You are not logged in.

1

Saturday, October 22nd 2011, 9:37am

Steve Jobs: Android sollte zerstört werden

Laut der bald erscheinenden ersten autorisierten Biografie vom verstorbenen Apple-Gründer Steve Jobs wollte dieser das mit Apples iOS konkurrierende Betriebssystem Android von Anfang an "zerstören", da es sich um ein "gestohlenes Produkt" handelt.

Sogar einen "thermonuklearen Krieg" wollte er schlimmstenfalls entfachen. Schlimmer noch: er würde "jeden einzelnen Penny der 40 Milliarden Dollar, die Apple auf der Bank hat, ausgeben, um dieses Unrecht zu korrigieren."

In einem anschließenden Treffen mit Google-CEO Eric Schmidt lehnte Jobs eine Einigung in jedem Fall ab, selbst wenn Schmidt ihm fünf Milliarden Dollar anbieten würde. Er verlange lediglich, dass Apples Ideen nicht mehr in Android genutzt werden.

Prof. Eibe

Der Professor // Ex-Chefredakteur

(292)

Österreich

Occupation: Zivildiener

• Send private message

2

Saturday, October 22nd 2011, 10:08am

Hm Androit gab es nur schon vor iOS ;)

3

Saturday, October 22nd 2011, 10:20am

Ja hast recht Prof. Eibe und ich finde Android hat jetzt nicht so richtig was gestohlen..und ich finde Android besser als iOS..weil das Handys wie Samsung Galaxy 2 oder die meisten Tablets haben! ^^
  • :r: :r: Meine Signatur :l: :l:

Danke an SubZeRo für meinen Avatar und meine Signatur! :nummer1:
    >>KLICKE HIER FÜR DIE GRÖßTE ÜBERRASCHUNG IN DEINEM LEBEN!<<
  • :r: :r: Habe ich dir geholfen? :l: :l:

Wenn ich dir geholfen habe vermeide bitte Spam und benutze bitte den Bewertungs Button indem du auf "Daumen hoch" klickst! :s_danke:
  • :P Fragen?

Wer, Wie, Was - Wieso, Weshalb, Warum – Wer die SuFu nicht fragt, bleibt dumm! :s_selberschuld:
    :sufu:

bixxewoscht

Homebrew-Fortgeschrittener

(21)

Deutschland

• Send private message

4

Saturday, October 22nd 2011, 10:54am

Jobs sagt android habe Ideen gestohlen :facepalm:

Wie wenn jede Idee von Apple gekommen wäre. Die haben schon vorhandene Dinge genutzt und gut vermarktet, wirklich eigene Ideen von Apple gabs eher selten.

:Smilie_v2_Mario: Danke für den tollen Avatar an Black Pearl :Smilie_v2_Mario:

Maxee

(19)

Deutschland

• Send private message

5

Saturday, October 22nd 2011, 12:23pm

Wikipedia sagt dies:
Android gabs schon 2003. Jedoch wurde es erst 2005 von Google gekauft. im November 2007, also nach der Vorstellung vom 1. iPhone gab Google bekannt, plötzlich auch ein OS für Mobiltelefone zu entwickeln und 2008 kam das erste "richtige" Smartphone mit dem heutigen Android raus (natürlich sind es heute neuere Versionen).Und klar hat schon 2003 der Gründer von Android standardbezogene Dinge für Smartphones hergestellt, jedoch waren die ja bis dahin fast nicht bekannt.
Und Steve Jobs meinte glaube ich mit seinem wie ich finde auch übertriebenem Kommentar, dass das heutige Android iOS vor allem vom Design her sehr ähnelt, wo er recht hat.
Also braucht ihr jetzt nicht sagen dass iOS von Android abgeguckt ist...(mit iOS meine ich auch schon das iPhone OS fürs 1. und 2. iPhone, sieht ja damals schon wie heute aus nur unter anderem Namen)
Aber naja :D

6

Saturday, October 22nd 2011, 12:43pm

Aber Leute nur weil die beiden soo ähnlich sind muss ja nicht sein dass jemand bei einem gestohlen hat..Es kann doch sein dass Android die gleiche Idee hatte genau wo Apple das auch hatte! ICh willjetzt nicht sagen dass Andorid die größten sind und nichts klauen und soo NEIN! ICh bin für beide iOS'e und man weiss nicht wirklich wer von wem was geklaut hat!

Wenn ich dir geholfen habe vermeide bitte Spam und benutze bitte den Bewertungs Button indem du auf "Daumen hoch" klickst! :s_danke:

Wer, Wie, Was - Wieso, Weshalb, Warum – Wer die SuFu nicht fragt, bleibt dumm! :s_selberschuld:

Bolfenicus

Berufsnörgler

(578)

Deutschland

Occupation: Nörgler

• Send private message

7

Saturday, October 22nd 2011, 1:11pm

Es ist lustigerweise bei allen grossen Erfindungen so, dass die zeitbah/gleich von mehreren Leuten erfunden werden. Interessierte koennen ja mal googlen, wie sich das mit dem Telefon verhaelt. Das hat nicht nur Alexaner Graham Bell allein erfunden, die Idee selbst hatten mehrere andere. Ein Beispiel aus neuerer Zeit, das mir einfaellt, das ist der UHG-Donwloader. Unabhaengig voneinander haben die Macher von Modmii und der Macher vom UHG-Downloaer die gleiche Idee gehabt, und auch umgesetzt. Ich nehme einfach mal an, dass es hier recht aehnlich ist.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit?

Meine Spielsachen

:33px-WiiWiFi.svg: ::-plus-:: :8px-WiiMote2.svg: ::-plus-:: :15px-Wiimoteplus.svg: ::-plus-:: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :23px-FrontSD.svg: 2GB Scandisk ::-plus-:: :11px-USBMSD.svg: 500GB WD Elements

Gameboy Classic Chrystal

2x DS Lite mit R4i (2Gb/4GB)

PSP Fat 1004 @ CFW 5.50 Prometheus, 8Gb microSDHC im MS-Adapter

PS3 Slim 240Gb @ CFW 3.55 Kmeaw, PS Move, Buzzer

XBox 360 Fat Arcade

PS2 Slim

Toshiba 42" LCD Full-HD TV

Vielen Dank an fraggelpower666 und Black.Pearl für Avatar und Signatur. :love:

8

Saturday, October 22nd 2011, 1:12pm

Man kann sich lang über die Vorteile von Android gegenüber iOS streiten. Die Offenheit des Systems (Android) sehe ich aber nicht zwangsläufig als Vorteil, sondern eher als Nachteil...

Wiiprogger

Developer

(66)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

9

Saturday, October 22nd 2011, 3:40pm

Man kann sich lang über die Vorteile von Android gegenüber iOS streiten. Die Offenheit des Systems (Android) sehe ich aber nicht zwangsläufig als Vorteil, sondern eher als Nachteil...

Ich will hier ja niemanden beleidigen, aber mir fällt leider kein anderer Ausdruck als "Was redest du hier für einen Schwachsinn?!?" ein. Wenn du unbedingt Apple-Produkte kaufen musst, dann tu es, aber rede keinen Unsinn! Wer unter seinem Titel schon Bildungsbeauftragter stehen hat, sollte sich auch so verhalten und objektive Meinungen abgeben, keine subjektiven die ganz klar von der Apple-Krankheit befallen sind. Und wieso wollen immer alle Applefans dass man doch einen soooo tollen Mac kauft?? Fakt ist, ohne Windows würde niemand Apple kennen, da sie schon vor Jahrzehnten verkracht wären. Und welche Innovationen hat Apple überhaupt zu bieten?!? Ich sehe nur Dinge die andere schon 5 Jahre früher verwendet haben und Klagen gegen andere Firmen, mehr "Innovationen" kenn ich nicht von Apple.

Und zur Offenheit: Denkst du jeder würde Windows verwenden wenn man keine eigene Sachen zum laufen bringt?? Denkst du auch Linux hätte es so weit gebracht wenn Linus gesagt hätte "Nö, mein Sourcecode, kriegt ihr nicht! Schreibt euch doch euer eigenes OS."???

Zum Abschluss noch ein kleines Zitat für dich: "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Und NICHT: "Apple sagt das, also stimmt es."

mfg
  • :26px-WiiDrawing.svg:

Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii: : 3.4 -> 3.2 -> 4.2, cIOS rev 19, USBLoader gx, DVDx, Softchip r90 und Bootmii! :Smiley_v3_Wii_Remote: x2, :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: x 2
    Meine :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: : :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: x 3
    Mein :Smilie_v2_Nintendo_DS: : R4, R4i
  • Team Vendetta

• Sonstiges

Zockst du CoD: Modern Warfare Reflex oder WaW? Dann PN an mich!!

