You are not logged in.

Bolfenicus

Berufsnörgler

(578)

• "Bolfenicus" started this thread
  • Deutschland

Occupation: Nörgler

• Send private message

1

Wednesday, June 15th 2011, 11:16am

[PSVita] Sony setzt auf proprietäres Memorycard-Format

Für die PS Vita werden Speicherkarten in 4, 8, 16 und 32 Gb in einem Sony-eigenen Format erscheinen.
Hier ein Bild der neuen Speichermedien. Die Abmessungen liegen augenscheinlich etwas über denen einer microSD.

Wer seinem Handheld also nach dem Erscheinen eine Erweiterung spendieren möchte, der bleibt vorerst ohne Alternativen.
Preise sind bisher leider keine bekannt, hoffen wir, dass der geneigte Gamer nicht zu tief in die Tasche greifen muss.

Die Spiele selbst werden auf Spielmodulen ausgeliefert, welche 2 bzw. 4 Gb Speicherplatz aufweisen.
Zum Größenvergleich hier eine normale SD als Anhaltspunkt:

Zu guter Letzt noch eine gute Nachricht für die Freunde von Importspielen: Die Ps Vita kommt ohne Regionalcodes daher, so dass Hardware Und Spiele aus aller Welt miteinander harmonieren.

Quelle
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit?

Meine Spielsachen

:33px-WiiWiFi.svg: ::-plus-:: :8px-WiiMote2.svg: ::-plus-:: :15px-Wiimoteplus.svg: ::-plus-:: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :23px-FrontSD.svg: 2GB Scandisk ::-plus-:: :11px-USBMSD.svg: 500GB WD Elements

Gameboy Classic Chrystal

2x DS Lite mit R4i (2Gb/4GB)

PSP Fat 1004 @ CFW 5.50 Prometheus, 8Gb microSDHC im MS-Adapter

PS3 Slim 240Gb @ CFW 3.55 Kmeaw, PS Move, Buzzer

XBox 360 Fat Arcade

PS2 Slim

Toshiba 42" LCD Full-HD TV

Vielen Dank an fraggelpower666 und Black.Pearl für Avatar und Signatur. :love:

Loki

8-Bit Veteran

(464)

Deutschland

Occupation: Dipl. Ing

• Send private message

2

Wednesday, June 15th 2011, 11:21am

Wie ich das hasse. Das ist mit unter auch ein Grund, warum ich mir das genau überlegen werde, ob ich mir das Teil anschaffe.
Jetzt haben sie schon in der Vergangenheit so ein Heckmeck mit der Memory Stick Duo Pro bei der PSP gemacht, und nun sind die noch nicht einmal kompatibel ????
Are you serious ?
Nicht nur, dass man sich das extra anlegen muss, nein, im Vergleich zur normalen SD ist sie auch 100% teurer.
Bis die Preise des Memory Sticks angepasst waren, vergingen ganze 8 ? Jahre.

☣☣☣

Homebrew-Legende

(277)

Finnland Japan Österreich

Occupation: Blogger, メイド, 妹

• Send private message

3

Saturday, June 18th 2011, 3:14am

Sony, we try hard to fail even harder.

Wer von diesen Flaschen dort oben hat das denn für eine gute Idee gehalten? Internationale Standards, neee, wir sind Sony und haben soooo dicke Hoden. Wir können alles machen.
Manchmal, da regt mich so ein Bullshit echt auf.
Signatur von Biohazard

Kommentare sind erwünscht und halten meinen Blog am Leben.

bixxewoscht

Homebrew-Fortgeschrittener

(21)

Deutschland

• Send private message

4

Saturday, June 18th 2011, 11:37am

Dass die immer mit neuen Memorycards kommen müssen, statt auf altbewährtes zurückzugreifen! Man hat das Gefühl die wollen dem Käufer an jeder Ecke Geld aus der Tasche ziehen. Wie schon von Loki gesagt, könnten wenigstens die Memorystick Pro Duo kompatibel sein, aber für jeden Handheld neue Speichermedien zu benutzen, dass ist nur den Käufer verarscht.

