You are not logged in.

1

Sunday, June 19th 2011, 10:33am

Mario: Zurück zu seinen Wurzeln

Anlässlich der Veröffentlichung des neuen Super Mario Spiels für den 3DS, erklärte Nintendo Veteran Yoshiaki Koizumi, dass Mario sich ein wenig von seiner ursprünglichen Idee entfernt habe. Doch mit dem neuen "echten" 3D-Mario, will man sich den alten Tugenden wieder annähern.

gesprochen von StarWolf3000

bigbee

Homebrew-Fortgeschrittener

(64)

Deutschland
  • Send private message

2

Sunday, June 19th 2011, 10:35am

ok da bin ich mal gespannt. Ich hoffe jetzt das sie nicht alles zerstören werden
Come on everypony smile, smile, smile!
fill my heart up with sunshine, sunshine
all I really need's a smile, smile, smile
from these happy friends of mine!

3

Sunday, June 19th 2011, 10:52am

Back to the roots

Super Mario World war wirklich das letzte gute Speed Run Spiel

Ich hoffe dass es für die Wiiu dann auch ne Art SMW gibt.

Prophet

Unregistered

4

Sunday, June 19th 2011, 12:33pm

Ich finde die 2D und 3D Mario Spiele gleich gut :)
Ich fand das Setting im All ein wenig gewöhnungsbedürftig

Guitarhacker

(33)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

5

Sunday, June 19th 2011, 7:55pm

Stimmt genau, es gab leider in letzter Zeit ein paar Spielen, die mir zu sehr von dem originalen Mario abwichen und zudem auch nicht wirklich gelungen waren.
Da fallen mir spontan so Sachen wir New Super Mario Bros. DS ein, Levels die für erfahrene Spieler viel zu einfach sind und die Musik ist einfach nicht mehr so "verzaubernd" wie noch bei Klassikern wie Super Mario 64.
Oder Mario Sports Mix, das mag zwar einen nette Spielerei sein, aber nicht wirklich so ein Spiel dass einem "in seinen Bann zieht."
Richtig gut entwickelt hat sich aber z.B. die Mario Kart Reihe, bei der bis auf wenige Ausnahmen jedes Spiel sehr gut ist. Natürlich auch Super Mario Galaxy 1 und 2, welche fast so gut sind wie seine Vorgänger Super Mario Sunshine und Super Mario 64. Mir persönlich gefällt, zumindest bei den neueren Spielen, die 3D-Reihe besser als die 2D-Reihe.
Pro Rechtschreibung und Grammatik

xXThaKingXx

Homebrew-User

(3)

Deutschland Rumänien

• Send private message

6

Sunday, June 19th 2011, 9:17pm

Nunja, ich hoffe sie werden da nicht allzu viel verändern.
Und wie man bei den Trailer sieht, ist es überhaupt nicht mehr das alte 2D-Mario wie in NSMB oder NSMB Wii...
Es sieht fast genauso wie SMG (2) aus, nur halt nicht wie diese Planeten da. ^^

Greets, me.

Henro

Homebrew-User

(11)

• Send private message

7

Monday, June 20th 2011, 7:55am

Ich bin auch ein riesen Super Mario World (1+2 !) Fan und war begeistert als New Super Mario Bros. endlich wieder "links nach rechts" aktion brachte ...

Dieses ganze 3D Mario geht mir schon seit Mario 64 auf den Senkel ... konnte ich überhaupt nicht leiden. Mario Sunshine habe ich wirklich versucht zu mögen, ging aber nicht -> nach 3 Stunden Spielzeit wieder verkauft.
Die Zahnfee ist ein Vampir !

Loki

8-Bit Veteran

(464)

Deutschland

Occupation: Dipl. Ing

• Send private message

8

Monday, June 20th 2011, 8:16am

Das seh ich genauso.
Ich selbst verbinde Mario einfach mit 2D-Jump&Run. Die ganze neuen Mario Titel ab N64 hab ich selbst nie gezockt, da mit das 3D-Gefuchtel mit dem roten Klemptner nie so wirklich Spaß gemacht hat. Mario 64, Mario Sunshine uns selbst Galaxy 1&2 hab ich gerade mal kurz bei einem bekannten angespielt und wieder ausgemacht.
ISt zwar schön von der Grafik her, aber doch ein ganz anderes Gameplay. Da ich selbst eher der Retro- und Speedrun-Gamer bin, wünsche ich mir einfach ein neues 2D-Retro-Remake von Super Mario World oder Super Mario Bros. 3.

