You are not logged in.

1

Wednesday, August 10th 2011, 5:21pm

Gaikai: Apple sei größere Gefahr für Konsolen als Cloud Gaming

Dave Perry der Mitgründer von Gaikai meint, dass sich Nintendo und Co. keine Sorgen um die Cloud machen müssen.
Seiner Meinung nach gehe die größte Bedrohung für Hersteller traditioneller Konsolen nämlich von Apple aus.

Dave Perry gegenüber GamesIndustry :

Quoted

Wir denken nicht, dass wir eine Bedrohung für Konsolen sind. Wir glauben eher, dass Apple die größere Gefahr für Konsolen darstellt. Ich denke die Sorge besteht darin, dass sie die Hardware mittlerweile so schnell generieren. Wenn du alle 12 Monate eine neue Hardware machst und auslieferst und du während dieser 12 Monate auch noch ziemlich beeindruckende Upgrades veröffentlichst, denke ich, dass sich eine Erneuerung der Hardware nur alle 5 bis 7 Jahre zu einem technischen Problem entwickelt.
Noch härter könnte es jedoch die klassischen Handhelds treffen:

Quoted

Ich denke, der Handheld-Markt wird von den Mobile Phones sehr stark angefochten

Quoted

Ich erwische mich selbst dabei, wie ich jede Menge Geld für mein iPhone ausgebe. Und wenn man die heutigen Handhelds betrachtet, sind diese allesamt als Gaming-Maschinen ausgerichtet. Die Kids von heute wollen nicht mehrere Geräte herumtragen, wenn auch ein einziges alle Funktionen enthält. Sie haben ihr Handy und das kann alles. Und wenn du Geräte mit nur einer Funktion machst, hast du ein Problem.

Diese Einseitigkeit der Handhelds ist meine Sorge. Ich weiß, dass sie Netflix und andere Sachen hinzufügen werden, aber sie müssen unbedingt ein solches Multifunktions-Gerät werden, um zu überleben. Und wenn du darüber nachdenkst, dann verwandelt sie das früher oder später auch zu Telefonen.

Also ich denke nicht, dass sich Cloud Gaming zu einem Problem für sie entwickeln wird.

Quelle

This post has been edited 2 times, last edit by "DefenderX" (Aug 10th 2011, 10:49pm)