You are not logged in.

1

Wednesday, June 29th 2011, 11:32am

World of Warcraft wird Free-to-play bis Level 20

Unter dem Titel "Starter Edition" vermarktet Blizzard ab sofort seine Demoversionen von World of Warcraft mit neuem Ansatz. Die bislang verfügbaren zeitlichen Beschränkungen etwa auf 14 Tage entfallen. Spieler können sich jetzt so lange in Azeroth austoben wie sie wollen, allerdings nur bis Level 20 - wer dann ausreichend angefixt ist, muss das MMORPG online oder im Handel kaufen. Weitere Beschränkungen sind unter anderem, dass man nicht mehr als 10 Gold haben oder in Gilden eintreten kann. Immerhin: Spieler können auch mit den zusätzlichen Völkern aus The Burning Crusade, den Draenei und den Blutelfen durch die Lande streifen; die Goblins und Worgen aus Cataclysm sind nicht mit von der Partie. Eine ausführliche Übersicht bietet das englischsprachige FAQ. Die Starter Edition ist auch in Deutschland verfügbar, sie lässt sich auch über ein bereits bestehendes, eingefrorenes Nutzerkonto aktivieren.

Quelle: Blizzard

Guitarhacker

Homebrew-Fortgeschrittener

(33)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

2

Wednesday, June 29th 2011, 3:17pm

Fragt sich nur warum Blizzard das macht. Sind denen sie Suchtis ausgegangen, die für WoW bereit waren, diese hohen Preise zu bezahlen. :P
Level 20 hört sich ja mal nicht all zu schlecht an. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich diese Demo mal spielen soll, da man ja immerhin doch sehr eingegrenzt ist und

Quoted from "Nisu"

man nicht mehr als 10 Gold haben oder in Gilden eintreten kann.

Na ja, das ist wahrscheinlich besser für Gelegnheits- und Normalspieler, die in WoW nicht so viel Zeit investieren.
Für einen richtige Core-Gamer ist die 14-Tage Demoversion besser geeignet, da bin ich mir fast sicher.

Fazit: Blizzard will Casual-Gamer für WoW begeistern. Wahrscheinlich ein cleverer Schachzug. Wenn nämlich erstmal ein paar "Nicht-Suchtis" WoW zocken, kann das Spiel ja gar nicht so Suchti sein.

Gruß
Pro Rechtschreibung und Grammatik

Uthser

Homebrew-User

(4)

Deutschland

Occupation: Assistent der GL

• Send private message

3

Wednesday, June 29th 2011, 3:29pm

Die 14 Tage Trial war doch auch nur bis lvl 20.

Blzzard gehen die Abonenten aus. Daher wird jetzt wieder versucht neu und alte Accounts zu aktivieren.

Iwann wird es wie LotR auch Free to play sein :-)
:26px-WiiDrawing.svg: :24px-Buttonplus.svg: :8px-Wiimote4.svg: :24px-Buttonplus.svg: 4 :26px-Nunchuck_alternative.svg: :24px-Buttonplus.svg: :23px-FrontSD.svg: :24px-Buttonplus.svg: :33px-WiiWiFi.svg: WD 1TB ohne Part.

Viele Grüße

Guitarhacker

Homebrew-Fortgeschrittener

(33)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

4

Wednesday, June 29th 2011, 3:32pm

Quoted from "Uthser"

Die 14 Tage Trial war doch auch nur bis lvl 20.

Dann hab ich da wohl was verwechselt. Das unterstreicht ja aber eigentlich nur noch mehr meine Behauptung, dass WoW für Casual-Gamer interessanter werden soll
Pro Rechtschreibung und Grammatik

5

Wednesday, June 29th 2011, 3:38pm

Ich finde es eine gute Möglichkeit.

6

Thursday, June 30th 2011, 5:11am

Das ist einfach das letzte Aufbäumen von Blizzard meiner Meinung nach. Ich selbst spiele WoW nun seit knapp 4 Jahren. Es gehen immer mehr Leute und sehen sich nach Alternativen um. Immer mehr gute Gilden verschwinden, da keiner mehr richtig Lust hat zu spielen. Und ich denke, wenn erst Diablo 3 veröffentlicht wird, werden es noch mehr, die abspringen. Blizzard will nun einfach noch die letzten "Nicht-Spieler" zu einem eventuellen Dauerabo "überreden", um da noch den letzten Saft rauszuholen.