You are not logged in.

Prof. Eibe

Der Professor // Ex-Chefredakteur

(292)

• "Prof. Eibe" started this thread
  • Österreich

Occupation: Zivildiener

• Send private message

1

Tuesday, December 13th 2011, 12:01pm

Pressemeldung: 2012 - Ein Jahr voller Nintendo-Highlights

Auf Wii- und Nintendo 3DS-Fans warten fantastische Neuheiten

Die Nächte werden länger, das Jahr 2012 nähert sich mit großen Schritten, und es beginnt gleich mit guten Nachrichten für alle Videospiel-Fans. Denn es ist vollgepackt mit tollen Spieleneuheiten für Nintendo 3DS und Wii.

Neuheiten für Nintendo 3DS

Mario war schon 2011 viel beschäftigt, und jetzt, zum Jahresende, startet er noch einmal voll durch: Seit dem 2. Dezember ist Mario Kart 7 im Handel. Darin düst der Kult-Klempner durch die Luft, über Land und sogar über den Meeresboden. In SUPER MARIO 3D LAND, erhältlich seit dem 18. November, stürzt er sich in seinem Waschbären-Outfit in ein weiteres, aufregendes Abenteuer. Mit vielen neuen und klassischen Fähigkeiten ausgestattet, muss er sich im Pilzkönigreich behaupten und einmal mehr Prinzessin Peach aus den Händen Bowsers befreien.

Im nächsten Jahr macht Mario nahtlos weiter: In Mario Tennis™ greift er zum Racket, und in dem SEGA-Titel Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: London 2012 liefert er sich aufregende sportliche Wettbewerbe mit den beliebtesten Charakteren aus der Welt von SEGA und Nintendo. In über 50 Disziplinen wie Fußball, Reiten oder Wassersport kämpfen sie um Medaillen. Marios Bruder Luigi geht derweil mit Staubsauger und Taschenlampe auf Geisterjagd. In Luigi’s Mansion 2* erkundet er ein riesiges Spukhaus und säubert es von unreinen Geistern und Ghulen, die sich in dunklen Winkeln, Wandschränken oder unter dem Tisch verbergen.

Aber nicht nur Mario-Fans haben über die Feiertage viel zu spielen. Zum Jahresende 2011 stürzen sich Nintendo 3DS-Besitzer in Ace Combat™ Assault Horizon Legacy von NAMCO BANDAI Games S.A.S. in heiße Luftkämpfe. In Formula One™: F1 2011 von Codemasters liefern sie sich packende Rennen auf exotischen Strecken. Und in PES 12 von KONAMI treten sie gegen einige der besten Fußball-Teams der Welt an.

Selbstverständlich wartet auch 2012 wieder mit großen Serien voll großer Namen auf, etwa mit dem Rätselmeister Professor Layton und seinem Gehilfen Luke. Professor Layton 5* spielt auf zwei Zeitebenen. Luke und der Professor erforschen eine geheimnisvolle Stadt, in der mysteriöse Dinge geschehen. Warum etwa werden Men-schen in Pferde und Steinstatuen verwandelt? Die Rätselhelden haben nur eine Chance: Sie müssen herausfinden, wer hinter der Maske des „Miracle Gentleman“ steckt.

Außerdem geht 2012 eine lange Wartezeit zu Ende: Kid Icarus: Uprising landet in Kürze auf dem Nintendo 3DS. Die Spieler steuern den Helden Pit durch ein aufregendes Abenteuer und stellen sich zu Land und in der Luft den finsteren Heerscharen der wiedergeborenen Medusa entgegen. Sobald Pit von Palutena das Geschenk des Fliegens erhalten hat, rast er mit Engelsschwingen durch die Lüfte, um die verschiedenen Welten zu retten, die Medusa auslöschen will.

Auch Horror-Fans dürfen sich freuen: Resident Evil Revelations von Capcom ist ein brandneuer Teil der beliebten Survival-Horror-Serie, der die Story um viele neue Fakten und Erkenntnisse erweitert und zum klassischen Gameplay zurückkehrt. Da sind Nerven aus Stahl gefragt, denn hinter jeder Ecke kann das Grauen lauern - in atemberaubendem 3D! Am 27. Januar geht’s los, exklusiv auf dem Nintendo 3DS.

