You are not logged in.

[Usernews] ChromeOS ist da

1

Thursday, June 30th 2011, 5:59am

ChromeOS ist da

Lange hat man davon etwas gehört, doch nun ist es da:
Googles Betriebsystem ChromeOS hat den Release Candidate Status erreicht und kann nun von jederman kostenlos geladen werden.
Dazu muss man einfach nur die Seite http://getchrome.eu/ besuchen und in die Downloadkategorie wechseln.
Dort kann man sich entweder eine Live-CD runterladen, die über einen Installer verfügt oder aber man lädt sich ein Live-USB System runter.
Die Benutzerdaten sind wie bei jedem Live-System:

Quoted

Benutzer: root
Kennwort: root
Nähere Infos und genaue Daten zum OS gibt es auf: http://chromeossite.com/

Viel Spaß beim ausprobieren :)
GTHomer has attached the following image:
  • screenshotom.png

2

Thursday, June 30th 2011, 7:39am

Also so weit ich das verstanden habe ist das ein browser, stimmt's?

Kann man den auch Win7 Benutzen?

lg Adam

Fuffelpups

News-Redakteur

(174)

Deutschland

Occupation: Clerk

• Send private message

3

Thursday, June 30th 2011, 7:49am

ChromeOS ist ein Betriebssystem OS (Operating System), also eine kostenlose alternative zu Windows wie z.B. Linux.
  • Smile smile smile (^_^)

Come on everypony, smile, smile, smile
    Fill my heart up with sunshine, sunshine
    All I really need's a smile, smile, smile
    From these happy friends of mine

In Gedenken trauern wir um den Beitrag von Akamaru
    "Normale User gegen Admins, Mods etc." 10.04.2012 - 11.04.2012 R.I.P aber alles muss mal eine Ende haben
  • Pinky Pie loves MOTHER 3

Nintendo, bitte bring MOTHER 1+2+3 nach Europa, ;( als remake oder VC im eShop :!:

shadowcha0

Wannabe-Mod

(92)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

4

Thursday, June 30th 2011, 7:51am

Das hast du falsch verstanden. Das ist ein Betriebssystem, das quasi nur aus einem Browser besteht, daher kannt du es auch nicht unter Win 7 benutzen, höchstens in einer Virtual Machine.

Xposition

Homebrew-User

(2)

Deutschland

Occupation: ITSE / Admin

• Send private message

5

Thursday, June 30th 2011, 8:36am

Bei ChromeOS brauchst du zwingend eine Online Verbindung. Sonst bringt dir dieses OS wenig.
  • MKWii

• Meine Wii

:Smiley_v3_Nintendo_Wii: 4.2E + BootMii beta6 (boot2) v1.2 + HBC v1.0.8 + Priiloader v0.7 + IOS58 + d2x rev2.1 +
    Hermes cIOS rev5.1/rev4 IOS223 [38 merged 37] + USB LoaderGX 2.2

2x :Smiley_v3_Wii_Remote: - 2x :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: - 1x :Smiley_Wii_Classic_Controller: - 1x Motion Plus - 2GB SD - 1TB HDD FREECOM (1TB NTFS)
  • Mein NDS lite

NDSlite [White] + r4DS (Wood Firmware)

Prophet

Unregistered

6

Thursday, June 30th 2011, 11:32pm

Werde Ich mir mal runterladen und genauer ansehen.
Vl. ein alternative zu Windoof

7

Friday, July 1st 2011, 2:30pm

Also als Alternative zu Windows würde ich nun eher schmunzeln..
Man man es nicht vergleichen.
Mit ChromeOS hat man ein Betriebssystem, welches wirklich auf das nötigste Reduziert wurde.
Und da kann meiner Meinung nach der interne AppStore auch nicht viel dran machen...

So "installiert" man zum Beispiel Angry Birds und man bekommt trotzdem nur eine Verknüpfung zu http://chrome.angrybirds.com
Naja, man wird sehen, wie es sich weiter entwickelt..

MfG GT

Maxee

Homebrew-Fortgeschrittener

(19)

Deutschland

• Send private message

8

Friday, July 1st 2011, 3:10pm

ChromeOS ist doch nur übers Internet möglich oder? Also wegen Datenschutz und so, da hätte ich Angst, weil bei Google weiß man ja nie...die wissen dann ja alles über dich.. :s

schneke3

Homebrew-Neuling

(6)

Deutschland

• Send private message

9

Friday, July 1st 2011, 9:50pm

Kleiner Hinweis, das ist Chrome OS Linux, kein Google Chrome OS. Bitte zwischen beiden Dingen unterscheiden.

