You are not logged in.

-Ace-

Like a Boss

(140)

• "-Ace-" started this thread
  • Deutschland

Occupation: Auszubildener bei der Vattenfall Europe Generation AG als Fachkraft für Wasserversorgnungstechnik

• Send private message

1

Monday, July 25th 2011, 1:21pm

Massenmorde in Norwegen - Über 90 Jugendliche verlieren ihr Leben und Bombenanschlag in Regierungsviertel

Ein ganzes Land ist geschockt, und die Betroffenden liegen sich stumm schluchzend in den Armen. Es ist einfach nur schockierend, was eine Jugendtruppe, die einen Urlaub in einem Jugendcamp auf der Insel Utøya verbrachten. Denn sie waren dabei, als Norwegen das schlimmste Szenario nach dem Zweiten Weltkrieg erleben musste. Dort hatte nämlich der 32-jährige Anders Breivik über 90 Jugendliche in einem brutalen, ca. 100-minütigen Massaker gnadenlos erschossen.

Ich war mitten auf der Insel als ich einen Schuss hörte. Erst dachte ich es sei ein Feuerwerk". Als wir realisierten, dass es ernst ist, sind wir gelaufen. So schnell wir konnten, rannten wir zum Fähranleger."

"Er war groß, hatte dunkle Kleidung an. Meine Freunde und ich rannten in den Wald, versteckten uns hinter Bäumen. Aber die Schüsse kamen näher... Viele meiner Freunde sind tot."

Es ist einfach nur erschütternd, was die Jugendlichen dort erleben mussten... mitanzusehen, wie ihre Freunde vor ihren Augen erschossen werden, aus Todesangst haben sie zwischen Leichen gelegt und sich tot gestellt. Andere Aussagen bezeugen über die bruatle Vorgehensweise des 32-jährigen. Wie er gezielt auf Leute schoss, die sich tot stellten, wie er immer 2 Schüsse loslies um auch sicher zugehen, dass sein Ziel wirklich tot ist und jedesmal einen Jubel ausrief, wenn er jemanden hingerichtet hatte.
Aber was muss in so einem kranken Menschen vor sich gehen? Anders Breivik scheint ein ganz normaler Mann, wie jeder andere zu sein. Konservativ, christlich, Jäger, Video-Spieler, Freimaurer sei er. Er hört gern Musik, vorallem Trance, steht auf Filme wie "300", im TV schaut er sich "Caprica" an, eine Geschichte über Arbeiterroboter, die sich gegen die Menschheit wenden, und auch "True Shield" und "True Blood" sind Streifen, die er zu seinen Lieblingen zählt. Nun fragt man sich - sind das schon Anzeichen, die auf seine Tat zurückzuführen sind?
Am 17. Juli erstelle er einen Facebook-Account, die man als Visitenkarte seiner sehen durfte - alles passte wie die Faust auf's Auge, jeder Schritt termingerecht aufgeführt. Man sollte über seine Zeilen anchdenken, rätseln, was für ein Mensch er ist, mit Erfolg.
Doch einer ernsten Schuld, ist er sich nicht bewusst. Seine Tat beschrieb er als "grausam, aber notwendig". Bei seinem Geständnis sagte er "Ja, ich gestehe den Bombenanschlag im Regierungsviertel. Ja, und ich gestehe die Schüsse auf der Insel. Aber eines Verbrechens bin ich nicht schuldig. Mich trifft keine strafrechtliche Schuld." "Ich habe nur aufgehört, weil ich keine Munition mehr hatte."
Unfassbar, das Anders B. da von sich gibt. Sein Motiv beschreibt er wie folgt:

"ch bin zu der Insel gefahren, weil ich den Jungsozialisten zeigen wollte, dass sich der Tag des Jüngsten Gerichts nähert, wenn sie nicht bald ihre Politik ändern. Für mich sind alle Mitglieder der Arbeiterpartei Marxisten. Ich habe alle Methoden gegen die Arbeiterpartei ausprobiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass Gewalt der einzige Ausweg ist."

