You are not logged in.

1

Tuesday, August 9th 2011, 6:53pm

Auf wiedersehen Facebook - Anonymous möchte das soziale Netzwerk zerstören *UPDATE!*

Die Hacker Gruppe Anonymous möchte, wie in einer Videobotschaft angekündigt das soziale Netzwerk Facebook zerstören. Dies sagt folgendes Zitat von T-Online:

Quoted

Der Untergang für Facebook kommt am 5. November 2011. Das zumindest kündigen die Aktivisten der Hacker-Gruppe Anonymous an, denn sie wollen das weltweit größte soziale Netzwerk an diesem Tag vernichten. Facebook soll zum Schutz der Informationsfreiheit im Internet eliminiert werden. Aber kann das wirklich gelingen?
Weiterhin möchte Facebook "freie Nutzer" zur Unterstützung gegen FB bitten. Auch wurde eine neue Waffe von Anonymous entwickelt, sie nennt sich "RefRef":

Quoted

Für den Angriff setzt Anonymous auf die Kooperation von Freiwilligen im Internet. "Wenn du ein Aktivist bist oder auch nur ein Typ, der die Informationsfreiheit schützen will, dann schließ dich der Aktion an und töte Facebook zum Schutz deiner Privatsphäre", hieß es in der Videobotschaft. Für solche Angriffe stellt die Gruppe den Freiwilligen Werkzeuge zur Verfügung, mit denen sich so genannte DDoS-Attacken ausführen lassen. Bei einer DDoS-Attacke werden Internetserver aus dem Internet von unzähligen Computern so lange mit Anfragen überflutet, bis die Server unter der Last zusammenbrechen und die entsprechende Internetseite dadurch offline ist.
Für die Attacke auf Facebook ließ sich Anonymous jedoch etwas Besonderes einfallen. Die Hacker-Gruppe kündigte unlängst an, den Freiwilligen unter dem Namen RefRef ein neue Waffe zur Verfügung zu stellen. Mit diesem Programm soll es möglich sein, den Server mit einer Art Selbstzerstörungsmechanismus zu impfen. An den Server wird eine spezielle Datei übertragen, die dafür sorgt, dass sich der Großrechner in einer Endlosschleife Anfragen an sich selbst schickt. Die Anfragen kommen nicht mehr aus dem Internet, sondern wiederholen sich lokal und der Server überlastet sich damit selbst.
Facebook hat also viel Zeit, um sich darauf vorzubereiten. Aber auch das Datum ist nicht bunt gewählt. Es hängt nämlich mit einem historischen Ereignis zusammen:

Quoted

Es ist jedoch zu bezweifeln, dass der Angriff auf Facebook dem Internet-Unternehmen ernsthaft gefährlich werden kann. Die Techniker haben nach der Ankündigung nun mehrere Wochen Zeit, um sich für den Ansturm zu rüsten. Gegen die von RefRef eingesetzte Taktik soll es zudem bereits Updates für Serversysteme geben, die die fatale Selbstüberlastung der Computer verhindern könne. Zudem dürften die Server des sozialen Netzwerkes zu den leistungsfähigsten der Welt gehören. Mit weltweit über 750 Millionen Nutzern müssen sie schon im Regelbetrieb eine Flut von Nutzeranfragen aushalten, die die meisten anderen Internetseiten sofort überlasten würde. Um Facebook wirklich zerstören zu können, müsste es den Angreifern gelingen, in das System einzudringen und es sozusagen von innen zu beschädigen. Auch dagegen wird sich Facebook zu schützen wissen.

