You are not logged in.

1

Tuesday, November 8th 2011, 1:56pm

[Studie] Vita und WiiU für Japaner uninteressant

goo Research hat 1083 Japaner zu ihrer Einstellung bezüglich der demnächst erscheinenden Konsolen Playstation Vita und WiiU befragt. Zirka die Hälfte der Personen war männlichen Geschlechts und die Altersspanne reichte von Teenagern zu über 50-jährigen. 64% der befragten besitzen eine Spielkonsole (ausgewählt aus DS, PS2, Wii, PSP und PS3).

10,2% der Befragten sagten aus, dass sie sich eine PS Vita zulegen würden, 35,2% sagten aus, dass sie interessiert seien, aber kein Gerät erwerben wollen, 54,6% bekundeten Desinteresse.

Bei der WiiU sieht es ähnlich aus. Nur 9,4% der Befragten würden sich das Gerät sicher kaufen, 36,1% seien zwar interessiert, aber nicht kaufbereit, der Rest sei desinteressiert.

Quelle

Angesichts der überragenden Vorbestellerzahlen wirkt diese Studie etwas befremdlich. Während Nintendo jedoch noch mehr als genug Zeit hat, das Interesse der Käufer an der WiiU zu wecken, dürfte Sony in eine Bredouille geraten, denn die Vita soll ab dem 17. Dezember offiziell in den Läden stehen.

bigbee

Homebrew-Fortgeschrittener

(64)

Deutschland
  • Send private message

2

Tuesday, November 8th 2011, 2:01pm

mhm mein interrese an der wiiu ist da, aber ich werde nicht denselben fehler wie beim 3ds machen :/ Jetzt kommen schon (nach nichtmal einem jahr) ganz schön viele bundels und neue farben raus. zusätzlich ist er auch noch um einiges günstiger geworden, was mit dem botschafter rogramm nicht wieder gut gemacht wird (die nes spiele sind nur müll bis auf zelda vielleicht). Ich glaube ich werde mir die wiiu holen, aber wie gesagt erst in zwei jahren oder so, oder eben viele gute spiele da sind. (3ds dauert ja immernoch, bis welche kommen, und jett kommt auch noch zelda bundle ;()
Come on everypony smile, smile, smile!
fill my heart up with sunshine, sunshine
all I really need's a smile, smile, smile
from these happy friends of mine!

3

Tuesday, November 8th 2011, 2:37pm

Jo... mein Fokus für nächstes Jahr liegt komplett auf der Vita und den erscheinenden 3DS-Titeln sowie weiteren PS3-Titeln.

Es ist ja auch so, dass es schon einige kräftige Exclusives bräuchte, um mich vom WiiU-Kauf zu überzeugen. 3rd-Party-Multititel wie GTA V und Darksiders 2 kann ich auch auf der PS3 spielen und das möglicherweise schon ein paar Monate früher. Nintendo muss starke Titel zum Launch platzieren, um überhaupt bei den Cores zu landen, denn mit Multigames kann sie nicht landen. Smash Bros, ein ordentliches Mario, voll verfügbares Onlinegaming zum Start etc., es müssen Features her, die die WiiU auch außerhalb des Controllers am Markt platzieren können... und ich frage mich ehrlich, ob Nintendo das packt.

Loki

8-Bit Veteran

(464)

Deutschland

Occupation: Dipl. Ing

• Send private message

4

Tuesday, November 8th 2011, 2:47pm

Gerade das passiert mit der WiiU nicht, also dass diese bei den Cores landet. Dazu bietet Nintendo keinerlei Features, welche einen solchen Kauf rechtfertigt. Schließlich hat man auf der PS3 alles in gleicher Qualität zur Hand. Ich bin sher gespannt ob BigN da überhaupt auf dem Markt etablieren kann, denn die verärgerten Release-Kunden sind meiner Meinung nicht zu unterschätzen. Mich hat der Konzern auch als Erstkäufer verloren. Zu groß ist die Enttäuschung über das Botschafterprogramm beim 3DS. Dazu kommt noch, dass mich einfach das Konzept der WiiU überhaupt nicht anspricht.
Ein Game auf der WiiI anfangen und auf dem Tablett weiterspielen ??? For what ? Wohl nur für Kinder interessant, welche den TV von den Eltern abgeschaltet bekommen. Wenn ich zocken will, dann weiss ich, dass ich mir nun schließlich dafür Zeit nehme, oder nicht !?