Sein Anwalt gibt dazu folgende Aussage: "Er wollte die norwegische Gesellschaft angreifen, um sie zu verändern."
Auf die Frage hin, ob er Komplizen gehabt habe, sagte Anders B.: "Nein, ich habe ganz allein gehandelt."

Ein Polizeisprecher verriet außerdem: "Während des Verhörs haben wir ihm immer wieder das unglaublich Ausmaß des Schadens und die Zahl der Toten erklärt. Seine Reaktion war enorm kaltblütig."
Auch scheint Anders B. großen Wert darauf zu legen, dass alle Öffentlichkeit von seinen Taten erfährt, und auch seine Hintergründe. So verlang im Verhör: "Ich will eine öffentliche Haftvorführung, um den Hintergrund für meine Taten zu erklären!"

Man erkennt also sofort, dass Anders Breivik in der Tat kein normaler Mensch ist. Besessen davon, sein Land zu verändern scheute er nichts, und ging dabei äußerst brutal und kaltblütig vor. Das einzige, womit dieser Mensch bestraft werden kann, sind 21 Jahre Haft, doch was ist das schon, im Vergleich dazu, dass er ein ganzes Land in Angst und schrecken versetzt hat.

Quelle: Tagesschau, Bild.de
  • I´m Back !

-Ace- is Back - Deal with it, Bitches !
  • UKF Dubstep

Dupstep - I'm lovin' it.

Maxee

Homebrew-Fortgeschrittener

(19)

Deutschland

• Send private message

2

Monday, July 25th 2011, 1:35pm

Ich schwöre so ein verdammtes Arschloch. Was geht in so einem Ungeheuer vor?! Das waren noch Kinder, die hatten noch ein ganzes Leben vor sich. Ach du scheiße, 21 Jahre sind eine viel zu sanfte Strafe für so einen "Menschen". Mein Beileid an alle Betroffenen ;(

Deutschland

Occupation: meist Schüler

• Send private message

3

Monday, July 25th 2011, 1:51pm

Ich will die Tat jetzt nicht gutreden oder Ähnliches, aber jetzt wird wieder so ein wirbel gemacht, weil einer 90 leute umgebracht hat, dagegen sterben in Äthiopien, Somalia und Kenia täglich Menschen.
12 Millionen Menschen sind nah am Hungertod aber das interessiert die wenigsten, es ist ja weit weg.
Sorry, aber das finde ich einfach schade.

Ciapa

Homebrew-User

(31)

Deutschland Polen

Location: Boot2... Wenn mal ein FW update Wütet auch mal im BC

Occupation: Schüler/Wii-Flasher in meiner Siedlung

• Send private message

4

Monday, July 25th 2011, 1:57pm

Ich find das einfach nur brutal...
Man sollte diesen Typen ebenfalls hinrichten.
21 Jahre... Man bekommt ja schon bei doppeltem Mord 25 Jahre...
Mein Beileid an alle Betroffenen
Tutorials
[TuT]
Wie Dumpe ich Gamecube und Wii Spiele Richtig?
[TuT] Ultimate Homebrew Guide by Wii-Homebrew.com v0.5
[TuT] SystemMenü 4.3 Softmodtutorial
Meine Wii
:26px-WiiDrawing.svg: ::-plus-:: :27px-GCNMemoryCard.svg: ::-plus-:: :8px-Wiimote1.svg: ::-plus-:: :8px-Wiimote1.svg: ::-plus-:: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :23px-FrontSD.svg: ::-plus-:: :54px-DVD-Logo.svg: ::-plus-:: BootMii@IOS und boot2 ;D ::-plus-:: Priiloader
Ich habe dir geholfen? Dann schnell den grünen Daumen benutzen :D

This post has been edited 1 times, last edit by "Ciapa" (Jul 25th 2011, 5:04pm)

xXThaKingXx

Homebrew-User

(3)

Deutschland Rumänien

Occupation: Schüler

• Send private message

5

Monday, July 25th 2011, 5:18pm

Eine Neuigkeit: Die norwegische Regierung hat die Zahl der Opfer wegen falscher zählung heruntergesetzt, es sind 'nur' 73 Menschen kaltblütig ermordet worden.

