You are not logged in.

Fuffelpups

News-Redakteur

(174)

• "Fuffelpups" started this thread
  • Deutschland

Occupation: Clerk

• Send private message

1

Thursday, December 22nd 2011, 3:26pm

Hyrule Historia - Hyrule von A - Zora

Nintendo hat gestern etwas ganz besonderes für japanische Zelda Fans veröffentlicht, das Hyrule Historia. Dieses 70 Seiten umfassende Buch beinhaltet Informationen zu jedem Spiel der The Legend of Zelda Reihe und offenbart neue Details zur Handlung und gibt sogar eine Antwort auf die Frage, in welcher Reihenfolge die einzelnen Spiele einzuordnen sind. Hyrule Historia Preview

3255 ¥ kostet das Buch in Japan, was bei uns ca. 31.96 € sind. Man kann nur hoffen das Nintendo das Buch in weitere Sprachen übersetzt.

Zelda Zeitlinie

History of Hyrule

The Timeline of Hyrule, Kingdom of the Gods……………………………… 68
The Legend of Gods and the Hero of Time…………………………………… 70
The Downfall of Hyrule and the last Hero……………………………………… 92
The Twilight Realm and the Hero’s Descendant…………………………… 110
The Hero of Wind and the New World…………………………………………… 122

Quellen: This Might Actually Be The Official Zelda Timeline
-----------Japan - Nintendo releasing 'Hyrule Historia' Legend of Zelda art history book
-----------Hyrule Historia may reveal Legend of Zelda timeline
  • Smile smile smile (^_^)

Come on everypony, smile, smile, smile
    Fill my heart up with sunshine, sunshine
    All I really need's a smile, smile, smile
    From these happy friends of mine

In Gedenken trauern wir um den Beitrag von Akamaru
    "Normale User gegen Admins, Mods etc." 10.04.2012 - 11.04.2012 R.I.P aber alles muss mal eine Ende haben
  • Pinky Pie loves MOTHER 3

Nintendo, bitte bring MOTHER 1+2+3 nach Europa, ;( als remake oder VC im eShop :!:

This post has been edited 3 times, last edit by "Fuffelpups" (Dec 22nd 2011, 3:50pm)

Taurus

Foren-Admin

(572)

Deutschland

• Send private message

2

Thursday, December 22nd 2011, 3:29pm

Nicht schlecht. Ich hoffe, das Buch kommt auch nach Europa, da wäre ich für ein Kauf interessiert. ^^
  • meine Konsolen

• :26px-WiiDrawing.svg: 1
      [seit Juni 2007] Systemmenü 4.3Ev2 [BigN]
      HBC 1.1.0 mit IOS61 + BootMii v1.4 in boot2 / IOS
      Cola HBCTheme; HBF r38
      d2x-cIOS v8 Final; Hermes cIOS v5.1; cMIOS v4 [v65535]
      Swiss; WiiXplorer r212; FTPii v0.0.22; NeoGamma R9beta56
    • :26px-WiiDrawing.svg: 2
      [seit 8.2.11] von 4.1 auf 4.3v2 [BigN]
      HBC 1.1.0 mit IOS58 + BootMii v1.4 in IOS
      HBCTheme Classic
      d2x-cIOS v8 Final [rev65535]; Hermes cIOS v5.1
      WiiMC 1.2.5; WiiXplorer r212; uLoader + ext. DVD Laufwerk
    • NGC in Black
      SD Media Launcher [+ integrierter Action Replay]
      :r: Swiss; CleanRipGC v1.4; MPlayer CE r658
      EZ-Flash IV für Gameboy Player
    • PSP
      PSP-3004 Slim & Lite in Piano Black
      8 [SanDisk] GB MS PRO Duo + WifiMax
      OFW6.60 :l::r: TCFW 6.60 PRO-B10; Datecode: 8D
      MediaGo 2.1
    • PS2 Phat
      Blackedition; SCPH 30003R V4
      Sony Network Adapter (Lan) + int. HDD: Seagate 8,4GB; Datecode: 0031
      DVDRegion per ARMax; FreeMcBoot 1.8
    • 3DS + FC

