You are not logged in.

Prof. Eibe

Der Professor // Ex-Chefredakteur

(292)

• "Prof. Eibe" started this thread
  • Österreich

Occupation: Zivildiener

• Send private message

1

Wednesday, December 14th 2011, 5:54pm

Miyamoto kann sich ein Zeldaspiel von Retro Studios vorstellen

Immer wieder hat sich in der Vergangenheit bewiesen, dass aus einer Zusammenarbeit zwischen Nintendo und Retro Studios tolle Spiele entstehen können.
Schon die Metroid Prime Reihe hat die Spieler davon überzeugt, dass das amerikanische Unternehmen tolle Spiele aus einem klassischen Nintendo Franchise machen kann.
Auch zuletzt mit dem wiederaufleben von Donkey Kong Country (Donkey Kong Country Returns) und dem neuesten Aufleger der Mario Kart Serie (Mario Kart 7) hat das Studio sein können unter Beweis gestellt.

In einem Interview hat nun Nintendos genialer Kopf, Shigeru Miyamoto verlautbart, dass er es sich durchaus vorstellen könnte, dass Retro Studios auch einmal einen Teil der Zelda Serie erstellen könnte.
Er glaubt, dass man nach früheren Erfolgen auch mit einem Ableger von The Legend of Zelda großes erreichen kann. Nachdem Skyward Sword ja einiges am Spiel revolutioniert hat, kann vielleicht das amerikanische Studio dem Spiel den nötigen Pepp für ein weiteres tolles Abenteuer zusteuern.

Quelle: Nintendo-Online.de

eN-t

Sie nannten ihn Ente.

(357)

Deutschland

Occupation: Auszubildender zum IT-Kaufmann

• Send private message

2

Wednesday, December 14th 2011, 6:41pm

Falls das hier weitergehen sollte: Klärt das bitte privat. Danke.

Zum Thema:
Ich bin durchaus interessiert daran, was Retro Studios da bewirken könnte. Jedoch würde ich es nicht unbedingt toll finden, wenn Retro Studios nun die Verantwortung übertragen wird, den ersten WiiU-exklusiven Zelda-Titel zu erstellen. Dann doch lieber 3DS, immerhin steckt da auch einiges drin und ich würde es begrüßen, unterwegs ein Zelda zu spielen - könnte es aber auch verkraften, sollte das nicht so toll hinhauen. Bei einem Fehlschlag auf der WiiU wäre allerdings Sense - da hört der Spaß auf ;D
  • Wiinnertag

• Meine Wii

Kategorie
    Info
    Modell Nintendo Wii, weiß (Release)
    Controller 4x WiiMote, 3x MotionPlus, 1x WiiMote Plus (Zelda), 3x Nunchuk, 1x Classic, 3x GameCube
    Zubehör SD-Karte 4GB, YPbPr-Cable, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
  • Mein 3DS

Kategorie
    Info
    Modell Nintendo 3DS, Cosmo Black
    Flashcard SuperCard DSTwo
    Zubehör SD-Karte 2GB, EXTENDED Akku 20h
  • 3DS Spiele

Spiel
    Wertung
    Zelda: Ocarina of Time 3D sehr gut
    Super Mario 3D Land gut
    Mario Kart 7 sehr gut
  • Freundescodes

Medium
    Freundescode
    Nintendo 3DS 5455-9634-9827
    Nintendo Wii 3991-1738-0372-3392
    Mario Kart Wii (& Wiimm's Mario Kart Fun) 0904-9558-6482

Ich gebe mir Mühe, meine Texte leserlich zu gestalten - also tut Ihr es doch auch!

bixxewoscht

Homebrew-Fortgeschrittener

(21)

Deutschland

• Send private message

3

Thursday, December 15th 2011, 5:32pm

Retro Studios hat schon was drauf aber man sollte ihnen doch lieber was anderes überlassen als gleich Miyamotos Flaggschiff. Das sollte der Meister besser selbst in die Hand nehmen.

:Smilie_v2_Mario: Danke für den tollen Avatar an Black Pearl :Smilie_v2_Mario:

4

Friday, December 16th 2011, 4:08pm

Wäre gut. Zelda täte mal etwas frischer Wind not und von Retro habe ich bis dato nur Top-Software gesehen. Eventuell könnten dann auch zwei unterschiedliche Zelda-Titel parallel rauskommen. Ein eher westlich orientiertes von Retro und ein japanophiles von EAD Tokyo.

Wobei eine komplett neue, nicht auf den Errungenschaften Nintendos basierende IP von Retro noch besser wäre. Aber vermutlich kann da noch etwas kommen. Nintendo hat ja genug In-House-Teams (Alpha Dream, Intelligent Systems, Brownie Brown, Retro Studios, NST und Monolith) und ich denke, dass Nintendo nun mehr darauf erpicht sein wird, neue IPs zu etablieren.

