You are not logged in.

Ark

Unregistered

1

Thursday, October 29th 2009, 10:22am

[Gerücht]Wii 2 mit Blu-Ray und 1080p - Release 2010?

Jetzt wirds interessant. Laut Logic-sunrise.com ist der Nachfolger der Wii für 2010 geplant, mit Blu-Ray und 1080p-Support. Dieses Gerücht scheint aus der Marketing-Abteilung von Nintendo Frankreich zu stammen, jedoch aus sehr wenig Infos gestrickt. Laut dem Gerücht, solle der Nachfolger der Wii mit unter anderem folgende Features verfügen:

• Wii 2 soll ein Blu-Ray-Laufwerk verfügen mit dem Nebenziel Piraterie zu stoppen!
  • 1080p und weniger werden sowohl für Games als auch für Filme supportet
  • Der Releasezeitraum ist für den dritten Quartal 2010 angesetzt
  • Die Wii 2 wird weltweit gleichzeitig released werden
  • Durch ein Service kann man seine jetzige Wii für einen günstigeren Preis der Wii 2 eintauschen

Wie gesagt ist alles erstmal nur ein Gerücht und noch nichts bestätigt, aber so eine Wii wäre echt genial.

Quellen: Tehskeen, ripten.com

This post has been edited 1 times, last edit by "Ark" (Oct 29th 2009, 10:37am)

Schaf-Richter

Homebrew-Fortgeschrittener

(18)

• Send private message

2

Thursday, October 29th 2009, 10:38am

wenn ich den ersten punkte schon lese, dass sie damit wieder einmal nur die piraterie, womit ich auch denke, dass Homebrew gestoppt werden soll, dann wird das bestimmt genauso son mist, wie das 4.2 update! X( X(

schön, eine höhere auflösung und sicher mehr rechenleistung, klingt gut, aber wer möchte meine homebrewverseuchte wii??..
weiss man schon, was die wii2 kosten soll!?

grüße
Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii:FW 4.2E + cIOS rev21 + Hermes cIOS rev5
HBC 1.0.8 /Bootmii as IOS (+ NAND Backup+SNEEK v2)
Priiloader German Mod Rev77+ Hacks.ini
Configurable USB Loader & USB Loader_gx mit 500GB HDD WD My Book Essential black im NTFS
:s_danke: www.wii-homebrew.com :s_danke:
Meine [TuT]'s: [TuT] Wii Spiele konvertieren und von NTFS abspielen!

3

Thursday, October 29th 2009, 10:54am

Das BD-Laufwerk dürfte a) für 1080p durchaus Sinn machen, wobei es auch ohne geht und b) ist die Piraterie ein ganz großes Argument, denn auf der PS3 sind bisher auch keine Kopien lauffähig. Ob Homebrew damit gestoppt werden kann steht auf einem anderen Blatt.

SOLLTE das so eintreffen, muss Homebrew vorerst garnicht unterbunden werden, denn Software-Piraterie [weswegen Homebrew von Nintendo gehasst wird], fällt ersteinmal um ein vielfaches schwerer. Vollkommen unterbinden wird man es nie können, denn im Zweifelsfalle endet später alles wie mit der XBOX1... ein komplett neues Betriebssystem in dem Nintendo nichts mehr "rumpfuschen" kann. Warten wir ab, was die Gerüchte an Wahrheit beherbergen.
:26px-WiiDrawing.svg: + :15px-Wiimoteplus.svg: + :26px-Nunchuck_alternative.svg: + :43px-GCNController.svg: + 1GB :23px-FrontSD.svg: + 2GB :23px-FrontSD.svg: + 2x4GB :23px-FrontSD.svg: + 8GB :23px-FrontSD.svg: :: FW4.1E :: HBC :: PriiLoader :: BootMii [Boot2] :: cIOSX38 rev.19 :: Hermes cIOS v5 [222=38, 223=37, 224=57] :: Hermes uLoader 4.9A :: DLC+Saves+WiiWare on USB-HDD :: US Shop Channel :: WAD-Manager 1.5

Loki

8-Bit Veteran

(464)

Deutschland

Occupation: Dipl. Ing

• Send private message

4

Thursday, October 29th 2009, 11:09am

Naja, Blueray ist zwar Sicher bisher, was Piraterie angeht, aber ob Nintendo deswegen einen Spagat von DVD auf ein Sony-eigenes-Format zurückgreift.......
Auch das mit dem "Eintauschen" der Wii für einen günstigeren Preis finde ich weit hergeholt. Und vor 2011 glaube ich nicht, das uns eine Next-Generation-Konsole angeboten wird.
Da bleib ich eher skeptisch und warte auf mehr Infos.

