You are not logged in.

1

Sunday, August 21st 2011, 6:44pm

gamescom Awards 2011: Die Preisträger

Wie jedes Jahr wurden auch heuer auf der Spielemesse gamescom mehrere Preise vergeben. Dabei gab es dieses Jahr ein Novum, denn erstmals wurde der neu eingeführte Preis für das beste Browsergame verliehen. Gewählt wurden die Sieger von einer Jury, deren Mitglieder aus dem Bereich des Videospieljournalismus kommen.

Hier nun die Preisträger:

Best of Gamescom: Battlefield 3 (Electronic Arts)

Best Hardware: PlayStation Vita (Sony Computer Entertainment)

Best Console Game: FIFA 12 (Electronic Arts)

Best Mobile Game: Uncharted: Golden Abyss (Sony Computer Entertainment)

Best PC Game: Diablo III (Blizzard Entertainment)

Best Browser Game: The Sims Social (Electronic Arts)

Best Family Game: Sesamstraße: Es war einmal ein Monster (Warner Bros. Interactive Entertainment)

Quelle: Offizielle gamescom-Seite

Kommentar: Glückwunsch an EA und Sony, auch wenn ich die Wahl von FIFA 12 zum besten Konsolenspiel nicht ganz nachvollziehen kann. Nintendo hat es leider nicht geschafft, zu punkten, wohl weil die WiiU nicht bereitstand, was meiner Ansicht nach zeigt, dass Nintendo Europa als Verkaufsregion doch noch nicht ganz für voll nimmt. Das Vorziehen einiger Spiele ist aber ein Schritt dorthin, und wer weiß - vielleicht wirds ja nächstes Jahr was.

CaPp

Homebrew-Fortgeschrittener

(37)

Deutschland

Occupation: Bürokaufmann

• Send private message

2

Monday, August 22nd 2011, 11:36am

Meine Meinung

Aber Nintendo hat doch stark nach Europa expandiert denke ich.
Sony ist halt immer stark aufgestellt.
Nintendo wollte damals sogar ein System mit CD-Fach rausbringen und saß mit Sony zusammen,bis das Projekt scheiterte.
Zu den Preisträgern kann ich nur sagen,dass es würdige sind.

Diablo 3 wird bestimmt ein Kracher und auch Battlefield 3 denke ich.
Fifa 12 ist ja nur ne Fortsetzung;hätte PES 12 mehr Lizenzen,dann wären sie es geworden.
Bei dem Best Browser Game kann ich die Wahl net so verstehen,aber das ganze Sims Zeug würde ich gerne :s_rocketlauncher: und dann :cheerleader3: machen^^

Gut,das ist meine Meinung,mal schauen was die anderen so zu sagen haben
  • meine Wii

:26px-WiiDrawing.svg: +4x :15px-Wiimoteplus.svg: + 2x :26px-Nunchuck_alternative.svg: +1x :43px-GCNController.svg: +1x :47px-SensorBar.svg: + 1x 2GB :23px-FrontSD.svg:
  • mein PC

Windows 7 64 bit Professional,AMD Athlon II X4 640 Processor 3.00 GHZ,Nvidia GeForce GTX 550 Ti,4 Gb Value Ram Kingston,500 GB Sata Festplatte,Biostar Mainboard
  • mein 3DS

roter 3Ds und DSTwo
  • meine Freundschaftscodes

Mario Kart Wii: 0991-3067-0264
    Mario Strikers Charged Football: 116321 972156
    Super Smash Brothers Brawl: 4899-8412-7189
  • meine Games

Wii: DBZ Budokai Tenkaichi 2,Wii Play/Motion,Wii Fit Plus,Wii Sports Resort,Wii Party,Endless Ocean,Super Mario Galaxy,Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen(Peking).....
    3DS:schreibe ich später
    PS 2:schreibe ich später
    PC:schreibe ich später
  • weise Worte

Oh Wissenschaft,denke an die dummen Menschen und schenke ihnen ein Gehirn :rolleyes:

Loki

8-Bit Veteran

(464)

Deutschland

Occupation: Dipl. Ing

• Send private message

3

Monday, August 22nd 2011, 11:41am

Hier nun die Preisträger:
Best Console Game: FIFA 12 (Electronic Arts)

Ganz erhlich ? Das ist lächerlich. Auch wenn das Jahr eher Mau war, an Konsolen Games ist es nahezu anmaßend einen lediglich neu aufgelegten Titel aus einer FIFA Reihe zu nominieren.

