You are not logged in.

1

Tuesday, June 14th 2011, 7:07am

Spieleunternehmen gehackt

Die Hackerangriffe auf Spieleentnwickler und Publisher hören einfach nicht auf.
Nach Codemasters, Epic Games, Sony Conputer Entertaiment und Nintendo wurde jetzt auch Bethesda Softworks gehackt.

Das Spieleunternehmen ist zb. Entwickler von Fallout 3, Brink und den kommenden The Elder Scrolls 5: Skyrim.
Der Entwickler empfiehlt die Passwörter sofort zu wechseln:

Wenn Ihre Daten wie Nutzername/E-Mail-Adresse/Passwort denen gleichen, die sie auf anderen Sites benutzen, empfehlen wir auch dort das Passwort zu ändern", heißt es im Bethesda-Blog. Zudem sollten die Nutzer aufmerksam gegenüber verdächtigen E-Mails und Account-Aktivitäten sein.

This post has been edited 1 times, last edit by "Nisu" (Jun 14th 2011, 7:12am)

shadowcha0

Wannabe-Mod

(92)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

2

Tuesday, June 14th 2011, 7:09am

Es heißt "The Elder Scrolls" ;)
Aber langsam nerven mich diese Hacker-Angriffe echt...
Als das damals nur gegen Sony gerichtet war, okay. Da gabs allen guten Grund zu. Aber nur um zu zeigen wie toll man doch hacken kann ist es einfach nur nervig und unnötig.

3

Tuesday, June 14th 2011, 7:43am

Das sehe ich genauso habe auch schon bei "sony attacken" geschrieben das es nervt weil es wirklich nur noch nervt... :facepalm:

Prophet

Unregistered

4

Tuesday, June 14th 2011, 10:18am

Wann hört das endlich auf ?
2011 = Jahr der Hacker

Quali

Administrator

(55)

Deutschland

• Send private message

5

Tuesday, June 14th 2011, 10:20am

Also auch ich habe eine eMail bekommen mein PW zu ändern aber ich nutz ja eh immer neue. ;-)
Das ist meine Signatur!

DefenderX

Above and Beyond

(610)

Deutschland Tschechische Republik Österreich

• Send private message

6

Tuesday, June 14th 2011, 10:23am

Wirklich erschreckend das Ganze... gut, dass ich nur bei Nintendo einen Account habe.
  • Signatur und mehr

• Die Buttons

• Der Bewerten-Button
      Falls dir geholfen wurde oder du einen Beitrag gut fandest, freut sich der User immer über eine positive Bewertung. Auch deine Meinung kannst du durch einen kurzen Klick auf den Bewerten-Button verdeutlichen.
    • Der Melden-Button
      Viele hier denken, dass der Melden Button nur dazu da ist, "Verstöße" zu melden. Aber auch alltägliche Unregelmäßigkeiten sollten gemeldet werden. Dazu gehören z.B. unnötige Doppelposts, Dankesposts, Spam, unsittliche Beiträge oder fehlende Spoiler. Es hilft den Moderatoren bzw. die Threads sauber und übersichtlich zu halten...
    • Der Zitieren-Button
      Um auf den Vorposter besser einzugehen, kann man geschriebene Beiträge zitieren. Man sollte darauf achten, unnötige Sätze zu entfernen.
  • Wichtige Infos!

coolbib

Homebrew-User

(21)

Deutschland

Occupation: Hardstyle und Hardcore hören :D

• Send private message

7

Tuesday, June 14th 2011, 2:05pm

Ich glaube die haben echt nichts besseres zu tun.Ich hoffe für die,dass sie eine gerechte Strafe bekommen.

8

Tuesday, June 14th 2011, 7:56pm

Nachtrag vom 14. Juni 2011, 13:37 Uhr:

Hinter dem Hack steckt das im Moment überaus aktive Team Lulzsec, das laut eigenen Angaben auch Zugriff auf das komplette interne Netz sowie alle Quellcodes und Datenbankpasswörter von Bethesda Softworks erlangte. Die meisten dieser Daten sind für die Hacker aber zu wertvoll, als dass sie es veröffentlichen würden. Das gilt auch für die erbeuteten Daten von über 200.000 Brink-Spielern. "Wir mögen dieses Unternehmen wirklich und würden uns wünschen, dass es die Produktion von Skyrim beschleunigt, deswegen wollen wir, dass es sich um eine Sache weniger Sorgen machen muss. Keine Ursache! ", heißt es in einer Stellungnahme von Lulzsec.
Quelle: Google

This post has been edited 1 times, last edit by "Nisu" (Jun 14th 2011, 8:10pm)

9

Tuesday, June 14th 2011, 8:08pm

Finde ich sehr Traurig für die Entwickler und Puplisher.
Hoffe das es mal ein Ende gibt...
Die Goldene IKEA Regel:

(I)dioten
(K)aufen
(E)infach
(A)lles

Mein Youtube Kanal mit Unboxings,Review und Gamenews: http://www.youtube.com/user/FreakWIIuter…om?feature=mhee

SubZeRo

Grafik-Designer

(53)

Deutschland

• Send private message

10

Tuesday, June 14th 2011, 8:09pm

es wurden doch 3 spanier schon gefasst oder nicht das waren die hacker von sony picurs (hab ich falsch geschrieben :P)
  • :r: *NEW* Button

*NEW* Button :D Vorschau :d:

Hir gehts zu Homepage :u: ^^
  • *NEW* GameCards :rock:

Du Bestitzt noch keine GameCard? :crazy:
    Dann ändere es jetzt schnell
    Die Sufu Brauchst du Nicht :sufu:
    Extra für dich :D
    -->GameCard´s

Rikku

Homebrew-Einsteiger

(0)

Deutschland

Occupation: Informatik/Physik Student

• Send private message

11

Tuesday, June 14th 2011, 8:33pm

Das wird in nächster Zeit wohl weiter so gehen.