Auf der Wii hab ich mich gefreut, dass NSMBWii rauskam und das ganze mal wieder auf 2D abläuft ^^
Wobei mir der Titel fast zu casual ist.

Henro

Homebrew-User

(11)

• Send private message

9

Monday, June 20th 2011, 8:28am

Also zum Ende hin wirds schon knackiger und gerade wenn es dann in der Welt 9 nochmal darum geht alle Sternmünzen zu finden muss man doch seine ganze Mario Erfahrung auspacken um einige knifflige Stellen zu finden oder zu erreichen.

Der Hit ist aber dass man es zu mehreren spielen kann ... was haben wir uns schon totgelacht wenn man zu 2 oder 3 alten Mario Veteranen mal wieder angestellt hat wie der erste Mensch und die Situation auf die blödest erdenkliche Art scheiterte ^^
Die Zahnfee ist ein Vampir !

kso1

(43)

• Send private message

10

Monday, June 20th 2011, 8:30am

hauptsache es kommt kein neues "galaxy", sowohl für den 3ds als auch für die wiiU

bei galaxy 2 war ich dann irgendwann einfach so genervt von den planeten, dass ich es nicht mal fertig gespielt habe. die galaxy titel sind viel zu linear, und die ganzen miniplaneten nerven. planare, und dafür größere level wie in mario 64 sind doch VIEL schöner!!

Loki

8-Bit Veteran

(464)

Deutschland

Occupation: Dipl. Ing

• Send private message

11

Monday, June 20th 2011, 8:36am

@Henro
Gut, da geb ich dir Recht. Wenn man das Game auf 100% haben möchte muss man schon bisle was reißen. Allerdings hat man ja genug Leben und genug Versuche.
Man hat ja so viele davon ,dass man immer weiter machen kann. Ich vermisse da ein wenig den

Zensiert

Mannnnnnnnnnnnn verf***** Sch*******
-Effekt wenn man Game Over gegangen ist und alles nochmal von vorne machen muss ^^. Nein, im Gegenteil. Da gibts ja den Super-Guide, wo der Bot mich durchs Level rennt :facepalm:

Und was den Multiplayer angeht: Gerade der macht mir wenig Spaß, da bei dem GAme die Leute, welche zusammen spielen auf einem Skill-Level sein sollten, sonst gibts nur Krach und Streit ^^. Denn wenn der eine viel langsamer ist, dann schubst er in ihn den Abgrund, kommt nicht vorran, steht im Weg etc.....da finde ich die Lösung für den Coop-Modus aus Donkey Kong Country Returns um einiges besser gelungen !

bixxewoscht

(21)

Deutschland

• Send private message

12

Monday, June 20th 2011, 10:20am

Ich finde mittlerweile gehören die 3D Mario Spiele einfach dazu. Ich selbst bevorzuge auch die retro 2D-Variante, aber viele brauchen heutzutage eben 3D und immer bloß 2D Marios bzw. noch mehr Remakes würden allmählich etwas eintönig.
Und ich muss euch Recht geben, dass NSMB Wii und DS zu leicht war für richtige Mario Veteranen. :D

:Smilie_v2_Mario: Danke für den tollen Avatar an Black Pearl :Smilie_v2_Mario:

13

Monday, June 20th 2011, 11:56am

Mir hat Mario in 3D nach SM64 kaum mehr Laune gemacht... gibt bessere 3D-J'n'Rs wie z.B. Evil Twin, Banjo-Kazooie oder die Sly Reihe.

mrexodia97

Game-Modder

(77)

Deutschland

Occupation: Schüler, Java Lernen

• Send private message

14

Monday, June 20th 2011, 3:28pm

vieleicht kommt ein remix von den ganzen schwarz-grau spielen :D
  • Diablo 3

Battle.net:
    Betteltag: mrexodia#2768
  • :Smilie_v2_Luigi: Mario Kart :Smiley_v3_Nintendo_Wii: :Smilie_v2_Mario:

• Fragen zu Illegalen Sachen ?

