You are not logged in.

Welmcem

Homebrew-Fortgeschrittener

(60)

• "Welmcem" started this thread
  • Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

1

Thursday, August 18th 2011, 6:59pm

PlayStation 4 und XBOX 720:Was wird kommen?

Die XBOX 360 aus dem Hause Microsoft und die PlayStation 3 von Sony sind mittlerweile schon sehr lange auf dem Markt.
Laut den beiden Firmen soll sich das nun durch die zukünftige XBOX 720 und PlayStation 4 ändern.
Der Ex-Sony-Chef Phill Harrison meinte dazu, das die neuen Konsolen das Schlusslicht der herkömmlichen bilden sollen.

Quoted

“Ich denke, die Konsolen-Ära, in der die Hersteller drei bis vier Milliarden Dollar in Chipsatz und Software-Support steckten, – also das Geschäftsmodell der letzten 25 bis 30 Jahre – ist vorüber.”, so Harrison.

Er sagt aber auch, das er damit nicht die Auflösung der beiden Konsolen andeuten möchte.

Quoted

“Ich denke nicht, dass die Marken PlayStation oder XBOX [mit der PlayStation 4 und XBOX 720] verschwinden. Aber alles wird sich in veränderter Form etablieren.”

Außerdem soll den beiden Konsolen mehr CPU-Speed und "Avatar"-Grafik spendiert werden. Die "Avatar"-Grafik ist sehr fraglich.
Immer mal wieder wird auch diskutiert, das sich die Hersteller mehr auf die Grafik konzentrieren könnten.
Die Grafik wird vermutlich trotzdem nie mit den aktuellsten Top-Grafikkarten mithalten können. Auch aus dem Grund, das sich die Grafik immer weiter verbessert.

Von Fans entwickelte Design-Ideen für die PlayStation 4
Von Fans entwickelte Design-Ideen für die XBOX 720

Quelle

• Signatur

Danke an fraggelpower666 für meine Signatur!
  • Wichtige Threads

• Mein PC

• Win7 Home Premium 64-Bit
    • 8 GB RAM
    • Intel Core i5 2500
    • GIGABYTE GeForce GTX560Ti (nVidia GeForce GTX560 Ti)
    • 1,81 TB HDD + 59,6 GB SSD

shadowcha0

Wannabe-Mod

(92)

Deutschland

• Send private message

2

Thursday, August 18th 2011, 7:51pm

Laut den beiden Firmen soll sich das nun durch die zukünftige XBOX 720 und PlayStation 4 ändern.
Das halte ich für ein Gerücht. Bisher haben beide Firmen die baldige Vorstellung von den nächsten Konsolen dementiert. sony sagt sogar, dass die PS3 noch bis 2013 im Geschäft bleiben soll. Ähnliches sagt auch Microsoft, die mit der Xbox und Kinect grade ordentlich in Schwung gekommen sind.

Und wieso das mit der Avatar-Grafik fraglich sein soll, ist mir ein Rätsel. Hast du mal gesehen, was mittlerweile auf mobilen Geräten an Grafikwundern möglich ist? Guck doch mal auf Youtube nach dem Demo-Video von Nvidia Tegra 3, und dann sag bitte nochmal,dass das wohl fraglich ist.

Welmcem

Homebrew-Fortgeschrittener

(60)

• "Welmcem" started this thread
  • Deutschland

• Send private message

3

Thursday, August 18th 2011, 7:59pm

Das ist deshalb so fraglich, weil die Grafik der Konsolen schon oft in der Kritik war.
Auszuschließen ist es natürlich nicht.
  • Signatur

Danke an fraggelpower666 für meine Signatur!
  • Wichtige Threads

• Mein PC

• Win7 Home Premium 64-Bit
    • 8 GB RAM
    • Intel Core i5 2500
    • GIGABYTE GeForce GTX560Ti (nVidia GeForce GTX560 Ti)
    • 1,81 TB HDD + 59,6 GB SSD

Blitzur

Former Staff

(100)

Deutschland

• Send private message

4

Thursday, August 18th 2011, 8:16pm

Das halte ich für ein Gerücht. Bisher haben beide Firmen die baldige Vorstellung von den nächsten Konsolen dementiert. sony sagt sogar, dass die PS3 noch bis 2013 im Geschäft bleiben soll. Ähnliches sagt auch Microsoft, die mit der Xbox und Kinect grade ordentlich in Schwung gekommen sind.

Naja, Microsoft meinte mit Kinect soll die XBox 360 noch 5 Jahre im Markt sein, wer sagt aber nicht, dass sich die XBox 360 und die neue Konsolenera überschneidet :P
Es könnte ja sein, dass die neue XBox schon 1-2 Jahre rauskommt, bevor die 360 komplett vom Markt verschwindet ;)
loooooooooool

glurak15

Homebrew-User

(12)

Schweiz (Confoederatio Helvetica)

Occupation: Informatik Student

• Send private message

5

Thursday, August 18th 2011, 10:54pm

Das Problem ist ja hauptsächlich, dass die Kunden für die Konsolen wenig bezahlen möchten.
Zumindest was man so in den letzten Themen auf diversen Seiten gelesen hat, sind die meissten nicht bereit, mehr als etwa 400 Euro zu bezahlen.
Dabei kostet eine Aktuelle Top Grafikkarte oftmals alleine schon so viel. Daher können die Konsolenhersteller wohl auch nicht die aktuellste Technik einbauen.
:26px-WiiDrawing.svg: :33px-WiiWiFi.svg:
:8px-Wiimote1.svg: x4 :26px-Nunchuck_alternative.svg: x4 :15px-Wiimoteplus.svg: x2 :43px-GCNController.svg: x4
:23px-FrontSD.svg: 2GB :11px-USBMSD.svg: 150GB (Festplatte)

shadowcha0

Wannabe-Mod

(92)

Deutschland

• Send private message

6

Friday, August 19th 2011, 1:42am

Dennoch ist es den Konsolenherstellern möglich mehr aus den Grafikkarten rauszuholen, da bei den Konsolen während des Spielens nur ein Teil des OS läuft, nicht aber beim PC, auf dem im Hintergrund das OS + Programme weiterlaufen. Des weiteren ist die Software besser an die Hardware angepasst, was nochmal ein besseres Grafikerlebnis ermöglicht.