You are not logged in.

Yoshi9288

V.I.P. des Pilzkönigreichs

(232)

• "Yoshi9288" started this thread
  • Deutschland

Occupation: Yoshi des Forums

• Send private message

1

Monday, August 8th 2011, 11:18pm

Hideki Yasuda meint: "Die 3DS-Preissenkung setzt Sony unter Druck."

Nächstes Jahr bringt der japanische Multimediakonzern Sony ihren aktuellen Handheld, die Playstation Vita auf den Videospielmarkt. Auf der E3 verkündete Sony Computer Entertainment dann den Preis des neuen Handhelds. Die Playstation Vita soll mit WLAN 250€ kosten und war somit genauso teuer wie der 3DS. Doch vor kurzem hat Nintendo eine weltweite Preissenkung angekündigt, welche den 3DS nun deutlich erschwinglicher macht für Leute, die noch keinen 3DS besitzen.

Der japanische Analyst Hideki Yasuda meinte in einem Interview, dass Sony nun unter Zugzwang sei, und den Preis der PSVita auch senken müsse um wieder den kostengünstigsten Handheld anbieten zu können.

Quoted from " Hideki Yasuda"

Die Spieler werden nicht länger die aktuellen Preise von Sony akzeptieren, besonders jetzt wo der 3DS eine Preissenkung erfahren hat.
Sony ist nun unter dem Zwang, den Preis der Vita ebenfalls zu senken oder einen großen Fehlschlag zu riskieren.

Quelle: GoNintendo
  • Meine Tut`s:

• Meine Nintendo Konsolen und Handhelds:

• Mein Nintendo DSi
      Kategorie
      Informationen
      System: Nintendo DSi Schwarz (Release)
      Firmware: 1.4.4E
      Flashkarte: SuperCard DSTWO
    • Meine Nintendo 3DS Systeme
      Kategorie
      Informationen
      System: Nintendo 3DS Aqua Blau (Release)
      Firmware: 4.0.0-7E
      Software: Nintendo Briefkasten, Nintendo Zone, Nintendo Video, Pokedex 3D, Botschafter-Zertifikat, Eurosport, uvm.

Kategorie
      Informationen
      System: Nintendo 3DS Coral Pink im Prinzessin Peach Design (Limited Edition) (Noch nicht angekommen)
      Firmware: Unbekannt
      Software: Noch nichts ^^
    • Meine 3DS Spiele
      Spiel:
      Wertung:
      Kid Icarus: Uprising Episch
      Dead or Alive Dimensions Gut
      Ridge Racer 3D Befriedigend
      Starfox64 3D Befriedigend
      The Legend of Zelda Occarina of Time 3D Sehr Gut
      Resident Evil Revelations Sehr Gut
      Super Mario 3D Land Gut
      Mario Kart 7 Sehr Gut
      Freakyforms Deine Geschöpfe, quicklebendig Gut
      Pullblox Gut
      Zen Pinball 3D Gut
      Speed Thru: Potzol`s Puzzle Gut
      Colors! 3D Sehr Gut
      Let`s Golf 3D Befriedigend
      Mighty Switch Force! Befriedigend
    • Meine Wii
      Kategorie
      Informationen
      System: Nintendo Wii Weiß (Release)
      Firmware: 4.3E, boot2v2
      cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      Bootmii: Bootmii@boot2 und IOS
      Homebrew Channel 1.1.0 mit selbst erstellten Peach Theme ^^
      Zubehör 3x Normale Wiimote, 2x Wii Mote Plus, 2x Wii Motion Plus aufsatz, 4x Nunchuck, 1x Classic Controller, 2x Classic Controller Pro, 2x WiiWheel, 1x WiiZapper
      SD Karten: 1x 8GB SDHC, 3x 2GB SD
      Externe Festplatte: Western Digital My Passport Essential 160GB (2,5 Zoll)
      Dios-Mios Lite: Ja
      Priiloader: Priiloader German Mod v0.8
      USBLoader: USB Loader GX (DML Support) Homebrewchannel 1.1.0 USBLoaderGX (DML Support), Priiloader
  • Mal wieder auf dem Holzweg?

Falls du mal auf dem Holzweg bist, und keine Ahnung hast wo es lang geht, die SuFu zeigt dir gerne den richtigen Weg zum Ziel. :sufu:

Gewinner eines Limitierten 3DS im Prinzessin Peach Design von Nintendo :happy:
Danke an ExXtReMe für meinen Avatar
Kein Support per PN !! Fragen gehören ins Forum.