:Smilie_v2_Mario: Danke für den tollen Avatar an Black Pearl :Smilie_v2_Mario:

Prophet

Unregistered

5

Saturday, June 18th 2011, 11:38am

Bitte keine Memory Karten oO
Ich will gar nicht wissen,was die kosten ^^

6

Saturday, June 18th 2011, 5:58pm

Ich würde eher sagen, dass das Vor- und Nachteile hat. Ein proprietäres Format für Retailsoftware hat den Vorteil, dass es dem Durchschnittsraubkopierer schwerer fällt, sich Warez zu beschaffen. Hingegen kann es dann aber für den Ottonormalverbraucher hübsch teuer werden.

Bolfenicus

Berufsnörgler

(578)

• "Bolfenicus" started this thread
  • Deutschland

Occupation: Nörgler

• Send private message

7

Saturday, June 18th 2011, 6:52pm

Ob du deine Spielstanddateien jetzt auf nem SonyStick parkst oder auf ner microSD macht jetzt für den Durchschnittsraubkopierer mal sowas von garnichts aus, sondern nur am Geldbeutel der Spieler.
Die Spiele von den Cartridges auslesen ist jetzt auch nicht so unbedingt das grosse Hindernis, wenn die Verschluesselung bekannt wird. Wie wir von unseren Nintendokonsolen wissen.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit?

Meine Spielsachen

:33px-WiiWiFi.svg: ::-plus-:: :8px-WiiMote2.svg: ::-plus-:: :15px-Wiimoteplus.svg: ::-plus-:: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :23px-FrontSD.svg: 2GB Scandisk ::-plus-:: :11px-USBMSD.svg: 500GB WD Elements

Gameboy Classic Chrystal

2x DS Lite mit R4i (2Gb/4GB)

PSP Fat 1004 @ CFW 5.50 Prometheus, 8Gb microSDHC im MS-Adapter

PS3 Slim 240Gb @ CFW 3.55 Kmeaw, PS Move, Buzzer

XBox 360 Fat Arcade

PS2 Slim

Toshiba 42" LCD Full-HD TV

Vielen Dank an fraggelpower666 und Black.Pearl für Avatar und Signatur. :love:

renes2

Homebrew-User

(27)

Deutschland

Occupation: Azubi

• Send private message

8

Saturday, June 18th 2011, 8:02pm

Wer weiss was die teile kosten >.<
Aber i-wo muss die Teure Hardware der Vita ja wieder rausgehauen werden :D
http://s1.directupload.net/images/110612/ydi8jf5o.gif
Diese Geile Sig muss leider so Angezeigt werden.

Dank an SubZeRo, der den Grundstein für die SIg geliefert hatte!

mrexodia97

Game-Modder

(77)

Deutschland

Occupation: Schüler, Java Lernen

• Send private message

9

Saturday, June 18th 2011, 8:07pm

eine Playstation weniger bei mir auser der preis ist gut
  • Diablo 3

Battle.net:
    Betteltag: mrexodia#2768
  • :Smilie_v2_Luigi: Mario Kart :Smiley_v3_Nintendo_Wii: :Smilie_v2_Mario:

• Fragen zu Illegalen Sachen ?