95 % aller Jugendlichen würden heulen, wenn Justin Bieber von einer Klippe springen würde.
    4,999 % würden unten stehen und "Do a Backflip !!!" schreien.
    Wenn du zu den 0,001 % gehörst, die ihn runter schubsen, falls er es sich anders überlegt, dann kopiere es in deine Signatur.

Aktion Verbindungshelfer: Ich helfe dir deine Wii mit dem I-net (Wii-Shop) zu verbinden -> PN an mich!

Bei Tuning gibt mal Geld aus das man nicht hat, für Dinge die man nicht braucht, um Leute zu beeindrucken die man nicht kennt

Sandra75

Unregistered

10

Saturday, October 22nd 2011, 3:51pm

Sinnlose Diskussion, der Mann ist tot.
Er hat nicht und er wird nicht mehr.

Maxee

(19)

Deutschland

• Send private message

11

Saturday, October 22nd 2011, 4:10pm

@ Wiiprogger:
- Ohne Windows würde niemand Apple kennen. Aha, nur hat Apple den ersten PC "auf die Welt gebracht" und ohne die Erneuerungen von MP3 Playern, Smartphones und Tablet PCs würdet ihr heute immernoch mit eurem Siemens Handy rumlaufen. Da fällt mir auch nur Schwachsinn ein...
- Außerdem hat Anger schon recht, es ist nun einfach mal so, dass man bei einem offenen System gefährdeter ist als bei einem geschlossenen System!

12

Saturday, October 22nd 2011, 4:54pm

Ich gebe Sandra recht! Das wird zu einer unnötigen und sinnlosen Diskussion führen! Steve Jobs soll das gesagt haben und er ist tot! Was macht das jetzt noch aus wer von wem geklaut hat oder wAS besser als was ist! Jeder guckt heutzutage von anderen ab und macht mit den Dingen das gleiche bzw. was neues draus!

13

Saturday, October 22nd 2011, 5:18pm

Die Offenheit des Systems ist kein Nachteil.

Was ich an iDevices am beschissensten finde: Man kann nicht einfach so etwas dafür entwickeln, man muss dafür zahlen, es anderen zur Verfügung zu stellen. Sowas geht einfach gar nicht. Bei Android würde es sowas auch nie geben.

Inwiefern ist denn Android bitteschön mehr gefährdet als ein iDevice? Man kann per ReverseEnginering an jeden Source rankommen, wenn es auch nur der Assembler-Code ist.

Gamer-D

Photoshop-User

(52)

Deutschland

Occupation: Chemikant Azubi

• Send private message

14

Saturday, October 22nd 2011, 5:24pm

der kiann nur nich ab das Android genauso gut wenn nicht sogar besser is als Appel xD
  • Gamercard

• Meine Wii

* Firmware 4.1E
    * BootMii Boot2
    * Priiloader German MOD
    * Dark Wii Red MOD v1.1.5.2
    * d2x cIOS 249 [56] und 250 [57]
    * Hermes cIOS202/222/223/224 v5.1
    * HBC 1.0.8 - IOS 58
  • Mein 3DS

* Aqua Blue
    * Firmware 3.0.0-5E
    * Zelda OoT, Mario Kart 7
    * Supercard DSTWO

Freundescode: 4124-4981-2429

15

Saturday, October 22nd 2011, 5:56pm

Geschlossene Systeme sind vor allem eines: Konsumentenfreundlich. Der heutige Markt besteht zum Großteil aus Konsumenten, die es einen Scheißdreck interessiert, ob ihr System nun programmierfreundlich ist. Die wollen eines: Konsumieren. Und exakt dort setzt Apple an. Aber auch geschäftlich ist ein stabiles System unverzichtbar. Ich kenne Firmen, dort wird noch mit Windows XP oder Mac OSX 10.4 "Tiger" gearbeitet. Warum? Weil die Systeme stabil sind. Wenn jetzt eine Firma von XP auf Win8 umsteigen würde, wäre das in finanzieller, aber auch in Hinsicht auf den Workflow fatal.

iOS setzt das Konzept, mit dem Apple eigentlich schon immer gut angekommen ist, konsequent um: Ein System, lauffähig auf einigen wenigen Maschinen, welches auch exakt auf diese zugeschnitten ist. Das ist meiner Ansicht nach ein gewaltiger Vorteil, denn so bleiben System und Geräte in einer Hand. Ein ähnliches Konzept verfolgt auch RIM mit dem OS der BlackBerrys. Android hingegen muss auf viele verschiedenen Geräte von verschiedenen Herstellern zugeschnitten werden. Niemand kann mir erzählen, dass es dabei nicht zu Komplikationen kommen kann.