5

Thursday, October 29th 2009, 11:19am

kann mir nicht vorstellen, das da etwas dran ist. Schon die aktion "tausche deine alte gegen eine neue" ist unrealistisch. Was will Nintendo dann noch mit den alten wiis? verschrotten? recyclen? auf jeden fall würde man miese machen ....
die blueray idee kommt auch zu spät. erstmal sind optische medien zu zeiten des USB-loaders für "piraten" eh uninteressant und zweitens werden bluerays (und deren brenner) eh momentan immer günstiger.
man müsste also auch riguros gegen Homebrew vorgehen (wobei ich da auch kein problem sehe, also für nintendo. den denen ist Homebrew doch eh ein dorn im auge, egal ob "legal" oder "illegal")

wär sicher cool, aber ich bleib da sehr skeptisch ...

6

Thursday, October 29th 2009, 11:20am

Und vor 2011 glaube ich nicht, das uns eine Next-Generation-Konsole angeboten wird.
Nintendo will da sicher wieder ne New-Generation draus machen. Aber sicher nicht vor 2011, denn die warten, bis die Produktionskosten niedriger sind.

Ark

Unregistered

7

Thursday, October 29th 2009, 11:23am

Ich glaub zwar auch nicht das Nintendo ne HD Wii 2010 releasen wird, aber hey, ihr kennt doch BigN, kaum haben sie nen DSi released, steht schon überraschenderweise der DSi LL vor der Tür: Nintendo DSi LL offiziell bestätigt

Champ

Homebrew-User

(7)

Occupation: Lagerist

• Send private message

8

Thursday, October 29th 2009, 11:31am

ich topp das ganze jetzt mal

* Wii2 kommt ende 2009

* kostet weniger wie die Wii1

* hatbessere grafik wie das was man aus den Kinofilmen kennt

* starttietel sind Mario Galaxy3, Fzero Hyper und Metroid other M2 (wo der erstling als bonus drauf ist)

* laufwerk wird das des DS sein, womit man auch DS spiele abspielen kann

* der Tv wird von der wii2 power beeinflusst und ist denn auch nen Tuchscreen

*wii2 spielt alle gängigen nintendo und nicht nintendospiele ab und erkennt alle kontroller (ja auch ps3 und xbox360 spiele laufen problemlos, diese werden aber hochgerechnet um keinen augenkrebs zu verursachen)

*wii2 unterstützt Ultra HD

* das hauptspiele medium werden Holosisks sein... weshalb alle starttietel auf einer disk sein werden.

* spiele sollen zwischen 1 euro und 8 euro kosten um apple konkurenz zu machen

* die wii2 kann man auch portabel spielen (durch ein hologramm was die wii2 ausgibt hat man das spielgeschehen im griff)

*wii2 wird per gedankenkontrolle gesteuert

vorraussichtlich kommt wii2 zum preis von 13,35euro auf den markt... einige gerüchte könnten noch abweichen ;)
Oh ihr lächerlichen Narren,

ihr könnt nicht entkommen!

Meine Konsolen: Wii, GCN (Platin Edition), N64, SNES, NES, Dreamcast, Saturn, Genesis2 (CD und 32X, Mastersystem2, Playstation2, Playstation One, Xbox360, Xbox, ATARI Jaguar, Goldstar 3do, DS (Phat), Gameboy Advance, Gameboy Color, Gameboy, GameGear, N-Gage... leider verkauft Sega Nomad und Virtualboy :)

Fluchtfahrer

(17)

• Send private message

9

Thursday, October 29th 2009, 12:43pm

Oh Mann! Ich hab mich gerade erst an meine Wii gewöhnt und jetzt muss ich mir schon Gedanken für die Finanzierung einer neuen machen... Puh, das wird hart^^
OT: Aber das mit dem neuen DSi LL regt mich irgendwie gewaltig auf...

10

Thursday, October 29th 2009, 1:02pm

Ob das wirklich "geleaked" ist? Ich kann mir gut vorstellen, dass es, wenn das alles wahr ist, es Absicht gewesen ist und man es nur wie eine Art Unfall hat aussehen lassen. Z.B. um zu schauen, was die Leute dann in Foren alles für Kram schreiben, was sie denken, was sie sich wünschen, wie sie reagieren, usw. Also bitte! Ein gutbezahlter Mitarbeiter wird doch nicht seinen Job riskieren und SOLCHE Infos einfach so ausplaudern, und noch riskieren, dass man ihm das Haus unter dem Hintern wegklagt, wegen Geschäftsschädigung, Verraten von geheimen Interna, und soweiter

Prof. Eibe

Der Professor // Ex-Chefredakteur

(292)

Österreich

Occupation: Zivildiener

• Send private message

11

Thursday, October 29th 2009, 2:08pm

hm Wii2 das ist ja schon wie bei der Playstaiton. Ist wahrscheinlich nur ein Arbeitsname.

Naja die gerüchte die uns Champ geleakt hat gefallen mir "ironie ende"

ich bin dieses Jahr gegen eine Wii2

12

Thursday, October 29th 2009, 2:15pm

Ich finde, nintendo sollte sich auf innovatives Gameplay und neuartige Steuerungen beschränken.
in sachen innovation und PARTYYY ist nintendo wesentlich besser!
(ok ein bisschen grafischer schwung ist nicht schlecht! ^^)
Sony dagegen soll bei seinen hardcore-zockern bleiben und grafische wahnsinns games veröffentlichen!

