You are not logged in.

1

Friday, July 29th 2011, 8:17pm

Kein Geld für Nintendo

Nach den angekündigten Preissekunden wird, so Iwata, Nintendo kein Geld mehr an dem Nintendo 3DS verdienen können.
Nintendo mache Verlust, mit jedem gekauften Nintendo 3DS, so Iwata zu Bloomberg Japan.

Iwatas Hoffnung liegt darin, soviele Nintendo 3DS Konsolen zu verkaufen, eine Hardwarebasis zu schaffen und mit den Spielen einen Gewinn zu erziehlen.

Nintendo hatte im letzten Quartal hohe Verlust erlitten. Der Nettoumsatz ging gegenüber dem Vorjahr um 50,2 Prozent auf 93,2 Milliarden Yen (827 Millionen Euro) zurück. Es entstand ein Verlust von 25,52 Milliarden Yen (225 Millionen Euro). Iwata hat sein Gehalt angeblich um die Hälfte gesenkt, die Löhne einiger Top-Manager fallen 30 Prozent dünner aus. Ein großer Verlust für Nintendo!

DaChris

Homebrew-Fortgeschrittener

(83)

Deutschland

• Send private message

2

Friday, July 29th 2011, 9:18pm

Hätte ich garnicht gedacht das Nintendo verlust macht 8|

Naja, Iwata hat sein Gehalt halbiert. Warscheinlich nur noch 1 Milliarde pro Jahr anstatt 2 :D

Fuffelpups

News-Redakteur

(174)

Deutschland

Occupation: Clerk

• Send private message

3

Friday, July 29th 2011, 9:21pm

Quoted from "kotaku.com"

Iwata isn't one of the highest paid CEOs (especially compared with American CEOs), with Iwata making the equivalent of around US$2 million. Shigeru Miyamoto earns around $1.2 million.
  • Smile smile smile (^_^)

Come on everypony, smile, smile, smile
    Fill my heart up with sunshine, sunshine
    All I really need's a smile, smile, smile
    From these happy friends of mine

In Gedenken trauern wir um den Beitrag von Akamaru
    "Normale User gegen Admins, Mods etc." 10.04.2012 - 11.04.2012 R.I.P aber alles muss mal eine Ende haben
  • Pinky Pie loves MOTHER 3

Nintendo, bitte bring MOTHER 1+2+3 nach Europa, ;( als remake oder VC im eShop :!:

mrexodia97

Game-Modder

(77)

Deutschland

Occupation: Schüler, Java Lernen

• Send private message

4

Saturday, July 30th 2011, 11:52am

naja aber wenn man sich mal die spiele die noch kommen und nur für 3ds gibt ansieht
machen sie bis spätestens dezember wieder gewinn
  • Diablo 3

Battle.net:
    Betteltag: mrexodia#2768
  • :Smilie_v2_Luigi: Mario Kart :Smiley_v3_Nintendo_Wii: :Smilie_v2_Mario:

• Fragen zu Illegalen Sachen ?

Ihr habt Fragen zu illegalen Sachen? --- Dann müsst ihr so vorgehen:
    1.Frage auf Papier schreiben
    2.Ins Klo werfen
    3.Spülen
    4.Warten bis eine Antwort kommt!(ganz wichtig!!!!)

Loki

8-Bit Veteran

(464)

Deutschland

Occupation: Dipl. Ing

• Send private message

5

Saturday, July 30th 2011, 12:00pm

naja aber wenn man sich mal die spiele die noch kommen und nur für 3ds gibt ansieht
machen sie bis spätestens dezember wieder gewinn

Das beibt noch abzuwarten.
Wie gesagt, ohne eine große Breite an Hardwarebasis wird sich BigN niemals da rausholen können. Und wir reden hier vom Rauskommen asu den Roten Zahlen bezüglich des 3DS..................damals habt ihr alle über Sony gelacht, als die mit jeder PS3 in die Kreide gingen......
Die 5-8 exclusiven, reinen Nintendo Titel werden da fast nicht reichen. Das wird ein langer Weg..........

White_Wii

Homebrew-Neuling

(1)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

6

Saturday, July 30th 2011, 12:09pm

Nintendo wird wieder Gewinn machen spätestens bei der Wii U. Wenn sie rauskommt dann kostet sie nicht gleich 600 Euro wie bei der PS3.Ich denke sie wird Hardcore und CasuaL Gamer ansprechen mit nintendo und 3rd publisher titel.Von der Grafik her erwarte ich aber mehr als PS3 und XBOX 360 allein schon weil sie 5 Jahre zu spät kommt.

