You are not logged in.

1

Tuesday, August 2nd 2011, 9:55am

Nintendo will DLC unterstützen

Während einer Fragestunde unter Investoren am Freitag offenbarte der CEO von Nintendo, Satoru Iwata, dass Nintendo ein Bezahlsystem für kostenpflichtigen Downloadcontent auf der WiiU und dem 3DS einführen wird. Das System für den 3DS wird den Entwicklern noch dieses Jahr zur Verfügung gestellt werden.

Zur Verwendung des Systems selbst hält sich Nintendo jedoch eher zurück:

Quoted from "andriasang"

Nintendo may be selective in its use of this system for itself, though. Iwata and Shigeru Miyamoto are interested in the possibility of extending the life of games through added stages and other features that players want. However, Iwata believes that pursuing certain types of low quality paid download content opportunities -- things like unlocking keys or stat increases -- would, while likely increasing short term profits, not allow them to build along term relationship with customers. Therefor, Nintendo feels that it should not have this type of low quality content for itself.

Iwata also questioned the concept of free-to-play games, where you start playing the game for free and are charged for item purchases. He feels that this type of system would damage the premium value Nintendo's content.

Kurz gesagt, Nintendo möchte primär auf Erweiterung der Spiele setzen und nicht auf den Download von Kinkerlitzchen oder gar das Finanzieren eines normalerweise kostenlosen Spieles durch In-Game-Item-Käufe (wie es derzeit bei vielen kostenlosen MMORPGs der Fall ist).

Zudem gab Iwata auf der Konferenz bekannt, dass die Onlineverbindungen mit dem 3DS über denen des DS lägen, man aber noch nicht zufrieden mit der Anzahl der aktiven Nutzer sei.

Quelle: andriasang
____________________________________________________________________________________________

Kommentar: Nintendo will wohl wirklich mehr auf die 3rd-Party-Hersteller eingehen, andernfalls wäre dieser Schritt nicht gekommen. Bleibt nur noch die Frage, wie das Speichern der Inhalte funktionieren wird, da in Bezug auf eine in der WiiU verbaute Festplatte nichts bekannt ist. Und die Hoffnung, dass Nintendo nicht zu exzessiv auf DLC setzt, denn ehrlich gesagt kann ich auf Mario-Mappacks sehr gut verzichten.

DaChris

Homebrew-Fortgeschrittener

(83)

Deutschland

• Send private message

2

Tuesday, August 2nd 2011, 10:53am

Naja, war abzusehen, da MW3 auch auf der WiiU erscheinen wird. Da muss dann wieder der Geldmachercontent drauf. Ist ja nich so, dass die am ersten Tag die Entwicklungskosten für das Spiel fünf mal raushaben :D

DLC find ich ist schon ne gute Sache bei kleineren Spielen aber bei Topsellern nur Geldmacherei.
Siehe Black Ops, in paar Monaten kommt der neue Teil und trotzdem wird der Kunde weiter gemolken. Und er lässt es auch noch zu!

hartie

Homebrew-User

(28)

Deutschland

Occupation: Schüler XD

• Send private message

3

Tuesday, August 2nd 2011, 11:01am

dlc sebst finde ich garnicht so schlimm, nur er sollte ein gutes Preis Leistungs Verhäldniss haben.
Mit dlc´s könnte man eine Art Eweiterung mit zusatzstory machen, wodurch man dann ältere Spiele wieder rauskramen würde, aber nur irgenwelche, vielleicht sogar überteuerten, Itempacks sind bescheiden, um es nett auszudrücken
nintendo solte zusammen mit nicht gegen homebrew arbeiten
Mein 3DS Freundescode 1289-8221-2328
addet mich ruhig aber schreibt mir dann per pn euren code

und macht euch ruig einen Spaß und geht auf http://www.klick-game.de/joke-105.html meinen Klickgame Link

mrexodia97

Game-Modder

(77)

Deutschland

Occupation: Schüler, Java Lernen

• Send private message

4

Tuesday, August 2nd 2011, 2:16pm

so schlim sind dlc nicht aber hoffentlich kann man nicht nur über kreditkarte zahlen (siehe e-shop)
  • Diablo 3

Battle.net:
    Betteltag: mrexodia#2768
  • :Smilie_v2_Luigi: Mario Kart :Smiley_v3_Nintendo_Wii: :Smilie_v2_Mario:

• Fragen zu Illegalen Sachen ?

Ihr habt Fragen zu illegalen Sachen? --- Dann müsst ihr so vorgehen:
    1.Frage auf Papier schreiben
    2.Ins Klo werfen
    3.Spülen
    4.Warten bis eine Antwort kommt!(ganz wichtig!!!!)

5

Tuesday, August 2nd 2011, 4:33pm

Bis jetzt seh ich beim DLC zum Großteil nur Mist, ausgenommen Red Dead Redemption und GTA IV.

Maxee

(19)

Deutschland

• Send private message

6

Tuesday, August 2nd 2011, 4:50pm

Wieso, so mappacks bei Black Ops, die hätte ich soo gerne auch auf Wii gespielt. Aber das ging nie. Ich bin froh über DLCs und darüber, dass Nintendo sie auch bei der WiiU benutzen wird :)

DaChris

(83)

Deutschland

• Send private message

7

Tuesday, August 2nd 2011, 5:49pm

Wieso, so mappacks bei Black Ops, die hätte ich soo gerne auch auf Wii gespielt. Aber das ging nie. Ich bin froh über DLCs und darüber, dass Nintendo sie auch bei der WiiU benutzen wird :)

Hast du eins der Packs aufm PC gespielt? Wenn ja, hättest du glaub ich ne andere Meinung. Für 12 Euro kann man echt mehr erwarten. Beim ersten Pack hab ich gedacht naja kauf ich mal, was war das Resultat: 1 Map war zu gebrauchen, der Rest richtig schlecht. :thumbdown:

8

Tuesday, August 2nd 2011, 6:01pm

NOOOOOIIIINNNNNNNNN

Das heisst Updates etc. werden dann auch für die WiiU entwickelt, was heißt lauter unfertige Spiele werden erscheinen ;(
  • Signatur

• Wichtige Information!

