You are not logged in.

Ark

Unregistered

1

Thursday, August 20th 2009, 9:18am

[Gamescom] PS3 Slim angekündigt

Auf der diesjährigen Gamescom stellte Sony tatsächlich die PS3 Slim, eine abgespeckte Version der PS3, vor. Die Konsole soll schon am 1.September im Handel erhältlich sein, für 299 Euro. Mit an Bord sind eine 120 GB Festplatte und ein BluRay-Player. Sie ist 33% kleiner und 36% leichter als die normale PS3. Anders als sein großer Bruder wird die kleine in einem matten Case geliefert. Ade sind die Zeiten von Fingerabdrücken. Zudem ist das kleine PS3-Logo nahe des Laufwerkes verschwunden und die berührungsempfindliche Stelle, mit der man Disks auswechseln konnte, wurde duch ein Knopf ersetzt.

Newsquelle: videogamezone.de

iWolf

Homebrew-Neuling

(2)

• Send private message

2

Thursday, August 20th 2009, 11:10am

Ja, hab ich schon gelesen....
Vielleicht solltest du noch erwähnen das die damals gelobte Geste von sony , das other os (linux ) zu installieren zu lassen bei der slim nicht mehr vorhanden sein wird....
" Zur Begründung heißt es von Sonys Seite, man lege mit der Slim den Fokus nun verstärkt auf das Spielen und andere Entertainment-Funktionen, wie Blu-ray-Disc-Wiedergabe, Streaming, etc.."
Ich denke ibm hat druck gemacht , dass man sich keine billigen cell cluster mehr bauen kann ~.~
Ein forteil hat das natürlich, manchen hacker wird das sicher auch stören, mal sehn was der dann so macht ;)

Über das design kann man streiten, schön finde ich es perönlich nicht.
Das fingerpatcher ist mir auch egal, ich fass ja nicht täglich meine konsolen überall an ("Berühren!") und tragen tu ich sie auch nicht den ganzen tag durchs haus ;)
Mein wunsch ist es das sony damit richtig in die spielewelt einsteigt (wegen mehr exklusivspiele), denn auf meiner einkaufsliste ist bereits eine ps3 fat :D

VidocQ

Homebrew-Neuling

(0)

• Send private message

3

Thursday, August 20th 2009, 11:25am

Hab dazu auch hier ein Video

Quelle: Niintendo.de

Beyond B.

Unregistered

4

Thursday, August 20th 2009, 12:28pm

Hmm 299€ is ja echt billig^^ Das sind 50€ mehr als die Wii. Kann man mit dieser PS3 auch PSX und PS2 Games zocken?

5

Thursday, August 20th 2009, 2:18pm

nein man kann damit nicht psx und ps2 spiele spielen
obwohl ich irgenwo gelesen habe das psx damit geht hmm.

aufjedenfall hol ich mir entweder die ps3 slim oder die normale

ich find das design der neuen ps3 jetzt nicht so schlimm
der speicher ist gut, das es mehr sind
es sind nämlich nicht genau 120 sondern nur 111 und davon hat man auch nur 97 frei !

also würde man bei 80 gb auf 70-60 kommen

das mit linux ist für mich jetzt nicht so tragisch, was soll ich den bitte mit nem bescheuerten linux auf ner ps3 ? :wtf:

mfg creax
:26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg: :8px-Wiimote1.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :8px-WiiMote2.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :23px-FrontSD.svg: :11px-USBMSD.svg: :54px-DVD-Logo.svg:
Alles macht irgenwann einen Sinn !

GTX

Homebrew-Neuling

(0)

Occupation: Buchhalter

• Send private message

6

Thursday, August 20th 2009, 2:21pm

Nein, weil Sony denkt, dass durch die Einführung der Abwärtskompatiblität nicht mehr PS2 Spiele verkauft werden, als es jetzt schon tut, deswegen wurde dieses Feature gestrichen.

Quelle:
http://www.spealz.de/ps3-slim-vs-alte-ps…-konsolen/2274/
Man kann es anklicken ;)

Beyond B.

Unregistered

7

Thursday, August 20th 2009, 2:24pm

Und was genau nützt dieses Linux auf der PS3?