ROD

(52)

Deutschland Irland Vereinigte Staaten von Amerika

Occupation: Informatik-Kaufmann Ausbildung

• Send private message

7

Saturday, July 30th 2011, 12:26pm

Nintendos Ass im Armel wird warscheinlich ein neues Pokemon Spiel sein.
  • WII

Firmware:4.1E
    Bootmii als Ios
    Priiloader 0.8 German Mod Beta 1
    HBC 1.1.0
    Snes9x 4.2.8
    Wiimc 1.20
    Hermes 5.1 Mod by Rodries
    d2x cIOS v8 Final
  • PSP

PSP FAT
    Frimware: CFW 6.60 ME- 1.8
    PSP Slim&Lite (2000) Datacode 8B
    Frimware: CFW 6.60 PRO-C + Online Cilent Beta 0.04
  • DS

Cyclo Ds Evolution (Frimware 2.3)
  • Xbox 360

XBOX 360 Japser RGH (Coolrunner)
    XBOX 360 Slim
  • PS3

CFW: 3.55 Cobra USB
    Backup Manager:Multiman 4.02.04
  • PS2

Free McBoot 1.8

8

Saturday, July 30th 2011, 12:59pm

Pokemon Spiele wird es immer geben - für jede Nintendo Konsole.
Pokemon ist und bleibt einer der großen gewinne bei Nintendo.

9

Saturday, July 30th 2011, 3:32pm

Wenn durch die Preissenkung wirklich sehr viel mehr Geräte verkauft werden, dann kann man davon ausgehen, dass der 3DS auch für Entwickler interessanter wird. Das sollte das Angebot an Third Party Games erhöhen. Und an denen verdient ja Nintendo auch mit.

Wäre auf jeden Fall nicht schlecht, da der 3DS auf jeden Fall Potential hat, aber einfach momentan zu teuer.

Blitzur

Former Staff

(100)

Deutschland

• Send private message

10

Saturday, July 30th 2011, 3:39pm

Die Nintendo anhänger wollen aber kein Third Party, die wollen den 3DS dafür, wofür er da ist.
Mario, Zelda, Metroid etc, Nintendo ist nun mal Nintendo und nicht andauernd diese scheiß schüttel und zappel spiele von drittherstellern die kein Schwein kennt xD

Mal ein richtig geilen Launch Knaller!
loooooooooool

shadowcha0

Wannabe-Mod

(92)

Deutschland

• Send private message

11

Saturday, July 30th 2011, 4:04pm

Quoted from "videogameszone.de"

Erst die Preissenkung des Nintendo 3DS um ein Drittel, dann die Meldung, dass der Mario-Konzern den Erstkäufern der Konsole zwanzig (!) Spiele schenkt. Nun lesen wir auch noch, dass Nintendo im vergangenen Geschäftsjahr 230 Millionen Euro Miese machte. Und jetzt entschuldigt sich der japanische Nintendo-Präsident Iwata Medienberichten zufolge bei den Investoren für die 3DS-Pleite und verzichtet freiwillig auf die Hälfte seines regelmäßigen Einkommens. Da frage ich mich unweigerlich: Schlingert das Unternehmen aus Kyoto ins Abseits?

Einen objektiven Einblick, wie es derzeit um Nintendo steht, zeigt der Aktienkurs (siehe unten, Schnappschuss von CortalConsors.de). Dieser befindet sich auf dem tiefsten Stand seit mindestens 10 Jahren. Damals war die Nintendo-64-Ära fast vorbei, der GameCube jedoch noch nicht veröffentlicht - nur der Game Boy Advance sicherte dem Unternehmen zuverlässige Einnahmen. Allerdings wollen wir Nintendos Perspektiven nicht schlechter bewerten als sie sind: Im Herbst kommen Super Mario 3D Land und Mario Kart 7 in den Handel. Diese Veröffentlichungen dürften die 3DS-Absätze vervielfachen. Auch die Wii bekommt Ende des Jahres mit Skyward Sword einen echten Hochkaräter geboten. Vielleicht kann Iwata dann ruhigen Gewissens wieder sein Einkommen verdoppeln.

Ich find das schon heftig, schließlich ist 10 Jahre ein laaanger Zeitraum

Wiiprogger

Developer

(66)

Deutschland

• Send private message

12

Saturday, July 30th 2011, 5:13pm

Lest hier eigentlich keiner mehr die Texte richtig durch???
Hier steht nur dass sie anstatt 1,1 Milliarden Euro nur noch ca 0,8 Milliarden Euro einnehmen!
Wenn euer monatliches Gehalt von 2000 Euro auf 1600 sinkt, jammert ihr dann auch rum dass ihr jetzt pleite geht und euch nichts mehr leisten könnt und ihr jetzt an Hunger sterben müsst???