Lokomotive
  • Über mich

Ich komm aus AT, zock gerne Videogames und bin Brony.
    Aber nicht so einer, der von denen auch die Stofftiere hat, ich guck einfach nur die Show :assi:

Maxee

(19)

Deutschland

• Send private message

9

Tuesday, August 2nd 2011, 6:25pm

Ja okay, nein auf dem PC habe ich es nie gespielt, kann schon sein, dass es sich nicht lohnt, aber die Zombie Maps sahen zumindest bei den Gameplay Videos echt geil aus *_* Z.B. Call of the Dead oder so.

10

Tuesday, August 2nd 2011, 6:35pm

Das war auf dem iPod Touch auch so,

ich hatte Black Ops Zombies, da gab es andauernd neue Updates, die ich mir geladen habe, denn ich bin ein COD Fan :D

11

Tuesday, August 2nd 2011, 7:14pm

Und dann beginnt das Shooterflooding auch auf Nintendokonsolen. Ganz bravourös, danke. :thumbdown: Nun ja, es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis der Markt von dem Zeugs übersättigt wurde und dann hoffentlich auch wieder experimentellere Titel eine Chance haben.

Maxee

(19)

Deutschland

• Send private message

12

Tuesday, August 2nd 2011, 7:21pm

Offtopic: @ AppleCheata: Black Ops aufm iPod Touch?! Habe gedacht, es gäbe nur cod 5 zombie modus für den...

13

Tuesday, August 2nd 2011, 7:23pm

Offtopic: @ AppleCheata: Black Ops aufm iPod Touch?! Habe gedacht, es gäbe nur cod 5 zombie modus für den...

ich habe Zombies gemeint.

mrexodia97

Game-Modder

(77)

Deutschland

Occupation: Schüler, Java Lernen

• Send private message

14

Tuesday, August 2nd 2011, 7:51pm

wenns so is wie bei hot pursuit dann ises gut
  • Diablo 3

Battle.net:
    Betteltag: mrexodia#2768
  • :Smilie_v2_Luigi: Mario Kart :Smiley_v3_Nintendo_Wii: :Smilie_v2_Mario:

• Fragen zu Illegalen Sachen ?

Ihr habt Fragen zu illegalen Sachen? --- Dann müsst ihr so vorgehen:
    1.Frage auf Papier schreiben
    2.Ins Klo werfen
    3.Spülen
    4.Warten bis eine Antwort kommt!(ganz wichtig!!!!)

Maxee

(19)

Deutschland

• Send private message

15

Tuesday, August 2nd 2011, 10:08pm

Offtopic: @ AppleCheata: Ja achnee, gibts den Zombie Modus von Black Ops auch für den iPod? Also 2 Call of Duty Zombie-Modus Games fürn iPod?!

16

Tuesday, August 2nd 2011, 10:22pm

Offtopic: @ AppleCheata: Ja achnee, gibts den Zombie Modus von Black Ops auch für den iPod? Also 2 Call of Duty Zombie-Modus Games fürn iPod?!

Nein Maxee, sowas gibt es nicht.
Es gibt nur Call Of Duty Zombies mit 4 verschiedenen Leveln und noch Call Of Duty Zombies II, mit paar Bonus-Leveln.
Einen Black Ops - Zombiemodus gibt es nicht.
Applecheata hat sich wohl verschrieben oder sonst was.

Nun, da das geklärt ist, können wir gerne weiterhin Ontopic bleiben.

Ontopic:
Find ich jetzt nicht so besonders berauschend, dass Nintendo DLC einführen möchte.
Mein Geld werde ich ganz bestimmt nicht für solche unnötigen Extras ausgeben

3DS Freundescode
Name : Roronoa
Code : 3179-6131-1587
Spiel : Super Street Fighter 4, wenn ihr mal ne Lust auf ne Runde habt, dann addet meinen Code und schreibt mich an ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Fei Long" (Aug 2nd 2011, 10:30pm)

Fuffelpups

News-Redakteur

(174)

Deutschland

Occupation: Clerk

• Send private message

17

Tuesday, August 2nd 2011, 10:45pm

Ich glaube kaum das Nintendo DLC so wie Crapcom rausbringen wird, wie einen Char für 5€.
Mario Galaxy 2 hätte man theoretisch als DLC rausbringen können und das würde ich mir kaufen als DLC wenn es billiger ist als eine reguläre Disc Version.
Man hätte trotzdem eine kleine Auflage Disc Versionen von Mario Galaxy 2 auf den Markt bringen können da ja nicht jeder einen Internet Zugang hat.
Egal wie der DLC aussehen wird, in der Sache vertraue ich Nintendo das Sie uns nicht alzu sehr verarschen.
Und Spot Pass für den 3DS, das ist ja eigentlich DLC und komplett kostenlos. :happy:
  • Smile smile smile (^_^)

Come on everypony, smile, smile, smile
    Fill my heart up with sunshine, sunshine
    All I really need's a smile, smile, smile
    From these happy friends of mine

In Gedenken trauern wir um den Beitrag von Akamaru
    "Normale User gegen Admins, Mods etc." 10.04.2012 - 11.04.2012 R.I.P aber alles muss mal eine Ende haben
  • Pinky Pie loves MOTHER 3

Nintendo, bitte bring MOTHER 1+2+3 nach Europa, ;( als remake oder VC im eShop :!: