You are not logged in.

1

Tuesday, August 2nd 2011, 10:56pm

PS VITA: Sony stellt Wii U ähnliche Funktionen in Aussicht

Sonys R&D Manager Phil Rogers hat weitere Funktionen der PS VITA in Aussicht gestellt und macht damit der neuen Nintendo Wii U Konkurrenz. Diese wurde mit einem Display-Controller auf der E3 vorgestellt.

So wird man definitiv Daten zwischen der PS3 und PS VITA oder umgekehrt tauschen können, die PS VITA als Display nutzen oder sogar als Controller. Hier könnten die Features wie das Gyroskop oder die Front- und Back Touchpads zum Einsatz kommen.

Einige Funktionen werden bereits zum Launch verfügbar sein und die Entwickler sind stetig dabei, neue Ideen umzusetzen. Eine zentrale Rolle spielt dabei auch das PlayStation Network, welches diese Features erst ermöglicht.

nino

Unregistered

2

Tuesday, August 2nd 2011, 11:12pm

Es gab doch schon die Möglichkeit, die PSP GO als Controller zu benutzen, oder täusche ich mich?

Maxee

Homebrew-Fortgeschrittener

(19)

Deutschland

• Send private message

3

Tuesday, August 2nd 2011, 11:18pm

Kann sein, dass ich falsch liege, aber für mich siehts so aus, als ob Sony das auch wieder nur kopiert hat. Sie haben nen starken Handheld und ne starke Konsole, jetzt merken sie, oh, das können wir ja jetzt schon, was Nintendo nächstes Jahr erst starten wird... Kann natürlich sein, dass Sony das schon vorher mal im Visier hatte, aber naja bei Sony...

Odin

(21)

Deutschland

• Send private message

4

Tuesday, August 2nd 2011, 11:23pm

Auch wieder nur kopiert? aha was haben die den kopiert? lol Und nein ich glaube die liegst da ziemlich falsch

Maxee

(19)

Deutschland

• Send private message

5

Tuesday, August 2nd 2011, 11:27pm

Ja was wohl :facepalm:
Das, um was es in der Newsgeht man. Darum, dass man z.B mit dem 3DS auch bald wie mit dem WiiU Controller zocken kann bei der WiiU, oder insgesamt, dass man vom Controller zu der Kosnole streamt...

bigbee

(64)

Deutschland
  • Send private message

6

Tuesday, August 2nd 2011, 11:34pm

hmm ich frage mich immer wieder was leute an sony so toll finden :S Was haben sie den bis jetzt als erstes richtig neues auf dem Markt gebracht? mir fällt nichts ein.
Come on everypony smile, smile, smile!
fill my heart up with sunshine, sunshine
all I really need's a smile, smile, smile
from these happy friends of mine!

Strece

(43)

Deutschland

Occupation: Student

• Send private message

7

Tuesday, August 2nd 2011, 11:48pm

Oh nein, ich denke diese News hätte man lieber nicht posten sollen^^
Ich ahne schon böses in der Kategorie FanBoy-Flame, aber natürlich gönne ich jedem seine Meinungsfreiheit. Ist nur als Warnung gedacht.

Den ob Sony, Nintendo, Microsoft oder irgendeine andere Firma es ist doch immer der eigene Geschmack der entscheidet und natürlich der Geldbeutel :D

So zur News:
Finde ich ganz interessant, das Sony diese Möglichkeit auch bietet. Ich denke nämlich das man mit dieser Art der Steuerung noch einige tolle Innovationen erleben wird, ob die jetzt von Nintendo oder Sony kommen, sei mal dahingestellt.