Quoted

Warum jedoch startet der Angriff auf Facebook ausgerechnet der 5. November? Anonymous identifiziert sich mit einem politische Ereignis aus dem Jahr 1605. Am 5. November 1605 versuchte Guy Fawkes mit einem Sprengstoffattentat auf das englische Parlament, den englischen König zu ermorden. Im Anschluss wollte er politische Gefangene aus dem London Tower befreien. Fawkes wollte sich damit gegen die Unterdrückung der katholischen Kirche in England wehren. Das gescheiterte Attentat ging als Gunpowder Plot (Schießpulver-Verschwörung) in die Geschichte ein und wird noch heute gefeiert. Die Comic-Verfilmung V wie Vendetta griff das Ereignis 2005 auf und spann es weiter in den Kampf eines Einzelnen gegen ein übermächtiges, faschistisches Regime. Symbole aus dem Film wie die von Hauptdarsteller Hugo Weaving getragene Guy-Fawkes-Maske sind zum Markenzeichen der Anonymous-Aktivisten geworden.
Die vollen News und auch die Quelle findet ihr hier: http://computer.t-online.de/anonymous-fa…_48736410/index

Meiner Meinung nach ein interessanter Akt. Sollten sie es schaffen, dann werden wohl alle Waffen ausgefahren gegen die Gruppe. Doch auch wenn es nur ein gefährlicher Angriff wird, wird Mark Zuckerberg sicherlich nicht ruhen.

Edit: Anonymous äußerte sich zu der Attacke. Allen anschein nach war diese Attacke NICHT von Anonymous geplant, sondern Fakern. Da Anonymous groß und Weltweit verteils ist, ist nachvollziehbar das man sich unter dem Namen tarnt um nicht selbst aufzufallen und die Schuld zu bekommen.

Quoted

Sheldon verdreht die Augen. „So ein Schwachsinn“. Die Anonymous-Aktivistin schlürft ihren Latte Macchiato. Vor dem Café am Berliner Alexanderplatz pfeift der Wind. Die Temperaturen: herbstlich. „Ist grad Sommerloch?“, scherzt die junge Frau und streicht sich das Haar aus dem Gesicht. Der Aufruf, das Soziale Netzwerk Facebook zu zerstören, sei eine „wahnsinnig dumme Aktion einiger weniger Idioten“, schimpft sie. Die hätten sich wohl nicht überlegt, kritisiert die Internetaktivistin, „wie das eigentlich gehen soll.“

Hacker hatten am Mittwoch im Namen von Anonymous dazu aufgerufen, das Online-Netzwerk zu attackieren. Facebook gebe Informationen an Polizei und Unternehmen weiter, so die Begründung. Im für die Aktion eingerichteten Kommunikationskanal hieß es: „Facebook teilt mit allen Informationen, die das Geld haben, sie sich zu kaufen“. Deshalb müsse das Netzwerk am fünften November zerstört werden.

http://m.focus.de/digital/internet/faceb…aid_654665.html

This post has been edited 1 times, last edit by "Wasser-Adept" (Aug 12th 2011, 4:23pm)

bigbee

Homebrew-Fortgeschrittener

(64)

Deutschland
  • Send private message

2

Tuesday, August 9th 2011, 8:48pm

hmm sone nachrtichten gibt es immer wieder, wie alles wird kostenpflichtig und so -.-
Come on everypony smile, smile, smile!
fill my heart up with sunshine, sunshine
all I really need's a smile, smile, smile
from these happy friends of mine!

Brawl345

Homebrew-User

(35)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

3

Tuesday, August 9th 2011, 8:55pm

Quoted

Achtung, Bei Facebook ging gerade folgende Meldung rum:

WICHTIG !!! Sag mal bitte allen Leuten in Deiner Liste dass Sie den Kontakt mit Christian Wick nicht annehmen sollen ,das ist ein Virus . Der zerstört Dir die Festplatte und zieht sich die Daten runter. Wenn ihn einer Deiner Kontakte erwischt bist Du auch betroffen weil er sich durch die Liste frisst, also kopiere das und setze es an Deine Pinnwand...Danke

Ob Fake oder nicht weiss ich nicht, soll zur Warnug sein
Das ist nur ein Kettenbrief, also einfach ignrieren ;)

Naja ich war ja schon immer gegen Facebook. Ammer man hat ja auch gesehen wozu Anonymus im Stande ist!

ChriDo

• Send private message

4

Tuesday, August 9th 2011, 9:10pm

Hallo

Ich bin auch absoluter Facebook Gegner und wer Kinder bzw. Tee-Nager zu Hause hat, weiß, was dass die echt jeden "Scheiß" und auch Sachen, was niemanden was angehen da ohne lang darüber nachzudenken rein schreiben.
Daher hat FaceBook auf meinem Netgear Router die Nummer 1 in der Gesperrten Seiten.