"Aqua Blue Edition", Updateversion 4.1.0-8E + MK7 Patch [seit 15.05.12] + WifiMax + 8GB SD Karte von Toshiba + Extended-Akku
      >>>3DS Botschafter seit 01.09.2011<<<

Mein 3DS Fotowettbewerb :r: Hier
  • Signaturen

:s_danke: an Black.Pearl

Exclusive für wii-homebrew.com

NintendoFrake01

Homebrew-User

(15)

Türkei

Occupation: Schüler

• Send private message

3

Thursday, December 22nd 2011, 3:33pm

Mich wird mal interessieren wie teuer das Buch ist. ^^
Ansonsten würde ich mir gern eine deutsche Version kaufen, wenns das bei uns erscheint.
  • 3DS

Limited The Legend of Zelda 25th Anniversary Edition, Firmwareversion 3.0.0-6E, Supercard DSTwo

Loki

8-Bit Veteran

(464)

Deutschland

Occupation: Dipl. Ing

• Send private message

4

Thursday, December 22nd 2011, 3:54pm

Das ist ne geile Sache. Ich freu mich drauf.
So wie ich das sehe, wird unser Preis woh lbei 35-40€ dafür liegen.
Nintendo kann es sich nicht erlauben, dass Buch exklusiv für JP rauszubringen. Da wären EU Bürger mehr als angepisst.
Und nach dem 3DS Start, kann sich Nintendo nicht noch mehr Kunden verärgern.

5

Thursday, December 22nd 2011, 4:39pm

Würde mich arg wundern, wenn das Buch auch in Europa rauskäme. Wenn, dann vermutlich nur über den Sternekatalog. :S

¢ÒÓ£ $p0†

Homebrew-User

(95)

Deutschland

Occupation: Mediengestalter

• Send private message

6

Thursday, December 22nd 2011, 4:56pm

Schön das Nintendo doch auf so einige Fans gehört hat und es endlich aufgelöst hat. Meiner Meinung nach gibt es jetzt so viele Teile das man endlich mal aufklären könnte. Denn genug Content ist jetzt nunmal erreicht.

Hoffe aber auch das wir Europäer dieses Werk auch genießen dürfen.

Man muss nicht alles wissen, nur wo es geschrieben steht!

glurak15

Homebrew-User

(12)

Schweiz (Confoederatio Helvetica)

Occupation: Informatik Student

• Send private message

7

Thursday, December 22nd 2011, 6:49pm

Ich finds super, sobald es mindestens auf Englisch erhältlich ist werde ich es mir zulegen.
Was ist denn auf den ersten 70 Seiten des buches?
Oder beginnt das Buch auf seite 68? Oo
:26px-WiiDrawing.svg: :33px-WiiWiFi.svg:
:8px-Wiimote1.svg: x4 :26px-Nunchuck_alternative.svg: x4 :15px-Wiimoteplus.svg: x2 :43px-GCNController.svg: x4
:23px-FrontSD.svg: 2GB :11px-USBMSD.svg: 150GB (Festplatte)

8

Thursday, December 22nd 2011, 6:53pm

Endlich wurde das Rätsel um die Timeline gelöst.
Was für Theorien im Internet zu finden sind, ist ja nicht mehr normal ^^

Fuffelpups

News-Redakteur

(174)

• Deutschland

• Send private message

9

Thursday, December 22nd 2011, 7:01pm

Ich find keine Infos zu den ersten Seiten, es kann nicht zufälig wer japanisch? (^_^)

Hyrule Historia - Japanisches Inhaltsverzeichnis

"Normale User gegen Admins, Mods etc." 10.04.2012 - 11.04.2012 R.I.P aber alles muss mal eine Ende haben

Nintendo, bitte bring MOTHER 1+2+3 nach Europa, ;( als remake oder VC im eShop :!:

NintendoFrake01

Homebrew-User

(15)

Türkei

• Send private message

10

Thursday, December 22nd 2011, 10:37pm

Nintendo kann es sich nicht erlauben, dass Buch exklusiv für JP rauszubringen. Da wären EU Bürger mehr als angepisst.
Und nach dem 3DS Start, kann sich Nintendo nicht noch mehr Kunden verärgern.

In jedem Beitrag erwähnste das jetzt. ^^ Aber wenigstens berechtigter weise. ;)
  • 3DS

Limited The Legend of Zelda 25th Anniversary Edition, Firmwareversion 3.0.0-6E, Supercard DSTwo

MladN

Homebrew-User

(18)

Serbien Österreich

Occupation: Kaufmann

• Send private message

11

Thursday, December 22nd 2011, 10:46pm

Wenn die Timeline im Buch wirklich alle Spiele umfasst,
dann kauf ichs mir in jedem Fall.
Obwohl sicher die ersten Fan-Übersetzungen und Zusammenfassungen sehr bald im Internet bzw. auf Youtube zu finden sein werden.
Ah: da hab ich schon was, Timeline ist gespoilert, wer also auf das Buch warten will, bitte nicht anklicken

offizielle Timeline

Main Timeline
1. Skyward Sword
2. The Minish Cap
3. Four Swords
4. Ocarina of Time
Split 1: Link defeats Ganon - childhood branch
1. Majora's Mask
2. Twilight Princess
3. Four Swords Adventures
Split 2: Link defeats Ganon - adult branch
1. The Wind Waker
2. Phantom Hourglass
3. Spirit Tracks
Split 3: Link fails in Ocarina Of Time
1. A Link to the Past
2. Oracles of Seasons and Ages
3. Link's Awakening
4. The Legend of Zelda
5. Zelda II

Split 3 klingt ein bisschen so nach..äh..ja was tun wir jetzt, die (in dem Fall sogar fast ausschließlich Platformer-)games haben doch gar keinen Bezug zu allem anderen hmmmmmmm

und hier nochmal grafisch verdeutlicht:
[img] [/img]
Meine Big N - KonsoleN:
:33px-WiiWiFi.svg: 4.1E / :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System: / :Smiley_v3_Nintendo_64: / :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: / :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: 3D / :Smiley_v3_SNES_Controller:

:Smilie_v2_Triforce: Zelda // Endlich ist nach all den Jahren Motivation da!!

Durchgespielt:
The Legend of Zelda
A Link to the Past
✔Links Awakening

✔Links Awakening DX

✔Ocarina of Time

✔Oracle of Seasons

In Arbeit:
Skyward Sword 30 %
Link's Adventure
Twilight Princess 30 %
Majoras Mask 1 %
Oracle of Ages
Minish Cap
Wind Waker 5 %
Phantom Hourglass
Spirit Tracks
OoT: Masterquest

:Berserker_Link:

This post has been edited 2 times, last edit by "MladN" (Dec 22nd 2011, 10:53pm)

NintendoFrake01

Homebrew-User

(15)

Türkei

• Send private message

12

Thursday, December 22nd 2011, 10:53pm

Ah: da hab ich schon was, Timeline ist gespoilert, wer also auf das Buch warten will, bitte nicht anklicken

Fuffelpups hat oben schon einen Spoiler von der Zeitlinie, bloß seine ist ein Bild. ^^
  • 3DS

MladN

Homebrew-User

(18)

Serbien Österreich

• Send private message

13

Thursday, December 22nd 2011, 10:54pm

Fuffelpups hat oben schon einen Spoiler von der Zeitlinie, bloß seine ist ein Bild. ^^
Ah Tatsache hab das gleiche Bild grad noch reineditiert :D Na was solls.
Meine Big N - KonsoleN:
:33px-WiiWiFi.svg: 4.1E / :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System: / :Smiley_v3_Nintendo_64: / :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: / :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: 3D / :Smiley_v3_SNES_Controller:

