You are not logged in.

Ark

Unregistered

1

Tuesday, November 24th 2009, 4:56pm

Miyamoto: Nintendo wird immer versuchen einzigartig zu sein

Shigeru Miyamoto kommentiert die Entscheidung von Sony und Microsoft in Zukunft auf Bewegungssteuerung zu setzen.

Quoted

Nun, ich sollte sagen, dass ich es als Kompliment auffassen könnte wenn andere uns nachmachen. Denn das bestätigt uns die Richtigkeit den Weg der Bewegungssteuerung gegangen zu sein. Wenn man mich jedoch fragt, ob das für das Buisness gut wird, weiß ich es wirklich nicht genau. Wenn jeder exakt das Gleiche wie der andere macht, bedeutet das unglücklicheiweise weniger einzigartig zu sein in dieser Unterhaltungsindustrie. Und Einzigartigkeit ist das was Nintendo versucht zu realisieren. Wir schauen nicht nur in eine Richtung in die Zukunft. Wenn man sagt, dass ein Element von unserer Einzigartigkeit verloren gegangen ist, dann brauch man sich deswegen nicht zu sorgen, weil Nintendo immer versucht etwas Neues zu finden. Ich hoffe ihr freut euch auf unsere Herausforderung diese neue Einzigartigkeit zu entdecken. - Shigeru Miyamoto

Ihr könnt denken was ihr wollt, aber Miyamoto hat doch irgendwas in Planung, etwas Neues, das Nintendo wieder eine Zeit lang zu etwas besonderem macht.Hat bestimmt was mit der neuen Konsole zu tun.

This post has been edited 3 times, last edit by "Ark" (Nov 24th 2009, 5:03pm)

Loki

8-Bit Veteran

(464)

Deutschland

Occupation: Dipl. Ing

• Send private message

2

Tuesday, November 24th 2009, 5:02pm

Naja, ich bin auch gespannt was kommt.
Das Nintendo nicht weiterentwickelt hat, nach dem Release der Wii glaubt ja wohl keiner ^^
Allein die vielen Patente, welche BigN veröffentlicht hat in den lettzen Jahren lässt spekulieren.

Aber ob sie sich wieder absetzen können durch einen Einzigartigkeit............ ???
Ich bleibe skeptisch

Prof. Eibe

Der Professor // Ex-Chefredakteur

(292)

Österreich

Occupation: Zivildiener

• Send private message

3

Tuesday, November 24th 2009, 6:49pm

Naja er hat ja schon oft gesagt, dass Nintendo auf Hochtouren an einem neuen, verbesserten Controller arbeitet.
Wir werden ja sehen, was dabei rauskommt.
Ich glaube allerdings auch, dass sie damals mit DS und Wii den richtigen Weg gegangen sind.
Man merkt ja auch, dass Sony und Microsoft nachziehen wollen in diese Richtung. Nintendo ist ihnen halt ein paar Jahre vorraus.

4

Saturday, November 28th 2009, 12:35am

ich weiß nicht wie ich darauf komme, aber ich fände es grad mal saugeil, wenn man sich einfach einen Handschuh anziehen könnte der dann jede einzelne hand und fingerbewegung umsetzt. am besten noch schuhe und alles + 3d :D

Prof. Eibe

(292)

Österreich

• Send private message

5

Saturday, November 28th 2009, 12:28pm

hm so einen handschuh gab es schonmal von nintendo. ist aber schon laaange her.
hat damals nicht funktioniert und wäre doof, wenn sie auf denselben controller nochmal zurückgreifen.
Auch wenn er nun um vieles besser wäre bin ich doch für was neues wie die Wiimote. Irgentwie hab ich mich in den letzten 1 1/2 Jahren sehr mit ihr angefreundet^^

6

Sunday, November 29th 2009, 5:26pm

wäre nintendos einzigartikeit nicht eine kolumne wert? ^^

SpeedBiker2003

Homebrew-Neuling

(0)

Deutschland

Occupation: Mal das Mal Das :D

• Send private message

7

Sunday, November 29th 2009, 7:28pm

wäre nintendos einzigartikeit nicht eine kolumne wert? ^^
von der sache her schon aber auch nicht weil sie ziemlich lange gebraucht haben um nach zu ziehen :D
Ich bin seit den 23.10.2009, um 21:43 Uhr bei www.wii-homebrew.com
und ich bin sehr froh über die Seite

Meinen Consolen

:Smiley_v3_Nintendo_Wii: + 1x :Smiley_v3_Wii_Remote: + 1x :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: + 1x :Smiley_Wii_Classic_Controller:
:Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System: + 5x :Smiley_v3_NES_Controller:
:Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System: + 2x :Smiley_v3_SNES_Controller:
:Smiley_v3_Nintendo_GameCube: + 3 :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: +1 :Smiley_v2_DK_Bongos:
:Smiley_v3_Game_Boy_Color:
:Smiley_v3_Game_Boy_Advance:

Prof. Eibe

(292)

Österreich

• Send private message

8

Sunday, November 29th 2009, 10:59pm

hm ich kann mir ja mal was überlegen.
sie brauchen ja eig nicht lange um nachzuziehen
sie wollen gar nicht nachziehen!!!
Sie wollen eben einen eigenen Weg gehen.