You are not logged in.

1

Thursday, June 30th 2011, 9:15pm

Releaseliste für das 3. Quartal 2011 steht (3DS, DS, Wii)

VG 24/7 hat heute eine Releaseliste für auf Nintendokonsolen erscheinende Titel in den Monaten Juli-September erhalten. Hinzu kommt die Bestätigung, dass der vierte Teil der Professor-Layton-Reihe, Professor Layton and the Mask of Miracles noch dieses Jahr in Europa erscheinen soll.

Hier nun die Liste:

Quoted

Wii:

Captain America: Super Strong – July 15 (Sega)
Xenoblade Chronicles – September 2 (Nintendo)
We Dance – September 2 (Nordic Games)
Champion Jockey: G1 Jockey – September 2
Mystery Case Files: The Malgrave Incident – September 9 (Nintendo)
Phineas and Ferb Across the 2nd Dimension – September 16 (Disney)
We Sing UK Hits – September 30 (Nordic Games)
X-Men Destiny – September (Activision)
Jungle Kartz – September (Nordic Games)
MotoHeroz – Q3 (RedLynx) [WiiWare]
FIFA 12 – 2011 (EA Sports)

3DS:

Resident Evil: The Mercenaries – Tomrrow (Capcom)
Pac-Man – August 26 (Namco Bandai)
DualPenSports – August 26 (Namco Bandai)
Anglers Club – September 2 (Namco Bandai)
StarFox 64 3D – September 9 (Nintendo)
Shinobi – September (Sega)
CRUSH3D – September (Sega)
Doctor Lautrec and the Forgotten Knights – Summer (Konami)
Captain America: Super Soldier – Autumn
FIFA 12 – 2011 (EA Sports)
Metal Gear Solid 3D: Snake Eater – Autumn (Konami)
3D Classics Xevious – July (Nintendo and Namco Bandai) [EShop]
Let’s Golf 3D – Q3 (Gameloft) [EShop]

DS:

One Piece Gigant Battle – Tomorrow (Namco Bandai)
Solatorobo: Red The Hunter – Tomorrow (Namco Bandai)
Captain America: Super Soldier – July 15 (Sega)
Dragon’s Lair: Time Warp – July 15 (Digital Leisure) [DSiWare]
Mechanic Master 2 – August 1 (PQube)
May’s Mysteries: The Secret of Dragonville – August 5 (Mastertronic)
Phineas and Ferb Across the 2nd Dimension – September 16 (Disney)
Harvest Moon Grand Bazaar – September (Rising Star Games)
X-Men Destiny – September (Activision)
Jagged Alliance – Q3 (Cypronia) [DSiWare]

Des weiteren hat die Seite erfahren, dass Mario Kart 3DS, Super Mario 3DS und The Legend of Zelda: Skyward Sword noch definitiv erscheinen sollen. Angesetzt sind diese Titel (und Layton 4) für das Weihnachtsgeschäft.

Quelle: VG24/7
_______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Kommentar: Sehr schön. Die Wii wird zum Ende ihrer Lebenszeit mit zwei Toptiteln bedacht und auch der 3DS gewinnt langsam an Fahrt.

Taurus

Foren-Admin

(571)

Deutschland

• Send private message

2

Thursday, June 30th 2011, 9:30pm

Auf Nintendo.de kann man jetzt auch nachlesen, was dieses Jahr veröffentlicht wird.

