You are not logged in.

1

Monday, October 24th 2011, 11:37am

Apple lässt Scharniere für das iPhone patentieren

Das Patentierenlassen von neuen Ideen nimmt bei Apple kein Ende. Diesmal handelt es sich um einen Patentantrag für Scharniere für ein Smartphone.

Bis jetzt war es für die Nutzer nicht immer einfach, das iPhone zu öffnen. Dies könnte sich in Zukunft aber ändern.

Durch die Scharniere könnte man das iPhone leicht aufklappen, um an das Innenleben zu kommen. Allerdings gibt Apple bei einem Defekt in der Garantiezeit gleich ein neues iPhone an die Kunden aus. Deswegen ist es auch fraglich, ob so eine Konstruktion jemals in einem iPhone verbaut wird.

shadowcha0

Wannabe-Mod

(92)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

2

Monday, October 24th 2011, 2:58pm

Vielleicht wird es ja nur in den internen Reparaturwerken verwendet werden, um es für die Mitarbeiter einfacher zu machen. So für den Privatkunden kann ich es mir nicht vorstellen, wenn überhaupt dann nur um den Akku auszutauschen. Aber ob Apple diesen Schritt gehen wird? Ich bezweifele es.

3

Monday, October 24th 2011, 11:32pm

Oder das iPhone 5 bekommt eine Art Smart Cover.

DaChris

Homebrew-Fortgeschrittener

(83)

Deutschland

• Send private message

4

Tuesday, October 25th 2011, 12:20am

Die haben meine Idee mit dem einfach zu öffnenden Akkufach geklaut!

Blitzur

Former Staff

(100)

Deutschland

• Send private message

5

Tuesday, October 25th 2011, 9:58pm

Welcheselbares front und backcover, der farbe und um den akku zu wechseln, wäre mal geil, könnte man das machen, was damals mit den alten handys geht :D :D :D
loooooooooool

Prof. Eibe

Der Professor // Ex-Chefredakteur

(292)

Österreich

Occupation: Zivildiener

• Send private message

6

Tuesday, October 25th 2011, 10:40pm

Wenn das Coverwechseln möglich wäre könnten sie das weiße iPhone aber nicht so verkaufen, als hätten sie ein neues Gerät entwickelt!

Blitzur

Former Staff

(100)

Deutschland

• Send private message

7

Tuesday, October 25th 2011, 11:24pm

Is doch egal, das weiße kostet genauso viel wie das schwarze :P
loooooooooool

Prof. Eibe

Der Professor // Ex-Chefredakteur

(292)

Österreich

Occupation: Zivildiener

• Send private message

8

Wednesday, October 26th 2011, 1:50am

Ja, aber wenn es nach ihrem Marketing geht, könnte man glauben, dass es sich um ein völlig neues Gerät handelt!
Es gibt leute, die sich zuerst das schwarze und ein halbes Jahr später das weiße kaufen!

Blitzur

Former Staff

(100)

Deutschland

• Send private message

9

Wednesday, October 26th 2011, 3:10pm

Das 4S ist jetzt in schwarz und weiß parallel released worden ;)
loooooooooool

Strykers

Homebrew-User

(23)

Deutschland

Occupation: Abi

• Send private message

10

Thursday, October 27th 2011, 8:34pm

ingenieur bei Apple: "Hey Chef guck mal mit solchen Scharnieren könnte man voll coole Sachen machen." Chef: "PATENTIEREN"
Ich finde diese ganze Patent Sache affig. Das man neue Entwiecklungen patentieren lässt ist ja ganz logisch, aber jetzt extra "Scharnieren" patentieren lassen, finde ich fast schon kindisch.

:smilie_metroid: :smilie_samus: :smilie_metroid:
©Strykers

11

Sunday, October 30th 2011, 12:01pm

In den USA geht das. Bei uns würde das unter "Minderpatent" fallen, falls es sich hier wirklich um ein Patent handelt und nicht um einen Eintrag in die Geschmackmusterschutzliste... denn das ist wieder etwas komplett anderes.

OK... hab grad die Originalquelle eingesehen. Ist ein Patent, geht aber etwas über Klappscharniere hinaus.