bigbee

(64)

Deutschland
  • Send private message

5

Tuesday, November 8th 2011, 2:51pm

Ich glaube schon das Nintendo es packen würde, aber ob sie es machen ist die andere Frage. Ich fand das Konzept von der E3 Gut, kedoch muss der Controller überhaupt funktionieren. Multitouch sollte er haben, und eine angemessene ausflösung. Das sind z.b dinge, welche Nintendo ein bauen sollte/muss. Wegen den spielen mach ich mir aber auch sorgen. Ein Komlett neues Zelda wird es sicherlich nicht geben zum release (Skyword sword kommt ja erst jetzt) Ich könnte mir zwar vorstellen, das Hd Remakes kommen, jedoch sollten sie nicht zum release damit werben.
Zusätzlich sollte der Virtual Console bereich direkt am anfang Genutzt werden, und nicht so wie jetzt beim 3ds Alte Gameboy spiele (SNes ich warte).

Und das beste wär (ziemlich unwahrscheinlich) das bereits zum anfang eine tolle WiiU-Homebrew gemeinde entsteht :rolleyes:
Come on everypony smile, smile, smile!
fill my heart up with sunshine, sunshine
all I really need's a smile, smile, smile
from these happy friends of mine!

6

Tuesday, November 8th 2011, 3:09pm

Jetzt gebe ich auch noch einmal meinen Senf dazu ab:
Ich war Erstkäufer bei Gbc, Gba, Gba SP, Wii, Gamecube, Ds und 3DS
Aber noch einmal werde ich diesen Fehler nicht machen, beim 3DS wurde man so oft hintereinander von Nintendo
verarscht, dass ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, dass Nintendo noch die Hälfte der Erstkäufer behalten hat.
Ich für meinen Teil denke jedenfalls, dass Nintendo sein eigenes Grab geschaufelt hat
und außerdem auch nicht die Core-Gamer bei Stange halten wird
Mich wird Nintendo jedenfalls nicht mehr so schnell als Erstkäufer sehen!
!!!

mrexodia97

Game-Modder

(77)

Deutschland

Occupation: Schüler, Java Lernen

• Send private message

7

Tuesday, November 8th 2011, 3:34pm

Wenn die WiiU einen anständigen Preis hat werde ich sie mir nach 1-2 Monaten holen wenn nicht warte ich.

Ich glaube sie bekommen mehr Cores für die WiiU als bei der Wii und dem 3DS und da wie manchmal gesagt die WiiU mit der Technologie besser als die PS3 ist werden auch viele 3rd-Party Titel kommen nd die WiiU wird interessanter für Hersteller von
Shooter Games.

fazit: Nintendo bringt sich mit der WiiU zurück auf den Zockermarkt.

mfg mrexodia97
  • Diablo 3

Battle.net:
    Betteltag: mrexodia#2768
  • :Smilie_v2_Luigi: Mario Kart :Smiley_v3_Nintendo_Wii: :Smilie_v2_Mario:

• Fragen zu Illegalen Sachen ?

Ihr habt Fragen zu illegalen Sachen? --- Dann müsst ihr so vorgehen:
    1.Frage auf Papier schreiben
    2.Ins Klo werfen
    3.Spülen
    4.Warten bis eine Antwort kommt!(ganz wichtig!!!!)

sterello15

(68)

Deutschland

Occupation: Visual Basic, C++

• Send private message

8

Tuesday, November 8th 2011, 3:41pm

Ich werde mir sowieso nichts von den zwei Sachen kaufen. Den 3DS hol ich mir aber noch.
  • Neuer Name

