You are not logged in.

DefenderX

Above and Beyond

(610)

• "DefenderX" started this thread
  • Deutschland Tschechische Republik Österreich

Occupation: Schüler

• Send private message

1

Sunday, August 28th 2011, 11:00am

DSiWareHax - Die finale Version ist da!

Der DSi ist noch lange nicht tot! Das haben einige Hacker und Mitglieder des legendären Team Twiizers vor wenigen Tagen bewiesen.

Nun ist es ihnen gelungen, in drei weiteren Spielen einen Exploit zu finden und diesen nutzbar zu machen, um unsignierte Code (boot.nds) im DSi-Mode zu starten. Die drei Spiele heißen Guitar Rock Tour, Legends of Excidia und Fieldrunners. Der Exploit Sudokuhax durch das Game Sudoku, welchen Nintendo geblockt hat, funktioniert nun auch wieder.

Weiterlesen...
  • Signatur und mehr

• Die Buttons

• Der Bewerten-Button
      Falls dir geholfen wurde oder du einen Beitrag gut fandest, freut sich der User immer über eine positive Bewertung. Auch deine Meinung kannst du durch einen kurzen Klick auf den Bewerten-Button verdeutlichen.
    • Der Melden-Button
      Viele hier denken, dass der Melden Button nur dazu da ist, "Verstöße" zu melden. Aber auch alltägliche Unregelmäßigkeiten sollten gemeldet werden. Dazu gehören z.B. unnötige Doppelposts, Dankesposts, Spam, unsittliche Beiträge oder fehlende Spoiler. Es hilft den Moderatoren bzw. die Threads sauber und übersichtlich zu halten...
    • Der Zitieren-Button
      Um auf den Vorposter besser einzugehen, kann man geschriebene Beiträge zitieren. Man sollte darauf achten, unnötige Sätze zu entfernen.
  • Wichtige Infos!

2

Sunday, August 28th 2011, 11:44am

Hm schade...
Hatte mich so gefreut als ich die Überschrift der News gelesen hatte.
Ich habe zwar noch Version 1.41, besitze aber leider keines der Spiele :(

Naja trotzdem großes Lob an TT

Cosmiq

Homebrew-Fortgeschrittener

(39)

Deutschland

• Send private message

3

Sunday, August 28th 2011, 11:49am

Also mir geht es genauso wie dem Vorposter.
Aber echt gute Arbeit von TT!
Wenn jetzt noch ein Flipnote-Studio Hack kommt, dann hat wohl bald jeder hier einen gehackten DSi (Oder gleich noch einen Systemenstellungen-Hack :D)
  • Willkommen im Tabmenü

• Bronydom
      1. do not talk about ponies with non-bronys.
      2. do NOT talk about ponies with non-bronys,
      3. We are Bronies.
      4. Bronydom is Religion.
      5. Bronies never forgive.
      6. Bronies can be horrible, senseless, uncaring monsters!
    • In eigener Sache
      Designer des Mario Kart Wii Fun Mod 2010-12 Cover (In zusammenarbeit mit Haiggoh)
      Designer des Mario Kart Wii Retro Mod 2011-02 Cover**
      Designer des Mario Kart Wii Fun Mod 2011-03 Cover**
      Designer des Mario Kart Wii Fun Mod 2011-06 Cover
      Designer des Mario Kart Wii Fun Mod 2011-07 Cover

**= Teile des Cover-Layouts by Haiggoh
  • Schäuble

o
    L_
    OL

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

DefenderX

Above and Beyond

(610)

• Send private message

4

Sunday, August 28th 2011, 12:05pm

Das wird wohl eher schwer zu programmieren sein ^^

Doch trotzdem freue ich mich für die Leute, die FW 1.4.1 haben und eines der vier Games. Ich habe leider Firmware 1.4.3 :(
  • Signatur und mehr

• Die Buttons

• Der Bewerten-Button
      Falls dir geholfen wurde oder du einen Beitrag gut fandest, freut sich der User immer über eine positive Bewertung. Auch deine Meinung kannst du durch einen kurzen Klick auf den Bewerten-Button verdeutlichen.
    • Der Melden-Button
      Viele hier denken, dass der Melden Button nur dazu da ist, "Verstöße" zu melden. Aber auch alltägliche Unregelmäßigkeiten sollten gemeldet werden. Dazu gehören z.B. unnötige Doppelposts, Dankesposts, Spam, unsittliche Beiträge oder fehlende Spoiler. Es hilft den Moderatoren bzw. die Threads sauber und übersichtlich zu halten...
    • Der Zitieren-Button
      Um auf den Vorposter besser einzugehen, kann man geschriebene Beiträge zitieren. Man sollte darauf achten, unnötige Sätze zu entfernen.
  • Wichtige Infos!