Ihr habt Fragen zu illegalen Sachen? --- Dann müsst ihr so vorgehen:
    1.Frage auf Papier schreiben
    2.Ins Klo werfen
    3.Spülen
    4.Warten bis eine Antwort kommt!(ganz wichtig!!!!)

kso1

(43)

• Send private message

10

Saturday, June 18th 2011, 8:27pm

nicht annähernd so viel wie der wiiU controller :D

also, versteh ich das richtig, dass es sich hier einfach nur um extra speicher handelt?? also sind das nicht die spiele-"cardridges"??

das find ich dann auch etwas strange, aber nun gut. immerhin sehen sie besser aus als normale sd-karten, aber wen interessiert das schon :P

renes2

Homebrew-User

(27)

Deutschland

• Send private message

11

Saturday, June 18th 2011, 8:30pm

nicht annähernd so viel wie der wiiU controller :D

also, versteh ich das richtig, dass es sich hier einfach nur um extra speicher handelt?? also sind das nicht die spiele-"cardridges"??

das find ich dann auch etwas strange, aber nun gut. immerhin sehen sie besser aus als normale sd-karten, aber wen interessiert das schon :P

Der Wiiu Controller wird nicht einzelnd verkauft, gehört aber nich hierher :p
Ja, das sind extra Cardridges, für DLC, PSN Games etc.

Bayern1232

Homebrew-Profi

(36)

Spanien

Occupation: Schüler

• Send private message

12

Saturday, June 18th 2011, 8:46pm

eine Playstation weniger bei mir auser der preis ist gut

250 mit Wifi
300 mit Wifi-Edge

Also die Idee mit Edge finde ich gut das man über die Simkarte online gehen kann.
Ich finde die PSP Vita sogar besser als den 3DS.
  • Wii Modding

Gemoddete Wiis: 2
    Unbrikte Wiis: 0
  • Meine Wii

:8px-Wiimote1.svg: :8px-Wiimote1.svg: :8px-Wiimote1.svg: + :23px-FrontSD.svg: :23px-FrontSD.svg:+ :39px-ClassicController.svg: + :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: +:44px-USBKeyboard.svg:+ :47px-SensorBar.svg: + :15px-Wiimoteplus.svg:+ :15px-Wiimoteplus.svg: + :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: + :27px-GCNMemoryCard.svg:
    FW. 4.2 E
    HBC
    CFG Loader
    Bootmii im boot2
    Priiloader
    uvm.
  • Mein DSi

:Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: i in Schwarz
    Firmeware 1.4.1
    Supercard DS Two.
    iPlayer für die SCDST
  • Meine anderen Konsolen

:Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP: in Silber
    :Smiley_v3_Game_Boy: Pocket in Gelb
    PS1
    Iphone 3GS
    Gamegear

13

Saturday, June 18th 2011, 8:51pm

Eben... Sonys Geschäftsmodell ist es ja seit eh und je, die im Verhältnis zu den eigentlichen Kosten deutlich günstigere Hardware durch teurere Spielepreise zu subventionieren.

renes2

Homebrew-User

(27)

Deutschland

• Send private message

14

Saturday, June 18th 2011, 9:28pm

Naja, damals bei der Ps3 hatten die ja andere Pläne :P

Wiimm

Developer

(306)

Deutschland

Occupation: Software-Entwicklung

• Send private message

15

Sunday, June 19th 2011, 10:55am

250 mit Wifi
300 mit Wifi-Edge

1. Das sind US-Dollar-Preise, und die sollen 1:1 in Euro umgerechnet werden. In der letzten Woche waren 250$ = 170€, also will Sony hier in Euroland mit 47% Aufpreis schon besonders abkassieren.
  2. Dann müssen die Kunden noch 50€ extra drauflegen für ein paar Dollar-EDGE-Bauteil (da sind natürlich auch die 47% drauf).
  3. Und jetzt sollen die Kunden für proprietäre Karten nochmals drauflegen (ob die das auch 1:1 umrechnen?).

Da sind wir dann schnell bei 350€, ohne dass es der europäische Endkunde merken soll. Das nenne ich Abzocke hoch 3!

PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.