Spieler, die anspruchsvolle Action mit tief gehender Story mögen, dürfen sich auf ein Wiedersehen mit Solid Snake freuen: Hideo Kojimas Kultserie Metal Gear erscheint 2012 erstmals auf dem Nintendo 3DS. Metal Gear Solid: Snake Eater 3D von KONAMI ist ein klassisches Stealth-Action-Adventure, das aber voll auf die Technik der Konsole setzt: Neben der 3D-Optik nutzt das Spiel sowohl die äußeren Kameras als auch die Bewegungssensoren des Nintendo 3DS als integrale Gameplay-Elemente.

Ein weiteres 3DS-Spiele-Highlight zu Beginn des nächsten Jahres ist das epische Beat-‘em-up-Spiel TEKKEN 3D Prime Edition von NAMCO BANDAI Games S.A.S. Es versetzt die Fans des Klassi-kers in die dritte Dimension.

Und es gibt noch viel mehr: In der folgenden Tabelle sind einige der kommenden Spiele-Highlights aufgeführt, die 2012 für Nintendo 3DS, die Nintendo DS-Familie und Wii erscheinen werden.

* Arbeitstitel

Nintendo 3DS-Titel (Hersteller)
Veröffentlichung
Resident Evil™ Revelations (Capcom) 27. Januar
Nintendo 3DS Circle Pad Pro 27. Januar
CRUSH™ 3D (SEGA) Januar 3D Game Collection (Mastertronic) Januar
VVVVVV (Nicalis) Januar
Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: London 2012™ (SEGA) Februar
One Piece Unlimited Cruise Special (NAMCO BANDAI Games S.A.S.) 10. Februar
Nintendo 3DS Download Software - SpeedThru: Potzol’s Puzzle (Nintendo) Februar
Kid Icarus™: Uprising (Nintendo) März
Landwirtschafts-Simulator 2012 (astragon Software GmbH) 31. März
Metal Gear Solid®: Snake Eater 3D (KONAMI) Winter PAC-MAN™ Party 3D (NAMCO BANDAI Games S.A.S.) 1. Quartal
BEN 10™ Galactic Racing (NAMCO BANDAI Games S.A.S.) 1. Quartal
TEKKEN™ 3D Prime Edition (NAMCO BANDAI Games S.A.S.) 1. Quartal
Crash Time 4 (PQube) 1. Quartal
Nintendo 3DS Download Software – 3D Classics: Kid Icarus™ (Nintendo) 1. Quartal
Nintendo 3DS Download Software – Colors! 3D (Collecting Smiles) 1. Quartal
Nintendo 3DS Download Software – Dillon’s Rolling Western™ (Nintendo) 1. Quartal
Nintendo 3DS Download Software – Fun! Fun! Minigolf TOUCH! (Shin’en Multimedia) 1. Quartal
Nintendo 3DS Download Software – Mutant Mudds™ (Renegade Kid) 1. Quartal
Rhythm Thief & the Emperor’s Treasure™ (SEGA) Anfang 2012
Mario Tennis™ (Arbeitstitel) (Nintendo) 2012
Luigi’s Mansion™ 2 (Arbeitstitel) (Nintendo) 2012
Professor Layton 5 (Arbeitstitel) (Nintendo) 2012

Nintendo DS-Titel (Hersteller)
Veröffentlichung
Nintendo DSiWare – Antipole (Saturnine Games) 5. Januar
Nintendo DSiWare – Doodle Fit (Gamelion Studios) Januar
Inazuma Eleven® 2 Firestorm (Arbeitstitel) (Nintendo) 1. Quartal
Inazuma Eleven® 2 Blizzard (Arbeitstitel) (Nintendo) 1. Quartal
Nintendo DSiWare – Amoebattle (Grab) 1. Quartal
Nintendo DSiWare – Flip the Core™ (Engine Software) 1. Quartal
Nintendo DSiWare – VICTORIOUS™: Hollywood Arts Debut (NAMCO BANDAI Games S.A.S.) 1. Quartal

Wii–Titel (Hersteller)
Veröffentlichung
Straßen des Glücks (Nintendo/Square Enix) 23. Dezember
The Last Story™ (Nintendo) 24. Februar
Mario Party™ 9 (Nintendo) März
PokéPark™ 2: Wonders Beyond (Nintendo) März
Winter Sports 2012 (PQube) 1. Quartal
We Sing Pop (Nordic Games Publishing AB) 1. Quartal
We Sing 80’s (Nordic Games Publishing AB) 1. Quartal
WiiWare – La-Mulana (Nicalis) 1. Quartal
Pandora’s Tower™ (Nintendo) 2. Quartal
Beat the Beat: Rhythm Paradise™ (Nintendo) 2012

Kaninyo

Homebrew-Fortgeschrittener

(30)

Deutschland Russische Föderation Vereinigte Staaten von Amerika

Occupation: Ich bin ein General der US Army und bin gerade in Russland stationiert.

• Send private message

2

Tuesday, December 13th 2011, 12:05pm

YEAAAAAAAAAAAAAAAAAH ! ich freu mich total auf den neuen Ace Combat teil ;D
  • Meine Wii FW4.1 Und DSi mit Casemod

cIOSX rev 19 Hermes rev5, FW 4.1E, Darkwii Blue, HBC1.0.8, 2 Wiimotes, 2 Nunchucks, 1 Classic Controller
    DSi FW1.4, R4i Gold SDHC, Casemod in Silber :rock:
  • Justin Bieber'

95% der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP!" schreien würden, pack das unter deine Sig.

Loki

8-Bit Veteran

(464)

Deutschland

Occupation: Dipl. Ing

• Send private message

3

Tuesday, December 13th 2011, 12:09pm

Naja, bis auf 1-2 3Ds Titel kann man hier ja nicht wirklich von einem "Jahr der Highlights" reden :tired:

Prof. Eibe

(292)

• Österreich

• Send private message

4

Tuesday, December 13th 2011, 12:39pm

Naja. Aber für jeden sind andere Spiele Highlights. Nur weil dir ein paar nicht zusagen bedeutet das noch lange nicht, dass andere Spieler damit nicht ihre Freude haben werden!

5

Tuesday, December 13th 2011, 12:45pm

Allein TLS und Pandora's Tower sorgen für pure Pwnage, wenn ich das mal so sagen darf. :yeah:

Loki

8-Bit Veteran

(464)

Deutschland

Occupation: Dipl. Ing

• Send private message

6

Tuesday, December 13th 2011, 1:37pm

Naja. Aber für jeden sind andere Spiele Highlights. Nur weil dir ein paar nicht zusagen bedeutet das noch lange nicht, dass andere Spieler damit nicht ihre Freude haben werden!

Das hab ich auch nie behauptet, oder angedeutet, dass du den Schluss aus meinem Post ziehen kannst.
Aber im Vergleich zu den ganzen vergangenen Jahren (wo auch immer wieder Spiele erschienen sind für alle Geschmäcker) sehe ich aus dieser Liste nichts was auf DAS BESONDERE Highlight-Jahr hindeutet.

eN-t

Sie nannten ihn Ente.

(357)

Deutschland

Occupation: Auszubildender zum IT-Kaufmann

• Send private message

7

Tuesday, December 13th 2011, 2:06pm

Da muss ich dann wohl doch mit Counter-Strike: Global Offensive, der WiiU und hoffentlichem erscheinendem HL3 das Jahr über die Bühne bringen. Was gerade bei VALVe abgeht bzgl. "ein Spiel mit einer 3 im Namen" ist schon kurios - genau deshalb liebe ich den Schuppen, die werfen da Brotkrumen hin und die Community macht daraus nicht nur einen Elefanten... einfach herrlich, diese Spekulationen und Verschwörungen ^^
  • Wiinnertag

• Meine Wii

Kategorie
    Info
    Modell Nintendo Wii, weiß (Release)
    Controller 4x WiiMote, 3x MotionPlus, 1x WiiMote Plus (Zelda), 3x Nunchuk, 1x Classic, 3x GameCube
    Zubehör SD-Karte 4GB, YPbPr-Cable, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
  • Mein 3DS

Kategorie
    Info
    Modell Nintendo 3DS, Cosmo Black
    Flashcard SuperCard DSTwo
    Zubehör SD-Karte 2GB, EXTENDED Akku 20h
  • 3DS Spiele

Spiel
    Wertung
    Zelda: Ocarina of Time 3D sehr gut
    Super Mario 3D Land gut
    Mario Kart 7 sehr gut
  • Freundescodes

Medium
    Freundescode
    Nintendo 3DS 5455-9634-9827
    Nintendo Wii 3991-1738-0372-3392
    Mario Kart Wii (& Wiimm's Mario Kart Fun) 0904-9558-6482

Ich gebe mir Mühe, meine Texte leserlich zu gestalten - also tut Ihr es doch auch!

Blitzur

Former Staff

(100)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

8

Tuesday, December 13th 2011, 2:51pm

Wenn das ein Jahr voller Nintendo-Highlights ist kann ich sie nur getroßt auslachen, bis auf die WiiU ist da fast nix tolles xD
loooooooooool

Fuffelpups

News-Redakteur

(174)

Deutschland

Occupation: Clerk

• Send private message

9

Tuesday, December 13th 2011, 3:10pm

Ich freu mich schon auf die Spiele im Jahr 2012 aber was ist mit Paper Mario, kommt das nicht mehr 2012?

Meine Favoriten im nächsten Jahr

Pandora’s Tower
The Last Story

Luigi’s Mansion 2
Metal Gear Solid: Snake Eater 3D
Kid Icaru: Uprising

3D Classics: Kid Icarus

WiiU
  • Smile smile smile (^_^)

Come on everypony, smile, smile, smile
    Fill my heart up with sunshine, sunshine
    All I really need's a smile, smile, smile
    From these happy friends of mine

In Gedenken trauern wir um den Beitrag von Akamaru
    "Normale User gegen Admins, Mods etc." 10.04.2012 - 11.04.2012 R.I.P aber alles muss mal eine Ende haben
  • Pinky Pie loves MOTHER 3

Nintendo, bitte bring MOTHER 1+2+3 nach Europa, ;( als remake oder VC im eShop :!:

This post has been edited 1 times, last edit by "Fuffelpups" (Dec 13th 2011, 5:17pm)

Blitzur

Former Staff

(100)

Deutschland

• Send private message

10

Tuesday, December 13th 2011, 4:41pm

Nicht?
Nintendo ist ja mal Genial :)
Haben sie wenigstens 2013 noch was tolles ;D
loooooooooool

mrexodia97

Game-Modder

(77)

Deutschland

Occupation: Schüler, Java Lernen

• Send private message

11

Tuesday, December 13th 2011, 4:49pm

Hammer Liste!!!

Es ist sehr sehr warscheinlich das GTA V für die WiiU kommt da wette ich mit euch.
  • Diablo 3

Battle.net:
    Betteltag: mrexodia#2768
  • :Smilie_v2_Luigi: Mario Kart :Smiley_v3_Nintendo_Wii: :Smilie_v2_Mario:

• Fragen zu Illegalen Sachen ?

Ihr habt Fragen zu illegalen Sachen? --- Dann müsst ihr so vorgehen:
    1.Frage auf Papier schreiben
    2.Ins Klo werfen
    3.Spülen
    4.Warten bis eine Antwort kommt!(ganz wichtig!!!!)

-Ace-

Like a Boss

(140)

Deutschland

Occupation: Auszubildener bei der Vattenfall Europe Generation AG als Fachkraft für Wasserversorgnungstechnik

• Send private message

12

Tuesday, December 13th 2011, 4:52pm

Whow, yeah, Top-Liste, wirklich ein Jahr voller Highlights! *Fanfare, Ausrasten!* YAY!!!

Not...
  • I´m Back !

-Ace- is Back - Deal with it, Bitches !
  • UKF Dubstep

Dupstep - I'm lovin' it.