Nun, man kann sehr gut ohne damit leben.

5

Tuesday, August 9th 2011, 9:10pm

Da bin ich mal gespannt ob das was wird. Das Facebook Netzwerk ist wahrscheinlich mit anstand eines der größten. Es sind Millarden Nutzer, die täglich Ihren Durst nach Informationen und Drang der Mittelung in der Gesellschaft fündig werden. Ich kann mir nicht vorstellen das diese "Attacke" erfolgreich sein wird!

Schönen Abend noch ;)

Wiiprogger

Developer

(66)

Deutschland

• Send private message

6

Tuesday, August 9th 2011, 9:32pm

Es sind Millarden Nutzer,

1. heißt es Milliarden und
2. sind die noch im Millionenbereich.

mfg
  • :26px-WiiDrawing.svg:

Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii: : 3.4 -> 3.2 -> 4.2, cIOS rev 19, USBLoader gx, DVDx, Softchip r90 und Bootmii! :Smiley_v3_Wii_Remote: x2, :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: x 2
    Meine :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: : :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: x 3
    Mein :Smilie_v2_Nintendo_DS: : R4, R4i
  • Team Vendetta

• Sonstiges

Zockst du CoD: Modern Warfare Reflex oder WaW? Dann PN an mich!!

95 % aller Jugendlichen würden heulen, wenn Justin Bieber von einer Klippe springen würde.
    4,999 % würden unten stehen und "Do a Backflip !!!" schreien.
    Wenn du zu den 0,001 % gehörst, die ihn runter schubsen, falls er es sich anders überlegt, dann kopiere es in deine Signatur.

Aktion Verbindungshelfer: Ich helfe dir deine Wii mit dem I-net (Wii-Shop) zu verbinden -> PN an mich!

Bei Tuning gibt mal Geld aus das man nicht hat, für Dinge die man nicht braucht, um Leute zu beeindrucken die man nicht kennt

Penman

Homebrew-User

(54)

Deutschland

Occupation: Windows Wissenschaftler

• Send private message

7

Tuesday, August 9th 2011, 9:39pm

Ich bin gespannt. Facebook hat ein gigantisches Rechenzentrum. Wenn die geschätzt 150 Millionen Leute gleichzeitig bedienen können, muss Anonymous ordentlich etwas auffahren.
Ich bin eigentlich auch gegen Facebook, aber trotzdem habe ich den Drang dort angemeldet zu sein. Selbst mein 2. Account, den ich für Leute Benutze, die ich nicht persönlich kenne, hat schon einige Freunde. Dort empfange ich eine Menge persönliche Statusmeldungen.

Ich finde es einfach unglaublich, wie schlecht die Leute ihre Profile eingestellt haben. Teilweise kann man alles mögliche von denen lesen.

Wenn Facebook für 2 Tage down wäre, wäre das echt mal ne geniale Sache. Mal schauen, was da kommen wird.
Die Frage ist, ob Google+ da besser ist.

Grundsätzlich erfreue ich mich ja an Google Diensten, auch wenn ich weiß, dass sie meine Daten verwenden. Aber solange die Daten bei Google selbst bleiben und die mir nur persönliche Werbung einblenden zu dem Kram, den ich mir gerade anzeige, ist mir das relativ egal. Schlimmer wäre es, wenn die die Daten rausgeben würden und ich dann aktive Werbung bekommen würde (Werbung, über die man nicht so hinwegsehen kann).