Durchgespielt:
The Legend of Zelda
A Link to the Past
✔Links Awakening

✔Links Awakening DX

✔Ocarina of Time

✔Oracle of Seasons

In Arbeit:
Skyward Sword 30 %
Link's Adventure
Twilight Princess 30 %
Majoras Mask 1 %
Oracle of Ages
Minish Cap
Wind Waker 5 %
Phantom Hourglass
Spirit Tracks

Fuffelpups

News-Redakteur

(174)

• Deutschland

• Send private message

14

Friday, December 23rd 2011, 1:17am

Wer wissen möchte warum die Zeitlinie am Ende sich so staffelt , have a look at teh Spoiler. (^_^)

Zelda Zeitlinie - Explanation

Branch 1: Link is defeated by Ganon in OoT.
Branch 2: Link comes back from the future in OoT and tells Zelda what’s going to happen, she sends him away.
Branch 3: There is no longer a hero in the future of OoT since Link was sent back.

After Link dies in Ocarina of Time, Ganon obtains the entire Triforce. The Seven Sages seal away Ganon and the whole Triforce as a last resort, but villains with their eyes on the Triforce make for the Sacred Realm, which eventually turns into the Dark World and is filled with evil power. The Seven Sages then try to seal away the Sacred Realm itself, but end up fighting with monsters. This is the Imprisoning War of A Link to the Past.

15

Monday, December 26th 2011, 6:31pm

Als ich die erste Meldung über dieses Buch und die offizielle Timeline (auf IGN) gesehen hatte, dachte ich an einen Scherz und habs nicht weiter gelesen...Aber es scheint ja was dran zu sein...im Netz kursieren auch Videos von Japanern, die das Buch durchblättern...

Aber das die Timeline in 3 Teile gesplittet ist...wundert mich schon.
Ich glaub irgendwie, Nintendo hatte anfangs gar nicht geplant die Spiele irgendwie chronologisch auf einer Timeline anzuordnen und hat sich erst, als Fans darüber spekuliert haben, irgendwie alles so zurechtgelegt, dass es passt. Aber ein paar Spiele passten anscheinend nicht in die Abfolge, weswegen man irgendwie darauf gekommen ist, dass Link in OoT im Kampf gegen Ganon stirbt und somit der 3te Split der Timeline entsteht. Find ich irgendwie aus der Luft gegriffen, aber wen juckts? Gekauft wirds trotzdem (wenns auf Englisch oder Deutsch rauskommt) :D
  • Wii :26px-WiiDrawing.svg:

2x :15px-Wiimoteplus.svg: (Gold+ Weiß) + 2x :26px-Nunchuck_alternative.svg: + :11px-USBMSD.svg: + :23px-FrontSD.svg: + :47px-SensorBar.svg:
    Softmodded mit den NUHG
  • Gamecube :Smiley_v3_Nintendo_GameCube:

4x :43px-GCNController.svg: + 2x :27px-GCNMemoryCard.svg:
  • DSi :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite:

mit SuperCard DSoneI
  • N64 :Smiley_v3_Nintendo_64:

haaach ja, die gute alte N64 :D
  • Zelda :Smilie_v2_Triforce: :D

Ich bin ein Zelda-Fan :D Unter anderem hab ich gespielt:
    • Ocarina of Time
    • Majora's Mask
    • The Wind Waker
    • Phantom Hourglass/ Spirit Tracks
    • Skyward Sword
    • Und TLoZ auf der Virtual Console :P
    • ...

Fuffelpups

News-Redakteur

(174)

• Deutschland

• Send private message

16

Monday, December 26th 2011, 6:50pm

1. Link besiegt Ganondorf in der Zukunft, Hyrule ist gerettet aber seine Terrorherrschaft hat das Land gekennzeichnet. - A Link to the Past Zeitlinie.