Penman

Homebrew-User

(54)

Deutschland

Occupation: Windows Wissenschaftler

• Send private message

13

Tuesday, December 13th 2011, 4:53pm

Meine Favoriten für das nächste Jahr:
3DS:
Landwirtschafts-Simulator 2012 - kommt von Astragon, muss gut sein
Mario Tennis - fand ich eigentlich immer ganz amüsant
Luigi’s Mansion 2 - Ich hatte keinen GameCube, aber fand das Spiel immer interessant

Wii:
The Last Story - War doch schon für 2010 angekündigt, habe lange in englischen Foren mitgelesen und war recht sauer, dass die das nicht in Europa rausbringen wollten
Mario Party 9 - Wann war es jemals schlecht? Minispiele sind immer genial. Hoffentlich gibt es wieder so etwas wie Dosenschütteln :D

WiiU - Wer will sie nicht? Ich warte nur drauf und schaue mir dann die Entwicklung an

Übrigens: Das mit Astragon war Ironie. Landwirtschaftssimulator ist zwar der einzige Titel von denen, der überhaupt etwas taugt, aber trotzdem Müll. Ich weiß gar nicht, was man daran findet.
  • :26px-WiiDrawing.svg:

Systemmenü 4.1E
    5x:8px-Wiimote1.svg: 1x:15px-Wiimoteplus.svg: 4x:26px-Nunchuck_alternative.svg: 2x:39px-ClassicController.svg: 2x:43px-GCNController.svg: 2GB :23px-FrontSD.svg: :33px-WiiWiFi.svg:

:Smilie_v2_Mario: :Smilie_v2_Link_TP: :Smilie_v2_Yoshi: :smilie_kirby: :smilie_samus: :Smiley_v2_Pikachu: :smilie_ssbmlogo:
  • :30px-WiiPowerButton.svg:

4x:Smiley_v3_Game_Boy: 1x:Smiley_v3_Game_Boy_Advance: 2x:Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP:
    1x :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System: 2x:Smiley_Wii_Classic_Controller:
    1x:Smiley_v3_Nintendo_64: 4x:Smiley_v3_N64_Controller:

... mit Nintendo aufgewachsen.
  • :thumbsup:

Quellcode

1
    2
    3
    4
    5
    6

if(!user.hasWii)
    say("Kauf Dir 'ne Wii!");
    else if(!user.hasHomebrewInstalled)
    say("Mach Homebrew auf Deine Wii");
    else
    say("Spiel was mit mir!");

Prof. Eibe

(292)

• Österreich

• Send private message

14

Tuesday, December 13th 2011, 6:34pm

Es bedeutet ja nicht, dass das die einzigen Spiele sind, die im kommenden Jahr erscheinen werden. Aber von denen ist es halt mal sicher, dass wir sie 2012 im Handel sehen werden.
Nintendo bringt Vierteljährig neu solche Listen raus. also seid jetzt nicht deprimiert, wenn da nur 2-3 Titel dabei sind, die ihr euch kaufen wollt

NintendoFrake01

Homebrew-User

(15)

Türkei

• Send private message

15

Tuesday, December 13th 2011, 10:22pm

One Piece Unlimited Cruise SP ist ein muss für mich. Bloß finde ich es übertrieben scheiße das man es schon wieder nicht online spielen kann.
Im 1. und 2. Teil für die Wii konnte man das auch nicht obwohl der Kampf recht spaßig ist. Und immer nur gegen den Com zu spielen ist dov.
Wenigstens ist die Story umfangreich und es gibt viel zu erforschen/bauen...

Luigis Mansion 2 ist ebenfalls ein muss.

Und noch parr andere aber diese beiden interessieren mich am meisten.
Ich weiß bloß garnicht was fast alle haben, ich finde die Spiele gut und werde mir ein parr gönnen.
  • 3DS

Limited The Legend of Zelda 25th Anniversary Edition, Firmwareversion 3.0.0-6E, Supercard DSTwo

16

Wednesday, December 14th 2011, 8:06am

Quoted

Es bedeutet ja nicht, dass das die einzigen Spiele sind, die im kommenden Jahr erscheinen werden. Aber von denen ist es halt mal sicher, dass wir sie 2012 im Handel sehen werden.
Nintendo bringt Vierteljährig neu solche Listen raus. also seid jetzt nicht deprimiert, wenn da nur 2-3 Titel dabei sind, die ihr euch kaufen wollt

Word. Ich bin auch nicht sonderlich glücklich, dass Kagura nicht auf der Liste steht, aber der Rest ist 1A und auch schön breit gefächert. WiiU wird aber erst gekauft, wenn Zelda kommt.