CaPp

(37)

Deutschland

• Send private message

4

Monday, August 22nd 2011, 11:45am

Genau das

Ganz erhlich ? Das ist lächerlich. Auch wenn das Jahr eher Mau war, an Konsolen Games ist es nahezu anmaßend einen lediglich neu aufgelegten Titel aus einer FIFA Reihe zu nominieren.
Meine Rede.Fifa wird doch immer nur ein wenig verbessert und hat immer nur die Lizenzen als Aushängeschild.
Aber was mir gefallen würde wäre,wenn auch mal andere Titel unter den Konsolengames stehen wie z.B. Solatorobo für den DS oder so.Manchmal glaube ich,dass die großen Firmen sogar dafür bezahlen um die besten Games zu haben^^
  • meine Wii

:26px-WiiDrawing.svg: +4x :15px-Wiimoteplus.svg: + 2x :26px-Nunchuck_alternative.svg: +1x :43px-GCNController.svg: +1x :47px-SensorBar.svg: + 1x 2GB :23px-FrontSD.svg:
  • mein PC

Windows 7 64 bit Professional,AMD Athlon II X4 640 Processor 3.00 GHZ,Nvidia GeForce GTX 550 Ti,4 Gb Value Ram Kingston,500 GB Sata Festplatte,Biostar Mainboard
  • mein 3DS

roter 3Ds und DSTwo

• meine Games

Wii: DBZ Budokai Tenkaichi 2,Wii Play/Motion,Wii Fit Plus,Wii Sports Resort,Wii Party,Endless Ocean,Super Mario Galaxy,Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen(Peking).....
  • weise Worte

Oh Wissenschaft,denke an die dummen Menschen und schenke ihnen ein Gehirn :rolleyes:

Quali

Administrator

(55)

Deutschland

• Send private message

5

Monday, August 22nd 2011, 11:46am

Was ist an FiFa so besonders? Ich mein bestes Konsolen-Game? Waren die Jury-Mitglieder alle unter 18 und durften nur bis USK16 bewerten? :-P
Das ist meine Signatur!

Loki

8-Bit Veteran

(464)

Deutschland

• Send private message

6

Monday, August 22nd 2011, 11:48am

Naja, das steht halt auch in engem Bezug mit den Verkaufszahlen und dadurch natürlich indirekt vom "Erfolg" des Titels abhängig.
Ich persönlich kanns einfach nicht mehr sehn. FIFA95 ---> FIFA12, for me it's enough. Ich hab als letztes den 05er Titel und der reicht mir völlig aus.

7

Monday, August 22nd 2011, 11:52am

Loki, ganz ehrlich: Ich hätte sogar lieber CoD: MW3 dort gesehen als FIFA. Mein Favorit wäre eh Skyward Sword gewesen, aber leider... :thumbdown:

Loki

8-Bit Veteran

(464)

Deutschland

• Send private message

8

Monday, August 22nd 2011, 11:56am

Loki, ganz ehrlich: Ich hätte sogar lieber CoD: MW3 dort gesehen als FIFA. Mein Favorit wäre eh Skyward Sword gewesen, aber leider... :thumbdown:

COD MW3 wäre eventuell ein Kandidat gewesen, hat sich ja eigentlich auch sehr gut verkauft.
Aber bezüglich Skyward Sword: Warum wäre das ein Kandidat für dich gewesen ?
Jetzt mal ehrlich. Der Titel ist doch noch netmal auf dem Markt. Also lasst uns doch erstmal das Game zocken, bevor wir es hypen. Ist ja genauso wie bei Amazon, wo man ein Artikel vor dem Relese bewerten kann........ Denn wenn Zelda SS wieder sowas gitb wie bei TP, dann ist es für mich lediglich ein Mittelmaß-Game.
Das sich der Titel trotzdem sehr gut verkaufen wird, steht außer Frage. Das ist aber ein anderes Thema

CaPp

(37)

Deutschland

• Send private message

9

Monday, August 22nd 2011, 11:59am

In meinen Augen schaut man sich nur die Verkaufzahlen an aber nicht die Meinungen der Gamer.
Es ist eine Messe für Gamer,aber wo bindet man die ein,außer,dass die mal die Sachen testen können?
Gar nicht,oder?
Die sollten auch sich mal die Games vom 3DS oder der Wii mal anschauen und nicht nur die Playstation oder X-Box vornehmen.
  • meine Wii

• mein PC

• mein 3DS

roter 3Ds und DSTwo

• meine Games

• weise Worte

10

Monday, August 22nd 2011, 2:19pm

COD MW3 wäre eventuell ein Kandidat gewesen, hat sich ja eigentlich auch sehr gut verkauft.
Aber bezüglich Skyward Sword: Warum wäre das ein Kandidat für dich gewesen ?
Jetzt mal ehrlich. Der Titel ist doch noch netmal auf dem Markt.

CoD Modern Warfare 3 ist auch noch nicht auf dem Markt, Fifa 12 und Uncharted Golden Abyss auch nicht. Trotzdem wurden sie gewählt. Für mich wäre Skyward Sword einfach ein Kandidat, weil es ein Zelda ist, das mal wirklich mein Interesse weckt, im Vergleich zu den beiden DS-Titeln und Twilight Princess.

Loki

8-Bit Veteran

(464)

Deutschland

• Send private message

11

Monday, August 22nd 2011, 2:28pm

Da siehste mal wie aktuell ich in diesen Reihen bin ^^
War der Meinung, dass das die beiden auf dem Markt befindlichen Titel sind. Alles andere macht für mich jetzt noch weniger Sinn !

CaPp

(37)

Deutschland

• Send private message

12

Monday, August 22nd 2011, 2:34pm

Ich finde es skuril,dass etwas als Sieger benannt wird,was noch nicht auf dem Markt ist.
Besser ist es die zu Gewinnern zu machen,die auf dem Markt sind.
Aber echt,immer wieder Fifa?Darauf kann ich verzichten.Das Spiel macht Laune,aber es gibt noch andere Games,oder existieren die in den Augen der Juroren gar nicht?
  • meine Wii

• mein PC

• mein 3DS

roter 3Ds und DSTwo

• meine Games

• weise Worte

13

Monday, August 22nd 2011, 2:39pm

Auf einer Messe werden in der Regel nun einmal Produkte vorgestellt, die zeitnah rauskommen sollen. Die Bewertungen basieren dabei eben auf Showfloor-Präsentationen, anders als bei z.B. den Spike TV Game Awards, wo wirklich nur erschienene Spiele gewertet werden.

nino

Unregistered

14

Monday, August 22nd 2011, 6:13pm

Ähhhhm, fifa12 ist das beste Konsolenspiel? Ich brauch wohl neue Gläser auf die augen Ich sehe es wie AnGer und hätte dort lieber tLoZ SS gesehen.

CaPp

(37)

Deutschland

• Send private message

15

Tuesday, August 23rd 2011, 8:35am

Auf einer Messe werden in der Regel nun einmal Produkte vorgestellt, die zeitnah rauskommen sollen. Die Bewertungen basieren dabei eben auf Showfloor-Präsentationen, anders als bei z.B. den Spike TV Game Awards, wo wirklich nur erschienene Spiele gewertet werden.
Ich sage es einfach mal so wie ich dazu stehe und denke,wenn die Präsentation zum :cheerleader3: ist,aber das Game ist zum :totumfall: ,dann kann das Game trotzdem bestes Game sein?Wo ist da die Logik?
  • meine Wii

• mein PC

• mein 3DS

roter 3Ds und DSTwo

• meine Games

• weise Worte