Ich hieß bis zum 11.05.12, 16.15 Uhr sterello15!
  • MKW-License

• Meine Wii

• Daten
      Seit 31.01.2009
      Wii-Code: 5395819806053605
      Weiß
      FW: 4.1E
      1TB HDD
      Bootmii als IOS
      HBC 1.1.0
    • Freundes-Codes
      Mario Kart Wii: 0174-1713-2948
      Mario Strikers Charged Football: 459931-094254
      Mario Sports Mix: 4341-0443-7436
      Super Smash Bros. Brawl: 1979-3989-5900
      Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen: 4082-6429-3501
  • Mein 3DS

MarcMarin

Homebrew-Neuling

(3)

Deutschland

Occupation: Fachinformatiker

• Send private message

9

Tuesday, November 8th 2011, 3:54pm

Cores?neeee

Also ich sage dann auch mal was dazu, da ich die Diskussion doch recht interessant finde :),

Also das sich Coregamer eine WiiU holen werden, ist nicht zu denken, aber dafür ist eine WiiU auch nicht gemacht. Genauso wenig wie die Wii oder die Nintendo DS Reihe. Nintendo hat seine Kunden, und die werden sich auch die WiiU holen, genauso wie sich jetzt obwohl viele sagen das der Nintendo 3ds nichts ist, ihn trotzdem holen werden, da einige Spiele einfach nur noch auf dem 3ds und nicht dem normalen ds herausgebracht werden. Warum habe ich eine Wii?...hmm weil ich die ganzen Nintendo Klassiker einfach Hammer finde.....Mario...Metroit Prime...Zelda....Das macht für mich eine Nintendo Konsole aus.

lg
MarcMarin
Nintendo Wii Bootmii/Boot2 FW 4.1e + Wiikey2 :thumbsup:

eN-t

Sie nannten ihn Ente.

(357)

Deutschland

Occupation: Auszubildender zum IT-Kaufmann

• Send private message

10

Tuesday, November 8th 2011, 6:23pm

Nintendo sagte doch selbst, dass sie mit der Konsole auch Core-Gamer ansprechen wollen, oder irre ich da völlig?! Warum sonst sollten sie auch FullHD-Unterstützung und sehr gute Grafik-Prozessoren usw. verbauen, die die Leistung der PS3 um ca. 50% (soweit ich weiß) übertrumpfen?

Ich hoffe zumindest, dass Nintendo mit der WiiU einen Hit landet und erfolgreich ist. Allerdings nicht zu jedem Preis, jeder ist seines Glückes (bzw. Erfolges) Schmied.
Ich werde zwar wahrscheinlich Erstkäufer sein, allerdings muss es zum Launch mindestens einen Titel geben, der mich richtig umhaut und exklusiv ist. Bei der Wii war das Twilight Princess (und Wii Sports, da die Steuerung ja schon sehr interessant und gut war!), beim GameCube war es Luigi's Mansion, beim Nintendo 64 waren es Super Mario 64 und Mario Kart 64, beim SNES kaufte ich das Bundle mit Yoshi's Island. Von den Handhelds war ich nie so begeistert, gekauft habe ich sie meist trotzdem zu einem späteren Zeitpunkt günstig und teilw. gebraucht.

Nintendo muss zurück zu den alten Werten finden, bei dem die Qualität der Spiele sehr hoch war und auch sehr viele Drittanbieter exklusive Titel zur Verfügung stellten. Wenn ich mir überlege, wie z.B. Square Enix und Rare damals von Nintendo weg sind, war das schon ein harter Schlag. Mario und Co. reißen es eben doch nicht allein, schon gar nicht bei der nachlassenden Qualität (mich persönlichen stören von Mal zu Mal mehr Dinge wie die Nintendo WiFi Connection, schlechte Battle-Courses bei Mario Kart usw.). Und ein Zelda alle 5 Jahre für Konsole macht das nicht besser.

