You are not logged in.

1

Tuesday, August 2nd 2011, 11:15pm

Battlefield 3 ebenfalls mit Online Pass

Da ja Battlefield 3 von Electronic Arts veröffentlicht wird,dürfte diese Neuigkeit kaum überraschen.
Wie nun nämlich bekannt wurde,wird Battlefield 3 ebenfalls mit dem Online Pass daherkommen

Um Online spielen zu können,braucht man einen einmalig nutzbaren Code,welchem jedem Spiel beiliegen wird.
Wer den Code nicht eingibt bzw. das Spiel gebraucht erwirbt, kann den Online-Modus eine begrenzte Zeit lang testen, danach muss der Online-Pass eingelöst bzw. nachgekauft werden.
Dadurch werden die Kosten des Servers gedeckt.

Patrick Bach von DICE meint dazu :

Quoted

Wir zahlen für die Server und wenn du einen neuen Account anlegst, ist das am Ende ein großes Unterfangen. Wir hätten es lieber, wenn du ein neues Spiel kaufst und kein gebrauchtes. Gebrauchte Spiele sind lediglich ein Kostenfaktor für uns. Wir erhalten keinen Cent für ein gebrauchtes Spiel, aber wir müssen Platz auf dem Server für dich schaffen. Ich hoffe die Leute verstehen das. Es geht nicht darum, jemanden zu quälen. Es geht einzig und allein um Kompensation

Quelle

DaChris

Homebrew-Fortgeschrittener

(83)

Deutschland

• Send private message

2

Thursday, August 4th 2011, 2:15pm

Find ich bei PC Spielen ok, aber bei Konsole müll.
Ich hab kein Problem mein PC Spiel bei EA oder Steam etc. zu aktivieren dann kann ich auch ohne CD immer runterladen usw. Naja, und wenn man die richtigen Seiten kennt, gibts das Spiel für rund 20 Euro zu kaufen ;)