Das mit Sony war wohl leider erst der Anfang,doch das sollte den Leuten zeigen wie unsicher das Internet noch ist.

Ein Daten Krieg hat wohl nun begonnen.

SubZeRo

Grafik-Designer

(53)

Deutschland

• Send private message

12

Tuesday, June 14th 2011, 8:38pm

jap hast recht die werden noch viel mehr bistimmt anstellen wer weis... :crazy:
  • :r: *NEW* Button

*NEW* Button :D Vorschau :d:

Hir gehts zu Homepage :u: ^^
  • *NEW* GameCards :rock:

Du Bestitzt noch keine GameCard? :crazy:
    Dann ändere es jetzt schnell
    Die Sufu Brauchst du Nicht :sufu:
    Extra für dich :D
    -->GameCard´s

Meta Master

Zombie-Gott

(46)

Deutschland

Occupation: Pro-Nörgler

• Send private message

13

Tuesday, June 14th 2011, 8:39pm

Und ich dachte ich bekomme mal was neues zu lesen...

14

Wednesday, June 15th 2011, 7:24am

Update: Lulzsec griff Eve Online, Minecraft und weitere Ziele an.Per Telefon nahm Lulzsec Beschwerden und Tipps für neue Angriffsziele für den sogenannten Titanic Takeover Tuesday entgegen.

Über Twitter verhöhnten Lulzsec diejenigen, die mit den Angriffszielen nicht mehr einverstanden sind - nur weil es sich um "ihre" Spiele handele und sie damit selbst betroffen sind. Ein paar 4Chan-Nutzer haben gar angekündigt, Lulzsec nun in die Schranken weisen und jagen zu wollen. Lulzsec dazu: "Herausforderung angenommen, [ihr] Versager. :D"

shadowcha0

Wannabe-Mod

(92)

Deutschland

• Send private message

15

Wednesday, June 15th 2011, 7:53am

Ja, 4Chan-Fags Ftw! :D

16

Wednesday, June 15th 2011, 7:59am

So langsam fang ich an es gut zu finden, dass Hacker in den USA wie Kriegsverbrecher behandelt werden. Langsam reicht es wirklich.
Und nein, mich betrifft es nicht persönlich, trotzdem ists langsam mal gut.

Christopher1889

Homebrew-Fortgeschrittener

(35)

Deutschland

• Send private message

17

Wednesday, June 15th 2011, 8:17am

ist das auf de rnintendo homepage nicht grad auch dasselbe?
man kann sich da nicht mehr einloggen wegen phishing gefahr :/
oder vertu ich mich da grad? ^^

hartie

Homebrew-User

(28)

Deutschland

Occupation: Schüler XD

• Send private message

18

Wednesday, June 15th 2011, 12:45pm

naja die Hackangriffe nerven zwar schon, aber so merken die Firmen, dass sie nicht sicher sind und auch etwas mehr für diese Sicherheit machen müssen.
Genauso sieht man, dass es nicht nur einzelne Firmen gibt, die nicht hack sicher sind, sondern einige mehr.

würde mich nur mal interessieren ob sie auch die Firmen die die Sicherheitssoftware erstellen hacken können, oder ob die sicherer sind
nintendo solte zusammen mit nicht gegen homebrew arbeiten
Mein 3DS Freundescode 1289-8221-2328
addet mich ruhig aber schreibt mir dann per pn euren code

und macht euch ruig einen Spaß und geht auf http://www.klick-game.de/joke-105.html meinen Klickgame Link

DaChris

(83)

Deutschland

• Send private message

19

Wednesday, June 15th 2011, 6:46pm

Ja mich hats am Anfang nich so sehr gestört aber wenn ich merke dass kleine Unabhängige Spielfirmen wie Mojang (Minecraft) angegriffen werden werde ich echt sauer. Wenn die die ganzen Firmen die sich vor Geld den Arsch ablachen mal ne Abreibung verpassen störts mich nich, solange die keine Daten klauen. Was sie aber leider tun.
:pinch:

Wunderschmali

(15)

Deutschland

• Send private message

20

Wednesday, June 15th 2011, 7:20pm

Aber nur um zu zeigen wie toll man doch hacken kann ist es einfach nur nervig und unnötig.

Aber gerade darum geht es "guten" Hackern doch : "Zeigen das es möglich ist , ohne etwas dabei zu zerstören."

Ich finde es eher schändlich das so große Unternehmen nicht in der Lage sind unsere Daten zu schützen ! Für mich liegt hier der Hund begraben !
4.2E:15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :44px-USBKeyboard.svg: :54px-DVD-Logo.svg: :23px-FrontSD.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :11px-USBMSD.svg: :39px-ClassicController.svg: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :47px-SensorBar.svg: .........................................Samsung Galaxy S - Gingerbread
P.s. Wenn im einem TUT steht das mann erst sorgfältig lesen soll , dann sollte mann es tun ! Der UHG - Ultimate Homebrew Guide by Wii-Homebrew.com v0.4 z.B. ist so ausführlich beschrieben, da kommt jeder Dussel mit zurecht , wenn er sich nur die Zeit und Ruhe nimmt die nötig ist wenn mann an der Liebsten "rumfummelt"! :nummer1: