You are not logged in.

1

Tuesday, August 23rd 2011, 11:45am

Sony: PlayStation 4 wohl noch nicht so bald.

Shuhei Yoshida, Chef der In-House-Studios von Sony Computer Entertainment, hat über Eurogamer bekannt gegeben, dass man erst dann über einen Nachfolger der Playstation 3 nachdenken wolle, wenn die Entwickler nicht länger in der Lage sind, ihre Spiele auf der Plattform zu verbessern. Derzeit liegt bei SCE der Fokus auf dem neuen Modell der Playstation 3 und der PS Vita.

Obwohl es Gerüchte gibt, dass Microsoft die Veröffentlichung der XBox 3 im Jahre 2013 plane, sind nicht nur Mitarbeiter von SCE überzeugt, dass es noch zu früh sein, eine neue Konsolengeneration auf den Markt zu werfen. Auch Mitarbeiter von 3rd-Party-Publishern wie Danny Bilson von THQ sind der Meinung, dass eine jetzige Veröffentlichung "sehr unangenehm" sei.

Dem gegenüber stellen sich einige Entwickler. Sie behaupten, dass die technischen Grenzen der aktuellen Konsolengeneration erreicht seien und äußerten den Wunsch, mit höheren Arbeitsspeicherkapazitäten arbeiten zu können.

Im Gespräch mit Eurogamer erläuterte Yoshida noch einmal detailliert, warum er die Veröffentlichung der PS4 zum jetzigen Zeitpunkt für falsch halte:

Quoted

"As far as we are concerned, we have no desire now to do that [release a new home console]," Yoshida said.

"Gamers always need something new and more exciting. If they're seeing just similar types of games coming year after year, they will quickly lose their interest.

"Looking like that, when you see games coming out on PS3, both the traditional type of games as well as new kind of games using PS Move, there is a lot more we can do from the game development standpoint.

"So as long as we and our developers can create new experiences that are more exciting to consumers, I see no need to transition into newer generation."

Quelle: Eurogamer

Kommentar: Abwarten und Tee trinken. Aber offenbar scheint Sony die Veröffentlichung von Nintendos WiiU nur bedingt ernst zu nehmen, wenn sie auf das Gerät nicht sofort reagieren wollen. Auf der anderen Seite stellt laut Nintendo die WiiU nur eine "Übergangskonsole" dar, bei der lediglich die Wii an aktuelle Leistungsniveaus angepasst wird.

Wiiprogger

Developer

(66)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

2

Tuesday, August 23rd 2011, 3:52pm

Die PS3 is am Ende. Komplett gehackt mit sämtlichen zugriffsrechten, verdammt wenig RAM, komplizierte Prozessortechnologie mit wenig support, PSN war ewig down und laggt und trotz hoher speicherkapazitäten auch keine bessere grafik als die 360.
Und diese "wir warten mit der PS4 noch ein bisschen" taktik hört sich voll nach " wir schauen was die Xbox 3 und die WiiU zu bieten hat und kopieren dann einfach alle" an.

mfg
  • :26px-WiiDrawing.svg:

Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii: : 3.4 -> 3.2 -> 4.2, cIOS rev 19, USBLoader gx, DVDx, Softchip r90 und Bootmii! :Smiley_v3_Wii_Remote: x2, :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: x 2
    Meine :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: : :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: x 3
    Mein :Smilie_v2_Nintendo_DS: : R4, R4i
  • Team Vendetta

• Sonstiges

Zockst du CoD: Modern Warfare Reflex oder WaW? Dann PN an mich!!

95 % aller Jugendlichen würden heulen, wenn Justin Bieber von einer Klippe springen würde.
    4,999 % würden unten stehen und "Do a Backflip !!!" schreien.
    Wenn du zu den 0,001 % gehörst, die ihn runter schubsen, falls er es sich anders überlegt, dann kopiere es in deine Signatur.

Aktion Verbindungshelfer: Ich helfe dir deine Wii mit dem I-net (Wii-Shop) zu verbinden -> PN an mich!

Bei Tuning gibt mal Geld aus das man nicht hat, für Dinge die man nicht braucht, um Leute zu beeindrucken die man nicht kennt

3

Tuesday, August 23rd 2011, 4:13pm

So würde ich es nicht formulieren, aber es ist für dich unvorteilhaft, wenn du eine Konsole noch langfristig supporten willst und dann auf die Schnelle einen Nachfolger ankündigst, der erst 3 Jahre später erscheinen soll. Das wird nämlich den Consumer verunsichern, und Verunsicherung ist definitiv kein Vorteil im Wettbewerb.