You are not logged in.

Ark

Unregistered

1

Tuesday, July 28th 2009, 8:29pm

Ubisoft - Releaseliste und Umsatzrückgänge

Nun hat Ubisoft ihre plattformübergreifende Releaselise veröffentlicht. Zusätzlich eine Liste mit den Umsatzeinbrüchen für jede Plattform.

Releaseliste
ACADEMY OF CHAMPIONS (UK, NORDICS COUNTRIES, AUSTRALIA) Wii
AMAZING ADVENTURES THE FORGOTTEN RUINS (EMEA*) Nintendo DS
BFF TV (EMEA) Nintendo DS
CLOUDY WITH A CHANCE OF MEATBALLS Nintendo DS, Wii, Xbox 360, PLAYSTATION 3, PSP, PC
BATTLE OF GIANTS: DRAGONS Nintendo DS
FAMILY FEUD 2010 EDITION (US) Nintendo DS, Wii, PC
HEROES OVER EUROPE PLAYSTATION 3, Xbox 360, PC
IMAGINE SALON STYLIST (US) Nintendo DS
IMAGINE DETECTIVE Nintendo DS
IMAGINE PARTY PLANNER (EMEA) Nintendo DS
IMAGINE SOCCER CAPTAIN (US) Nintendo DS
IMAGINE TEACHER: CLASS TRIP Nintendo DS
NEW U FITNESS FIRST PERSONAL TRAINER (EMEA) Wii
THE PRICE IS RIGHT 2010 EDITION (US) Nintendo DS, Wii, PC
SCRABBLE (EMEA) Wii, PC
SOUL CALIBUR BROKEN DESTINY (EMEA) PSP
TEENAGE MUTANT NINJA TURTLES: SMASH-UP Wii, PlayStation 2
WHERE’S WALDO: THE FANTASTIC JOURNEY (US) Nintendo DS, Wii, PC

Umsatzrückgange
DS - 26%
PC - 20%
PSP - 4%
PS2 - 1%
PS3 - 13%
Xbox 360 - 16%
Wii - 20%

Quelle: http://www.gonintendo.com/viewstory.php?id=90991

kso1

Homebrew-Fortgeschrittener

(43)

• Send private message

2

Tuesday, July 28th 2009, 8:49pm

boaaa. bei diesen spiele-titeln würde ich lieber dem gras beim wachsen zugucken oder mir den linken arm abkauen anstatt auch nur eins dieser spiele zu spielen................................ :sleeping:

wilderjacko

Homebrew-Neuling

(0)

Occupation: Student (Automatisierungstechnik)

• Send private message

3

Tuesday, July 28th 2009, 10:01pm

boaaa. bei diesen spiele-titeln würde ich lieber dem gras beim wachsen zugucken oder mir den linken arm abkauen anstatt auch nur eins dieser spiele zu spielen................................ :sleeping:
Ja da bin ich voll und ganz deiner Meinung. Aber anstelle richtig gute Spiele zu entwickeln wird lieber über Umatzrückgang und Raubkopierer gejammert. Bei solchen Spielen brauch man sich nicht zu wundern, wenn man nichts verkauft. Die Käuferschicht, die von diesen Spielen angesprochen wird ist viel zu jung und es wird vielleicht 2 Spiele im Jahr gekauft. Und diese werden noch gut ausgesucht, dass man sich sicher ist, dass man auch lange Spaß daran hat. So war es zumindest, als ich in dem Alter war und meinen NES bekommen hab.

kso1

(43)

• Send private message

4

Wednesday, July 29th 2009, 6:39am

RE: Ubisoft - Releaseliste und Umsatzrückgänge

Nun hat Ubisoft ihre plattformübergreifende Releaselise veröffentlicht. Zusätzlich eine Liste mit den Umsatzeinbrüchen für jede Plattform.

