You are not logged in.

1

Sunday, June 26th 2011, 6:47pm

GeoHot arbeitet jetzt bei Facebook

Der Hacker "GeoHot", der sich einem Namen durch den iPhone- und PS3-Hack gemacht hat, arbeitet nun offenbar für Facebook. Das berichten unterschiedliche Quellen.

Seit Mai 2011 soll er für das Soziale Netzwerk tätig sein, wobei unklar ist, was genau er dort macht. Man spekuliert, ob "GeoHot" an der Entwicklung von Facebook-Apps für das iPad arbeitet. Aber auch andere Bereiche wie die Sicherheit wären denkbar.

"GeoHot" selbst schreibt auf seiner Fan-Page, wie toll Facebook als Arbeitsplatz sei.

kso1

Homebrew-Fortgeschrittener

(43)

• Send private message

2

Sunday, June 26th 2011, 8:27pm

es war doch schon immer sein ziel einen möglichst guten job bei einer großen firma zu bekommen. nun gut, eigentlich wollte er bei apple oder sony unterkommen, denn seine hacks auf den platformen waren ja im prinzip bewerbungsschreiben, nur haben da apple und sony nicht so ganz mitgespielt. aber bei facebook lässt es sich sicher auch gut arbeiten. allerdings bedeutet das, dass er ganz sicher keine iphone jailbreaks mehr veröffentlichen wird (hat er das überhaupt noch gemacht? hab kein iphone), denn diesen job wird er durch solche sachen nicht in gefahr bringen.

aber das ist auf jeden fall ein nackenschlag an all diejenigen die glauben, dass die hacker keine persönlichen ziele verfolgen und das alles nur aus nächstenliebe machen. in der westlichen welt sind nun mal so gut wie alle kapitalisten, und damit kann ich auch leben ^^

3

Sunday, June 26th 2011, 8:30pm

Er ist sicher gut für die Sicherheit :)
Würde mich interessieren, wie viel er bekommt.

shadowcha0

Wannabe-Mod

(92)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

4

Sunday, June 26th 2011, 8:48pm

Also, wenn es doch so klar ist, wieso steht dann in der Überschrift ein "angeblich"?
Würd ich entfernen, ist irreführend.

5

Sunday, June 26th 2011, 11:03pm

ich denke der verdient ne Menge :D

Xposition

Homebrew-User

(2)

Deutschland

Occupation: ITSE / Admin

• Send private message

6

Monday, June 27th 2011, 10:34am

Er hat es geschafft. :e015:
Ich würde mich auch nicht beschweren, bei so einen Arbeitgeber.
  • MKWii

• Meine Wii

:Smiley_v3_Nintendo_Wii: 4.2E + BootMii beta6 (boot2) v1.2 + HBC v1.0.8 + Priiloader v0.7 + IOS58 + d2x rev2.1 +
    Hermes cIOS rev5.1/rev4 IOS223 [38 merged 37] + USB LoaderGX 2.2

2x :Smiley_v3_Wii_Remote: - 2x :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: - 1x :Smiley_Wii_Classic_Controller: - 1x Motion Plus - 2GB SD - 1TB HDD FREECOM (1TB NTFS)
  • Mein NDS lite

NDSlite [White] + r4DS (Wood Firmware)

7

Monday, June 27th 2011, 10:41am

Wäre er bei Apple, dann hätte er bestimmt 3x so viel Lohn bekommen xD

DefenderX

Above and Beyond

(610)

Deutschland Tschechische Republik Österreich

• Send private message

8

Monday, June 27th 2011, 1:35pm

Hm, bei Facebook arbeiten muss ziemlich cool sein. Vom Gehalt mal abgesehen^^

Jedenfalls hat er es sich verdient, meiner Meinung nach
  • Signatur und mehr

• Die Buttons

• Der Bewerten-Button
      Falls dir geholfen wurde oder du einen Beitrag gut fandest, freut sich der User immer über eine positive Bewertung. Auch deine Meinung kannst du durch einen kurzen Klick auf den Bewerten-Button verdeutlichen.
    • Der Melden-Button
      Viele hier denken, dass der Melden Button nur dazu da ist, "Verstöße" zu melden. Aber auch alltägliche Unregelmäßigkeiten sollten gemeldet werden. Dazu gehören z.B. unnötige Doppelposts, Dankesposts, Spam, unsittliche Beiträge oder fehlende Spoiler. Es hilft den Moderatoren bzw. die Threads sauber und übersichtlich zu halten...
    • Der Zitieren-Button
      Um auf den Vorposter besser einzugehen, kann man geschriebene Beiträge zitieren. Man sollte darauf achten, unnötige Sätze zu entfernen.
  • Wichtige Infos!

Loki

8-Bit Veteran

(464)

Deutschland

Occupation: Dipl. Ing

• Send private message

9

Monday, June 27th 2011, 1:40pm

Woher wollt ihr wissen, was er verdient !?
Ich denke mal das es ihm sehr gut geht, egal ob Apple oder Facebook.
Schleißlich sind die Gehälter frei verhandelbar.....und wer ihn will, muss da mitspielen.
Bin mir sicher, dass er sich vor Angeboten nicht retten konnte.

Wiiprogger

Developer

(66)

Deutschland

• Send private message

10

Monday, June 27th 2011, 6:26pm

Wenn er so viele angebote hätte, wäre facebook sicher nicht ras beste. Und wenn ich chef von so einer großen firma wäre, dann würd ich mir 2 mal überlegen ob ich einen "hacker" einstelle. Könnte ein schlechtes bild abgeben. Und das einzige was er da vermutlich macht, ist so viele userdaten wie möglich zu klauen, für was anderes ist fb ja nicht bekannt.

Mfg
  • :26px-WiiDrawing.svg:

Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii: : 3.4 -> 3.2 -> 4.2, cIOS rev 19, USBLoader gx, DVDx, Softchip r90 und Bootmii! :Smiley_v3_Wii_Remote: x2, :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: x 2
    Meine :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: : :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: x 3
    Mein :Smilie_v2_Nintendo_DS: : R4, R4i
  • Team Vendetta

• Sonstiges

Zockst du CoD: Modern Warfare Reflex oder WaW? Dann PN an mich!!

95 % aller Jugendlichen würden heulen, wenn Justin Bieber von einer Klippe springen würde.
    4,999 % würden unten stehen und "Do a Backflip !!!" schreien.
    Wenn du zu den 0,001 % gehörst, die ihn runter schubsen, falls er es sich anders überlegt, dann kopiere es in deine Signatur.

Aktion Verbindungshelfer: Ich helfe dir deine Wii mit dem I-net (Wii-Shop) zu verbinden -> PN an mich!

Bei Tuning gibt mal Geld aus das man nicht hat, für Dinge die man nicht braucht, um Leute zu beeindrucken die man nicht kennt

HansWim

Unregistered

11

Monday, June 27th 2011, 11:11pm

Er ist sicher gut für die Sicherheit :)
Websec und Appsec sind ja auch vollkommen identisch ...
:facepalm:

12

Wednesday, June 29th 2011, 10:39am

Das ist ein Gerücht und wurde von Facebook nicht bestätigt!