@GameChamp: Ich würde nun ja gerne behaupten, dass dies eine Art der natürlichen Selektion schafft, allerdings gibts auch genug Sinnlos-Apps für iOS. :dos:

@Gamer-D: Wenn ich etwas nicht abkann, dann sind es Leute, die andere diskreditieren, um ihre eigene Meinung als absolute Wahrheit dastehen zu lassen. Und "besser" ist und bleibt ein Ausdruck absoluter Subjektivität-

This post has been edited 1 times, last edit by "AnGer" (Oct 22nd 2011, 6:09pm)

NeoRame

[ˈniːoʊˌreɪm]

(227)

Deutschland

Occupation: hab ich

• Send private message

16

Saturday, October 22nd 2011, 6:07pm

was mir nur auffällt das in meinem umfeld vermehrt beschwerden kam weil sie sich, wie auch immer, ein virus oder ähnliches mit ihrem android einfingen..... gut jetzt wird wieder ein "es gibt ja anti viren apps!" aber wozu?
ich auf meinen iDevices brauch kein antiviren scheiss da es einfach mal kein bzw kaum welche gibt und aufm iphone wird man ausm appstore keine bekommen weil diese apps allesamt getestet sind. und da sind wir wieder bei dem thema konumenten freundlich.... und die feiheiten die ich in meine sys will hol ich mir mit nem jailbreak.
  • Battle Tag

• :luigi1: Trakt.tv

• Signatur

«NeoRame - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!»
  • :connie1: PN an mich???

Du bist neu? Wir haben uns noch nie gelesen? Schickst mir aber trotzdem eine Freundschaftseinladung, da du gemerkt hast mich können nur "Freunde" anschreiben??? Wieso? Es wird schon seine gründe haben warum mir nur freunde schreiben dürfen! Mir steht ja nicht "Privatsupport" auf der Stirn geschrieben, oder? Also lass es ganz sein, doppelt und dreifache fragen werden eh ignoriert!!!

Wiiprogger

Developer

(66)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

17

Saturday, October 22nd 2011, 6:18pm

@ Wiiprogger:
- Ohne Windows würde niemand Apple kennen. Aha, nur hat Apple den ersten PC "auf die Welt gebracht" und ohne die Erneuerungen von MP3 Playern, Smartphones und Tablet PCs würdet ihr heute immernoch mit eurem Siemens Handy rumlaufen. Da fällt mir auch nur Schwachsinn ein...
- Außerdem hat Anger schon recht, es ist nun einfach mal so, dass man bei einem offenen System gefährdeter ist als bei einem geschlossenen System!

Zu der Zeit hat jeder an nem PC gearbeitet, Apple waren halt die ersten, die ihn veröffentlichten (dass uns wieder zum Thema bringt, dass man etwas zur gleichen Zeit entwickeln kann, aber unterschiedlich veröffentlicht) und bei Tablets war Microsoft die treibende Kraft, nicht Apple.
Und was sollen Erneuerungen bei Smartphones deiner Meinung nach sein?? Einen schnelleren Prozessor und ne bessere Kamera -> Das neue iphone, für viel Geld bekommen sie dass gleiche wie schon vor ein paar Jahren, von den neuen Komponenten werden sie natürlich auch nichts merken, da alle Apps noch auf das alte ausgelegt sind, aber das ist ja egal, wir wollen nur ihr Geld und sie müssen es ja irgendwie loswerden.
Ich hatte mal ein Siemens Handy. Das konnte man waschen, runterschmeißen und sonst irgendwelche Sachen machen und es ging immer noch. Ein iphone geht schon kaputt wenn man es nur falsch berührt, vom Empfang will ich hier mal gar nicht anfangen.