This post has been edited 2 times, last edit by "Yoshi9288" (Aug 8th 2011, 11:53pm)

Blitzur

Former Staff

(100)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

2

Monday, August 8th 2011, 11:38pm

Find ich net, der 3DS kostet jetzt einen Preis der angemessen ist.
250€ sind für die PSV auch angemessen, ich meine so ein großese Touch Display mit so ner auflösung, dann noch ein Quadcore und so ne krasse GRafikkarte!
Das ding hat viel mehr leistung als ein iPod Touch und der kostete zum Launch 230€
Allerdings 50€ nur wegen 3G ist schon happig.
loooooooooool

This post has been edited 1 times, last edit by "Blitzur" (Aug 9th 2011, 2:02am)

Odin

Homebrew-Fortgeschrittener

(21)

Deutschland

• Send private message

3

Tuesday, August 9th 2011, 12:03am

Ach ich geb lieber 50€ mehr aus für vieel mehr power^^ Da muss sony denn preiß nicht senken apple wird sein müll ja auch für 1K los^^ Da kriegt sony die PS Vita die tausendmal geiler ist als ein "eiphone" locker verkauft bos 200€ kostet oder 300€

Comet

(39)

Deutschland
  • Send private message

4

Wednesday, August 10th 2011, 11:33pm

Find ich net, der 3DS kostet jetzt einen Preis der angemessen ist.
250€ sind für die PSV auch angemessen, ich meine so ein großese Touch Display mit so ner auflösung, dann noch ein Quadcore und so ne krasse GRafikkarte!
Das ding hat viel mehr leistung als ein iPod Touch und der kostete zum Launch 230€
Allerdings 50€ nur wegen 3G ist schon happig.

Der Preis des 3DS ist momentan mehr als angemessen, denn Nintendo subventioniert nicht umsonst! Der 3DS ist momentan der leistungsstärkste Handheld auf dem Markt und Nintendo hat bereits bestätigt, dass man in so einem kleinen Gehäuse nicht mehr Power unterkriegt. Die Vita ist nicht umsonst so groß.
Ich will nicht sagen, dass der Preis der Vita nicht angemessen ist. Garantiert nicht, denn so viel ich weiß macht Sony mit der Vita weder Gewinn noch Verlust. Aber dem Massenmarkt sind 250$/€ für einen Handheld zu viel. Da spielt die Leistung keine Rolle und das hat der 3DS eindrucksvoll bewiesen. Ein riesen Hype und durchschnittliche Verkäufe.

Ach ich geb lieber 50€ mehr aus für vieel mehr power^^ Da muss sony denn preiß nicht senken apple wird sein müll ja auch für 1K los^^ Da kriegt sony die PS Vita die tausendmal geiler ist als ein "eiphone" locker verkauft bos 200€ kostet oder 300€

Apple hat den Vorteil, dass die meisten IPhones und Ipads via Vertrag an den Mann gebracht werden. Sie bekommen durch die Flats die wir Kunden mit Vodavone, O2 etc abschließen. ihr Geld. Sogar letztendlich mehr, als wenn wir die Geräte einzeln kaufen würden.
Ob Sony die 3G-Variante via Vertrag anbietet weiß ich nicht, denn 3G hat ja eigentlich auch Gebühren. Aber da die Vita kein Handy ist, werden diese Verträge nicht annähernd mit Handy-Flats vergleichbar sein.

Das Verfolgen des Ziels einiger Entwickler, Videospiele fotorealistisch darzustellen, ist eine Sackgasse für die gesamte Videospielindustrie und deren Ende!

Wiimm

Developer

(306)

Deutschland

Occupation: Software-Entwicklung

• Send private message

5

Wednesday, August 10th 2011, 11:44pm

Subventioniert Nintendo den 3DS auf dem europäischen Markt wirklich?
Klares NEIN. denn ein unsubventionierter 3DS kosten in den USA 250$ ~ 170€. Das bedeutet, dass Nintendo bei einem Listenpreis von 200€ immer noch mehr verdient, als in den USA mit 250$.

Dasselbe Rechenspiel gilt natürlich auch die die Vita.

Und jetzt zu Technik:
Der 3DS ist aus meiner Sicht ein Flop. Meine Tochter hat einen und spielt dennoch lieber mit ihrem DSi. Der 3DS hat einen kleineren Bildschirm, geringe Aukkulaufzeit und der 3D-Modus ist einfach sehr unpraktisch, weil man den 3DS sehr genau ausrichten und diese Ausrichtung beibehalten muss. Nicht umsonst hat sich dieser 3D-Technik beim TV nicht durchgesetzt. Gibt's eigentlich auch Vorteile gegen über dem DSi? Mir fällt keiner ein denn Killer-Spiele (hat nichts mit töten zu tun) gibt's ja auch noch nicht.

Alles dass könnte bei der Vita anders sein, was dann auch einen höheren Preis rechtfertigen würde.

PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.

Comet

(39)

Deutschland
  • Send private message

6

Thursday, August 11th 2011, 12:31am

Subventioniert Nintendo den 3DS auf dem europäischen Markt wirklich?
Klares NEIN. denn ein unsubventionierter 3DS kosten in den USA 250$ ~ 170€. Das bedeutet, dass Nintendo bei einem Listenpreis von 200€ immer noch mehr verdient, als in den USA mit 250$.

Dasselbe Rechenspiel gilt natürlich auch die die Vita.

Und jetzt zu Technik:
Der 3DS ist aus meiner Sicht ein Flop. Meine Tochter hat einen und spielt dennoch lieber mit ihrem DSi. Der 3DS hat einen kleineren Bildschirm, geringe Aukkulaufzeit und der 3D-Modus ist einfach sehr unpraktisch, weil man den 3DS sehr genau ausrichten und diese Ausrichtung beibehalten muss. Nicht umsonst hat sich dieser 3D-Technik beim TV nicht durchgesetzt. Gibt's eigentlich auch Vorteile gegen über dem DSi? Mir fällt keiner ein denn Killer-Spiele (hat nichts mit töten zu tun) gibt's ja auch noch nicht.

Alles dass könnte bei der Vita anders sein, was dann auch einen höheren Preis rechtfertigen würde.

Dein Rechenspiel geht nicht wirklich auf, da nicht nur von den USA zu Europa 1:1 umgerechnet wird und schon gar nicht nur beim Verkauf an die Kunden. Das spielt keine sonderlich große Rolle. Der 3DS wird in China hergestellt. Aus welchen Ländern Nintendo die Hardware bezieht weiß ich nicht, aber man kann davon ausgehen, dass diese Firmen wesentlich mehr verlangen, als sie eigentlich müssten. Du übersiehst viel zu viele Faktoren. Außerdem subventioniert Nintendo nicht nur in den USA sondern auch in Japan und da sogar recht deftig, weil der 3DS wird, wenn man denn umrechnet, dort noch ein ganzes Stückchen günstiger angeboten als hier. Und der Yen ist momentan auch ziemlich schwach.
Keiner von uns weiß genau was der 3DS in der Herstellung kostet und sämtliche Beispiele von diversen Seiten alá Golem.de sind für den Popo weil diese Leute genauso wenig Ahnung haben wie wir.
Nicht vergessen darf man das der Vertrieb auch noch dazu kommt. Von Gewinn machen kann keine große Rede sein. Jedenfalls nicht wenn man ab Launch in mindestens 2 Regionen subventioniert.

Das du deiner Tochter den 3DS gekauft hast, war von vorneherein eine ziemliche Fehlentscheidung. Egal wie der 3D-Effekt ist. Der 3DS ist kein DS und es wird demnächst keine Ponyhof-Spiele für den 3DS geben. Der 3DS schlägt einen anderen Weg ein als der DS und ich denke nicht, dass Resident Evil und Metal Gear Solid etwas für deine Tochter sind.
Desweiteren verstehe ich sowieso nicht, warum man seiner kleinen Tochter so früh ein Gerät kauft, dass gerade erst auf den Markt gekommen ist. Es ist klar das sie keine Spiele für sich findet. Selbst Gamer haben es mit dem momentanen Line Up nicht ganz einfach und müssen auf die Herbst- und Wintermonate warten. Sry aber du hast dein Geld in dem Fall umsonst rausgeschmissen, auch wenn du es sicherlich nur gut gemeint hast.

Was die Technik angeht da frage ich mich echt, wie manche Leute einen Handheld in der Hand halten. Ich persönlich halte ihn immer gerade und auch still. Jemand der ganz normal mit einem Handheld spielt, der wird bei dem 3D-Effekt auch keine Probleme haben, da er ihn zu jeder Zeit wahrnehmen kann. Das die Akkulaufzeit bedeutend geringer ist, als noch beim DS, das wussten wir von vorneherein schon. Bereits 2010 wurde dies per News von Nintendo persönlich mitgeteilt. Warum also jetzt beschweren? Bevor man etwas kauft informiert man sich doch oder nicht?
Zudem ist der 3DS nun einmal eine Online-Maschine die starken Gebrauch vom Standby-Modus macht um sich ständig auf dem aktuellen Stand zu halten. Das dabei Akku flöten geht ist gänzlich normal. Nintendo liefert nicht umsonst eine Ladeschale mit. Einfach den 3DS reinstecken wenn man ihn nicht nutzt. So mach ich es und es gibt keinerlei Probleme.

Und ja es gibt Vorteile gegenüber dem DSi. Die bessere Grafik, der stereoskopische 3D-Effekt, die neuen Online-Möglichkeiten, die neuen Kamera-und Motion-Features und die Tatsache was für Spiele demnächst erscheinen sind alles Vorteile gegenüber dem DSi, weil sie dort nicht machbar sind.
PS: Es gibt Killerspiele. Resident Evil: Mercenaries ist ein hervorragendes Arcade-Spiel mit tollem Online-Modus und einer sehr guten Grafik. Und auch in Splinter Cell kommt man nicht immer ums töten herum. Mal abgesehen davon würde ich gerne wissen welche Spiele du als Killerspiele betitelst, in denen man nicht tötet. Meinst du zufällig Erwachsenenspiele? Davon gibt es bisher am meisten auf dem 3DS.

Was bei der Vita nun gerechtfertigt ist, lasse ich hier und jetzt mal außen vor. Die bisher angekündigten Spiele sind es jedenfalls nicht. Die Technik hingegen schon.
Was nun besser ist muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber ich denke der DS und die PSP haben schon ganz gut demonstriert dass die Spiele das Wichtigste sind.

Achja und zu der Sache mit dem Durchsetzen bei TV's. Deine Aussage ist schlicht und ergreifend falsch. Momentan erhältliche 3D-TV's sind auf Brillen angewiesen. Bisher sind noch keine TV's mit brillenlosem 3D auf dem Markt, wenn auch gleich sie sich in der Entwicklung befinden. Das Brillen-3D sich am TV nicht durchsetzen wird, dass unterschreibe ich liebend gerne. Aber deine Aussage das sich brillenloses 3D am TV bisher nicht durchsetzen konnte ist falsch, denn es gibt sie noch nicht auf dem Markt. Und wenn 3D-TVs sich durchsetzen dann die die keine Brille benötigen.

Das Verfolgen des Ziels einiger Entwickler, Videospiele fotorealistisch darzustellen, ist eine Sackgasse für die gesamte Videospielindustrie und deren Ende!

This post has been edited 1 times, last edit by "Comet" (Aug 11th 2011, 12:40am)

7

Thursday, August 11th 2011, 9:11am

Der 3DS war früher eindeutig zu teuer, und ab morgen wird er ja deutlich billiger, genau soviel wie er eigentlich wert sei.
Meiner Meinung nach wird Sony wirklich unter Druck gesetzt, Wenn jemand sich einen Handheld kaufen möchte, wird er das tun, und wenn er einen der beiden Handehelden kaufen wird, wäre es dann natürlich eher der 3DS, denn er ist nicht viel schlechter als die PSVita und kostet weniger, somit würde ich es hervorziehen, eher einen 3DS zu kaufen.
Und ich denke, nicht nur ich sehe das so.

Lg Adam

8

Thursday, August 11th 2011, 9:16am

@Comet: "Killerspiel" ist hier wohl im Sinne von Killerapplikation gemeint, auch wenn ich den Begriff an diesem Punkt nicht passend eingesetzt finde.

@Applecheata: Das Echo zur PS Vita war auf 2channel bereits recht positiv, auch wenn das zu einem hohen Prozentsatz technikbegeisterte Geeks sind. Ihre Abnehmer wird sie sicherlich finde, und von den Launchtiteln finde ich zumindest Uncharted und Wipeout ansprechend.

Wiimm

Developer

(306)

Deutschland

Occupation: Software-Entwicklung

• Send private message

9

Thursday, August 11th 2011, 11:56am

Dein Rechenspiel geht nicht wirklich auf, da nicht nur von den USA zu Europa 1:1 umgerechnet wird und schon gar nicht nur beim Verkauf an die Kunden.

Wir reden hier nicht von 1:1, sondern von satten 45% Aufpreis in Europa. Und schauen wir mal zurück: Als der Euro an den Start ging, gab es für 1$ ca. 1,10€ und etwas später war die Umrechung 1$=1€. Damals wurden waren zum gleichen Betrag in Europa und USA angeboten. Nun ist der Dollar aber stark gefallen, und immer noch wird nur das Währungszeichen hinter der Zahl getauscht. Und das beobachte ich nun schon über Jahre. Da brauche ich keine Marktanalyse um festzustellen, dass den Europäern stärker in die Taschen gegriffen wird.

Als einige Ausrede lasse ich gelten, dass sich die USA immer mehr zu einem Bananenstaat und Armutsstaat entwickeln und daher wie bei Entwicklungsländern weniger Einnahmen kalkuliert werden, um überhaupt etwas verkaufen zu können.

PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.