Dieser Mann ist krank. Er gehört sich in die Gummizelle und er kann froh sein, dass er nicht in den USA lebt.

Greets, me.

HansWim

Unregistered

6

Monday, July 25th 2011, 6:35pm

Warum müssen sie ihre Kinder auch in ein Sozialisten-Camp schicken ...

Natürlich heuchelt jetzt wieder die ganze Welt ihr obligatorisches Mitleid und ihre tiefe Trauer und im Endeffekt ist es sowieso jedem egal, doch nur die wenigsten besitzen die Größe sich einzugestehen, dass es sie nicht berührt!

Meta Master

Zombie-Gott

(46)

Deutschland

Occupation: Pro-Nörgler

• Send private message

7

Monday, July 25th 2011, 7:05pm

Mir ist es egal, ist zwar scheiße, aber da ich keinen der Leuten da kenne berührt es mich nicht wirklich.
Jaja, jetzt kommen schlechte Bewertungen rein wie "Öhh, du herzloses Arschloch!", "Bist du behindert, oder so?!", etc. typische Mainstream Kommentare, weil man mit der Menge ziehen will.
Nunja egal, gibt auf jeden Fall wieder schönes Fressen für den "Jugendschutz"...Hurra...

8

Monday, July 25th 2011, 7:32pm

Das wahrlich Perfide an der ganzen Geschichte ist das vom Täter verfasste Manifest, welches auch derzeit im Internet zirkuliert und in dem er quasi eine Anleitung darstellt, wie sich ein Attentat von derartigen Ausmaßen planen lässt. Es bleibt nicht auszuschließen, dass bald Wiederholungstäter folgen werden...

Wiiprogger

Developer

(66)

Deutschland

• Send private message

9

Monday, July 25th 2011, 10:57pm

Ich find das einfach nur brutal...
Man sollte diesen Typen ebenfalls hinrichten.
21 Jahre... Man bekommt ja schon bei doppeltem Mord 25 Jahre...
Mein Beileid an alle Betroffenen

Ich weiß ja nicht wie das bei dir ist, aber in DE ist die Höchststrafe Lebenslang = 15 Jahre + anschließende Sicherheitsverwahrung.

Natürlich heuchelt jetzt wieder die ganze Welt ihr obligatorisches Mitleid und ihre tiefe Trauer und im Endeffekt ist es sowieso jedem egal, doch nur die wenigsten besitzen die Größe sich einzugestehen, dass es sie nicht berührt!

:thumbdown:

Nunja egal, gibt auf jeden Fall wieder schönes Fressen für den "Jugendschutz"...Hurra...

Das ist das Traurige dran

wie sich ein Attentat von derartigen Ausmaßen planen lässt.

Also bitte, du willst mir doch nicht sagen dass sowas nur die wenigsten planen können. Es gibt nur so viele Opfer weil die Polizei kläglich versagt hat. Die haben ca. 1,5h gebraucht um dort hin zu kommen.

mfg
  • :26px-WiiDrawing.svg:

Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii: : 3.4 -> 3.2 -> 4.2, cIOS rev 19, USBLoader gx, DVDx, Softchip r90 und Bootmii! :Smiley_v3_Wii_Remote: x2, :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: x 2
    Meine :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: : :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: x 3
    Mein :Smilie_v2_Nintendo_DS: : R4, R4i
  • Team Vendetta

• Sonstiges

Zockst du CoD: Modern Warfare Reflex oder WaW? Dann PN an mich!!