Systemmenü 4.1E
    5x:8px-Wiimote1.svg: 1x:15px-Wiimoteplus.svg: 4x:26px-Nunchuck_alternative.svg: 2x:39px-ClassicController.svg: 2x:43px-GCNController.svg: 2GB :23px-FrontSD.svg: :33px-WiiWiFi.svg:

:Smilie_v2_Mario: :Smilie_v2_Link_TP: :Smilie_v2_Yoshi: :smilie_kirby: :smilie_samus: :Smiley_v2_Pikachu: :smilie_ssbmlogo:
  • :30px-WiiPowerButton.svg:

4x:Smiley_v3_Game_Boy: 1x:Smiley_v3_Game_Boy_Advance: 2x:Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP:
    1x :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System: 2x:Smiley_Wii_Classic_Controller:
    1x:Smiley_v3_Nintendo_64: 4x:Smiley_v3_N64_Controller:

... mit Nintendo aufgewachsen.
  • :thumbsup:

Quellcode

1
    2
    3
    4
    5
    6

if(!user.hasWii)
    say("Kauf Dir 'ne Wii!");
    else if(!user.hasHomebrewInstalled)
    say("Mach Homebrew auf Deine Wii");
    else
    say("Spiel was mit mir!");

Wiimm

Developer

(306)

Deutschland

Occupation: Software-Entwicklung

• Send private message

8

Tuesday, August 9th 2011, 9:50pm

Ich weiß nicht, ob es euch klar ist:
Jeder "Ich mag" von Facebook Button spioniert euch aus und erstellt ein Surfprotokoll, und auch dann, wenn man abgemeldet ist. Das ganze funktioniert durch das Nachladen des Scriptes und die Verwendung von Cookies (Das haben ein Kollege und ich vor ca 1/2 Jahr genau untersucht). Deshalb habe ich zuhause den Zugang zu Facebook komplett durch den Proxy gesperrt und im Büro über die NoScript-Erweiterung.

PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.

Penman

Homebrew-User

(54)

Deutschland

Occupation: Windows Wissenschaftler

• Send private message

9

Tuesday, August 9th 2011, 10:35pm

Ich weiß nicht, ob es euch klar ist:
Jeder "Ich mag" von Facebook Button spioniert euch aus und erstellt ein Surfprotokoll, und auch dann, wenn man abgemeldet ist. Das ganze funktioniert durch das Nachladen des Scriptes und die Verwendung von Cookies (Das haben ein Kollege und ich vor ca 1/2 Jahr genau untersucht). Deshalb habe ich zuhause den Zugang zu Facebook komplett durch den Proxy gesperrt und im Büro über die NoScript-Erweiterung.

Richtig. Schön eine Bestätigung zu haben. Deswegen setze ich auch http://webgraph.com/resources/facebookblocker/ ein, damit diese Boxen gar nicht erst auftauchen. Alternativ kann man das auch mit einem Werbeblocker erledigen, der das Div einfach nicht laden lässt.

Systemmenü 4.1E
    5x:8px-Wiimote1.svg: 1x:15px-Wiimoteplus.svg: 4x:26px-Nunchuck_alternative.svg: 2x:39px-ClassicController.svg: 2x:43px-GCNController.svg: 2GB :23px-FrontSD.svg: :33px-WiiWiFi.svg:

:Smilie_v2_Mario: :Smilie_v2_Link_TP: :Smilie_v2_Yoshi: :smilie_kirby: :smilie_samus: :Smiley_v2_Pikachu: :smilie_ssbmlogo:
  • :30px-WiiPowerButton.svg:

4x:Smiley_v3_Game_Boy: 1x:Smiley_v3_Game_Boy_Advance: 2x:Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP:
    1x :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System: 2x:Smiley_Wii_Classic_Controller:
    1x:Smiley_v3_Nintendo_64: 4x:Smiley_v3_N64_Controller:

... mit Nintendo aufgewachsen.
  • :thumbsup:

Quellcode

1
    2
    3
    4
    5
    6

if(!user.hasWii)
    say("Kauf Dir 'ne Wii!");
    else if(!user.hasHomebrewInstalled)
    say("Mach Homebrew auf Deine Wii");
    else
    say("Spiel was mit mir!");

Wiimm

Developer

(306)

Deutschland

Occupation: Software-Entwicklung

• Send private message

10

Tuesday, August 9th 2011, 11:03pm

Ne kleine Geschichte, um es zu verdeutlichen:
Wir haben 6 Firefox Profile für einen Test erstellt. Am Tag 1 haben 2 ausführlich bei Zalando gesurft. Die nächsten beiden auch, aber mit deaktiviertem facebook. die restliche beiden waren Kontroll-Accounts. Das ganze geschah von unterschiedlichen IPs.

Schon einen Tag später haben wir mit jeweils einem der Accounts-Paare am Folgetag gesurft. Und sie da: Der erste mit erlaubten Facbook-Zugang (aber ohne Account) zeigte auf diversen anderen Händlerseiten Zalando-Werbung, die anderen beiden nicht. Auch mit den restlichen 3 Accounts konnten wir diesen Effekt bestätigen.

Fazit:
Facebook protokolliert die Internetbewegungen und wertet sie zumindest für Werbezwecke aus. Das ganze ist natürlich nur begrenzt wissenschaftlich deutbar, zeigt aber eine klare Tendenz, die bei mir zur Aussperrung von Facebook geführt hat.

PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.

11

Tuesday, August 9th 2011, 11:17pm

Letzendlich is doch eh egal ob Anonymus Facebook zerstört.

Mark Zuckerberg selbst hat doch vor gehabt es abzuschalten um ein normales leben zu führen :huh:

http://weeklyworldnews.com/headlines/280…ch-15th-update/
404 Error - Signature not found

Tobi@s

Homebrew-Einsteiger

(1)

Deutschland

Occupation: Fachinformatiker ab 01.09 :D

• Send private message

12

Tuesday, August 9th 2011, 11:26pm

5. November.... Hm....

Remember Remember the 5th of November :l:
Na?

sterello15

(68)

Deutschland

Occupation: Visual Basic, C++

• Send private message

13

Tuesday, August 9th 2011, 11:45pm

Quoted from "Rebooto"

Letzendlich is doch eh egal ob Anonymus Facebook zerstört.

Mark Zuckerberg selbst hat doch vor gehabt es abzuschalten um ein normales leben zu führen

Der wäre ja schön doof.

5. November.... Hm....

Remember Remember the 5th of November :l:
Na?

6. Klasse Englisch.

Das hört sich ja wirklich ernst an.
Mein schöner Millionair City-Spielstand!
  • Neuer Name

Ich hieß bis zum 11.05.12, 16.15 Uhr sterello15!
  • MKW-License

• Meine Wii

• Daten
      Seit 31.01.2009
      Wii-Code: 5395819806053605
      Weiß
      FW: 4.1E
      1TB HDD
      Bootmii als IOS
      HBC 1.1.0
    • Freundes-Codes
      Mario Kart Wii: 0174-1713-2948
      Mario Strikers Charged Football: 459931-094254
      Mario Sports Mix: 4341-0443-7436
      Super Smash Bros. Brawl: 1979-3989-5900
      Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen: 4082-6429-3501
  • Mein 3DS

This post has been edited 1 times, last edit by "sterello15" (Aug 9th 2011, 11:51pm)

Christopher1889

(35)

Deutschland

• Send private message

14

Tuesday, August 9th 2011, 11:46pm

alter scheiß auf deinen spielstand xD
es geht um DEINE daten xD
mal sehen was aus dieser aktion wird :)

coolbib

Homebrew-User

(21)

Deutschland

Occupation: Hardstyle und Hardcore hören :D

• Send private message

15

Wednesday, August 10th 2011, 2:09am

Ich bin auch oft in Facebook um mit Freunden zu Chatten etc.
Aber wenn FB wirklich alles Protokolliert werde ich die Buttons auch blocken.Und erlich gesagt,auch wenn ich FB selbst nutze,freue ich mich drauf :D.
Mich würde echt interessieren,ob Anonymus es schafft oder nicht.Wenn Facebook down geht ist es mir auch egal.So wichtig sind mir solche Portal nicht.

Die stellen das Programm bestimmt zu verfügung um noch mehr PCs zu bekommen die den Server versuchen zu überfluten.(gar nicht so schlecht die Idee)
Wenn sie genug anhängsel haben könnten sie es bestimmt schaffen Facebook zum laggen zu bringen.Aber mit mehr rechne ich auch nicht.

Blitzur

Former Staff

(100)

Deutschland

• Send private message

16

Wednesday, August 10th 2011, 4:45pm

loooooooooool

DaChris

(83)

Deutschland

• Send private message

17

Wednesday, August 10th 2011, 6:21pm

Schau mal genauer, dass sind ein paar von Anonymous, wie immer eben. Eine Führung gibt es ja nicht. ;)

Blitzur

Former Staff

(100)

Deutschland

• Send private message

18

Wednesday, August 10th 2011, 7:27pm

Also ist anonymus nicht eine gruppe, sondern viele kleine Kindern von denen jedes nen anderen plan hat? xD
Ich denke mal das Ziel des gründers war das nicht ...
loooooooooool

Comet

(39)

Deutschland
  • Send private message

19

Wednesday, August 10th 2011, 9:59pm

Also ist anonymus nicht eine gruppe, sondern viele kleine Kindern von denen jedes nen anderen plan hat? xD
Ich denke mal das Ziel des gründers war das nicht ...

Genau das denke ich auch in letzter Zeit. Anonymous ist nicht mehr das was es mal war. Die kämpfen nicht mehr um Freiheit und Datenschutz und gegen Zensur. Vielleicht der Gruppenkern noch ja, aber die ganzen zahlreichen Angriffe die dieses Jahr schon von "Anonymous" kamen folgen diesem Stil überhaupt nicht. Ich glaube eher, dass die ganzen Möchtegern-DdoS'er anfangen den Namen zu beschmutzen. Die verfolgen ihre eigenen Ziele und damit sie genug Aufmerksamkeit kriegen, benutzen sie eine Gruppe die sich einen Namen gemacht hat. Sie benutzen nur den Namen. Der Name "Anonymous" ist stark genug um die Unternehmen zum schwitzen zu bringen. Ziemlich traurig das Ganze.

Was ihr alle gegen Facebook habt verstehe ich nicht. Ja ihr macht eure Daten zugänglich und ja ihr lasst euch ausspionieren. Aber nichts anderes macht Google mit seinen unzähligen Suchmaschinen doch auch. Und trotzdem benutzt ihr diese jeden Tag gefühlte 50 mal.
Ich bin bei Facebook registriert und ich bin froh. Ich stehe somit in Kontakt mit Leuten, die ich privat nicht mehr antreffen kann. Es ist ein richtig gutes Konzept.

Ich gebe zu, bis vor ein, zwei Jahren hielt ich von den Verzeichnissen, Facebook und Co. auch nicht viel. Das lag aber daran, dass ich dort selbst nicht angemeldet war. Wenn ich ehrlich bin ich hatte gute zwei Jahre lang so ein richtiges Tief, weil ich nach einigen tragischen Ereignissen die mich runtergerissen hatten den Kontakt zu sämtlichen Kumpels abgebrochen hatte. Ich hing den halben Tag vor dem PC und das 7 Tage die Woche. Damals fand ich die Netzwerke auch alle scheiße. Und ich bin mir sicher, dass es hier bei wii-homebrew auch noch eine Menge Leute gibt die noch genauso leben und ich verstehe, dass ihr das jetzt, nachdem ihr meinen Post gelesen habt, nicht zugeben werdet. Aber denkt mal drüber nach. Kommt ein bisschen raus, knüpft Kontakte, geht auf Partys, trinkt mal am Wochenende mit Freunden ein und ihr meldet euch einige Wochen später automatisch bei Facebook an, weils einfach Spaß macht.
Das ist denke ich die Hauptursache dafür, dass so viele User hier Facebook scheiße finden und nicht der Umgang mit den Daten.

Das Verfolgen des Ziels einiger Entwickler, Videospiele fotorealistisch darzustellen, ist eine Sackgasse für die gesamte Videospielindustrie und deren Ende!

This post has been edited 2 times, last edit by "Comet" (Aug 10th 2011, 10:10pm)

20

Thursday, August 11th 2011, 9:17am

Sowas nehme ich i-wie garnicht ernst, sowas gab es schon sehr oft, und auch wenn facebook zerstört werden würde, wäre es für mich nichts schlimmes, denn ich habe kein facebook.
Aber ich würde eher denken, das es wieder nur ein gerücht sei-

Lg Adam