WiinZ

Homebrew-Fortgeschrittener

(8)

Portugal Türkei

• Send private message

5

Sunday, August 28th 2011, 1:26pm

Defender du könntest es ja trotzdem testen.
mach halt nen Backup vomn dein DSiWare spiel.
  • Konsolen

• PS3
      PS3 FAT | CFW REBUG (aktuellste) | 250GB HDD | True Blue wird bestellt
    • DS, 3DS
      3DS Cosmos Black, Nintendo DS Lite und ein FAT
      DSTWO + 4 GB | R4 + 2 GB | M3 Rumblepack
    • GBA
      GameBoy Advance SP | Blau | GB/GBC/GBA Spiele
    • N64
      N64 Pikachu Edition | 2 Controller | viele Spiele
    • SNES
      SNES | 3 Controller | paar games
    • Galaxy S
      Samsung Galaxy S GT-i9000 | 8GB +2GB MicroSD | DarkyRom
    • iPhone
      iPhone 3G | Jailbroken 4.2.1 | 16 GB
    • Wii, PSP
      VERKAUFT !

DefenderX

Above and Beyond

(610)

• Send private message

6

Sunday, August 28th 2011, 1:30pm

Ich habe auch keines der vier genannten Games ;)
  • Signatur und mehr

• Die Buttons

• Der Bewerten-Button
    • Der Melden-Button
    • Der Zitieren-Button
  • Wichtige Infos!

Prof. Eibe

Der Professor // Ex-Chefredakteur

(292)

Österreich

Occupation: Zivildiener

• Send private message

7

Sunday, August 28th 2011, 2:28pm

Hm irgendwie hat aber die neue Version nicht viel geändert an der eigentlichen Funktion.
Ich dachte, dass sie da jetzt ein wenig mehr möglich machen.

DefenderX

Above and Beyond

(610)

• Send private message

8

Sunday, August 28th 2011, 2:38pm

Mehr ist schwerer umzusetzen. Die Idee mit den Game-Exploits an sich ist schon spitze, aber Nintendo hat den DSi seit der Firmware 1.4.2 sicherer gemacht, da wurden alle Lücken gestopft.

Und bis eine weitere Lücke gefunden wird, werden sicher Monate vergehen. Trotzdem ist dies eine kleine Revolution im DSi-Homebrew-Bereich, auch wenn sie nur wenigen was nützen wird ^^
  • Signatur und mehr

• Die Buttons

• Der Bewerten-Button
    • Der Melden-Button
    • Der Zitieren-Button
  • Wichtige Infos!

9

Sunday, August 28th 2011, 4:27pm

Also ich habe Guitar Rock Tour drauf, hab aber FW1.4E, ich denke mal dass das die 1.4.0 wäre. Sollte dieser Explot trotzdem funktionieren wäre bereit dies zu testen ^^
  • PS3

PS3 40GB => 320GB Samsung Spinpoint @ CFW 3.5 Geohot - leider Laufwerkschaden :(
    PS3 Slim 160GB @OFW 3.56
  • Xbox 360

Xbox 360 Elite 83850C V1 @ ixtreme 1.6NS
  • Wii

Wii White darkcorp @ FW 4.1E
  • DSi

DSi Black @ FW 1.4E + M3i Zero @ 4.8

nino

Unregistered

10

Sunday, August 28th 2011, 4:48pm

Mal ne dämliche Frage: würde man damit auch DSi-Mode-Software auf dem 3ds zum laufen kriegen? Ich weis nichtmal, obs die betroffene DSware im eshop gibt...

Blitzur

Former Staff

(100)

Deutschland

• Send private message

11

Sunday, August 28th 2011, 6:39pm

Ich glaube die haben das aufm 3DS im vorraus schon gepatcht ...
loooooooooool

Bayern1232

Homebrew-Profi

(36)

Spanien

• Send private message

12

Sunday, August 28th 2011, 6:43pm

Mhh,
wenn ich ne Supercard habe lohnt es sich nicht eins der Spiele zu kaufen, oder ? :D
  • Wii Modding

Gemoddete Wiis: 2
    Unbrikte Wiis: 0
  • Meine Wii

:8px-Wiimote1.svg: :8px-Wiimote1.svg: :8px-Wiimote1.svg: + :23px-FrontSD.svg: :23px-FrontSD.svg:+ :39px-ClassicController.svg: + :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: +:44px-USBKeyboard.svg:+ :47px-SensorBar.svg: + :15px-Wiimoteplus.svg:+ :15px-Wiimoteplus.svg: + :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: + :27px-GCNMemoryCard.svg:
    FW. 4.2 E
    HBC
    CFG Loader
    Bootmii im boot2
    Priiloader
    uvm.
  • Mein DSi

:Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: i in Schwarz
    Firmeware 1.4.1
    Supercard DS Two.
    iPlayer für die SCDST
  • Meine anderen Konsolen

:Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP: in Silber
    :Smiley_v3_Game_Boy: Pocket in Gelb
    PS1
    Iphone 3GS
    Gamegear

DefenderX

Above and Beyond

(610)

• Send private message

13

Sunday, August 28th 2011, 6:45pm

Nope, das lohnt sich nicht. Für Flashcard-Besitzer ist das eher uninteressant.

btw: Du musst das Game aber schon von vornherein besitzen, denn nur mit der FW 1.4.1 geht das ;)
  • Signatur und mehr

• Die Buttons

• Der Bewerten-Button
    • Der Melden-Button
    • Der Zitieren-Button
  • Wichtige Infos!