Und wenn der Umsatz um 50% zurück gegangen wäre, dann hätten die ein bisschen mehr Verlust als 225 Mio. Euro gemacht. Da is irgwas falsch

mfg
  • :26px-WiiDrawing.svg:

Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii: : 3.4 -> 3.2 -> 4.2, cIOS rev 19, USBLoader gx, DVDx, Softchip r90 und Bootmii! :Smiley_v3_Wii_Remote: x2, :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: x 2
    Meine :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: : :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: x 3
    Mein :Smilie_v2_Nintendo_DS: : R4, R4i
  • Team Vendetta

• Sonstiges

Zockst du CoD: Modern Warfare Reflex oder WaW? Dann PN an mich!!

95 % aller Jugendlichen würden heulen, wenn Justin Bieber von einer Klippe springen würde.
    4,999 % würden unten stehen und "Do a Backflip !!!" schreien.
    Wenn du zu den 0,001 % gehörst, die ihn runter schubsen, falls er es sich anders überlegt, dann kopiere es in deine Signatur.

Aktion Verbindungshelfer: Ich helfe dir deine Wii mit dem I-net (Wii-Shop) zu verbinden -> PN an mich!

Bei Tuning gibt mal Geld aus das man nicht hat, für Dinge die man nicht braucht, um Leute zu beeindrucken die man nicht kennt

13

Saturday, July 30th 2011, 5:24pm

ich denke Nintendo schafft es mit den Spielen alles noch auszugleichen, zumindest hoffe ich das...

Aber, ich hätte echt nicht gedacht, dass Nintendo so viel Verlust macht.

Lg Adam

DaChris

(83)

Deutschland

• Send private message

14

Saturday, July 30th 2011, 6:05pm

Lest hier eigentlich keiner mehr die Texte richtig durch???
Hier steht nur dass sie anstatt 1,1 Milliarden Euro nur noch ca 0,8 Milliarden Euro einnehmen!
Wenn euer monatliches Gehalt von 2000 Euro auf 1600 sinkt, jammert ihr dann auch rum dass ihr jetzt pleite geht und euch nichts mehr leisten könnt und ihr jetzt an Hunger sterben müsst???

Und wenn der Umsatz um 50% zurück gegangen wäre, dann hätten die ein bisschen mehr Verlust als 225 Mio. Euro gemacht. Da is irgwas falsch

mfg

Lesen?

Wo steht denn was von 1,1 Milliarde auf 0,8 Euro, ich habe nur etwas von vielen Yens gelesen ;)

Naja, das mit dem Gehalt kann man nicht so sagen. Wer ne 4 köpfige Familie hat, der wird sich schon ärgern und viiiel sparen müssen. Bei Nintendo ist das ja ne andere Dimension. Mit 2000 Euro wischen sich die oberen da den A.... ab.

15

Saturday, July 30th 2011, 6:32pm

Der Grund ist doch eigentlich ganz einfach: Der 3DS kostet mehr als ein DSi, bietet aber für den 0815-Kunden kaum Mehrwert. Allerdings kostet so ein Gerät auch viel und ich spreche hier nicht von reinen Materialkosten, sondern auch von R&D, Montage, Marketing, etc.. Um nun also den 3DS attraktiver für die Ottonormalkunden zu machen, wird nun der Preis gesenkt, in der Hoffnung, dass der Break-Even-Point in Bälde erreicht wird.

Wohl aber wird die Zeit der klassischen Handhelds bald vorbei sein. Sony machts mit dem Xperia Play schon vor, Apple macht durch die Spiele im App Store gigantische Umsätze und auch der Android Market ist nicht ohne. Nintendo wird bald mit einem Smartphonehersteller kooperieren müssen, wenn sie auf dem Casualmarkt bestehen wollen.

16

Tuesday, August 2nd 2011, 7:36pm

Die Nintendo anhänger wollen aber kein Third Party, die wollen den 3DS dafür, wofür er da ist.
Mario, Zelda, Metroid etc, Nintendo ist nun mal Nintendo und nicht andauernd diese scheiß schüttel und zappel spiele von drittherstellern die kein Schwein kennt xD

Mal ein richtig geilen Launch Knaller!
Naja Dritthersteller heist aber nicht direkt scheiß Spiel. Wenn man ein Sonic von Sega bekommen würde, dann wäre das doch schon was. Oder sonst irgendwas. Vielleicht Another Code. Das Spiel war wirklich eine Granate.

bixxewoscht

(21)

Deutschland

• Send private message

17

Tuesday, August 2nd 2011, 10:28pm

Bin auch der meinung das der nächste große Absatzschwall mit den neuen 3DS Spielen (Mario land, Mario Kart) kommen wird.
bei diesen News bekomm ich ja Angst dass Nintendo pleite geht.....
Das kann in dieser Branche ganz schnell passieren, vor allem bei einem Videospiel only Unternehmen wie Nintendo.

:Smilie_v2_Mario: Danke für den tollen Avatar an Black Pearl :Smilie_v2_Mario: