wii ist für Mitte bis Ende 2012 angekündigt. Die Verkaufszahlen der Wii sinken jetzt schon. Mit Vita gibt es einen starken Konkurrenten für die DS-Familie. AUch die großen Software-Verkaufsschlager werden wohl nicht mehr für die alte Wii erneuert werden. Damit ist der Höhenflug von Nintendo für mindestens 1 Jahr vorbei und es sieht nicht gerade nach hohen Dividenden am Ende des Geschäftsjahres aus. Und so ist es doch klar: Nintendo Aktien raus. Und wenn die Wii U dann kommt und real vorhanden ist, dann kann man ja wieder in Aktien einsteigen.

PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.