Mfg, Strece
Schlagfertig ist jede Antwort, wenn der Zuhörer wünscht er hätte sie gegeben.

meine Wii

Meine :26px-WiiDrawing.svg: : FW 4.1E(BigN), HBC 1.0.6, cIOS rev17, Bootmii(boot2), USB Loader GX + HDD, Truchabug :thumbup:
Best Ever: :Smiley_v3_Nintendo_64: + RetroAction :Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System:

This post has been edited 2 times, last edit by "Strece" (Aug 3rd 2011, 12:35pm)

Odin

(21)

Deutschland

• Send private message

8

Tuesday, August 2nd 2011, 11:53pm

Oh mahn jeder findet halt etwas andere besser Sony nintendo oder Microsoft ich hasse es imer diese Kämpfe unter fanboy.. mir doch scheißegal wer es erfunden hatt ob e sony doer nintendo oder mein nachbar war Hauüpsache das is cool udn gefällt einen.

Maxee

(19)

Deutschland

• Send private message

9

Tuesday, August 2nd 2011, 11:56pm

Und Rechtschreibung ist auch scheißegal oder?!
Naja, ich habe ja nicht gesagt, dass diese Funktion SCHLECHT ist, ich habe nur gesagt, dass Sony das mal wieder nur abgekupfert hat und ich das schade finde. Nintendo macht sich nen großen Kopf, dann kommt Sony und kopierts einfach mal jetzt schon. Okay, Nintendo ist da natürlich ein Stück weit selber Schuld, aber trotzdem :D

Fuffelpups

News-Redakteur

(174)

Deutschland

Occupation: Clerk

• Send private message

10

Wednesday, August 3rd 2011, 12:30am

Ohne FF und MGS wäre Sony nicht das was es heute ist meiner Meinung nach, wobei FF mittlerweile nicht mehr so gut ist wie früher und Kojima hat verlauten lassen das die MGS Teile in Zukunft nicht mehr auf nur einer Konsole erscheinen werden.
Aber wir sollten uns freuen das es Sony und Microsoft gibt den Konkurrenz belebt das Geschäft,ohne Druck von PSVita würde der 3DS wahrscheinlich nicht am 12.8 billiger werden.
  • Smile smile smile (^_^)

Come on everypony, smile, smile, smile
    Fill my heart up with sunshine, sunshine
    All I really need's a smile, smile, smile
    From these happy friends of mine

In Gedenken trauern wir um den Beitrag von Akamaru
    "Normale User gegen Admins, Mods etc." 10.04.2012 - 11.04.2012 R.I.P aber alles muss mal eine Ende haben
  • Pinky Pie loves MOTHER 3

Nintendo, bitte bring MOTHER 1+2+3 nach Europa, ;( als remake oder VC im eShop :!:

SMWProfler

(19)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

11

Wednesday, August 3rd 2011, 12:44am

Sony ist mir als Firma für Gaming Sachen total unsympatisch! Das kann ich ja wohl sagen, ohne zugeflamet zu werden, oder?
Ich hatte noch nie eine Playstation(bis auf PS1 Emu und FF7^) und das wirdwohl au so bleiben. Sie haben keine eigene Ideen, aber who cares? Wenn es den Endnutzer gefällt, dann kann es denen ja nur recht sein, dass Sonys Produkte schon draußen sind, und das vor der Originalen Idee.
Moralisch Gesehen ist das aber natürlich ne Schweinerei!
  • My Little Pony

1. do not talk about ponies with non-bronys.
    2. do NOT talk about ponies with non-bronys,
    3. We are Bronies.
    4. Bronydom is Religion.
    5. Bronies never forgive.
    6. Bronies can be horrible, senseless, uncaring monsters!

Yoshi2

Homebrew-User

(14)

Russische Föderation

Occupation: Schüler

• Send private message

12

Wednesday, August 3rd 2011, 12:45am

Im Gegensatz zur WiiU mit dem beigelegtem Tablettcontroller wird nicht jeder PS3 Besitzer auch eine PSVita haben, wie stark also diese in das Spielgeschehen eingreifen wird, hängt von der Verbreitung des Handhelds ab. Anfänglich wird außer Sony wahrscheinlich kaum ein Hersteller die PSVita eine größere Rolle einnehmen lassen als ein Gimmik ala dem GBA in Zelda The Windwaker.
Sollte der Stein aber wirklich ins Rollen kommen, bin ich gespannt, auf welche Ideen sie kommen werden.