Wie bereits erwähnt, der Schlüssel zu einer erfolgreichen und vor allem wirklich guten Konsole liegt in der Kombination von den für das Kerngeschäft (also Spiele) wichtigen Features - in der heutigen Zeit Online-Gaming, Exklusivtitel, auch Grafik, Qualität von Hardware und Software, enger Kundenbindung (wenn die jahrelang nach einer Fortsetzung von Spiel XY schreien, aber nichts kommt...), einem fairen Preis und einem durchdachten Distributionssystem für Online-Inhalte. Und vor allem darf man keine leeren Versprechungen machen. Was wohl nie geschehen wird, aber deutlich Käufer locken könnte, wäre das kontrollierte Gestatten von Homebrew. Ohne Homebrew wäre ich mein Wii längst los und so geht es bestimmt vielen. Ähnlich, wie WP7 es haben wird (oder hat), sollte Homebrew erlaubt sein, aber z.B. einen kleinen Aufpreis kosten und Nintendo sollte einen Weg finden, Schwarzkopien zu verhindern, während sie Homebrew erlauben. Wenn man nicht gleich das ganze System knacken müsste, um Homebrew zu nutzen, wäre das wahrscheinlich sowieso ein großer Schritt nach vorne.

Kurzum: Potenzial hat die WiiU sicherlich, denn innovativ scheint sie ja zu sein und auch die Hardware scheint gerüstet, um auch Core-Gamern zu gefallen. Und da PS3 und X-Box360 schon lange an ihren Grenzen sind, kann es durchaus klug sein, die WiiU deutlich früher als die Konkurrenz auf den Markt zu werfen. Aber ohne gescheites Online-Gaming (ein systemweiter Freundescode oder Benutzername sowie systemweite Freundeslisten), ohne gescheite Zusatzinhalte (Virtual-Console, WiiU-Ware mit richtig guten Titeln und guten Preisen) und ohne gescheite Spiele (und zwar nicht 10 im ersten Jahr und danach keins mehr) wird das sicherlich verpufftes Potenzial.

Und eine weitere Frage: Warum zur Hölle gibt es kein Mario Kart mit mehr als "nur" 32 Strecken, von denen 16 immer alte Kurse sind (und die alten stinken zumeist ab, da gäbe es deutlich bessere ^^)? Wäre doch richtig geil, mal ein Mario Kart mit (beinahe) allen bisher erschienenen Kursen zu veröffentlichen. Oder einfach die beliebtesten, eine Umfrage im Internet kann nicht so schwer sein. Das würde mir persönlich richtig zusagen, wenn ich für meine Lieblingskurse abstimmen könnte und Nintendo setzt die beliebstens am Ende um. Ich glaube, damit würde man deutlich mehr Käufer ansprechen als mit jeder Werbe-Maßnahme.
  • Wiinnertag

• Meine Wii

Kategorie
    Info
    Modell Nintendo Wii, weiß (Release)
    Controller 4x WiiMote, 3x MotionPlus, 1x WiiMote Plus (Zelda), 3x Nunchuk, 1x Classic, 3x GameCube
    Zubehör SD-Karte 4GB, YPbPr-Cable, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
  • Mein 3DS

Kategorie
    Info
    Modell Nintendo 3DS, Cosmo Black
    Flashcard SuperCard DSTwo
    Zubehör SD-Karte 2GB, EXTENDED Akku 20h
  • 3DS Spiele

Spiel
    Wertung
    Zelda: Ocarina of Time 3D sehr gut
    Super Mario 3D Land gut
    Mario Kart 7 sehr gut
  • Freundescodes

Medium
    Freundescode
    Nintendo 3DS 5455-9634-9827
    Nintendo Wii 3991-1738-0372-3392
    Mario Kart Wii (& Wiimm's Mario Kart Fun) 0904-9558-6482

Ich gebe mir Mühe, meine Texte leserlich zu gestalten - also tut Ihr es doch auch!

Tock

Homebrew-Fortgeschrittene

(96)

• Send private message

11

Tuesday, November 8th 2011, 6:59pm

Nintendo sagte doch selbst, dass sie mit der Konsole auch Core-Gamer ansprechen wollen, oder irre ich da völlig?! Warum sonst sollten sie auch FullHD-Unterstützung und sehr gute Grafik-Prozessoren usw. verbauen, die die Leistung der PS3 um ca. 50% (soweit ich weiß) übertrumpfen?