2. Link warnt Zelda in der Vergangenheit und Ganondorf kann nie die Herrschaft an sich reißen. - Majoras Mask Zeitlinie.

3. Der Held der Zeit verschwindet,als Link das Master Schwert aus dem Stein zieht, aus Angst um sein Volk flutet der König von Hyrule das Land. - Wind Waker Zeitlinie.

glurak15

Homebrew-User

(12)

Schweiz (Confoederatio Helvetica)

Occupation: Informatik Student

• Send private message

17

Tuesday, December 27th 2011, 1:20am

1. Link besiegt Ganondorf in der Zukunft, Hyrule ist gerettet aber seine Terrorherrschaft hat das Land gekennzeichnet. - A Link to the Past Zeitlinie.

2. Link warnt Zelda in der Vergangenheit und Ganondorf kann nie die Herrschaft an sich reißen. - Majoras Mask Zeitlinie.

3. Der Held der Zeit verschwindet,als Link das Master Schwert aus dem Stein zieht, aus Angst um sein Volk flutet der König von Hyrule das Land. - Wind Waker Zeitlinie.

Ich glaube, das ist etwas anders.
Im Intro von Wind Waker wird ja gesagt, dass der Held das Land gerettet hat, was er hier bei Punkt 3 aber nicht macht. Daher müsste Wind Waker in der Erwachsenen Timeline sein, weil Link dort von Zelda zurück geschickt wird.
Die zweite Timeline entsteht dadurch, dass Link durch das stecken des Schwertes in den Zeitenfels wieder zurück reist und somit eine neue Timeline herstellt. Das müsste dann zu A Link to the Past führen, aber wie Nintendo auf Fail Timeline kommt versteh ich nicht ganz.
Die Dritte ist dann diejenige, die entsteht, als Zelda Link etwas weiter in die Vergangenheit schickt und wie von dir gesagt, Zelda warnt, was zu Majoras Mask führt.
:26px-WiiDrawing.svg: :33px-WiiWiFi.svg:
:8px-Wiimote1.svg: x4 :26px-Nunchuck_alternative.svg: x4 :15px-Wiimoteplus.svg: x2 :43px-GCNController.svg: x4
:23px-FrontSD.svg: 2GB :11px-USBMSD.svg: 150GB (Festplatte)

MladN

Homebrew-User

(18)

Serbien Österreich

• Send private message

18

Tuesday, December 27th 2011, 4:47am

So um es mal wirklich unmissverständlich klarzustellen:

Zeitlinie I) A Link to the Past
OOT-Link hat den Kampf mit Ganon während Ocarina of Time VERLOREN. Darauf folgt A Link to the Past mit einem neuen Link.
Diese Zeitlinie ist ein Alternativ-Universum, Link hat in dieser Parallelwelt während Ocarina of Time versagt!
Offensichtlich wurde Ganon dennoch besiegt oder zumindest zeitweise verbannt <- genau weiss ich das auch nicht.
Backgroundinfo: In den Oracle Games und Zelda Deluxe ist es höchstwarscheinlich der selbe Link wie in AlttP.
A Link to the Past ist eigentlich nur der westliche Name des Games. Im japanischen ist der Name des Spiels "Triiforce of the Gods"

Zeitlinie II) Majoras Mask

OOT-Link hat Ganon besiegt und ist 7 Jahre zurückgereist und lebt nun seine Kindheit neu.
Zelda und Link warnen das Königreich vor Ganondorf und es wird versucht, Ganon zu exekutieren - daraufhin beginnt die Story von Majoras Mask.
Anschließend sieht man im Twilight Princess Intro auch eben diese Exekution aber man sieht auch, dass sie fehlgeschlagen ist. Ganon überlebt aufgrund des Triiforce der Stärke und kehrt in TP zurück.
In TP ist es natürlich ein neuer Link. PS: Ich gehe hier nicht auf das Triiforce ein, es ist einfach zuviel Info und ich habs selbst noch nicht genau nachgelesen.

Zeitlinie III) Wind-Waker

OOT-Link hat Ganon besiegt (wie bei Zeitlinie II beschrieben) und wird von Zelda aus der Zukunft wieder 7 Jahre zurückgeschickt, damit Link seine Kindheit erleben darf.
Allerdings gibt es durch die Rückreise jetzt in dieser Zukunft keinen Link mehr.
Darauf kehrt Ganon später zurück und kann ungehindert herumwüten, Hyrule wird daher seinetwegen geflutet.
Jahre später gibt es einen neuen Link und dann kommen Wind Waker, PH und einige Zeit später folgt Spirit *Tracks, Spirit *Tracks hat wieder einen neuen Link.

