You are not logged in.

-Ace-

Like a Boss

(140)

• "-Ace-" started this thread
  • Deutschland

Occupation: Auszubildener bei der Vattenfall Europe Generation AG als Fachkraft für Wasserversorgnungstechnik

• Send private message

1

Saturday, January 7th 2012, 2:07pm

Xbox Live nun auch gehackt?

Letztes Jahr gab es ja viel, viel... sehr viel Trubel um Sonys Online-Dienst Playstation Network. Aufgrund veralteter Firewalls wurden unzählige Kundendaten verschiedener PSN-Accounts durch Hacker-Angriffe entwendet. Microsofts Online-Dienst Xbox Live blieb bisher von solchen Angriffen weitesgehend verschont.
Doch in der letzten Zeit häuften sich die Beschwerden von Nutzern, dass ihr Xbox Live-Account gehackt worden sei. Microsoft äußerte sich hierzu nur mit der Aussage, dass es sich hier nur um Phishing-Attacken hält. Dies erweckte den Anschein, dass daher nicht sehr viel passiert sei, doch die Geschichte einer Xbox Live-Nutzerin lässt auf was anderes schließen.
Susan Taylor, deren Account auch einem Angriff zum Opfer fiel, wandte sich bei diesem Problem direkt an Microsoft. Das Unternehmen verschläft allerdings Vorsichtsmaßnahmen einzuleiten und den Account zu sperren, weshalb das [mit veränderten Login-Daten] PayPal-Konto von Susan nunmehr um 300 US-Dollar erleichtert wurde; mehr als doppelt so viel, wie es noch zum Zeitpunkt der Support-Anfrage an Microsoft war. Die Hacker gehen wie folgt vor:
Durch einen noch unbekanntem Wege erhaschen sich die Hacker die Nutzerdaten des Accounts. Sobald die Hacker eingeloggt sind, erwerben sie ein "Family Gold Pack" mit 4 Goldmitgliedschaften, auf die anderen Accounts werden durch den gehackten Account erworbene Microsoft Points übertragen.
Die nun mit einer Goldmitgliedschaft und zahlreichen Microsoft Points ausgestatten Accounts werden nun verkauft, vorrangig in Polen. Susan konnte ihren gehackten Account auf einer Auktionsseite ausfindig machen, und kontaktierte den Käufer. So gelang es ihr, an ein paar Informationen der Verkäufer zu gelangen. Wie Microsoft nun allerdings weiter vorgehen wird ist ungewiss. Eine von Kotaku angefragte Stellungnahme liegt zur Zeit noch nicht vor.
  • I´m Back !

-Ace- is Back - Deal with it, Bitches !
  • UKF Dubstep

Dupstep - I'm lovin' it.

2

Saturday, January 7th 2012, 2:45pm

Und das Hacken geht munter weiter. Angriffe auf Gamingservices gabs ja letztes Jahr zur Genüge, angefangen bei Sony über Valve, Square und Nintendo.

Quali

Administrator

(55)

Deutschland

• Send private message

3

Saturday, January 7th 2012, 4:09pm

Meines erachtens muss hier eine Verifizierung her. Entweder per Telefon. Das heißt man muss ein Bestätigungscode per SMS eingeben, wenn man etwas spezielles ändern möchte oder verifizierte e-Mails etc.

Ein Xbox-Live Account ist für manche Personen viel wert. Erstmal hat man viel investiert und andererseits steckt so viel Arbeit drin!
Das ist meine Signatur!

NintendoFrake01

Homebrew-User

(15)

Türkei

Occupation: Schüler

• Send private message

4

Saturday, January 7th 2012, 8:23pm

Meines erachtens muss hier eine Verifizierung her. Entweder per Telefon. Das heißt man muss ein Bestätigungscode per SMS eingeben, wenn man etwas spezielles ändern möchte oder verifizierte e-Mails etc.

Ein Xbox-Live Account ist für manche Personen viel wert. Erstmal hat man viel investiert und andererseits steckt so viel Arbeit drin!

Geb ihr dir Recht. Wenn mein Account da weg wäre, würde ich erstmal den Fernsehr einschlagen. :blush:
Amrufen fänd ich am besten. Und wenn die Mitgliedschaft schon kostet... können die gern paar mehr anstellen für die Telefonate.
  • 3DS

Limited The Legend of Zelda 25th Anniversary Edition, Firmwareversion 3.0.0-6E, Supercard DSTwo

Quali

Administrator

(55)

Deutschland

• Send private message

5

Saturday, January 7th 2012, 8:31pm

Es würde ja auch eine SMS-Verifizierung reichen. Speziell mein ich wenn man beim einem GamerTag die Windows Live ID oder ggf auch Passwort ändern will. Erst eine Verifizierung bestätigen und dann das Passwort ändern. Vll auch nochmal eine extra Besätigung wenn man per Kreditkarte oder Paypal abbuchungen durchführen möchte.

Das ist sicher lukrativ und wird nicht abnehmen.
Das ist meine Signatur!