Spoiler Spoiler

Meine :26px-WiiDrawing.svg: : FW4.3E(Trucha-Bug in IOS80), :8px-WiiMote2.svg: , ein :26px-Nunchuck_alternative.svg: , ein :39px-ClassicController.svg: , :24px-WiFi.svg: ,eine 1GB :23px-FrontSD.svg: , BootMii boot2v4 :cheerleader3: und IOS, HBC 1.0.8, Priiloader 0.5rev99(Gott sei dank, kein Brick), cIOS Hermes 5.1 und Waninkoko cIOSX rev20, cMIOS rev5 Waninkoko

Spoiler Spoiler

Bewerte unten rechts, was dir gefällt. Schreib keine Dankeposts!!!

Spoiler Spoiler

Wii nur 30 Tage oder weniger mit Internet verbunden? Oder gar nicht mit Internet verbunden? Ich helfe bei der Einrichtung von Internet und du bekommst noch 500 WiiPoints! Der Hammer!

Spoiler Spoiler

3. Wii gesoftmoddet :cheerleader3:

Wiiprogger

Developer

(66)

Deutschland

• Send private message

10

Saturday, July 2nd 2011, 12:58am

Und was nutzt einem so ein onlineOS?
Man hat ewige ladezeiten weil alles vom internet geladen werden muss, mal ganz abgesehen davon dass geschätzte 10% nicht mal dsl haben und die andren nur langsames bis mittelmäßiges dsl haben.
Wenn das internet dann mal ausfällt geht sowieso nichts mehr. Mobilee internet kann man sowieso vergessen, da es sehr sehr schlecht ausgebaut ist, zu teuer und mit etlichen beschränkungen versehen ist.
sehr cool, ich hab ein system mit dem ich ohne internet nicht mal ne txt speichern kann.

Mfg
  • :26px-WiiDrawing.svg:

Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii: : 3.4 -> 3.2 -> 4.2, cIOS rev 19, USBLoader gx, DVDx, Softchip r90 und Bootmii! :Smiley_v3_Wii_Remote: x2, :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: x 2
    Meine :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: : :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: x 3
    Mein :Smilie_v2_Nintendo_DS: : R4, R4i
  • Team Vendetta

• Sonstiges

Zockst du CoD: Modern Warfare Reflex oder WaW? Dann PN an mich!!

95 % aller Jugendlichen würden heulen, wenn Justin Bieber von einer Klippe springen würde.
    4,999 % würden unten stehen und "Do a Backflip !!!" schreien.
    Wenn du zu den 0,001 % gehörst, die ihn runter schubsen, falls er es sich anders überlegt, dann kopiere es in deine Signatur.

Aktion Verbindungshelfer: Ich helfe dir deine Wii mit dem I-net (Wii-Shop) zu verbinden -> PN an mich!

Bei Tuning gibt mal Geld aus das man nicht hat, für Dinge die man nicht braucht, um Leute zu beeindrucken die man nicht kennt

pegelf

(28)

Deutschland
  • Send private message

11

Saturday, July 2nd 2011, 2:03am

Wollt ihr mal meine Verbindung sehen?:

http://www.speedmeter.de/speedtest/result/44101322

Naja, deswegen wird dieses System mir recht wenig bringen. Wenn das System eh auf Netbooks ausgeliefert wird, was man immer dabei hat, wird es einem wahrshceinlich auch recht wenig bringen, von jedem PC aus zuzugreifen. ABer immerhin geht google damit schon in die Zukunft.

Ich stelle mal wieder eine meiner Visionen auf, die den aktuellen Wissensstnd beinhaltet:

Man stellt sich eine zukünftige zeit vor, wo das internet auch schneller sein wird. Selbst wenn vieles Traditionelle bleibt und die Menschen weiterhin normal ihr leben außerhalb der digitalen Welt genießen, werden sie nach und nach träger, immer alles mit sich rum zu schleppen. Sie sehen keinen sinn mehr darin, da in jedem Café an jeder Ecke ein PC steht, an den man kurz heran könnte. Manche, in die viele nicht rein wollen, da sie die Technik dort übertrieben finden haben diese Bereits in die durchsichtigen Tische verankert.