Tock

Homebrew-Fortgeschrittene

(96)

• Send private message

13

Wednesday, August 3rd 2011, 12:49am

Ich habe nur gesagt, dass Sony das mal wieder nur abgekupfert hat und ich das schade finde.

Man konnte schon die PSP als Controller auf der PS3 benutzen und den PS3 Screen auf die PSP streamen -> Nintendo hats geklaut.

Ach Gott Leute scheißt drauf wer etwas vom anderen "kopiert" hauptsache ist doch das es dadurch besser wird...
CtocKartWii Download: Link
Patches (Wiimms MKF und Beans CTGP Roster): Link (Einfach das Paket in den Ordner mkwii einfügen.)

Luk

Supporter

(111)

Deutschland

Occupation: Game-Mod bei der UCS+Project-Owner bei 999-Deutsche Fanübersetzung

• Send private message

14

Wednesday, August 3rd 2011, 12:50am

Meine Meinung: Nachmache von Nintendo, dass sie be Nintendo wieder mithalten können. Werden sie nie und fertig.
Ein fettes THX an Black.Pearl für meinen supertollen Ava!
Ihr braucht Cheats? Meldet euch einfach - Habe direkten Kontakt zu Bully (MasterTizi) und Wiios.

Taurus

Foren-Admin

(571)

Deutschland

• Send private message

15

Wednesday, August 3rd 2011, 12:58am

Ich habe nur gesagt, dass Sony das mal wieder nur abgekupfert hat und ich das schade finde.

Man konnte schon die PSP als Controller auf der PS3 benutzen und den PS3 Screen auf die PSP streamen -> Nintendo hats geklaut.

Ach Gott Leute scheißt drauf wer etwas vom anderen "kopiert" hauptsache ist doch das es dadurch besser wird...
Man konnte schon den GBA als Controller für den Gamecube benutzen und das war bei Nintendo so. Es kommt auf die Kunden drauf an, welche Konsole sie mögen, das ist Geschmackssache. ^^
  • meine Konsolen

• :26px-WiiDrawing.svg: 1
      [seit Juni 2007] Systemmenü 4.3Ev2 [BigN]
      HBC 1.1.0 mit IOS61 + BootMii v1.4 in boot2 / IOS
      Cola HBCTheme; HBF r38
      d2x-cIOS v8 Final; Hermes cIOS v5.1; cMIOS v4 [v65535]
      Swiss; WiiXplorer r212; FTPii v0.0.22; NeoGamma R9beta56
    • :26px-WiiDrawing.svg: 2
      [seit 8.2.11] von 4.1 auf 4.3v2 [BigN]
      HBC 1.1.0 mit IOS58 + BootMii v1.4 in IOS
      HBCTheme Classic
      d2x-cIOS v8 Final [rev65535]; Hermes cIOS v5.1
      WiiMC 1.2.5; WiiXplorer r212; uLoader + ext. DVD Laufwerk
    • NGC in Black
      SD Media Launcher [+ integrierter Action Replay]
      :r: Swiss; CleanRipGC v1.4; MPlayer CE r658
      EZ-Flash IV für Gameboy Player
    • PSP
      PSP-3004 Slim & Lite in Piano Black
      8 [SanDisk] GB MS PRO Duo + WifiMax
      OFW6.60 :l::r: TCFW 6.60 PRO-B10; Datecode: 8D
      MediaGo 2.1
    • PS2 Phat
      Blackedition; SCPH 30003R V4
      Sony Network Adapter (Lan) + int. HDD: Seagate 8,4GB; Datecode: 0031
      DVDRegion per ARMax; FreeMcBoot 1.8
    • 3DS + FC