16

Sunday, June 19th 2011, 10:44pm

Das sind US-Dollar-Preise, und die sollen 1:1 in Euro umgerechnet werden. In der letzten Woche waren 250$ = 170€, also will Sony hier in Euroland mit 47% Aufpreis schon besonders abkassieren.
Das ist aber bei weitem kein Sony Phänomen. Apple machts so, Nintendo machts so, fast jeder (!!!) machts so. Da muss man sich hier halt dran gewöhnen.
Back to topic: Ich hätte es bei der Wii zum Beispiel als vorteil empfunden wenn es einen echten Memory Card slot mit (von mir aus auch mit propritären) MemCards gegeben hätte. Bei mir war vor einem Jahr die Wii kaputt, alles weg, vorallem schade um Mario Kart. Es hat also auch Vorteile.

This post has been edited 1 times, last edit by "Holabalooza" (Jun 20th 2011, 2:26pm)

diabLo-Designz

Homebrew-User

(13)

Deutschland

• Send private message

17

Monday, June 20th 2011, 2:05am

Bitte vergesst _nicht_ das bei den USA Preisen keine Steuern mit einberechnet wurden! Deutschland ist teurer, ja...aber nicht so Extrem...auch Amazon zeigt die Preise _ohne_ Steuer an!

by: bod, Danke dafür :D

HansWim

Unregistered

18

Monday, June 20th 2011, 2:14am

Back to topic: Ich hätte es bei der Wii zum Beispiel als vorteil empfunden wenn es einen echten Memory Card slot mit (von mir aus auch mit propritären) MemCards. Bei mir war vor einem Jahr die Wii kaputt, alles weg, vorallem schade um Mario Kart. Es hat also auch Vorteile.
Meinst du den hier: oder doch eher diesen hier:

Ob du vergisst auf eine SD-Karte zu speichern oder ein proprietäres Medium macht keinen Unterschied und ist dein eigenes Verschulden, da kann das Format des Speicherträgers nichts dafür...
Insgesamt scheinst du sowieso ein sehr vergesslicher Mensch zu sein, so vergisst du zum Bleistift (hihihi) ganze Satzteile wie Verben.

bixxewoscht

(21)

Deutschland

• Send private message

19

Monday, June 20th 2011, 2:25am

Er meint, dass wenn man mit der Wii etwas speichert, dies auf dem Internen Speicher abgelegt wird un bei der Vita eben auf dem Stick . Klar kann man bei der Wii die Speicherstände auf die SD-Karte übertragen, aber wer macht das schon Regelmäßig? Bei Online-Games geht es des Weiteren garnicht.
.

:Smilie_v2_Mario: Danke für den tollen Avatar an Black Pearl :Smilie_v2_Mario:

20

Monday, June 20th 2011, 2:36pm

Insgesamt scheinst du sowieso ein sehr vergesslicher Mensch zu sein
Und du scheinst mir ein Besserwisser zu sein! Wie bereit über mir erwähnt ist es nicht möglich Online Spiele extern zu speichern. Man kann auch kein Speicherstand im Spiel von der SD laden.Das ist nicht nur doof wenn die Wii kaputt ist, sondern auch wenn der Speicher voll ist. Und wie man Wii Speicherstände auf eine Gamecube Memory Card speichert ist mir ein Rätsel, aber du scheinst echt Ahnung zu haben also glaub ich dir das.

So, um zu deinem anderen Argument zu kommen: Klar kann man genormte Formate wie SD Karten als Speichermedium nutzten, nur wollte Ninty nicht dass man sich Savestates zu online spielen herunterladen und auf SD kopieren kann (sinnvoll, für mich nichts andres als zu cheaten). Hätten sie eine Memory Card gehabt, so hätte man auch online Spiele extern speichern können ohne Gefahr zu laufen, dass sie sich im Internet wieder finden.

btw: wenn Klugscheißen, dann richtig. Verben können niieee Satzteile sein, in meinem Fall hat das Prädikat gefeht, was (hier) wiederum aus der finiten Verbform besteht.

This post has been edited 1 times, last edit by "Holabalooza" (Jun 20th 2011, 2:43pm)