Quelle: Nintendo.de
  • meine Konsolen

• :26px-WiiDrawing.svg: 1
      [seit Juni 2007] Systemmenü 4.3Ev2 [BigN]
      HBC 1.1.0 mit IOS61 + BootMii v1.4 in boot2 / IOS
      Cola HBCTheme; HBF r38
      d2x-cIOS v8 Final; Hermes cIOS v5.1; cMIOS v4 [v65535]
      Swiss; WiiXplorer r212; FTPii v0.0.22; NeoGamma R9beta56
    • :26px-WiiDrawing.svg: 2
      [seit 8.2.11] von 4.1 auf 4.3v2 [BigN]
      HBC 1.1.0 mit IOS58 + BootMii v1.4 in IOS
      HBCTheme Classic
      d2x-cIOS v8 Final [rev65535]; Hermes cIOS v5.1
      WiiMC 1.2.5; WiiXplorer r212; uLoader + ext. DVD Laufwerk
    • NGC in Black
      SD Media Launcher [+ integrierter Action Replay]
      :r: Swiss; CleanRipGC v1.4; MPlayer CE r658
      EZ-Flash IV für Gameboy Player
    • PSP
      PSP-3004 Slim & Lite in Piano Black
      8 [SanDisk] GB MS PRO Duo + WifiMax
      OFW6.60 :l::r: TCFW 6.60 PRO-B10; Datecode: 8D
      MediaGo 2.1
    • PS2 Phat
      Blackedition; SCPH 30003R V4
      Sony Network Adapter (Lan) + int. HDD: Seagate 8,4GB; Datecode: 0031
      DVDRegion per ARMax; FreeMcBoot 1.8
    • 3DS + FC

"Aqua Blue Edition", Updateversion 4.1.0-8E + MK7 Patch [seit 15.05.12] + WifiMax + 8GB SD Karte von Toshiba + Extended-Akku
      >>>3DS Botschafter seit 01.09.2011<<<

Mein 3DS Fotowettbewerb :r: Hier
  • Signaturen

:s_danke: an Black.Pearl

Exclusive für wii-homebrew.com

Loki

8-Bit Veteran

(464)

Deutschland

Occupation: Dipl. Ing

• Send private message

3

Friday, July 1st 2011, 8:03am

Kein Wunder, dass die Wii verstaubt, wenn ich solche zukünftigen Titel lesen muss......
Ob gewohntes Sommerloch Hin oder Her......das ist unter aller Sau.
Enttäuscht bin ich auch vom 3DS. Keine Ankündigung von Kid Ikarus dieser Jahr ? War der erste 3Ds Titel, welcher damals vorgestellt wurde und eigentlich mein Kaufgrund des 3DS.....Come on BigN, are you serious ? X(

...man gewöhnt sich drann :tired:

This post has been edited 1 times, last edit by "Loki" (Jul 1st 2011, 9:05am)

4

Friday, July 1st 2011, 9:00am

Die Amis stehen noch blöder da... die bekommen ja XB überhaupt nicht. :hmmmm:

Prophet

Unregistered

5

Saturday, July 2nd 2011, 1:30pm

Das einzig gute Wii-Spiel ist Xenoblade Chronicles ^^

kso1

Homebrew-Fortgeschrittener

(43)

• Send private message

6

Saturday, July 2nd 2011, 1:46pm

was soll das denn eigentlich, dass jetzt schon wieder ein n64 titel neu aufgelegt wird??

ich rede von starfox 64 3D

also, ich hab keinen 3ds, und den Remake von Ocarina of Time konnte ich ja irgendwie verstehen, weil es meiner Meinung nach wirklich zu den besten Spielen aller Zeiten gehört, ein Kaufgrund für den 3ds war aber auch OoT nicht, weil ich das Spiel nun mal schon kenne und mir ein Remake nicht das unfassbare Staunen von damals zurück bringen kann. Das spiel lohnte sich hauptsächlich für die Jüngeren, die noch in die Windeln gemacht haben als OoT auf dem N64 raus kam.

Und jetzt schon wieder ein Remake? Was soll das denn bitte? so kauf ich mir bestimmt keinen 3ds. die sollen sich gefälligst was neues ausdenken....

Blitzur

Former Staff

(100)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

7

Saturday, July 2nd 2011, 1:51pm

Die denken sich doch seit 10 Jahren nix neues mehr aus, mario rettet immernoch nen Pfirsich vor nem Browser und so wird das ewig bleiben xD
Mario Kart wird immer zu 50 % retro strecken enthalten und dann nehmen sie auch noch die bikes raus, die beste neuerung in MArio Kart :(
loooooooooool

8

Saturday, July 2nd 2011, 2:01pm

was soll das denn eigentlich, dass jetzt schon wieder ein n64 titel neu aufgelegt wird??

ich rede von starfox 64 3D

also, ich hab keinen 3ds, und den Remake von Ocarina of Time konnte ich ja irgendwie verstehen, weil es meiner Meinung nach wirklich zu den besten Spielen aller Zeiten gehört, ein Kaufgrund für den 3ds war aber auch OoT nicht, weil ich das Spiel nun mal schon kenne und mir ein Remake nicht das unfassbare Staunen von damals zurück bringen kann. Das spiel lohnte sich hauptsächlich für die Jüngeren, die noch in die Windeln gemacht haben als OoT auf dem N64 raus kam.

