You are not logged in.

Ark

Unregistered

1

Sunday, July 4th 2010, 9:09pm

Tales of Innocence Englisch Patch v1.0

Absolute Zero Translations haben ihren Englischpatch zum Japano-Rollenspiel Tales of Innocence nach 2 Jahren fertiggestellt und für jeden veröffentlicht.

Weiterlesen...

Yoshvolper

Nikolai Belinski

(31)

Deutschland

Occupation: ...

• Send private message

2

Sunday, July 4th 2010, 9:11pm

Wie macht man sowas überhaubt?
Also den Patch?
Da haben die sich aber mühe gegeben^^

3

Sunday, July 4th 2010, 9:36pm

Ich denk mal das ist ähnlich wie SMW Hacken oder wenigstens verglechbar.
1. Spiel dumpen
2. Mit irgendwas die Kopie öffnen und dort alles übersetzen
3. Kopie des Clean Backups bei Lunar Ips oder ein anderes Patch Program auswählen und dann das Modifizierte
4. Patch veröffentlichen legal. (Es ändert nur die Stellen die im Vergleich von Clean -> Patched geändert wurden)
5. Fertig
Wie gesagt denk cih mal ist es so. Natürlich ist das übersetzen viel länegr als ich es beschrieben hab.

Yoshvolper

Nikolai Belinski

(31)

Deutschland

Occupation: ...

• Send private message

4

Sunday, July 4th 2010, 9:37pm

Aber mit welchen Programm?

Ark

Unregistered

5

Sunday, July 4th 2010, 10:25pm

Readmes heißen nicht umsonst übersetzt: "Lies mich"

@Yoshi: Wenn du dich für Romhacking interessierst, gibt es für dich eine nützliche Seite: Romhacking.net

Ich denke mal dass sie für die Übersetzungen einen Hex-Editor verwendet haben, so wie es bei vielen anderen Spielen auch gemacht wird. Das Übersetzen von Text mit einem Hex-Editor ist fast nix anderes als das Ersetzen von Grafiken. Zum Debuggen haben sie dann laut der Readme einen Emulator genommen http://www.absolutezerotranslations.com/…0/06/README.txt

superdonkey

Homebrew-Neuling

(0)

Deutschland

Occupation: Erstmal Arbeitslos

• Send private message

6

Monday, July 5th 2010, 11:15am

Cool aber deutsch wäre cooler gewesen naja ein patch für den rpg maker wäre mal was werde das rollenspiel ma ausprobieren hat wer das schon ausprobiert ist es gut ?
My Consoles :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: nds lite & m3 ds real , :Smiley_v3_Nintendo_Wii: wii firmware 4.2E , :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: 2X :Smiley_Wii_Classic_Controller: 2X , :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: 2X , :Smiley_v3_Game_Boy_Advance: Gameboy Advance , XBOX Original & Modchip Eingebaut ,

7

Monday, July 5th 2010, 11:59am

hap, das spiel macht fun. jedoch sehr viele video/ zwischen sequenzen.
zudem gibt es so mini-zwischensequenzen, mit gesprächen, die man mit select aufrufen kann. undgefähr so wie bei tales of Symphonia
"Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
ist wert, dass es zugrunde geht;
Drum besser wär's, dass nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element. "
(Mephisto zu Faust, Studierzimmer 1)

8

Wednesday, July 7th 2010, 10:31am

hap, das spiel macht fun. jedoch sehr viele video/ zwischen sequenzen.
zudem gibt es so mini-zwischensequenzen, mit gesprächen, die man mit select aufrufen kann. undgefähr so wie bei tales of Symphonia

Diese Minisequenzen heißen Skits und kommen in nahezujedem/jedem Tales of... SPiel vor.