"Aqua Blue Edition", Updateversion 4.1.0-8E + MK7 Patch [seit 15.05.12] + WifiMax + 8GB SD Karte von Toshiba + Extended-Akku
      >>>3DS Botschafter seit 01.09.2011<<<

Mein 3DS Fotowettbewerb :r: Hier
  • Signaturen

:s_danke: an Black.Pearl

Exclusive für wii-homebrew.com

Tock

Homebrew-Fortgeschrittene

(96)

• Send private message

16

Wednesday, August 3rd 2011, 1:09am

Man konnte schon den GBA als Controller für den Gamecube benutzen und das war bei Nintendo so. Es kommt auf die Kunden drauf an, welche Konsole sie mögen, das ist Geschmackssache. ^^

Aber der Bildschirm wurde erst mit der PSP von einer Konsole zu einem Handheld gestreamt oder? Ist btw auch irrelevant da ich halt darauf hinaus wollte das jede Veränderung die zu einer Verbesserung führt gut ist.
CtocKartWii Download: Link
Patches (Wiimms MKF und Beans CTGP Roster): Link (Einfach das Paket in den Ordner mkwii einfügen.)

Taurus

Foren-Admin

(571)

Deutschland

• Send private message

17

Wednesday, August 3rd 2011, 1:13am

Aber der Bildschirm wurde erst mit der PSP von einer Konsole zu einem Handheld gestreamt oder? Ist btw auch irrelevant da ich halt darauf hinaus wollte das jede Veränderung die zu einer Verbesserung führt gut ist.
Das beste Beispiel ist Legend of zelda - Four Swords Adventures, da konnte man den GBA als Controller nutzen und zusätzlich konnte man noch Daten vom GC Spiel auf dem GBA streamen, also zusätzliche Feature.
  • meine Konsolen

• :26px-WiiDrawing.svg: 1
      [seit Juni 2007] Systemmenü 4.3Ev2 [BigN]
      HBC 1.1.0 mit IOS61 + BootMii v1.4 in boot2 / IOS
      Cola HBCTheme; HBF r38
      d2x-cIOS v8 Final; Hermes cIOS v5.1; cMIOS v4 [v65535]
      Swiss; WiiXplorer r212; FTPii v0.0.22; NeoGamma R9beta56
    • :26px-WiiDrawing.svg: 2
      [seit 8.2.11] von 4.1 auf 4.3v2 [BigN]
      HBC 1.1.0 mit IOS58 + BootMii v1.4 in IOS
      HBCTheme Classic
      d2x-cIOS v8 Final [rev65535]; Hermes cIOS v5.1
      WiiMC 1.2.5; WiiXplorer r212; uLoader + ext. DVD Laufwerk
    • NGC in Black
      SD Media Launcher [+ integrierter Action Replay]
      :r: Swiss; CleanRipGC v1.4; MPlayer CE r658
      EZ-Flash IV für Gameboy Player
    • PSP
      PSP-3004 Slim & Lite in Piano Black
      8 [SanDisk] GB MS PRO Duo + WifiMax
      OFW6.60 :l::r: TCFW 6.60 PRO-B10; Datecode: 8D
      MediaGo 2.1
    • PS2 Phat
      Blackedition; SCPH 30003R V4
      Sony Network Adapter (Lan) + int. HDD: Seagate 8,4GB; Datecode: 0031
      DVDRegion per ARMax; FreeMcBoot 1.8
    • 3DS + FC

"Aqua Blue Edition", Updateversion 4.1.0-8E + MK7 Patch [seit 15.05.12] + WifiMax + 8GB SD Karte von Toshiba + Extended-Akku
      >>>3DS Botschafter seit 01.09.2011<<<