Und jetzt schon wieder ein Remake? Was soll das denn bitte? so kauf ich mir bestimmt keinen 3ds. die sollen sich gefälligst was neues ausdenken....

Also ich finde das mit dem Remakes garnicht so schlecht, ich denke du übertreibst ein wenig.
Im gegenteil das hat bei mir die neugierde geweckt, als ich gehört habe das OoT Auf dem 3Ds rauskommt, da wollt ich das umbedingt zocken, und das mit Starfox 64 3D, da kenn ich sogar nen paar Leute die das immernoch auf der N64 zocken.
ich fand das war auch nen Kracher der N64.

Lg Adam

9

Saturday, July 2nd 2011, 2:43pm

Dein "schon wieder" würde ich nachvollziehen können, wenn es auf dem 3DS eine Remakewelle gäbe wie damals auf der PSP, aber von den bisher angekündigten/erschienenen Spielen sind nur 6 Ports/Remakes, nämlich Cave Story 3D, OoT3DS, Starfox 64 3D, SSFIV3D, Tales of the Abyss und MGS: Snake Eater 3D. Angekündigt sind an die 20 Spiele.

Da finde ich die "Classics HD"-Welle, die derzeit auf den HD Twins daherkommt, deutlich bedenklicher.

@Blitzur: Das ist jetzt nicht dein Ernst. Mario Kart soll mit Karts herkommen und kein billiger Excitebike-Klon werden. Ich fand schon die Spezialfahrzeuge in MKDD und MKDS sehr grenzwertig.

mrexodia97

Game-Modder

(77)

Deutschland

Occupation: Schüler, Java Lernen

• Send private message

10

Saturday, July 2nd 2011, 2:45pm

Mario Kart wird geil so viele neuerungen fliegen, schwimmen, sein eigenes kart bauen
und ein hammer geiler 3d effekt
  • Diablo 3

Battle.net:
    Betteltag: mrexodia#2768
  • :Smilie_v2_Luigi: Mario Kart :Smiley_v3_Nintendo_Wii: :Smilie_v2_Mario:

• Fragen zu Illegalen Sachen ?

Ihr habt Fragen zu illegalen Sachen? --- Dann müsst ihr so vorgehen:
    1.Frage auf Papier schreiben
    2.Ins Klo werfen
    3.Spülen
    4.Warten bis eine Antwort kommt!(ganz wichtig!!!!)

Blitzur

Former Staff

(100)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

11

Saturday, July 2nd 2011, 3:36pm

Also ich finde es schon dämlich auf de rWii Bikes hinzuzufügen und diese auf dem 3DS zu entfernen, es macht einfach viel mehr spaß damit, die Kurzven so eng wie möglich sliden, wehlees usw, auch wenn es dumm von Ninty ist, die Bikes waren besser als die Karts, alle Weltrecorde wurden mit bikes gemacht ...
loooooooooool

kso1

(43)

• Send private message

12

Saturday, July 2nd 2011, 6:32pm

Dein "schon wieder" würde ich nachvollziehen können, wenn es auf dem 3DS eine Remakewelle gäbe wie damals auf der PSP, aber von den bisher angekündigten/erschienenen Spielen sind nur 6 Ports/Remakes, nämlich Cave Story 3D, OoT3DS, Starfox 64 3D, SSFIV3D, Tales of the Abyss und MGS: Snake Eater 3D. Angekündigt sind an die 20 Spiele.