Also wie gesagt, Zeitlinie 2 und 3 sind Canon. Zeitlinie 1 mit AlttP ist ein Alternativ-Universum.
Was ich anmerken möchte, alle diese Games aus Zeitlinie 1 sind "zufälligerweise" Platformer! Ich denke schon, dass Miyamoto immer schon einen "so lala" overall Plan hatte, wann was wie wo stattfindet,
allerdings eben erst durch die Fans und Communities dazu angeregt wurde, etwas handfestes zusammenzuschustern.
Bis auf Legend of Zelda und Zelda 2 sind aus Zeitlinie 1 eben alles Platformer für bestimmte Konsolen wie GB, GBC, SNES usw., die kann man nur schwer in den Gesamtplan einfügen,
meiner Meinung nach hat Miyamoto diese Idee für einen großen Masterplan erst irgendwann während der Ocarina of Time-Zeit gehabt.

Was ich begrüßt hätte, wäre ein Skyward Sword - Link OHNE Haube! Das wäre unheimlich genial und schlüssig gewesen, eben weil Minish Cap an zweiter Stelle NACH Skyward Sword kommt.
Leider kann man nicht alles haben :)
Aber ich bin froh, dass Nintendo gerade während meiner neu gefundenen Zelda-Phase meine Hintergrundfragen aufklärt.

Hier ist eine 1:1 Übersetzung aus dem Artbook mit Hintergrundinfo (der Übersetzer hat sich durch sehr genaue Übersetzungen diverser Handbücher und Spieleserien einen Namen gemacht,
kuckt mal auf der Website nach, ist ziemlich nett, man findet auch Übersetzungen zur Hintergrundgeschichte von AlttP (Eltern von diesem Link etc.)

Man sieht anhand dieser Skizze wirklich genau, wo noch Games folgen können und vielleicht werden,
zB "The Sky Era", fast ganz oben. Hier gibt es noch keine Games und man kann annehmen, dass da noch was kommt.

So genug editiert :)
In dem Sinne, rock on :Berserker_Link:
Meine Big N - KonsoleN:

Durchgespielt:
The Legend of Zelda
A Link to the Past
✔Links Awakening

✔Links Awakening DX

✔Ocarina of Time

✔Oracle of Seasons

In Arbeit:
Skyward Sword 30 %
Link's Adventure
Twilight Princess 30 %
Majoras Mask 1 %
Oracle of Ages
Minish Cap
Wind Waker 5 %
Phantom Hourglass
Spirit Tracks

This post has been edited 15 times, last edit by "MladN" (Dec 27th 2011, 11:28am)

NintendoFrake01

Homebrew-User

(15)

Türkei

• Send private message

19

Tuesday, December 27th 2011, 11:27am

Was mich brennend interessiert, in welcher Timeline wird das nächste Zelda Spiel ansiedeln?
Alle 3 Zeitlinien kann Nintendo jetzt nicht mehr übernehmen für das nächste Game und wenn sie einfach unabhängig von diesen Zeitlinien weitermachen wäre es auch bisschen komisch.
Naja da muss ersteinmal die WiiU rauskommen und dann das Spiel.

warten...
  • 3DS

MladN

Homebrew-User

(18)

Serbien Österreich

• Send private message

20

Tuesday, December 27th 2011, 11:29am

Zwischen Minish Cap und Skyward Sword ist noch verdammt VIIEEEL platz :)
Meine Big N - KonsoleN:

Durchgespielt:
The Legend of Zelda
A Link to the Past
✔Links Awakening

✔Links Awakening DX

✔Ocarina of Time

✔Oracle of Seasons

In Arbeit:
Skyward Sword 30 %
Link's Adventure
Twilight Princess 30 %
Majoras Mask 1 %