Fuffelpups

News-Redakteur

(175)

Deutschland

Occupation: Clerk

• Send private message

14

Sunday, August 28th 2011, 6:50pm

Mhh,
wenn ich ne Supercard habe lohnt es sich nicht eins der Spiele zu kaufen, oder ? :D

Laut GoNintendo sind alle Spiele schon längst nicht mehr verfügbar.

Hacking community releases final DSiWare hack, targets 4 more games
  • Smile smile smile (^_^)

Come on everypony, smile, smile, smile
    Fill my heart up with sunshine, sunshine
    All I really need's a smile, smile, smile
    From these happy friends of mine

In Gedenken trauern wir um den Beitrag von Akamaru
    "Normale User gegen Admins, Mods etc." 10.04.2012 - 11.04.2012 R.I.P aber alles muss mal eine Ende haben
  • Pinky Pie loves MOTHER 3

Nintendo, bitte bring MOTHER 1+2+3 nach Europa, ;( als remake oder VC im eShop :!:

DefenderX

Above and Beyond

(610)

• Send private message

15

Sunday, August 28th 2011, 6:54pm

Selbst wenn sie verfügbar wären, würde das nix bringen. Man muss auf Firmware 1.4.1 oder niedriger sein, damit man die Exploits nutzen kann.

Aber man muss 1.4.3 haben, um in den DSi-Shop zu kommen. Ergo nützt das nur Leuten, die die Games schon gekauft haben, wenn die Firmware 1.4.1 aktuell war
  • Signatur und mehr

• Die Buttons

• Der Bewerten-Button
    • Der Melden-Button
    • Der Zitieren-Button
  • Wichtige Infos!

Blitzur

Former Staff

(100)

Deutschland

• Send private message

16

Sunday, August 28th 2011, 7:12pm

WTF, maaaaan, ich wollte Fieldrunners haben, das Spiel ist voll geil :D
loooooooooool

Prof. Eibe

(292)

Österreich

• Send private message

17

Monday, August 29th 2011, 4:58pm

Quoted from "DefenderX"

Mehr ist schwerer umzusetzen. Die Idee mit den Game-Exploits an sich ist schon spitze, aber Nintendo hat den DSi seit der Firmware 1.4.2 sicherer gemacht, da wurden alle Lücken gestopft.

Und bis eine weitere Lücke gefunden wird, werden sicher Monate vergehen. Trotzdem ist dies eine kleine Revolution im DSi-Homebrew-Bereich, auch wenn sie nur wenigen was nützen wird ^^

Hast mich falsch verstanden. Ich hab noch einen DSi auf 1.4.1 mit SudokuHaxx. Aber ich kann mit der neuen Version trotzdem nicht mehr machen. Es lässt sich immer noch nur eine boot.nds Datei von der SD KArte starten.
Ich hätte mir von der neuen Version eine Art Loader erhofft, mit dem man NDS-Datein egal welcher größe Abspielen kann!

DefenderX

Above and Beyond

(610)

• Send private message

18

Monday, August 29th 2011, 5:03pm

So eine Art Homebrew-Channel für den Nintendo DS? Ja, das wäre schon eine kleine Sensation. Wäre es aber machbar, würde Team Twiizers sicher daran arbeiten.

Ich denke, dass es fast unmöglich ist, so einen Homebrew-Launcher via Installer im DS System zu installieren. Der DSi ist besser gesichert als die Wii und außerdem anders aufgebaut (Die IOS zählen nicht) ;)
  • Signatur und mehr

• Die Buttons

• Der Bewerten-Button
    • Der Melden-Button
    • Der Zitieren-Button
  • Wichtige Infos!

19

Monday, August 29th 2011, 5:09pm

Nuja alles Schön und Gut, nur is es einfach unnütz.

Bei ner FW kann ich auf einer bestimmten stehen bleiben aber Game Exploits zusuchen in Games die man sich nich mehr kaufen kann da sonst die FW nich mehr passt is einfach FAIL.

Was anders ist es in meinen Augen nicht. Es is zwar gut dass se den Leuten die sich das Sudoku dann geholt hatten nachdem es von Nintendo gefixt wurde hackfähig machten, aber eben dann zusagen tja hättet ihr damals mal.

Finde es schade, dass es nichts anderes gibt.

Prof. Eibe

(292)

Österreich

• Send private message

20

Monday, August 29th 2011, 5:23pm

Team Twizzer hat aber, als das Update für 1.4.2 rauskam sofort angekündigt, dass man nicht updaten soll, da sonst ihre Exploits nicht mehr funktionieren würden!