es sind sogar 6 remakes???? und das findest du nicht viel? das sind 30% !!!! wenn das keine remakewelle ist, was denn dann bitte? reicht es nicht die originalspiele im store anzubieten, muss man den leuten jetzt auch noch für remakes geld aus der tasche ziehn?! frechheit. ich würde mir von nintendo langsam mal wieder weniger sogenannte "innovationen" (für mich übrigens ein absolutes unwort) und statt dessen mal wieder neue spieleideen wünschen. mario und so weiter wird es natürlich immer geben, das ist schon klar, und auch gut so, aber es wäre schön, wenn mal titel erscheinen würden aus denen nicht immer eine ganze reihe entsteht. ich hoffe ihr versteht wie ich das meine, z.b. wie auf der ps3 mit red dead redemption und dem charakter john marston. damit will ich nicht sagen, dass ich red dead redemption auf wiiu oder 3ds haben will, sondern dass es cool wäre wirklich mal wieder ein neues spiel, mit einem neuen charakter zu spielen, bei dem man nicht nur das spiel und die welt, sondern auch den hauptcharakter kennen lernt.

genau so fände ich mal einen titel mit einem ähnlichen spielprinzip (steuerung, offene welt, etc) wie zelda cool, aber einfach mit komplett neuen charakteren, einer neuen story, und neuen ideen. okami war z.b. mal so ein spiel, das echt richtig gelungen war, nur ist das halt eine eintagsfliege und eine absolute ausnahme. leider.. .

zu mario kart: für mich war mario kart auf der wii eine absolute fehlproduktion weil sie den so genialen battle mode raus genommen haben, so cool die rennen auf der wii auch sind. das der battle mode fehlt ist einfach unverzeihlich.

mrexodia97

Game-Modder

(77)

Deutschland

• Send private message

13

Saturday, July 2nd 2011, 6:32pm

@blitzur
ja schon aber manche können mit bikes nicht fahren und dann haben sie keine richtige chance
in mario kart 3ds kann man dem stachi ausweichen wie roten pilzen
  • Diablo 3

Battle.net:

2.Ins Klo werfen
    3.Spülen

14

Saturday, July 2nd 2011, 8:20pm

es sind sogar 6 remakes???? und das findest du nicht viel? das sind 30% !!!! wenn das keine remakewelle ist, was denn dann bitte? reicht es nicht die originalspiele im store anzubieten, muss man den leuten jetzt auch noch für remakes geld aus der tasche ziehn?! frechheit. ich würde mir von nintendo langsam mal wieder weniger sogenannte "innovationen" (für mich übrigens ein absolutes unwort) und statt dessen mal wieder neue spieleideen wünschen.

Nö, sind wirklich nicht viel gemessen an dem, was andere Konsolen abbekommen haben. Du darfst eins nicht vergessen: Nintendo hat die 3DS-Devkits relativ knapp vorher rausgehauen und die Entwickler mussten teils schauen, was sie bringen. Da sind Remakes oder Ports nicht unüblich. Und ich bezweifle stark, dass der 3DS weiterhin so bestückt wird, die Vita wirds da schon deutlich schwerer haben, Novi zu bringen.

Und ohne neue Experimente (bei denen Nintendo auch immer pokert) in Sachen Hardware wäre Nintendo mit dem GC2 untergegangen. Neue Spiele sind klar wichtig, aber von denen kanns keine geben, wenn Nintendo am Boden rumkrebst. Die wenigsten selbst ernannten Hardcore-Gamer scheinen nicht zu checken, dass Nintendo ohne Wii und DS pleite gegangen wäre, dass Iwata die Firma gerettet hat, die der grafikhurige Yamauchi in den Dreck gefahren hat. :hechel:

Mal abgesehen davon, dass Remake nicht gleich Remake ist.

