You are not logged in.

Ark

Unregistered

1

Monday, February 8th 2010, 12:30am

uLoader v4.5B und Hermes cIOS v5 released

Hermes hat seinen uLoader auf Version 4.5B aktualisiert und auch gleichzeitig eine neue Version 5 seines cIOS Installers upgedatet. Sein uLoader kann nun durch neue FAT/FFS-Module Speicherdateien vom NAND emulieren. Es können bis zu vier NANDs auf der SD angelegt werden: "NAND", "nand2", "nand3" und "nand4". Man kann Speicherdateien direkt aus dem realen NAND exportieren. Die im Packet enthaltene "wbfs_win" repariert nun "Bad Blocks" von einer WBFS-Partition mittels der neuen "Integrity check function".

Der neue cIOS Installer supportet nun die neuen Versionen von IOS 37, 38, 57 und 60 ohne sie miteinander zu vermischen. Zudem dürfte die Offlineinstallation, die bei vielen versagt hat, anständiger funktionieren.

Hinweis: Möchte man eine SD-Karte für Spiele benutzen (im FAT32-Format), dann ist es wichtig die Karte mit einer Clustergröße von 32kb zu formatieren, da ansonsten die Spiele nur sehr langsam laden würden. Ein ausführliches Tutorial wird es sehr bald bei uns geben.

Download uLoader
Download Hermes cIOS v5 only

Quoted

Changelog:

v4.5b

Sorry, this a beta preliminary and i am waiting to other person translate it or may be i do it tomorrow! :)

I am very tired today.

But...

- It have a new cIOS Installer supporting the news version of IOS 37, 38, 57 and 60 without merges. It use the same folder format of NUS Downloader
. Put the IOS to install in the "IOS" folder: SD:/ios/0000000100000039v5661 (encrypted files, no wads). (new stripios allow it)

NOTE: Old v3-v4 mload can works with the new uLoaded and FFS emulation because old and new IOS 38, uses the same patches.

- It have a new FAT / FFS module that emulates the saves of the console (see Configuration -> Edit CFG#2, select a connected device
and folder (it support "NAND", "nand2", "nand3" and "nand4"). You can export from the NAND the saves (if you have) one or launch directly
and teh game creates one. If the folder countain datas, you can see it in Green and Red without any datas. SD is protect for Game access
if you are using it (remember you need a SD with 32KB per cluster to work in optimus conditions)

NOTE: You can exit to the system menu without hang. FAT/FFS Module Unmount the FAT devices when one application launch a title and releases all the patches.
So you must exit to the menu if you want protect your SD/USB datas properly (it flushes the cached datas)

NOTE2: FFS module is based in the reversed code of Spaceman Spiff (thanks)

- Support for the Wii diary (thanks to Mark R. by the code)

- isotociso don't ask "press any key" when you launch it from command line

- wbfs_win now repair bad blocks in WBFS partitions using the "Integrity check function". It test for blocks marked as "Free" when it is
used by the Games and test for blocks "in Use", without any use (only when the disc is OK without any previous error)

Quoted

Changelog cIOS

v5

* New installer
* Now uses only pure IOS to install the cIOS
* Added the ability to install the ios224
* Added new patch to work with mload and ehcmodule
* Now all cIOS are installed as version 65,535

This post has been edited 1 times, last edit by "Ark" (Feb 8th 2010, 1:30am)

2

Monday, February 8th 2010, 12:37am

Schon wieder meine News geklaut :hihi:
Morgen werd ich das mal testen.
  • :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: | SuperCard DSOnei
  • :Smiley_v3_Nintendo_Wii: black | 2x :Smiley_v3_Wii_Remote: | 2x :Smiley_v3_Wii_Nunchuck:
  • Systemmenü 4.2E | Patched IOS 70
  • cIOS38 rev17 | Hermes cIOS v4
  • Homebrew Kanal 1.0.6
  • Priiloader v0.3b rev48 [German Mod] | BootMii @ IOS
  • CFG USB Loader + 500GB WD

Ark

Unregistered

3

Monday, February 8th 2010, 12:41am

Deine News hab ich nicht "schon wieder" geklaut. Warum behauptest du sowas? Schau dir mal das Datum meiner News an. So eine News schreibt man nicht mal in 5 Minuten. Außerdem beinhaltete deine News nur das rev5 von Hermes und nicht sein uLoader, ganz zu schweigen davon, dass sie nicht den Newsregeln entsprach Regeln zum Newsposten!