8

Thursday, August 20th 2009, 3:01pm

Quoted

Sony sieht die neue Playstation nicht nur als reine Spielkonsole, sondern möchte sie mehr als echten Computer verstanden wissen. Deshalb unterstützten die Japaner die Linux-Distribution Yellow Dog, damit diese auch auf der PS3 läuft.

Das sollte deine Frage beantworten denke ich. :P

Beyond B.

Unregistered

9

Thursday, August 20th 2009, 3:18pm

Ähmm hab ich immernoch net kapiert ;(

10

Thursday, August 20th 2009, 3:30pm

Ganz einfach. Die PS3 (deshalb ist sie auch so teuer) soll aus Sonys Sicht nicht nur eine reine Spielekonsole sein wie die Wii, sondern soll deinen Desktop-PC / Laptop ersetzen. Die nötigen Anschlüsse (USB, Laufwerk...) hat sie ja. Wie du sicher weißt ist Linux auch ein Betriebssystem, wie auch Windows eines ist (Nur das Linux halt anders ist. :P).

Um jetzt aus der Konsole einen PC-Ersatz zu machen braucht es entsprechende Software. In diesem Falle wäre das die Linux-Distribution Yellow Dog. Warum Linux? Weil Linux unter die GNU-Lizenz fällt (freie Software) und daher billig in der Anschaffung ist.

Beyond B.

Unregistered

11

Thursday, August 20th 2009, 3:42pm

Also könnte man die dicke ps3 als nen pc nutzen? und die dünne net?

12

Thursday, August 20th 2009, 3:52pm

So wie ich das verstanden habe ja. Kenne mich halt mit der PS3 nicht aus.^^

Und wie ich das verstanden hab, hat das ganze im Prinzip auch ne Schnittstelle für Programmierer offen gehalten, also Homebrew für PS3. Nur dass da das Sicherheitssystem bedeutend besser ist als das der Wii und so bisher noch keine Raubkopierer zum zug kommen konnten durch ihre Software.

Beyond B.

Unregistered

13

Thursday, August 20th 2009, 3:57pm

Ich denk grad echt daran mir diese PS3 zu holen,ich würd einfach meine ps2 verkaufen (die spiele kann ich noch mit nem emulator am pc zocken),ein nbissi sparen und Geburtstag hab ich eh bald. Das Problem is dann nurnoch das Die spiele für ps2 sehr sehr sehr teuer sind und man sich die als 14/15 Jähriger net leisten kann.;(

Henro

Homebrew-User

(11)

• Send private message

14

Friday, August 21st 2009, 6:45am

Sind PS2 Emus denn mitlerweile soweit das man entspannt am PC "zocken" kann ... also so wie wenn man an der Konsole spielen würde ?

Als ich das zuletzt vor nem Jahr oder so versucht hab ging nur 20% der Games die ich versuchte und diese dann mit ca. 15fps ... das ganze aber unter Fista64 mit nem Intel Quad Core mit 4x3Ghz, 4GB Ram und ner Radeon 3870 !

[Edit]

Ich hab mir auch überlegt für 300 Taken die neue PS3 ... für manche Spiele wärs einfach nur geil vor allem wegen der besseren Grafik. Star Wars the Force Unleashed war zwar ganz nett auf der Wii aber ich finde die Steuerung mit der Mote hat den Verlusst der Grafikpracht auf der PS3 nicht wett gemacht. Und dann natürlich Games wie Street Fighter 4, Tekken usw. die es auf der Wii nicht gibt ...

na mal sehen. es würde sich dann auch anbieten das ich meinen BluRay Player wieder verkaufe ... *grübel* ;)
Die Zahnfee ist ein Vampir !

This post has been edited 1 times, last edit by "Henro" (Aug 21st 2009, 6:45am)

15

Friday, August 21st 2009, 7:34am

Hier noch mal zur Ergänzung der Abwärtskompatibilität:

Man könnte es fast Erlösung nennen, hat sich Sony doch nun endlich zum leidigen Thema Abwärtskompatibilität geäußert! Kein Tag nach der offiziellen Vorstellung der Slim kamen schon erste Gerüchte auf, diese würde per FW-Update PS2-Spiele verarbeiten können.

