Quoted
"This is absolutely not under consideration. If we did this, Nintendo would cease to be Nintendo. Having a hardware development team in-house is a major strength. It's the duty of management to make use of those strengths. It's probably the correct decision in the sense that the moment we started to release games on smartphones we'd make profits. However, I believe my responsibility is not to short term profits, but to Nintendo's mid and long term competitive strength."

Es ist für mich nur sehr schwer vorstellbar das sich Nintendo langfristig tatsaechlich aus dem Smartphone Markt heraus haelt.
Die User wollen Gameboy und NES Spiele auf ihrem iPhone, und wenn sie sie nicht von Nintendo bekommen, dann holen sie sich diese Sachen eben woanders. Für Nintendo selber entstehen kaum Kosten, wenn sie anfangen würden, Klassiker über verschiedene Kanaele anzubieten.
Dennoch ein interessantes Statement, herzlichen Dank dafür. Wir werden sehen, wie lange das haelt.
Ich glaube eher weniger, dass die eher wenigen 3DS Verkäufe an den Spielen liegen.
Ich hab mir heute mal wieder 3D bei Media Markt angeschaut, und so toll ist es nicht. Ich finde 3D wird sehr heftig gehyped überall wird gesagt "wohoo geil top wie cool das aussieht etc."
aber im Endeffekt ist es garnicht so toll.
Selbst am Fernseher war ich nicht überzeugt.
Die gerne DS spielen wollen behalten also ihren alten oder kaufen sich nen günstigeren älteren und verzichten auf 3D.
Denkt doch mal nach:
Wenn NIntendo Spiele für Smartphones rausbringt schaden sie sich doch dadurch nur selber da dann weniger eigene Hardware verkauft wird. Außerdem ist z.B Apple sogar ein Konkurrent auf dem Spiele Markt da Gelegenheitsspieler auch darauf zocken.

Gibts auch schon Hardcore Zocker auf Smartphones ?![]()
Copyright © 2008-2012 by www.wii-homebrew.com