Ihr habt Fragen zu illegalen Sachen? --- Dann müsst ihr so vorgehen:
    1.Frage auf Papier schreiben
    2.Ins Klo werfen
    3.Spülen
    4.Warten bis eine Antwort kommt!(ganz wichtig!!!!)

15

Monday, June 20th 2011, 8:31pm

@ all OLD SCHOOL GAMER

Side Scroller JnR und Speed Run

wer seinen SENF zur aktuellen LAGE der JnR geben möchte oder noch n paar Zuckerperlen weiß bitte hier posten

Prophet

Unregistered

16

Monday, June 20th 2011, 11:00pm

Ich fand bisher alle 3D Spiele gut :)
Die 2D Spiele verbinde Ich mit meiner Kindheit. :)
Im Sommer im kühlen Keller ne Runde SMB 3 aufm Snes zocken ;D

DefenderX

Above and Beyond

(610)

Deutschland Tschechische Republik Österreich

• Send private message

17

Tuesday, June 21st 2011, 12:31am

Herrlich, das gute SMB 3. Da habe ich viele Stunden Spaß gehabt^^

Aber die 3D-Games, wie SMG sind auch nicht schlecht. Mir gefällt da die Umgebung^^
  • Signatur und mehr

• Die Buttons

• Der Bewerten-Button
      Falls dir geholfen wurde oder du einen Beitrag gut fandest, freut sich der User immer über eine positive Bewertung. Auch deine Meinung kannst du durch einen kurzen Klick auf den Bewerten-Button verdeutlichen.
    • Der Melden-Button
      Viele hier denken, dass der Melden Button nur dazu da ist, "Verstöße" zu melden. Aber auch alltägliche Unregelmäßigkeiten sollten gemeldet werden. Dazu gehören z.B. unnötige Doppelposts, Dankesposts, Spam, unsittliche Beiträge oder fehlende Spoiler. Es hilft den Moderatoren bzw. die Threads sauber und übersichtlich zu halten...
    • Der Zitieren-Button
      Um auf den Vorposter besser einzugehen, kann man geschriebene Beiträge zitieren. Man sollte darauf achten, unnötige Sätze zu entfernen.
  • Wichtige Infos!

bixxewoscht

(21)

Deutschland

• Send private message

18

Tuesday, June 21st 2011, 2:16pm

Also meiner meinung nach hat Mario den Sprung von 2D auf 3D super gemeistert, mir gefallen beide Varianten gut. 2D ist halt schön retro. ;)

:Smilie_v2_Mario: Danke für den tollen Avatar an Black Pearl :Smilie_v2_Mario:

19

Thursday, June 23rd 2011, 11:08pm

Ich habe ehrlich gesagt beide gerne.
Mario 64 ist für mich ein Meilenstein und wird es auch immer bleiben

DefenderX

Above and Beyond

(610)

Deutschland Tschechische Republik Österreich

• Send private message

20

Thursday, June 23rd 2011, 11:26pm

Unter Sammlern gilt Mario 64 sogar als das beste Game ever 8o

Hab ich zumindest im Nintendo-Kanal erfahren.
  • Signatur und mehr

• Die Buttons

• Der Bewerten-Button
      Falls dir geholfen wurde oder du einen Beitrag gut fandest, freut sich der User immer über eine positive Bewertung. Auch deine Meinung kannst du durch einen kurzen Klick auf den Bewerten-Button verdeutlichen.
    • Der Melden-Button
      Viele hier denken, dass der Melden Button nur dazu da ist, "Verstöße" zu melden. Aber auch alltägliche Unregelmäßigkeiten sollten gemeldet werden. Dazu gehören z.B. unnötige Doppelposts, Dankesposts, Spam, unsittliche Beiträge oder fehlende Spoiler. Es hilft den Moderatoren bzw. die Threads sauber und übersichtlich zu halten...
    • Der Zitieren-Button
      Um auf den Vorposter besser einzugehen, kann man geschriebene Beiträge zitieren. Man sollte darauf achten, unnötige Sätze zu entfernen.
  • Wichtige Infos!