You are not logged in.

1

Saturday, July 16th 2011, 7:30pm

Ubisoft's Onlinepass-System

Ubisoft schafft es doch immer wieder, neue sinnlose Systeme für Spiele zu entwickeln.
Nachdem das DRM-System viele tausende Spieler verschreckt hat, kommt jetzt die Kirsche auf die Sahne: Das Onlinepass-System!

Ubisoft hat wohl ein Problem, dass man Spiele weiterverkauft & den Online-Modus nutzen kann. Ab sofort wird dem Spiel ein Code beiliegen. Der Code aktiviert den Multiplayer auf der jeweiligen Konsole. Einmal eingelöst kann dieser nicht mehr genutzt werden. Sobald ihr das Spiel verkauft, wird der Käufer den Multiplayermodus nur nutzen können, wenn er sich bei Ubisoft einen neuen Code kauft. Dafür werden 9,99€ fällig. Nebst Multiplayer sollen diese Codes auch für Zusatzinhalte gelten.

Ale Spiele bei denen das Onlinepass-System zum Einsatz kommt werden auf der Rückseite mit einem Logo gekennzeichnet

Maxee

Homebrew-Fortgeschrittener

(19)

Deutschland

• Send private message

2

Saturday, July 16th 2011, 8:32pm

Sowas wie eine Seriennummer oder? Oh man, wirklich sinnlos :/

DaChris

Homebrew-Fortgeschrittener

(83)

Deutschland

• Send private message

3

Sunday, July 17th 2011, 9:15am

Das System gibts schon länger, Bulletstorm auf der 360 z.B. hat das auch.

Naja, für mich heisst das: Ubisoft wird nicht gekauft^^ wenn ich was brauche Leih ichs mir aus und verzichte auf MP (Assassins Creed, unverzichtbar :D)

Prophet

Unregistered

4

Sunday, July 17th 2011, 12:50pm

Die Idee ist ja echt mal zum kotzen :O

☣☣☣

Homebrew-Legende

(277)

Finnland Japan Österreich

Occupation: Blogger, メイド, 妹

• Send private message

5

Sunday, July 17th 2011, 1:18pm

Als ob Digital Restriction Management nicht genug wäre.
Wenn Ubisoft weiter solche "Richtlinien" auffährt wird es nicht lange dauern, bis erste Klagen kommen
Signatur von Biohazard

Kommentare sind erwünscht und halten meinen Blog am Leben.

6

Sunday, July 17th 2011, 1:31pm

Nun ja, das ist grenzwertig legal, auch wenn es nicht wirklich zu befürworten ist. Entsprechende Passi gibt es im Urheberrechtschutzgesetz dummerweise nicht, also können die tun und lassen, was sie wollen.

Hier geht es ja nicht mehr gegen Raupkopierer und Cracker... hier will man gezielt den Gebrauchtmarkt stören. Mich störts zwar persönlich nicht, da mir die Ubisoft-Reihen nicht zusagen, eine miese Tour ist es dennoch.