Die XBOX 360 aus dem Hause Microsoft und die PlayStation 3 von Sony sind mittlerweile schon sehr lange auf dem Markt.
Laut den beiden Firmen soll sich das nun durch die zukünftige XBOX 720 und PlayStation 4 ändern.
Der Ex-Sony-Chef Phill Harrison meinte dazu, das die neuen Konsolen das Schlusslicht der herkömmlichen bilden sollen.
“Ich denke, die Konsolen-Ära, in der die Hersteller drei bis vier Milliarden Dollar in Chipsatz und Software-Support steckten, – also das Geschäftsmodell der letzten 25 bis 30 Jahre – ist vorüber.”, so Harrison.
Er sagt aber auch, das er damit nicht die Auflösung der beiden Konsolen andeuten möchte.
“Ich denke nicht, dass die Marken PlayStation oder XBOX [mit der PlayStation 4 und XBOX 720] verschwinden. Aber alles wird sich in veränderter Form etablieren.”
Außerdem soll den beiden Konsolen mehr CPU-Speed und "Avatar"-Grafik spendiert werden. Die "Avatar"-Grafik ist sehr fraglich.
Immer mal wieder wird auch diskutiert, das sich die Hersteller mehr auf die Grafik konzentrieren könnten.
Die Grafik wird vermutlich trotzdem nie mit den aktuellsten Top-Grafikkarten mithalten können. Auch aus dem Grund, das sich die Grafik immer weiter verbessert.
Von Fans entwickelte Design-Ideen für die PlayStation 4
Von Fans entwickelte Design-Ideen für die XBOX 720