You are not logged in.

• "Flo" started this thread
  • Deutschland

Occupation: meist Schüler

• Send private message

1

Wednesday, September 28th 2011, 9:33pm

Mehr Konkurrenz für das iPad? Amazons erster Tablet PC

Heute Abend wurde auf Amazons Pressekonferenz in New York ein neuer Tablet PC vorgestellt - womöglich ein besserer Konkurrent für den Marktführer Apple als alle anderen Tablets, die mittlerweile zu Schleuderpreisen angeboten werden, oder komplett vom Markt verschwunden sind.
Das "Kindle Fire" soll am 15. November in den USA erscheinen und nur 199$ ( umgerechnet 145€) kosten.
Es misst 7" (18 Zentimeter) in der Diagonale und ist circa 400 Gramm leichter, als der Konkurrent mit dem Apfel, zudem unterstützt es Flash.

Genau wie bei Apple hat der Kunde mit dem "Kindle Fire" die Möglichkeit Online Tausende Bücher, Filme und Musiktitel herunter zu laden, und genau diese Eigenschaft soll es Amazon möglich machen einen ähnlichen Erfolg wie Apple zu erreichen.

Quelle

Blitzur

Former Staff

(100)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

2

Wednesday, September 28th 2011, 9:38pm

Weiß man schon weiter Hardware Infos oder wann diese kommen?
loooooooooool

• Deutschland

• Send private message

3

Wednesday, September 28th 2011, 9:42pm

In der Quelle wird nur von einem "Sagenhaftem Display" und Stereolautsprechern gesprochen.
Aber zu viel sollte man meiner Meinung nach bei dem Preis nicht erwarten.

4

Wednesday, September 28th 2011, 10:03pm

Das riecht nach Anzeige...
  • Signatur

• Wichtige Information!

Lokomotive
  • Über mich

Ich komm aus AT, zock gerne Videogames und bin Brony.
    Aber nicht so einer, der von denen auch die Stofftiere hat, ich guck einfach nur die Show :assi:

FlorianJFK

Homebrew-User

(36)

Deutschland

• Send private message

5

Wednesday, September 28th 2011, 10:12pm

Ich packe jetzt mal meine Kristallkugel aus und behaupte das auch dieser Tablet keine ernsthafte Konkurenz für Apple wird.
Wie Flo schon schrieb, für einen Preis um die 150 Euro wird man nicht viel erwarten können.
Und nur weil es Flash fähig ist, wird es nicht gleich ein "iPad Killer".
Bin aber gespannt was die Zukunft zeigt.
  • 3DS Friendscode

• Meine Spielzeuge

PC:AMD Phenom II 1055 (6x 2,8Ghz), GeForce 570, 8GB RAM, ASUS 23" 3D LCD, NVIDIA 3D VISION, Windows 7 Ultimate, Logitech G15 Tastatur, Logitech G700 Maus
    Wii:Weiß 4.2e, 500GB, BootMii in Boot2, Preloader, HBC, USB loader GX, WiiUAE, SNEX9X, WiiXplorer
    3DS:1x Aqua Blue 3.0.0-6E, 1x Cosmo Black 3.0.0-6E + Supercard DStwo
    GameBoy: Original 1989
    iPad: 16GB, 3G, 4.3.3 Jailbreaked
    iPhone 4: 16GB, 4.3.3 Jailbreaked

• Deutschland

• Send private message

6

Wednesday, September 28th 2011, 10:33pm

Bei dem Preis würden sich die Leute so ein Ding aber schneller kaufen, als zu dem überteuertem Preis für den angebissenen Apfel.

Maxee

Homebrew-Fortgeschrittener

(19)

Deutschland

• Send private message

7

Wednesday, September 28th 2011, 10:46pm

Hier sind auch noch einige Infos drin (ich hoffe, ich darf das posten?):
http://www.macnews.de/ipad/kindle-fire-a…d-gegner-246327

FlorianJFK

Homebrew-User

(36)

Deutschland

• Send private message

8

Thursday, September 29th 2011, 1:29am

Bei dem Preis würden sich die Leute so ein Ding aber schneller kaufen, als zu dem überteuertem Preis für den angebissenen Apfel.

Man muss erstmal abwarten was mit dem Teil alles möglich ist und was Amazons "App Store" zu bieten hat.
Wenn dort die Auswahl zu gering ist und sich nicht weiterentwickelt sind auch der günstige Anschaffungspreis kein wirklicher Kaufanreiz.

In dem Post von Maxee heißt es ja "die Hardware sei gerade ausreichend". Ausreichend wofür? Internetseiten aufbauen, eBooks lesen zu können, Filme anschauen, Spiele spielen?
Das iPad wird von vielen die ich kenne oft auch zum spielen genutzt. Wenn die Hardware des Kindle Fire aber zu schwach auf der Brust ist um da mit dem iPad mithalten zu können wage ich zu bezweifeln das es sich lange neben dem iPad behaupten kann.
Trotzdem bin ich gespannt auf erste Tests des Tablets um zu sehen was es wirklich kann und vielleicht doch endlich mal ein ernsthafter Konkurent auf den Markt kommt.
  • 3DS Friendscode

• Meine Spielzeuge

PC:AMD Phenom II 1055 (6x 2,8Ghz), GeForce 570, 8GB RAM, ASUS 23" 3D LCD, NVIDIA 3D VISION, Windows 7 Ultimate, Logitech G15 Tastatur, Logitech G700 Maus
    Wii:Weiß 4.2e, 500GB, BootMii in Boot2, Preloader, HBC, USB loader GX, WiiUAE, SNEX9X, WiiXplorer
    3DS:1x Aqua Blue 3.0.0-6E, 1x Cosmo Black 3.0.0-6E + Supercard DStwo
    GameBoy: Original 1989
    iPad: 16GB, 3G, 4.3.3 Jailbreaked
    iPhone 4: 16GB, 4.3.3 Jailbreaked