Ich denke nicht, dass man so schnell damit aufhören wird. Need for Speed, Call of Duty und Fifa sowie Pro Evo spülen jedes Jahr mehr als genügend Geld in die Kassen und das obwohl man den Kunden jedes Jahr nahezu den selben Rotz serviert. Ich meine sein wir mal ehrlich? Was hat Need for Speed heute noch mit Qualität zutun? Selbst das vermeintliche Hot Pursit, welches letztes Jahr erschien war ein reines Durchschnittsgame. Pro Evo und Fifa kommen jedes Jahr nur mit marginalen Änderungen daher und Call of Duty spielt sich nicht nur immer gleich, nein man hat auch in der Kampagne den Eindruck, alles schon irgendwo mal gesehen zu haben, ganz einfach weil man alles auch schon mal irgendwo in einem Call of Duty gesehen hat.
Doch warum kaufen die Kunden diese Spiele weiterhin wie bekloppt?
Bei Call of Duty, Need for Speed etc. sind es einfach nur die Namen, welchen jeder kennt. Egal ob Casual-Spieler oder Core-Gamer. Fifa und Pro Evo haben den Hype auf ihrer Seite, welcher jedes Jahr in Form von Bundesliga, WM, EM und was es nicht alles gibt ausgelöst wird. Gekauft werden diese Spiele hauptsächlich von den Casual-Spielern. Und nein damit meine ich keine Hausfrauen und Kinder, sondern die 14-20-jährigen Teenagern, die der Meinung sind, es ist ja sowas von cool sich Call of Duty zu kaufen, da es ja so ein gutes Game ist und von Krieg handelt, aber von Titeln wie Zelda, Okami, Crysis, Monster Hunter, GoldenEye oder Fallout keine Ahnung haben.