4

Monday, February 8th 2010, 12:57am

Deine News hab ich nicht "schon wieder" geklaut. Warum behauptest du sowas? Schau dir mal das Datum meiner News an. So eine News schreibt man nicht mal in 5 Minuten. Außerdem beinhaltete deine News nur das rev5 von Hermes und nicht sein uLoader, ganz zu schweigen davon, dass sie nicht den Newsregeln entsprach Regeln zum Newsposten!

Weil ich schon damals zu cIOS 249 News veröffentlich hab vor den "offiziellen". Aber das war auch eher spaßig gemeint und nicht kritisierend oder anschudigend. Wär Nett wenn du mir per PN sagen könntest welche Newsregel ich nicht beachtet hab.

Nun aber zum eigentlichen Thema: Ich glaube die Leute welche aus was für Gründen auch immer wieder zurück zu Rev. 4 wollen werden ein "Problem" haben, da die Versionsnummern nun alle in 65535 geändert wurden. Da muss dann wohl zuvor der ATD ran um wieder auf Rev. 4 zu kommen.

Ach und noch was:
:!: Rev. 5 soll nicht mit anderen USB Loader wie CFG USB Loader oder USB Loader GX kompatibel sein! Quelle
  • :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: | SuperCard DSOnei
  • :Smiley_v3_Nintendo_Wii: black | 2x :Smiley_v3_Wii_Remote: | 2x :Smiley_v3_Wii_Nunchuck:
  • Systemmenü 4.2E | Patched IOS 70
  • cIOS38 rev17 | Hermes cIOS v4
  • Homebrew Kanal 1.0.6
  • Priiloader v0.3b rev48 [German Mod] | BootMii @ IOS
  • CFG USB Loader + 500GB WD

This post has been edited 1 times, last edit by "Obihörnchen" (Feb 8th 2010, 1:02am)

5

Monday, February 8th 2010, 1:16am

cIOS v5 von hermes scheint nicht kompatibel mit dem USB Loader GX oder mit dem CFG Loader...
...Hoffe Dimok schaut sich das mal an...

Ark

Unregistered

6

Monday, February 8th 2010, 1:24am

cIOS v5 von hermes scheint nicht kompatibel mit dem USB Loader GX oder mit dem CFG Loader...
...Hoffe Dimok schaut sich das mal an...

Wundert mich irgendwie nicht. Hermes ist ein echter Genie und möchte nur sein eigenes Ding drehen, sprich uLoader zum perfektesten Loader machen mit seine dafür entwickelten cIOSe. Er hatte ja in seiner letzten uLoader-Versions Wanis cIOS gekickt weil es die Funktionalität des uLoaders beschränkt habe. Denke das dürfte nur eine Frage der Zeit sein bis auch andere Loader, speziell der CFG-Loader kompatibel mit den neuen cIOS ist.

Btw, hi Shizzza ^^

Ygreck

Homebrew-Fortgeschrittener

(9)

Occupation: Angehender Grafiker...

• Send private message

7

Monday, February 8th 2010, 1:31am

wau... wenn man den changelog liest denke ich nur... imba...

aber schon merkwürdig, mehrer nand's für mehr savegames... naja, mal sehen wie sich das durchsetzen wird..
ich frage mich nur warum hermes nicht mal enger mit anderen codern arbeitet, oder vorallem mal gfx'lern... mein hauptgrund gegen den uloader ist einfach das dieser so unheimlich unansehnlich ist, ne echte schande...

aber funktionstechnisch ein echtes monster...

mal sehen was hermes uns noch bringt

Habe Rechtschreibprobleme, ich bitte um verständnis

fox

Homebrew-User

(3)