Wir befinden uns hier in einer Zeit, wo die Welt im großem und ganzem zu einem riesigem Rechner geworden ist. Jeder hat ein Benutzerkonto auf diesem gigantischem PC, der überall ist. An den PC's in den Café's loggen sie sich unter anderem ein. Ein vorgänger dieses Riesensystems bleibt weiterhin in den erinnerungen der Menschen. Es ist das heutzutage bekannte internet. Es wird wahrscheinlich in der Form noch existieren, aber wie die bedeutung wird, wir unklar. Man wird an dem großem PC einstellen können, welche anderen Benutzerkonten auf seine Video's können.

Oder aber es entwickelt sich iene parallele. Ein neues Netzwerk entsteht, was die alten Kabel verwenden. Es ist sich ähnlich vorzustellen wie Cloud Computing. Nur das jeder zu Hause für seine ganze Familie einen Rechner stehen hat, der von seiner Bedeutung her eine kleiner Festplatte oder vom größenverhältnis her eine kleine SD Card ist.
___

OK, ich gebe zu, dies war nicht mein bester Text es ist spät, ich bin müde, und nach einer Woche wieder am PC; aber vielleicht wird sich die Welt wirklich so entwickeln. Mal sehen, vielleicht schreibe ich mal nen vernünftigen Text, wenn ich Zeit habe. Bin mal gespannt, wie sich die PC's entwickeln. Vielleicht fällt mir auch was neues ein :D .
Dieser Beitrag wurde bereits mal editiert, zuletzt von »pegelf« (13.07.2010, 13:37)

12

Sunday, July 3rd 2011, 1:26pm

Basiert halt alles auf der Wolke^^ Das ganze Cloud Computing wird meiner Meinung nach eh erst interessant wenn grossflächig Glasfaser Leitungen verfügbar sind. Will doch nicht mit meiner DSL leitung meine ganzen auf einem Server Daten verwalten müssen...

Ich mein unsere derzeitigen Leitungen basieren auf Technologie aus dem 19./20. Jahrhundert! Ist ein Wunder, dass das Zeugs überhaupt so schnell funktioniert :D In der Schweiz soll bis 2015 immerhin 20% der Häuser mit Glasfaser ausgestattet sein. Mit Geschwindigkeiten von 100Mbit/s + können wir dann wieder über Cloud Computing reden.

This post has been edited 2 times, last edit by "Clouds" (Jul 3rd 2011, 1:32pm)

Blitzur

Former Staff

(100)

Deutschland

• Send private message

13

Sunday, July 3rd 2011, 2:50pm

Naja, die leitungen die wir haben sind nicht mal komplett ausgenutzt ^^
Ich bekomme bei z.B. nur 700kb/s, weil einfach nicht mehr möglich ist, aber nicht wegen der Leitung, sondern wegen der schlechten Verteilung.
Mein Vater wohnt 500 Meter weg und kann theoretisch 50.000 haben >.>

In Österreich oder so, schaffen die auch über nen einzelnen Kupferdraht viel mehr als wir hier, also atm liegts nicht an den Lleutungen, sondern an den Verteilern.
Und wenn dann die verteiler und die Leitungen beide super schnell sind, vllt sogar noch zustäzlich über 4G und/oder über das TV Kabel soll das ja auch gehen etc, dann wären 1GB/s locker drinn :D
loooooooooool

14

Sunday, July 3rd 2011, 9:29pm

Ich finde das ChromeOS dumm. Wenn man kein Internet hat, kann man mit diesem OS ja nichts machen WEIL es (wie Google sagt) das Internet ist :verwirrt: :assi: Es gibt erst 2 Modelle, die für ChromeOS geschaffen sind. Für Gamer auch nix. Also, meine Meinung:

DOOF!!!

Maxee

(19)

Deutschland

• Send private message

15

Sunday, July 3rd 2011, 10:29pm

Besser ist es, wenn man sich aussuchen kann, inwiefern man das Internet als Speicherplatz für seine Daten nutzt, sowas wie iCloud bald von Apple oder so was in der Richtung halt. Da kann jeder selbst bestimmen, wie wichtig diese Daten sind, in Bezug auf die Anzahl der Nutzung und des Datenschutzes. Weil wenn das Internet mal weg ist, hat man jedenfalls noch seine wichtigsten Daten aufm Computer, aber bei Chome is man dann gef*ckt ;D