Shigeru Miyamoto kommentiert die Entscheidung von Sony und Microsoft in Zukunft auf Bewegungssteuerung zu setzen.
Nun, ich sollte sagen, dass ich es als Kompliment auffassen könnte wenn andere uns nachmachen. Denn das bestätigt uns die Richtigkeit den Weg der Bewegungssteuerung gegangen zu sein. Wenn man mich jedoch fragt, ob das für das Buisness gut wird, weiß ich es wirklich nicht genau. Wenn jeder exakt das Gleiche wie der andere macht, bedeutet das unglücklicheiweise weniger einzigartig zu sein in dieser Unterhaltungsindustrie. Und Einzigartigkeit ist das was Nintendo versucht zu realisieren. Wir schauen nicht nur in eine Richtung in die Zukunft. Wenn man sagt, dass ein Element von unserer Einzigartigkeit verloren gegangen ist, dann brauch man sich deswegen nicht zu sorgen, weil Nintendo immer versucht etwas Neues zu finden. Ich hoffe ihr freut euch auf unsere Herausforderung diese neue Einzigartigkeit zu entdecken. - Shigeru Miyamoto
Ihr könnt denken was ihr wollt, aber Miyamoto hat doch irgendwas in Planung, etwas Neues, das Nintendo wieder eine Zeit lang zu etwas besonderem macht.Hat bestimmt was mit der neuen Konsole zu tun.