Bei der Sicherheit will ich hier auch gar nicht Anfangen, Apple-Systeme sind ziemlich gefährdet gegenüber Viren und co. Windows is dagegen ne Festung.

mfg
  • :26px-WiiDrawing.svg:

Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii: : 3.4 -> 3.2 -> 4.2, cIOS rev 19, USBLoader gx, DVDx, Softchip r90 und Bootmii! :Smiley_v3_Wii_Remote: x2, :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: x 2
    Meine :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: : :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: x 3
    Mein :Smilie_v2_Nintendo_DS: : R4, R4i
  • Team Vendetta

• Sonstiges

Zockst du CoD: Modern Warfare Reflex oder WaW? Dann PN an mich!!

95 % aller Jugendlichen würden heulen, wenn Justin Bieber von einer Klippe springen würde.
    4,999 % würden unten stehen und "Do a Backflip !!!" schreien.
    Wenn du zu den 0,001 % gehörst, die ihn runter schubsen, falls er es sich anders überlegt, dann kopiere es in deine Signatur.

Aktion Verbindungshelfer: Ich helfe dir deine Wii mit dem I-net (Wii-Shop) zu verbinden -> PN an mich!

Bei Tuning gibt mal Geld aus das man nicht hat, für Dinge die man nicht braucht, um Leute zu beeindrucken die man nicht kennt

18

Saturday, October 22nd 2011, 6:25pm

Bei der Sicherheit will ich hier auch gar nicht Anfangen, Apple-Systeme sind ziemlich gefährdet gegenüber Viren und co. Windows is dagegen ne Festung.

Das halte ich für einen Mythos. Fast alle Trojaner, die auf OSX ausgelegt sind, müssen über das Adminpasswort bzw. sudo installiert werden. Gab erst letztens einen, bei dem war genau das der Fall. Win hingegen ist deutlich gefährdeter, weil du dir nen Virus einfangen kannst, wenn du z.B. Firefox nicht von einer autorisierten Quelle lädst. Ist meiner Tante mal passiert, da waren Unmengen an Daten im Arsch. Das Rechtesystem unter Win sorgt schon dafür, dass Viren leichter reinkönnen als bei den Unixoiden.

DaChris

(83)

Deutschland

• Send private message

19

Saturday, October 22nd 2011, 6:27pm

Das halte ich für einen Mythos. Fast alle Trojaner, die auf OSX ausgelegt sind, müssen über das Adminpasswort bzw. sudo installiert werden. Gab erst letztens einen, bei dem war genau das der Fall. Win hingegen ist deutlich gefährdeter, weil du dir nen Virus einfangen kannst, wenn du z.B. Firefox nicht von einer autorisierten Quelle lädst. Ist meiner Tante mal passiert, da waren Unmengen an Daten im Arsch. Das Rechtesystem unter Win sorgt schon dafür, dass Viren leichter reinkönnen als bei den Unixoiden.

Liegt wahrscheinlich aber auch daran, dass es sich kaum lohnt Viren für Mac zu schreiben ;)
Von Linux garnicht zu sprechen, leider zu wenig benutzt

20

Saturday, October 22nd 2011, 6:51pm

Liegt wahrscheinlich aber auch daran, dass es sich kaum lohnt Viren für Mac zu schreiben ;)

Nun ja. Das sicher auch, aber wie gesagt - die Rechteverwaltung unter OSX lässt so etwas gar nicht zu, es sei denn, du hast einen absoluten DAU am Rechner, der hirnverbrannt jedes Passwort eintipselt. Übrigens finde ich in dieser Hinsicht auch den Mac App Store ganz gut, denn dort findet man nur autorisierte Software, die virenfrei ist. Bugfrei ist wieder eine andere Sache... ;)

Quoted

Von Linux garnicht zu sprechen, leider zu wenig benutzt

Nun ja. Das ist ein etwas eigenes Kapitel. Ich habe selbst von 2005 bis zu meinem Switch zu Apple Ubuntu genutzt und fands ganz nett - allerdings eben nur "nett". Dass Linux am Massenmarkt kein Erfolg ist, kann ich sehr gut nachvollziehen und zitiere hier auch mal gern den Satz "Linux is for Networking". Ein Bekannter von mir sagt nebenbei bemerkt, dass er sich einen Computer gekauft hat, um damit zu arbeiten - nicht um daran zu arbeiten. Ähnliche Motive waren letztlich auch der Grund für meinen Wechsel zur Firma mit dem angebissenen Apfel. Linux war mir zu sehr aufs Basteln ausgelegt und Windows... naja. Nichts, worauf ich nicht verzichten könnte. :P