Ja Nintendo möchte mit der WiiU die Core-Gamer ansprechen. Jedoch finde ich es lächerlich eine WiiU mit einer PS3 zu vergleichen (wer vergleicht eine PS3 mit einem Gamecube?) und da die WiiU nicht extrem viel stärker als eine heutige Konsole ist (und die meisten Entwickler einfach die Spiele für die schwächste HD Konsole herstellen (Xbox360)] wird die WiiU bei den Xbox360 und PS3 Nachfolger wieder eine viel schwächere Konsole sein (man muss auch bedenken das die Wii die letzte der 3 Konsolen war die released wurde aber als erste "ersetzt" wird weckt kein Vertrauen^^.

Aber ohne gescheites Online-Gaming (ein systemweiter Freundescode oder Benutzername sowie systemweite Freundeslisten)

Gibt es ja schon auf dem 3DS^^.

Und eine weitere Frage: Warum zur Hölle gibt es kein Mario Kart mit mehr als "nur" 32 Strecken, von denen 16 immer alte Kurse sind (und die alten stinken zumeist ab, da gäbe es deutlich bessere ^^)?

In MKWii hätten noch ~600 Strecken reingepasst (single layer disc) und in NSMBWii hätten es noch ~100.000 stages geben können. Es muss halt eine Grenze geben auch der Übersicht zugute^^.
CtocKartWii Download: Link
Patches (Wiimms MKF und Beans CTGP Roster): Link (Einfach das Paket in den Ordner mkwii einfügen.)

12

Tuesday, November 8th 2011, 7:20pm

Gerade das passiert mit der WiiU nicht, also dass diese bei den Cores landet. Dazu bietet Nintendo keinerlei Features, welche einen solchen Kauf rechtfertigt. Schließlich hat man auf der PS3 alles in gleicher Qualität zur Hand. Ich bin sher gespannt ob BigN da überhaupt auf dem Markt etablieren kann, denn die verärgerten Release-Kunden sind meiner Meinung nicht zu unterschätzen. Mich hat der Konzern auch als Erstkäufer verloren. Zu groß ist die Enttäuschung über das Botschafterprogramm beim 3DS. Dazu kommt noch, dass mich einfach das Konzept der WiiU überhaupt nicht anspricht.
Ein Game auf der WiiI anfangen und auf dem Tablett weiterspielen ??? For what ? Wohl nur für Kinder interessant, welche den TV von den Eltern abgeschaltet bekommen. Wenn ich zocken will, dann weiss ich, dass ich mir nun schließlich dafür Zeit nehme, oder nicht !?

An und für sich: Word. ABER: Das Tablet kann auch durchaus auf andere Weise genutzt werden, da es ja über einen Touchscreen verfügt. Die Nutzung als Interfaceerweiterung (wie der TS bei OoT 3D) oder zur Kommandoeingabe bei RTS-Spielen fiele mir da ein. Man müsse nur wollen.

Ich glaube sie bekommen mehr Cores für die WiiU als bei der Wii und dem 3DS und da wie manchmal gesagt die WiiU mit der Technologie besser als die PS3 ist werden auch viele 3rd-Party Titel kommen nd die WiiU wird interessanter für Hersteller von
Shooter Games.

Die Hersteller, ja. Aber die Pfründe auf dem Coremarkt haben sich Sony und Microsoft bereits weitestgehend gesichert. Nintendo wird es als Quereinsteiger sehr schwer haben, dort Fuß zu fassen. Dazu müssten die Services und das Exklusiv-Lineup stimmen. Bei ersterem habe ich aber so meine Zweifel und zweiteres ist in Zeiten, in denen sich Entwickler lieber auf Multititel konzentrieren, wieder ein Risiko. Denn die 3rds werden wohl kaum zeitexklusive Titel bringen und die Gamer werden in diesem Fall auch nicht zur WiiU greifen - wie bereits gesagt, die User sind fest in den Händen von Sony und MS. Sofern also Nintendo nichts bietet, werden sie über ihre Hardcore-Fanbase hinaus nichts verkaufen können. Und das wird verdammt schwer.