Prof. Eibe

Der Professor // Ex-Chefredakteur

(292)

• "Prof. Eibe" started this thread
  • Österreich

Occupation: Zivildiener

• Send private message

5

Friday, December 16th 2011, 6:10pm

Wäre gut. Zelda täte mal etwas frischer Wind not und von Retro habe ich bis dato nur Top-Software gesehen. Eventuell könnten dann auch zwei unterschiedliche Zelda-Titel parallel rauskommen. Ein eher westlich orientiertes von Retro und ein japanophiles von EAD Tokyo.

Vielleicht bekommen wir so dann ein neues Oracle of Season/Ages!

6

Friday, December 16th 2011, 9:14pm

Vielleicht bekommen wir so dann ein neues Oracle of Season/Ages!

Nein. Bitte kein "neues <insertrandomgamehere>". Einfach nur einen wie gewohnt hochwertigen, eigenständigen Zelda-Teil, der es nicht nötig hat, sich bis zum Erbrechen auf Traditionen zu berufen.

¢ÒÓ£ $p0†

Homebrew-User

(95)

Deutschland

Occupation: Mediengestalter

• Send private message

7

Monday, December 19th 2011, 9:39am

Also meines Wissens nach wäre das nicht das erstemal das eine Zelda Entwicklung an eine Fremdfirma gegangen wäre. Zelda The Minish Cap wurde ja von Capcom programmiert und da fand ich das sie das verdammt gut hinbekommen haben. Einige Entwicklungen aus dieser Serie sind auch wieder in die neuen Teile eingeflossen. Wie schon gesagt wurde tut es einigen Big-N Spielen echt gut, wenn sie mal aus fremder Hand programmiert werden. Allerdings muss ich klar dagegen sprechen, wenn zu viel japano Flair da rein gepackt wird. Es ist nunmal so das Zelda ein mittelalteriches Fantasy Abenteuer ist, wenn Link jetzt plötzlich ein Katana oder Wakizashi in der Hand halten würde, würde uns das verdammt komisch vorkommen. Es ist nunmal so das er ein breites Kurzschwert oder ein "Bastard" (übergroßes Breitschwert) Schwert in der Hand hällt.

An die Legende soll angeknüpft bleiben. Es ist nunmal Zelda, allerdings bleibt in der Saga noch viel Spielraum. Denn es sind so ein paar Abschnitte noch nicht komplett aufgelöst. Z.b in Zelda Links Awakening war er unterwegs und ist auf dem Rückweg. Allerdings sollen Zelda Oracle of Seasons/Ages diese Reisen sein. Finde das es dort noch keinen guten Abschluss gab der dann nahtlos an Awakening anmündet. Ich allerdings hoffe immernoch das sich die Timeline von Zelda von vorne bis hinten aufknüpfen lässt und hoffe auch inständig das Nintendo mal ein Zelda Buch rausbringt, ähnlich wie es J.R Tolkien schon mit der Herr der Ringe Saga gemacht hat. Es wäre einen Epos wert und lieber erstmal ein gutes Buch als einen verhunsten Film mit unauthentischen Schauspielern.

Fazit: Zelda, The Saga should be continued. :)

Man muss nicht alles wissen, nur wo es geschrieben steht!

eN-t

Sie nannten ihn Ente.

(357)

Deutschland

Occupation: Auszubildender zum IT-Kaufmann

• Send private message

8

Monday, December 19th 2011, 10:23am

Wünschenswert wäre ein Teil, der ein wenig mehr Licht ins Dunkel des Ausreißers "Majora's Mask" bringen würde. Der Teil steht für mich persönlich noch immer vollkommen isoliert von allen anderen Teilen der Reihe da.
Und ein persönlich schon seit langem in mir schlummernder Wunsch ist es, dass ein neues, atemberaubendes Zelda sich mal wieder stärker an einer Hyrule-Welt aus einem der Vorgänger orientiert. Es wäre für mich einfach geil, wenn es in einem neuen Zelda Überschneidungen mit den Welten aus Ocarina of Time oder Twilight Princess geben würde. Ein "neues, altes" Kakariko, wie das aus OoT, wäre sicherlich geil. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass es sehr schwer werden würde, die Überschneidungen bei sowas möglichst gering zu halten, ohne sie dann wieder zu gering ausfallen zu lassen. Aber geil wäre es allemal.

Minish Cap war auch eines meiner Lieblings-Zeldas unter den Handheld-Teilen, bei mir persönlich sogar vor OoA und OoS. Nur Link's Awakening steht darüber. Mit Phantom Hourglass und Spirit Tracks konnte ich mich nie sehr anfreunden. Ein 3D-Zelda mit solch pixeliger Grafik und unübersichtlicher Kameraführung, das war irgendwie qualvoll... naja.
  • Wiinnertag

• Meine Wii

Kategorie
    Info
    Modell Nintendo Wii, weiß (Release)
    Controller 4x WiiMote, 3x MotionPlus, 1x WiiMote Plus (Zelda), 3x Nunchuk, 1x Classic, 3x GameCube
    Zubehör SD-Karte 4GB, YPbPr-Cable, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
  • Mein 3DS

Kategorie
    Info
    Modell Nintendo 3DS, Cosmo Black
    Flashcard SuperCard DSTwo
    Zubehör SD-Karte 2GB, EXTENDED Akku 20h
  • 3DS Spiele

Spiel
    Wertung
    Zelda: Ocarina of Time 3D sehr gut
    Super Mario 3D Land gut
    Mario Kart 7 sehr gut
  • Freundescodes

Medium
    Freundescode
    Nintendo 3DS 5455-9634-9827
    Nintendo Wii 3991-1738-0372-3392
    Mario Kart Wii (& Wiimm's Mario Kart Fun) 0904-9558-6482

Ich gebe mir Mühe, meine Texte leserlich zu gestalten - also tut Ihr es doch auch!

¢ÒÓ£ $p0†

Homebrew-User

(95)

Deutschland

Occupation: Mediengestalter

• Send private message

9

Monday, December 19th 2011, 11:06am

Ich weiß nicht ob das mal einer von euch gesehen hat. Es ist eine Zelda Timeline wie sie sein könnte, allerdings muss ich sagen hat der Author das so verdammt gut hinbekommen das ich es für sehr plausibel halte was er hier erzählt und auch zeigt.

Seht es euch an und lasst es mal auf euch wirken. :)

Lookslikelink: The Legend of Zelda - Timeline Theorie [Das tausendste Video!]

Man muss nicht alles wissen, nur wo es geschrieben steht!

10

Monday, December 19th 2011, 2:12pm

Oh Gott, die Timeline, der ewige Zankapfel der Zeldafans.

Die meisten Hypothesen in dieser Richtung sind bloße Spekulation und basieren auf extrem losen Logikgebilden. Zumindest wenn es um die Platzierung einzelner Teile geht. Anders als bei Spielereihen mit echter Timeline (wie Kingdom Hearts oder .hack) gibt es in den wenigsten Zeldateilen detaillierte Hinweise auf die exakte Platzierung der Spiele. Lediglich die Wind-Waker-Linie fällt da aus dem Raster, die meisten Games sind aber willkürlich angeordnet oder beziehen sich lediglich auf den direkten Vorgänger - oder sind einfach Fanservice, bei dem bewusst inhaltliche Elemente aufgegriffen werden.

Ohne Timeline kann man auch glücklich werden und Nintendo soll sich - so Gott hilf - davor hüten, im Stile des Silmarillion eine exakte Vorgeschichte zu liefern. Braucht niemand, wenn ihr mich fragt.

11

Wednesday, December 21st 2011, 11:08pm

Würde mich über ein Spiel von denen freuen.
Sie haben mit DK Country echt gezeigt was sie drauf haben.

This post has been edited 1 times, last edit by "-M'aiq-" (Dec 21st 2011, 11:35pm)

DefenderX

Above and Beyond

(610)

Deutschland Tschechische Republik Österreich

Occupation: Schüler

• Send private message

12

Thursday, December 22nd 2011, 1:19pm

Nicht nur Donkey Kong Country, auch mit Metroid Prime Trilogy hat Retro Studios gezeigt, was in ihnen steckt ;)

Für die ganzen Zelda-Fans würde es mich freuen, denn Retro Studios hat wirklich was auf dem Kasten ^^
  • Signatur und mehr

• Die Buttons

• Der Bewerten-Button
      Falls dir geholfen wurde oder du einen Beitrag gut fandest, freut sich der User immer über eine positive Bewertung. Auch deine Meinung kannst du durch einen kurzen Klick auf den Bewerten-Button verdeutlichen.
    • Der Melden-Button
      Viele hier denken, dass der Melden Button nur dazu da ist, "Verstöße" zu melden. Aber auch alltägliche Unregelmäßigkeiten sollten gemeldet werden. Dazu gehören z.B. unnötige Doppelposts, Dankesposts, Spam, unsittliche Beiträge oder fehlende Spoiler. Es hilft den Moderatoren bzw. die Threads sauber und übersichtlich zu halten...
    • Der Zitieren-Button
      Um auf den Vorposter besser einzugehen, kann man geschriebene Beiträge zitieren. Man sollte darauf achten, unnötige Sätze zu entfernen.
  • Wichtige Infos!

13

Thursday, December 22nd 2011, 2:53pm

Bist du leicht kein Zelda Fan ? ^^
Die Zelda Reihe braucht mal wieder einen frischen Wind ala Wind Waker