You are not logged in.

-Ace-

Like a Boss

(140)

• "-Ace-" started this thread
  • Deutschland

Occupation: Auszubildener bei der Vattenfall Europe Generation AG als Fachkraft für Wasserversorgnungstechnik

• Send private message

1

Friday, July 15th 2011, 2:08pm

Nintendo gewinnt Patentrechtsstreit

Der japanische Konsolen-Hersteller Nintendo hat einen Patentrechtsstreit gegeb BigBen gewonnen. Das Unternehmen soll laut Aussagen gegen das EP 1 854 518, welches die Wii-Remote schützt, verstoßen haben. Dem sei aber nun nicht genug, denn Nintendo sieht einem weiteren Fall entgegen, in dem einen mögliche Verletzung des Gebrauchsmusters geklärt werden soll, das das Nunchuck schützt.
Durch diese Maßnahmen will Nintendo ihre Eigentumsrechte international schützen und verhindern, dass ihre patentierte Technologie firmenfremd vertrieben wird.

Quelle
  • I´m Back !

-Ace- is Back - Deal with it, Bitches !
  • UKF Dubstep

Dupstep - I'm lovin' it.

2

Friday, July 15th 2011, 3:33pm

Was mir ein wenig seltsam anmutet: Warum gerade BigBen? Es gibt noch weitere Hersteller, die Wiimotes vertreiben. Gut, ich kenne nun die spezifischen Hintergründe nicht - vermutlich war das von BigBen gebaute Produkt ein durch Reverse Engineering erstelltes Kopieprodukt.

Nicht, dass es mir nicht egal wäre, ich bevorzuge beim Kauf von Kabeln und Controllern sowieso Originalhardware - das mag zwar teurer sein, aber dafür ist die Kompatibilität gewährleistet.

NeoRame

[ˈniːoʊˌreɪm]

(227)

Deutschland

Occupation: hab ich

• Send private message

3

Friday, July 15th 2011, 3:37pm

weil big ben einer (wenn nicht der...) der grössten hersteller von hardware replikas ist! und man will ein exempel statuieren.

aber btw ich kauf auch nur original controller. bei kabel sieht es schon anders aus da es ah alles das selbe ist (beste beispiel ist die audiokabel nummer . egal ob 100 eur gold kabel oder billig ramsch... die sound quali ist die selbe das zu 100%)
  • Battle Tag

• :luigi1: Trakt.tv

:sufu:
  • Signatur

«NeoRame - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!»
  • :connie1: PN an mich???

Du bist neu? Wir haben uns noch nie gelesen? Schickst mir aber trotzdem eine Freundschaftseinladung, da du gemerkt hast mich können nur "Freunde" anschreiben??? Wieso? Es wird schon seine gründe haben warum mir nur freunde schreiben dürfen! Mir steht ja nicht "Privatsupport" auf der Stirn geschrieben, oder? Also lass es ganz sein, doppelt und dreifache fragen werden eh ignoriert!!!

☣☣☣

Homebrew-Legende

(277)

Finnland Japan Österreich

Occupation: Blogger, メイド, 妹

• Send private message

4

Friday, July 15th 2011, 3:40pm

Ich dachte, ich wäre der einzige, der Geld in Originale investiert^^

Und Neo, bei den Kabeln hast du recht, obwohl ich da auch Original-HW kaufe. Es gibt sonst einfach keine Kabel dieser Länge und Verarbeitungsqualität
Signatur von Biohazard

Kommentare sind erwünscht und halten meinen Blog am Leben.

NeoRame

[ˈniːoʊˌreɪm]

(227)

Deutschland

• Send private message

5

Friday, July 15th 2011, 3:48pm

bio das ist dann aber auch der einzige grund weshalb man bei kabel ne mark mehr ausgibt.
  • Battle Tag

• Signatur

Du bist neu? Wir haben uns noch nie gelesen? Schickst mir aber trotzdem eine Freundschaftseinladung, da du gemerkt hast mich können nur "Freunde" anschreiben??? Wieso? Es wird schon seine gründe haben warum mir nur freunde schreiben dürfen! Mir steht ja nicht "Privatsupport" auf der Stirn geschrieben, oder? Also lass es ganz sein, doppelt und dreifache fragen werden eh ignoriert!!!

-Ace-

Like a Boss

(140)

• "-Ace-" started this thread
  • Deutschland

Occupation: Auszubildener bei der Vattenfall Europe Generation AG als Fachkraft für Wasserversorgnungstechnik

• Send private message

6

Friday, July 15th 2011, 3:59pm

Naja, um auf die Kabel zu kommen, für meine PS3 hab ich auch bloß so'n Billig-Teil genommen [HDMI-Kabel]... ich geb doch keine 5€ mehr aus, nur weil "Sony" draufsteht...
  • I´m Back !

-Ace- is Back - Deal with it, Bitches !
  • UKF Dubstep

Dupstep - I'm lovin' it.