This post has been edited 1 times, last edit by "AnGer" (Jul 2nd 2011, 9:19pm)

kso1

(43)

• Send private message

15

Sunday, July 3rd 2011, 1:41am

Nö, sind wirklich nicht viel gemessen an dem, was andere Konsolen abbekommen haben.

also wie lange ist der 3ds jetzt draussen? 6-8 wochen? auf anderen konsolen gab es vermutlich in der kompletten ära keine 6 remakes und beim 3ds schon innerhalb so kurzer zeit.. (ich gebe zu bei der psp fehlt mir etwas der überblick, aber ansonsten wird das zutreffen, auf der ps3 fällt mir nicht ein remake ein, btw)

klar, remake ist nicht gleich remake, das kommt drauf an was du unter remake verstehst?! ist für dich nsmbw z.b. ein remake? für mich nicht, das ist ein neues spiel, mit klassischen elementen. goldeneye dagegen ist ein remake, und noch dazu keine besonders gute umsetzung. goldeneye auf dem n64 bleibt einfach kult, und das lässt sich nicht einfach covern, und schon gar nicht so wie sie es getan haben.

jetzt bekomm ich vermutlich wieder zu hören, so wie immer wenn man hier was gegen das heilige nintendo sagt, "was machst du dann hier?", "immer nur am meckern", usw.. aber ich kann einfach nicht verstehen wie so viele hier völlig kritiklos mit diesem großteil an müll, der einem seit 2 jahren präsentiert wird, zufrieden sind. ich habe nämlich noch die goldene nes, snes und n64 zeit miterlebt wo man sich vor spieleankündigungen kaum retten konnte. auf dem n64 hab ich mir zeitweise fast jeden monat ein spiel gekauft. und ohne mist, das letzte wii spiel das ich mir gekauft hab war new super mario brothers wii, und das war 2009. seit dem leihe ich mir allerhöchstens mal ein spiel für 1 € aus der videothek aus um es mal abends mit freunden zu zocken, und ansonsten habe ich inzwischen fast alles wieder bei ebay verkauft. und wenn skyward sword nicht noch erscheinen würde, dann hätte ich meine motion plus adapter auch schon verkauft, denn die hab ich für genau ein spiel benutzt, und das war resort und resort war auch nur mittelmaß. und was da damals für ein heckmeck drum gemacht wurde, und außer resort und tiger woods kamen einfach keine spiele für wmp, aber hauptsache wieder von innovation reden, und 20€ pro adapter kassieren. sorry, aber ich bin inzwischen einfach etwas stinkig, weil ich eine konsole zu hause stehen habe die einfach nur verstaubt, weil einfach nix mehr kommt..

also nintendo: füttert uns endlich wieder mit vernünftigen spielen !!!!!!!! :whistling:

16

Sunday, July 3rd 2011, 10:39am

Nö, sind wirklich nicht viel gemessen an dem, was andere Konsolen abbekommen haben.

also wie lange ist der 3ds jetzt draussen? 6-8 wochen? auf anderen konsolen gab es vermutlich in der kompletten ära keine 6 remakes und beim 3ds schon innerhalb so kurzer zeit.. (ich gebe zu bei der psp fehlt mir etwas der überblick, aber ansonsten wird das zutreffen, auf der ps3 fällt mir nicht ein remake ein, btw)

I lol'd.

GBA bekam einen Haufen SNES-Ports und NES-Games zum Vollpreis, auf der PSP haben Bandai Namco, Atlus und Nippon Ichi eine Menge Remakes und Ports gebracht (Star Ocean x2, Riviera, Tales x3, Shin Megami Tensei x3, Disgaea x2, und das sind noch nicht alle), auf X360 und PS3 werden nun die zahllosen "Classics", die zum Großteil nur Last-Gen-Spiele sind, portiert. Der DS bekam 3 Dragon Quest und 2 Final Fantasy Remakes, dann noch Chrono Trigger, die ersten drei Gyakuten Saiban Teile (kamen ursprünglich auf Gameboy Advance) und eine Portierung von Xenosaga I&II.

Der Trend, Remakes bzw. Ports zu bringen, ist seit der GC/PS2/DC/XBox-Ära nicht unüblich, auch wenn es sich dort meist nur um DC-Ports (Grandia II, Skies of Arcadia, Shenmue) handelte. Dass das nicht explodieren darf, ist klar, aber wegen 6 Remakes/Ports im Launchjahr gleich den Entwicklern Unfähigkeit vorzuwerfen, halte ich für extrem vermessen.