Also das sich Coregamer eine WiiU holen werden, ist nicht zu denken, aber dafür ist eine WiiU auch nicht gemacht. Genauso wenig wie die Wii oder die Nintendo DS Reihe. Nintendo hat seine Kunden, und die werden sich auch die WiiU holen, genauso wie sich jetzt obwohl viele sagen das der Nintendo 3ds nichts ist, ihn trotzdem holen werden, da einige Spiele einfach nur noch auf dem 3ds und nicht dem normalen ds herausgebracht werden. Warum habe ich eine Wii?...hmm weil ich die ganzen Nintendo Klassiker einfach Hammer finde.....Mario...Metroit Prime...Zelda....Das macht für mich eine Nintendo Konsole aus.

Mit dieser Aussage habe ich so meine Probleme. Du implizierst hier quasi, dass "Coregames" beziehungsweise "Coregamer" nur außerhalb des Nintendo-Kosmos existieren, nennst aber im gleichen Atemzug drei Reihen, die nun wirklich "core" sind.

Mich erinnert das Szenario mit der WiiU stark an Sega und die Dreamcast Anfang des Jahrhunderts. Die kam recht spät und war nicht mehr richtig in der Lage, sich am Markt zu positionieren, was letztlich zum Untergang Segas führte. (Nun ja, "Untergang" ist hier vllt. ein bisschen krass ausgedrückt, aber... you know.) Mal sehen wie sich Nintendo schlägt.

Gomnes

Homebrew-User

(14)

Deutschland

Occupation: Student

• Send private message

13

Tuesday, November 8th 2011, 7:48pm

mhm mein interrese an der wiiu ist da, aber ich werde nicht denselben fehler wie beim 3ds machen :/ Jetzt kommen schon (nach nichtmal einem jahr) ganz schön viele bundels und neue farben raus. zusätzlich ist er auch noch um einiges günstiger geworden, was mit dem botschafter rogramm nicht wieder gut gemacht wird (die nes spiele sind nur müll bis auf zelda vielleicht). Ich glaube ich werde mir die wiiu holen, aber wie gesagt erst in zwei jahren oder so, oder eben viele gute spiele da sind. (3ds dauert ja immernoch, bis welche kommen, und jett kommt auch noch zelda bundle ;()

Nicht zu vergessen die völlig komerzielle Hardware Erweiterung mit einem 2ten Stick. Hallo??? Das daueret jetzt ein Jahr und dann kommt der Nintendo 3DS reloaded oder besser recykelt^^ dann baer mit 2 Kontroll stick ^^

MarcMarin

Homebrew-Neuling

(3)

Deutschland

• Send private message

14

Tuesday, November 8th 2011, 7:53pm

:)

@AnGer

Quoted

Mit dieser Aussage habe ich so meine Probleme. Du implizierst hier quasi, dass "Coregames" beziehungsweise "Coregamer" nur außerhalb des Nintendo-Kosmos existieren, nennst aber im gleichen Atemzug drei Reihen, die nun wirklich "core" sind.
Ich habe mich da wohl etwas falsch ausgedrückt.....ich meinte das darauf bezogen, das letztendlich jede Konsole ein paar Spiele hat, die spezifisch sind. Beispiel Mario, Zelda bei Nintendo, Halo bei Microsoft, bei PS3 fällt mir gerade keins ein. Quasi 3 Kategorien von Spielen. Nach diesen Kategorien entscheidet sich unter anderem der Kunde für eine Konsole. Ich zumindest :)

lg
MarcMarin

15

Tuesday, November 8th 2011, 8:09pm

Naja, aber Exklusivtitel und Coregames kann man nicht abgrenzen. Das eine beschreibt eine Vermarktungs- bzw. Publishing-Methode, das andere ist mehr oder minder ein Sammelbegriff für bestimmte Spiele. Da kann man nicht differenzieren.