DaChris

Homebrew-Fortgeschrittener

(83)

Deutschland

• Send private message

7

Friday, July 15th 2011, 7:18pm

Ich bin auch der Überzeugung, dass teurere Kabel nichts mehr bringen. Kommt ja auch auf die Länge an, die Abschwächung kommt vielleicht später als beim biligeren, aber für ne Konsole hat man eh nicht so lange , dass das ins Gewicht fällt.

Naja, ich finds schade, dass Bigben verloren hat. War immer ne gute Firma (bis auf ne GC Memorycard, die kaputt war), war ich damit recht zufrieden und ist eben was für Sparsame :D

Probyte

Homebrew-Neuling

(7)

Deutschland

Occupation: Karusselbremser

• Send private message

8

Saturday, July 16th 2011, 8:34pm

,
Naja, ich finds schade, dass Bigben verloren hat. War immer ne gute Firma (bis auf ne GC Memorycard, die kaputt war), war ich damit recht zufrieden und ist eben was für Sparsame :D
Bei Dir eine Memorykarte bei mir war es ein Joypad das absolter Schrott war!
Ich kann auf die Firma gern verzichten bin immer rein gefallen, hatte nie die Quali der Originale. Eben BILLIG und nicht nur günstig.

Persönlich hat bei mir noch nie ein Nintendo oder PS3 ORIGINAL PAD den Geist aufgegeben. Selbst die GC Pads laufen noch wie am ersten Tag.
Der Big Ben war nach 3 Tagen im Eimer ein zweiter nach 8 Tagen (man denkt ja es sei nur Pech beim ersten).

Probyte
-+------------------------------------------------------------------------------------+-
Spielend unterwegs seid dem C64.
Wii :Smilie_v2_Mario: / Xbox360 / PS3 / NDS :Smilie_v2_Yoshi: /
:Berserker_Link: 3DS / PSP / Dreamcast
Hobbys: joggen & biken..
-+-------------------------------------------------------------------------------------+-

NeoRame

[ˈniːoʊˌreɪm]

(227)

Deutschland

• Send private message

9

Saturday, July 16th 2011, 8:43pm

das einzige vernüftige was ich je von BB gekauft habe ist die HotD:overkill knarre. wobei mir dort nen gegengewicht im griff fehlt zum ausleich...
  • Battle Tag

• Signatur

jodi3000

Homebrew-Neuling

(-1)

Deutschland

Occupation: Überlebenskünstler

• Send private message

10

Sunday, July 17th 2011, 4:27pm

Bin auch STOLZER (XD) Besitzer von "Nintendo Original Zubehör (RVL-002, 003, ...)" Drahtlos Nunchuck mit Motion Plus im Empfänger?
Motion+: Krieg ich bei BigN Viel billiger
Drahtloser Nunchuck: Huch, wo sind denn meine wertvollen Batterien? Gestern hatte ich doch noch 20 Stück ...

shadowcha0

Wannabe-Mod

(92)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

11

Sunday, July 17th 2011, 4:28pm

Also das Nintendo den Streit um seine eigenen Patente gewinnt ist ja echt ein Wunder :O

Prophet

Unregistered

12

Sunday, July 17th 2011, 5:23pm

Ich hab mir von Big Ben so ein Akku Dual Pack gekauft und Ich bin zufrieden xD
Alles ist auch nicht Mist von denen

Ciapa

Homebrew-User

(31)

Deutschland Polen

Location: Boot2... Wenn mal ein FW update Wütet auch mal im BC

Occupation: Schüler/Wii-Flasher in meiner Siedlung

• Send private message

13

Sunday, July 17th 2011, 6:09pm

Also man kann wirklich nicht sagen, dass die Sachen von Big Ben Müll sind.....
4 GC Controller Laufen immer noch (gekauft im August 2008)
Dual Charger Pack mit Akkus ist über 1 Jahr alt und läuft immernoch gut
Kabelloser Nunchuck frisst Wirklich nicht viel...
Der nimmt genauso viel wie ne Wii FB.. Heisst die gehen gleichzeitig leer.....
Also wirklich nur weil ne Firma von BigN Verklagt wurde und gewonnen Hat heisst es nicht das Sie nur scheisse gem,acht hat die Firma...
Tutorials
[TuT]
Wie Dumpe ich Gamecube und Wii Spiele Richtig?
[TuT] Ultimate Homebrew Guide by Wii-Homebrew.com v0.5
[TuT] SystemMenü 4.3 Softmodtutorial
Meine Wii
:26px-WiiDrawing.svg: ::-plus-:: :27px-GCNMemoryCard.svg: ::-plus-:: :8px-Wiimote1.svg: ::-plus-:: :8px-Wiimote1.svg: ::-plus-:: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :23px-FrontSD.svg: ::-plus-:: :54px-DVD-Logo.svg: ::-plus-:: BootMii@IOS und boot2 ;D ::-plus-:: Priiloader
Ich habe dir geholfen? Dann schnell den grünen Daumen benutzen :D