13

Thursday, October 29th 2009, 3:23pm

ja das mag vielleicht alles unglaubwürdig klingen

aber ich mein : hey wieso nicht ??
kann ja sein , und wie schon einer sagte war das kein unfall sondern absicht, damit die gute promo haben

ich kann mich noch erinnern wie das mit der Ps3 Slim war

creax
:26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg: :8px-Wiimote1.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :8px-WiiMote2.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :23px-FrontSD.svg: :11px-USBMSD.svg: :54px-DVD-Logo.svg:
Alles macht irgenwann einen Sinn !

Ygreck

(9)

Occupation: Angehender Grafiker...

• Send private message

14

Thursday, October 29th 2009, 3:50pm

hm...

nein, ich zweifel groß dran, warum?
wer in so kurzem zeitraum was neues entwickelt, der muss entweder schlampen, oder zu viel geld rein investiren...

die wii2 würde viel zu teuer werden, und das will bigN nicht...
und blueray... na ichw eiß nicht...

aber gehen wir mal von aus das es zutrieft^^
ich denke das system wird der ersten wii immer noch etwas ähneln, so wie gc homebrews gut für die wii portiert wurden denke ich sollte ein USB Loader für die wii2 realistischs ein... damit währe das blueray laufwerk etwas... neben dem sinn

und wenn sie ein komplett neues system entwickeln dann brauchen sie mehr zeit...
auserdem zweifel ich an wii2... ich dneke es ist wiiHD, kein nachfolger, eine verbeserte version...

wie beim DS->DSL->DSi ...

naja, mal sehen...

nintendo währe damit die erste ersten die ihre neue konsolle veröffentlichen und hätten einen großen zeitvorsprung...

Habe Rechtschreibprobleme, ich bitte um verständnis

Blitzur

Former Staff

(100)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

15

Thursday, October 29th 2009, 4:08pm

Quoted

wer in so kurzem zeitraum was neues entwickelt, der muss entweder schlampen, oder zu viel geld rein investiren...

*hust* Die haben viel geld durch die Wii gemacht ^^ *hust*
Da können sie uns diesmla was richtiges bieten! ;)
loooooooooool

This post has been edited 1 times, last edit by "Blitzur" (Oct 29th 2009, 5:02pm)

16

Thursday, October 29th 2009, 4:27pm

ja das mag vielleicht alles unglaubwürdig klingen

aber ich mein : hey wieso nicht ??

Weil es unglaubwürdig ist.
Von Bluray bis Umtauschaktion. Wir reden hier von Nintendo, das ist Schwachsinn.

17

Thursday, October 29th 2009, 4:40pm

@Karakura Red
das mag ja vieleicht alles so sein, jedoch könnt ihr nicht wissen was in den köpfen von Nintendo Mitarbeitern so vorgeht
ich zweifel zwar auch daran , das etwas davon stimmt, aber man weiß es eben nicht

deswegen sollte man nie etwas sagen was man dan auch noch zu 100% für richtig erklärt
@Ygreck

wieso in so kurzer zeit ?
soweit ich weiß, ist die Wii seit Ende 2006 auf dem Markt

wir haben schon fast Ende 2009
was meiner Meinung nach 3 Jahre ergeben würde

und ne komplett neue Konsole soll das ja dan auch nicht werden

aber mir ehrlich gesagt egal, ich halt mich jetzt hier raus da es dan zu vollgepostet wird
jeder glaubt eben das was er glaubt und basta !
:26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg: :8px-Wiimote1.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :8px-WiiMote2.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :23px-FrontSD.svg: :11px-USBMSD.svg: :54px-DVD-Logo.svg:
Alles macht irgenwann einen Sinn !

Ygreck

(9)

Occupation: Angehender Grafiker...

• Send private message

18

Thursday, October 29th 2009, 10:57pm

miyamoto meinte persöhnlich der der nachfolger dre wii noch im frühen planungsstadium ist...

Habe Rechtschreibprobleme, ich bitte um verständnis

Prof. Eibe

Der Professor // Ex-Chefredakteur

(292)

Österreich

Occupation: Zivildiener

• Send private message

19

Thursday, October 29th 2009, 10:59pm

miyamoto meinte persöhnlich der der nachfolger dre wii noch im frühen planungsstadium ist...

STimmt er hat ich glaub auf der E3 gemeint, dass man gerade an einem noch innovativeren Controller arbeite. Ich glaub nicht, dass der schon voll ausgereift ist.

Quali

Administrator

(55)

Deutschland

• Send private message

20

Thursday, October 29th 2009, 11:08pm

2010 ist irgendwie unrealistisch, denn weitere gute Spiele folgen 2010. Da wäre eine neue Konsole doch stark überflüssig und wenn es stimmen sollte, dann sag ich dazu nur PFUI PFUI PFUI. Dann hätte Nintendo es gleich richtig machen sollen. Interaktive Steuerung + HD.
Das ist meine Signatur!