Releaseliste
ACADEMY OF CHAMPIONS (UK, NORDICS COUNTRIES, AUSTRALIA) Wii
CLOUDY WITH A CHANCE OF MEATBALLS Nintendo DS, Wii, Xbox 360, PLAYSTATION 3, PSP, PC
FAMILY FEUD 2010 EDITION (US) Nintendo DS, Wii, PC
NEW U FITNESS FIRST PERSONAL TRAINER (EMEA) Wii
THE PRICE IS RIGHT 2010 EDITION (US) Nintendo DS, Wii, PC
SCRABBLE (EMEA) Wii, PC
TEENAGE MUTANT NINJA TURTLES: SMASH-UP Wii, PlayStation 2
WHERE’S WALDO: THE FANTASTIC JOURNEY (US) Nintendo DS, Wii, PC
ja, das ist echt ne frechheit was die da anbieten. wobei ich nur von der wii sprechen kann. ich mein, ubisoft hat doch in der vergangenheit gezeigt, dass sie es können, z.b. mit der tom clancys reihe, oder FAR CRY und FAR CRY 2...... und was die wii angeht hat man so dass gefühl dass deren praktikanten die spiele produzieren.... braucht die welt wirklich noch ein spiel wo das wort "family", oder "fitness" drin vorkommt, ganz zu schweigen von einer weiteren brettspielvariante auf der wii. es macht eh nicht annähernd so viel spass die wiimote durchs wohnzimmer zu feuern wie das spielbrett weil man kein wort mit Z R und W bilden kann ;)

hab mir grad dieses meatball spiel bei youtube angeschaut. ein nicht besonders ansprechendes jump n' run, außer dass es einen co-op mode geben soll.

Schaf-Richter

(18)

• Send private message

5

Wednesday, July 29th 2009, 7:03am

eben eben!...bei solchen "neu-erscheinungen ist es doch gar kein wunder, dass die zahlen rückläufig sind!..

sollten lieber ne neue wii prodden, die mehr leistung hat und mit kleinen geld eintauschbar sein wird (oh gott, die gute Homebrew in nintendos hand!*fg*)
aber dann könnten die vll mal mehr games releasen, alla GTA (der letzte teil auf ps3 ist der hammer).

die grafikkarte der wii reicht einfach nicht aus, geschweige der prozessor!...
da spiel ich lieber meine alten dosspiele auf der wii!*fg*....
Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii:FW 4.2E + cIOS rev21 + Hermes cIOS rev5
HBC 1.0.8 /Bootmii as IOS (+ NAND Backup+SNEEK v2)
Priiloader German Mod Rev77+ Hacks.ini
Configurable USB Loader & USB Loader_gx mit 500GB HDD WD My Book Essential black im NTFS
:s_danke: www.wii-homebrew.com :s_danke:
Meine [TuT]'s: [TuT] Wii Spiele konvertieren und von NTFS abspielen!

kso1

(43)

• Send private message

6

Wednesday, July 29th 2009, 7:13am

ich hab die wii jetzt seit ca 1 1/2 jahren, und sie ist echt der hammer um sie mit freunden zu zocken. ne runde mario kart oder smsbb ist echt mit nichts zu ersetzen es gibt mir aber eindeutig zu wenig spiele wo man sich auch mal alleine dran setzt wie zelda und the conduit.

eben aus diesem grund werd ich mir auch irgendwann nächsten monat die ps3 zulegen, damit ich endlich gta und crysis spielen kann. die ps2 hab ich mir auch schon hauptsächlich wegen gta gekauft gehabt, und die konsolenpreise sind ja inzwischen auf ein akzeptables niveau gesunken. online bestellung (neu) 300 - 320 €

Probyte

Homebrew-Neuling

(7)

Deutschland

Occupation: Karusselbremser

• Send private message

7

Wednesday, July 29th 2009, 9:54am

Soll vorkommen das im Sommer viele ihr Geld für Urlaub statt für Games ausgeben.
Ganz zu schweigen das alle Ineteressanten Titel erst Ende bzw Anfang kommenden Jahres erscheinen.

Ich könnte Ubisoft verstehen wenn sie an Stelle von Games , Eis verkaufen würden.

Probyte
-+------------------------------------------------------------------------------------+-
Spielend unterwegs seid dem C64.
Wii :Smilie_v2_Mario: / Xbox360 / PS3 / NDS :Smilie_v2_Yoshi: /
:Berserker_Link: 3DS / PSP / Dreamcast
Hobbys: joggen & biken..
-+-------------------------------------------------------------------------------------+-

Ygreck

(9)

Occupation: Angehender Grafiker...

• Send private message

8

Wednesday, July 29th 2009, 10:23am

hier haben wir also unser sommertief... wie jedes jahr *seufz*
naja, nen soul calibur klingt schon nett... aber der wii teil war echt übel...

wie weit ist jetzt eigentlich diese list? doch nicht fürs ganze jahr, oder? *schauder* sagt bitte es ist nur die sommer liste

Habe Rechtschreibprobleme, ich bitte um verständnis