MarcMarin

Homebrew-Neuling

(3)

Deutschland

• Send private message

16

Tuesday, November 8th 2011, 8:11pm

...

Vielleicht habe ich eine falsche Vorstellung von Coregames :)....liste mir doch mal ein paar Coregames auf :)

lg
MarcMarin

17

Tuesday, November 8th 2011, 8:32pm

"Coregame" positiv zu definieren ist schwer, man kann aber grob sagen, dass jedes Spiel, das nicht "casual" ist, als "Coregame" gelten kann. Typische "Coregames" wären demnach klassische Genres wie Action-Adventures (Zelda, God of War, Metroid Prime), (Ego-)Shooter (wie Call of Duty, Deathsmiles oder Half-Life) und Jump'n'Runs (Mario, Sonic, Donkey Kong). "Casualgames" hingegen bezeichnen Spiele wie Wii Sports, Singstar oder Buzz. Meist nimmt man da auch noch Social Games wie Farmville dazu.

Beide Begriffe sind aber schwer abzugrenzen, da das Verhalten der Spieler zum Spiel nicht immer exakt dem Typ entspricht, den man erwartet. Neulich habe ich hier eine News veröffentlicht, in der es um "Hardcore Social Gamer" ging. Aber prinzipiell fährt man mit der oberen Erklärung ganz gut, man darf sie aber nicht dogmatisch betrachten.

MarcMarin

Homebrew-Neuling

(3)

Deutschland

• Send private message

18

Tuesday, November 8th 2011, 8:54pm

Oh, ok

ich hatte dann wohl ein falsche Auffassung von Core Games :) Dann hast du natürlich vollkommen recht.

Dann wird die WiiU natürlich auch für CoreGamer interessant werden!

lg
MarcMarin

mrexodia97

Game-Modder

(77)

Deutschland

Occupation: Schüler, Java Lernen

• Send private message

19

Tuesday, November 8th 2011, 9:04pm

Man muss aber auch beachten dass wenn die WiiU rauskommt nicht mehr als 400 kostet und für 2 jahre die beste Konsole sein wird und die ps4 und xbox 3 über 700 kosten und wer die wiiu hat wird keine konsole für 700 kaufen.
  • Diablo 3

Battle.net:
    Betteltag: mrexodia#2768
  • :Smilie_v2_Luigi: Mario Kart :Smiley_v3_Nintendo_Wii: :Smilie_v2_Mario:

• Fragen zu Illegalen Sachen ?

Ihr habt Fragen zu illegalen Sachen? --- Dann müsst ihr so vorgehen:
    1.Frage auf Papier schreiben
    2.Ins Klo werfen
    3.Spülen
    4.Warten bis eine Antwort kommt!(ganz wichtig!!!!)

NintendoFrake01

Homebrew-User

(15)

Türkei

Occupation: Schüler

• Send private message

20

Tuesday, November 8th 2011, 9:19pm

Nintendo macht eher Konsolen für Kenner, sprich Mario liebhaber.
Wobei andere Spiele wie CoD einfach nur auf der xbox oder ps3 spielbar sind. (finde ich)
Aber die WiiU kann mit sony und microsoft mithalten wenn nicht sogar besser sein.
Und ein remake von AC auf WiiU mit HD Grafik kann nur IMBA werden.
Aber ich kauf mir die WiiU erst nach 1-2 Monaten und gucke davor wie gut sie ist oder event. billiger wird.

Den 3DS habe ich mir auch erst jetzt gekauft (morgen ist er da!!! :D ) hab zwar warten müssen aber nur zu meinem besten.

Die PSP Vita ist Müll sage ich jetzt schonmal!

250-300€ kosten Die! Sony ist Wahnsinnig so gut kann die Konsole einfach nicht sein das sie so teuer wie ps3 oder 360 ist.
Die spinnen einfach.

edit: kann nur recht geben das die WiiU für einen geraumen Zeitraum Konsole nr.1 wird.

gruß
  • 3DS

Limited The Legend of Zelda 25th Anniversary Edition, Firmwareversion 3.0.0-6E, Supercard DSTwo