Alles für die Katz und alle wissen nun woran sie sind, hier sind die Wort die wohl einige mit Enttäuschung vernehmen werden:

"Sie wird nicht wiederkommen, also lasst mich das vom Tisch nehmen.
[...]
Sie ist nicht ein solch gewollter Kaufgrund, wie ihr vielleicht hört. Wir haben solch ein umfangreiches Line-Up an Titeln für die Playstation 3; die meisten Leute kaufen sich die PS3 für PS3 Spiele. Sie haben die Konsole für PS3 Spiele und Blu-Ray Filme gekauft.
[...]
Sie wird nicht zurückkehren."

AMEN!

Quelle: http://www.psnewz.de/Forum/board5-playst…kompatibilität/

Henro

Homebrew-User

(11)

• Send private message

16

Friday, August 21st 2009, 8:04am

man das ist echt dämlich ... abwärtskompatibilität war noch nie verkehrt. Schaden tuts sicher nicht. Es sei denn Sony spekuliert darauf noch PS2s zu verkaufen für die ganzen Singstars etc.
Die Zahnfee ist ein Vampir !

17

Friday, August 21st 2009, 8:08am

Hi

18

Friday, August 21st 2009, 8:08am

Ich Persönlich finde den Weg vollkommen in Ordnung. Die Abwärtskopatibilität auf der PS3 war schon von vorn herein nicht besonders. Wenn man PS2 Spiele spielen möchte ist man mit einer PS2 besser bedient. Die Abwärtskopatibilität auf den alten PS3 kann man vergessen, das fängt schon bei der Darstellung der Spiele an und hört bei Rucklern auf. So etwas vermittelt einfach keine Lust mehr beim Spielen.

19

Friday, August 21st 2009, 8:31am

Spam und Ähnliches hat hier nichts zu suchen. Dein erster Post in diesem Thread "hi" ist einfach nur purer Spam und der zweite passt hier nicht rein und hat dazu noch sehr viele Rechtschreibfehler. bitte löschen @ Moderatoren.

Aber zurück zur PS3Slim:

Ich finde, dass Darkangl Recht hat, es ist ganz normal, dass es eine Abwärtskompatiblität gibt. Dennoch kenne ich mehrere Leute, die keine PS3, sondern ein PS2 gekauft haben. Ich manchmal, sie sollten die PS2 nur noch bei ebay anbieten :)
Es ist sehr beachtenswert, dass du auf meine Signatur gestoßen bist. Ich sollte hier vielleicht etwas über mich stehen haben, stattdessen steht hier allerdings nur Schrott. LOL U MAD BRO? :th_trollface:

20

Friday, August 21st 2009, 3:29pm

Also.
Der grund warum es keine Abwärtskompatiblität ist einfach der, dass die neuen PS3's ab der 40GB Version (welche ich habe) keinen der 2 dafür benötigten Hardware teile (weiß grad den Namen net) hat. Die 60GB hatte einen der beiden Teile, und der andere wurde emuliert. Beides zu emulieren ging und geht nicht. Deshalb ist die PS3 auch damals von 500 auf 400 runtergesetzt worden. Natrülich wurden auch andere Sachen entfernt, was auch zur Preissenkung führte. PSX Games können aber alle PS3's abspielen.

Ab dem 1. september werden auch die älteren PS3's keine anderen Betriebssysteme mehr installieren können. Grund: Firmware 3.0. Die PS3 slims werden standardmä?ig mit dieser FW ausgeliefert. In der FW 3.0 wurde halt diese Feature rausgenommen und wer seine PS3 auf die neueste updaten will der muss halt damit rechnen kein Linux mehr installieren zu können.

Also ich find die jetzt nach 3 Tagen wirkt die immer besser auf mich. Ich überlege sogar meine alte zu verkaufen um mir ne neue zu suchen.
  • PS3

PS3 40GB => 320GB Samsung Spinpoint @ CFW 3.5 Geohot - leider Laufwerkschaden :(
    PS3 Slim 160GB @OFW 3.56
  • Xbox 360

Xbox 360 Elite 83850C V1 @ ixtreme 1.6NS
  • Wii

Wii White darkcorp @ FW 4.1E
  • DSi

DSi Black @ FW 1.4E + M3i Zero @ 4.8