Der Trend geht eben zur Multi-Gen, darum bringt ja Nintendo nun die WiiU auf den Markt. Nintendo kann nicht alle Spiele allein bringen, statt dessen fordern sie von den 3rds, die Lücken zu füllen, die sie nicht bedienen können. Was auch in derem Sinne ist, mehr Konsolen bedeutet mehr Absatzzahlen und damit kann man besser/effizienter kalkulieren.

Meta Master

Zombie-Gott

(46)

Deutschland

Occupation: Pro-Nörgler

• Send private message

17

Sunday, July 3rd 2011, 11:06am

klar, remake ist nicht gleich remake, das kommt drauf an was du unter remake verstehst?! ist für dich nsmbw z.b. ein remake? für mich nicht, das ist ein neues spiel, mit klassischen elementen. goldeneye dagegen ist ein remake, und noch dazu keine besonders gute umsetzung. goldeneye auf dem n64 bleibt einfach kult, und das lässt sich nicht einfach covern, und schon gar nicht so wie sie es getan haben.

jetzt bekomm ich vermutlich wieder zu hören, so wie immer wenn man hier was gegen das heilige nintendo sagt, "was machst du dann hier?", "immer nur am meckern", usw.. aber ich kann einfach nicht verstehen wie so viele hier völlig kritiklos mit diesem großteil an müll, der einem seit 2 jahren präsentiert wird, zufrieden sind. ich habe nämlich noch die goldene nes, snes und n64 zeit miterlebt wo man sich vor spieleankündigungen kaum retten konnte. auf dem n64 hab ich mir zeitweise fast jeden monat ein spiel gekauft. und ohne mist, das letzte wii spiel das ich mir gekauft hab war new super mario brothers wii, und das war 2009. seit dem leihe ich mir allerhöchstens mal ein spiel für 1 € aus der videothek aus um es mal abends mit freunden zu zocken, und ansonsten habe ich inzwischen fast alles wieder bei ebay verkauft. und wenn skyward sword nicht noch erscheinen würde, dann hätte ich meine motion plus adapter auch schon verkauft, denn die hab ich für genau ein spiel benutzt, und das war resort und resort war auch nur mittelmaß. und was da damals für ein heckmeck drum gemacht wurde, und außer resort und tiger woods kamen einfach keine spiele für wmp, aber hauptsache wieder von innovation reden, und 20€ pro adapter kassieren. sorry, aber ich bin inzwischen einfach etwas stinkig, weil ich eine konsole zu hause stehen habe die einfach nur verstaubt, weil einfach nix mehr kommt..

also nintendo: füttert uns endlich wieder mit vernünftigen spielen !!!!!!!! :whistling:

PS3, sowie Xbox 360 bekommen nur Call of Duty: Classic, Resident Evil 2, Resident Evil 3, sowie Resident Evil 4 und Resident Evil CVX, etc. als Remake...btw... :ugly:

Jep, die PS3 ist völlig Remake-los. Hast Recht! :Tiere (45):

mrexodia97

Game-Modder

(77)

Deutschland

• Send private message

18

Sunday, July 3rd 2011, 11:09am

ich finde remakes von nes/snes/n64/gc spielen gut
die ganzen guten alten spiele mit neuer grafik
und wenn sie genauso wie die orginal spiele sind ist es perfekt
  • Diablo 3

Battle.net:

2.Ins Klo werfen
    3.Spülen

19

Sunday, July 3rd 2011, 11:22am

Ich interessiere mich nur dann für Remakes, wenn das Original nur noch extrem schwer zu bekommen ist oder ein inhaltlicher Mehrwert gegenüber dem Original gegeben ist.

Grafikupdates jucken mich wenig.

mrexodia97

Game-Modder

(77)

Deutschland

• Send private message

20

Sunday, July 3rd 2011, 11:29am

ich mags die guten alten spiele zu spielen vorallem wenn ich sie nicht hab sondern von nem freund ausgehliehen hab
aber remakes müss das selbe feeling haben wie die alten
  • Diablo 3

Battle.net:

2.Ins Klo werfen
    3.Spülen