Mein 3DS Fotowettbewerb :r: Hier
  • Signaturen

:s_danke: an Black.Pearl

Exclusive für wii-homebrew.com

18

Wednesday, August 3rd 2011, 1:49am

Jungs ich bin ein Totaler Fan von Nintendo ganz klar!Auch wenn Ideen geklaut wurden wenn juckts? Der der etwas besseres Raus bringt hat natürlich mehr Kunden! Sony hat einfach mehr Geld in ihre Produkte gesteckt damit sie mehr verdienen! Die PS3 und Xbox sind ja bis jetzt die beste Online möglichkeit auf dem Markt, jeder der beide Konsolen und ne Wii hat würd mir da zu stimmen! Die PS3 hängt mit den Updates tierisch hinterher da die Online möglichkeit ja kostenlos ist! Bei der Xbox kommt direkt der nächste Patch und wieso? Ganz klar Live abonenten die verdienen regelmäsig Geld an der Sache! Bei Nintendo kommt der patch 5 Monate später als auf jeder anderen Konsole, weil Nintendo einfach Software mässig wie Hardware mässig gespart hat um die Konsole günstig an den Mann zu bringen. Die Konsole ist Top als sie raus kam, aber jetzt haben Xbox und die PS3 die über Hand gewonnen, du musst dir nur mal das Dashboard von den Konsolen anschauen und was dort möglich ist, davon ist die Wii weit enfernt.
Man kann nur hoffen das die WiiU anders sein wird. Ich zu meinem Teil habe mir die Wii nur zu gelegt weil ich gerne Zelda Games zocke und die Mario reihe, und ein paar sehr ausgewählte Spiele wie Tales of Symphonia. Aber habt ihr mal Black Ops auf der Wii gespielt ? Wer auf totalen Game Spass steht zockt lieber auf den anderen Konsolen. Ich möchte jetzt auch nicht voll geflamt werden das ist einfach Tatsache! Wers nicht ausprobiert hat kann sich gerne einen anderen zum Antworten suchen :)

Loki

8-Bit Veteran

(464)

Deutschland

Occupation: Dipl. Ing

• Send private message

19

Wednesday, August 3rd 2011, 8:04am

Oh Leute, ich kann fast nicht mehr hören.
Immer wieder die gleiche Leier: "Sony klaut, Nintendo ist das Beste........balblabla" Das geht mir so auf die Eier.... Setzt doch mal eure Nintendo-Fanbrille ab und betrachtet das ganze realistisch und neutral...

1. Gehe ich nicht davon aus, das beide Firmen von der Entwicklung einer neuen Konsole gegeneinander involviert waren.
Es gibt sooo viele Beispiele wo man sagen kann, dass Nintendo bei Sony klaut und abkupfert und umgekehrt. Das Patentamt gibt es nicht umsonst, damit überwacht wird wenn jemand wirklich mal "klauen" sollte. Überlasst das doch mal denen, anstatt imer nur zu flamen.

2. Freut euch doch einfach, dass die neuen Konsolen die Vorzüge aus vergangenen Generationen vereint werden und jeder somit mehr Möglichkeiten/Spielspaß auf seiner "gewünschten" Konsole hat und genießen darf. Am Ende zählt doch nur ein: Der Endkunde und was wir damit machen (können). Für was sich einer selbst entscheidet, ist einfach reine Geschmackssache und jedem selbst überlassen. Schließlich sprechen die beiden Firmen immernoch ganz andere Zielgruppen an.

20

Wednesday, August 3rd 2011, 8:19am

Bildschirm als Zusatzfeature gabs in Form der VMU übrigens schon bei der Dreamcast. Nur mal so zur Aufklärung :s_noob:

Außerdem ist es in der Branche üblich, dass gut funktionierende Konzepte übernommen werden. Auch wird sich zeigen, inwiefern das Feature wirklich nutzbar sein wird, da nicht jeder Besitzer einer PS3 gleich losrennen und sich eine Vita kaufen wird.