95 % aller Jugendlichen würden heulen, wenn Justin Bieber von einer Klippe springen würde.
    4,999 % würden unten stehen und "Do a Backflip !!!" schreien.
    Wenn du zu den 0,001 % gehörst, die ihn runter schubsen, falls er es sich anders überlegt, dann kopiere es in deine Signatur.

Aktion Verbindungshelfer: Ich helfe dir deine Wii mit dem I-net (Wii-Shop) zu verbinden -> PN an mich!

Bei Tuning gibt mal Geld aus das man nicht hat, für Dinge die man nicht braucht, um Leute zu beeindrucken die man nicht kennt

Maxee

Homebrew-Fortgeschrittener

(19)

Deutschland

• Send private message

10

Monday, July 25th 2011, 11:02pm

@ WiiProgger: Und was ist mit der Bombe...?

shadowcha0

Wannabe-Mod

(92)

Deutschland

• Send private message

11

Monday, July 25th 2011, 11:09pm

Die Bombe hat doch "nur" 7 Menschen getötet, die machen jetzt nicht wirklich einen großen Unterschied...

-Ace-

Like a Boss

(140)

• "-Ace-" started this thread
  • Deutschland

Occupation: Auszubildener bei der Vattenfall Europe Generation AG als Fachkraft für Wasserversorgnungstechnik

• Send private message

12

Tuesday, July 26th 2011, 4:31pm

Mich berührt das schon, und zwar in dem Punkt, dass die alle noch so jung waren, und das ein entspannter Urlaub werden sollte... Natürlich kratzt es mich nicht, wer da gestorben ist und bla, ich finde es nur krass, dass Jugendliche zu sehen mussten, wie ihre Freunde erschossen werden... das ist ein Schock für's Leben.
  • I´m Back !

-Ace- is Back - Deal with it, Bitches !
  • UKF Dubstep

Dupstep - I'm lovin' it.

13

Tuesday, July 26th 2011, 9:55pm

Durch diesen Vorfall ist das Leben der Überlenden für immer geprägt.
Ich hoffe die schaffen es so gut wie es geht das zu verarbeiten.

14

Tuesday, July 26th 2011, 11:19pm

Ich will die Tat jetzt nicht gutreden oder Ähnliches, aber jetzt wird wieder so ein wirbel gemacht, weil einer 90 leute umgebracht hat, dagegen sterben in Äthiopien, Somalia und Kenia täglich Menschen.
12 Millionen Menschen sind nah am Hungertod aber das interessiert die wenigsten, es ist ja weit weg.
Sorry, aber das finde ich einfach schade.

Das habe ich auch schon gedacht. Im Moment soll es ja Leute geben, die sich das Kissen vollheulen weil Amy Winehouse gestorben ist. Sowas ist dann natürlich nochmal was anderes. Sie ist für ihren Tod selbst verantwortlich. Die Leute in Norwegen und Drittweltländern nicht.
Natürlich gibt es nun diese achso tollen Gutmenschen, die alle Amy Winehouse-Trauerer zurechtstutzen und weisen auf die Opfer in Norwegen hin. (Waas ja im Ansatz auch nicht so verkehrt ist.) Aber wenn man das schon tut, dann sollte man auch gleich an die millionen von Menschen in den Drittweltländern denken.
Naja, es gibt wohl 2 Gründe warum Norwegen viel mehr Menschen berührt als das Hungern in dne Drittweltländern.

1. Alltag - Das passiert dort jeden Tag, da kann man nichts machen.
2. Angst - Verhungern kann man ja als reicher Europäer kaum. Aber ein Amoklauf könnte einem theoretisch ja auch treffen..

Naja, wie dem auch sei.. ich habe mit jedem Menschen mitleid, der unschuldig und ohne Grund stirbt. Unter welchen Umständen ist dabei nicht einmal so wichtig (obwohl so ein Amoklauf wirklich ein Horrorszenario ist)
Naja, das ist meine Meinung. Akzeptiert sie oder eben nicht.

So much trouble in the world