Deutschland

Occupation: Chef des Kraftwerkes

• Send private message

8

Monday, February 8th 2010, 2:57pm

kann ich den hermes cIOS rev 5 installieren wenn ich den USB Loader gx nutze?? bringt mir das was?
[/b][/color]:Smiley_v3_Nintendo_Wii: mit fw 4.1+preloader 0.29+cioscorp3.5+Bootmii im Ios+cios rev.15+crazy intro Video+USB Loader GX rev.XXX (500GB WD Passport)+Mplayer V0.72+HBC 1.0.8
:Smiley_v3_Wii_Nunchuck:+ :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: +:Smiley_v3_Wii_Remote:+ :Smiley_v3_Wii_Remote:+3 Lenkräder+2WiiMotionPlus+Online über Wlan

Ark

Unregistered

9

Monday, February 8th 2010, 3:01pm

Die neuste Rev funzt mit v5. Was es dir bringt? Wenn alle deine Spiele bisher laufen bringt es dir gar nichts. Is nur eine Alternative zu Wanis cIOS

Yoshi

(4)

Italien Spanien

Occupation: Schüler

• Send private message

10

Monday, February 8th 2010, 4:05pm

Was für ein IOS muss man den für die Installation auswählen? für 223,202 und 224

:Smilie_v2_Yoshi: Meine Konsolen + Konfiguratuion

Wii: :Smiley_v3_Nintendo_Wii: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_Wii_Classic_Controller: :Smiley_Wii_Classic_Controller: :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller:
Firmware 4.1E 8o cIOS rev. 19; Hermes cIOS rev. 5; Prilloader, SNEEK V2(Nand Emulator)

DSi : :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite:
Firmware 1.4E, Acekard 2i :thumbup: , DSTT

PSP 3004:
Firmware 5.03 GEN-B (FULL)

This post has been edited 2 times, last edit by "Yoshi" (Feb 8th 2010, 4:34pm)

fox

Homebrew-User

(3)

Deutschland

• Send private message

11

Monday, February 8th 2010, 4:05pm

Die neuste Rev funzt mit v5. Was es dir bringt? Wenn alle deine Spiele bisher laufen bringt es dir gar nichts. Is nur eine Alternative zu Wanis cIOS

also könnte ich wenn ich wollen würde das installuieren ja? bis jetzt keine probs
[/b][/color]:Smiley_v3_Nintendo_Wii: mit fw 4.1+preloader 0.29+cioscorp3.5+Bootmii im Ios+cios rev.15+crazy intro Video+USB Loader GX rev.XXX (500GB WD Passport)+Mplayer V0.72+HBC 1.0.8
:Smiley_v3_Wii_Nunchuck:+ :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: +:Smiley_v3_Wii_Remote:+ :Smiley_v3_Wii_Remote:+3 Lenkräder+2WiiMotionPlus+Online über Wlan

Ark

Unregistered

12

Monday, February 8th 2010, 4:24pm

Du könntest das installieren für den Fall das irgendwann ein Spiel bei dir mit Wanis cIOS nicht läuft.

@Yoshi: Hermes v5 installiert nun 4 verschiedene IOSe.

IOS202
IOS222
IOS223 und das neue
IOS224

Du kannst dir aussuchen welche du installieren möchtest. Ich würde gleich alle vier installieren.

Yoshi

(4)

Italien Spanien

• Send private message

13

Monday, February 8th 2010, 4:32pm

Was für ein IOS muss man den für die Installation auswählen? für 223,202 und 224

Ich meinte welches IOS soll ich für die Installation von den dreien wählen( 37,57,60,38 )!
Bei 222 gab es keine Wahlmöglichkeit und nur bei 202 kann man 38 auswählen. Also?

Wii: :Smiley_v3_Nintendo_Wii: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_Wii_Classic_Controller: :Smiley_Wii_Classic_Controller: :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller:
Firmware 4.1E 8o cIOS rev. 19; Hermes cIOS rev. 5; Prilloader, SNEEK V2(Nand Emulator)

PSP 3004:

14

Monday, February 8th 2010, 4:47pm

222 ist default und kann nur mit IOS38 installiert werden, stand im Installer das es Probleme gab wenn man andere IOS wählte.
Wenn ich im Installer IOS 222 wähle steht das IOS 38 Empfohlen wird und darunter ne begründung wieso.

EDIT: ja verdammt nochmal was ist heute los ^^ , habs nicht ganz durchgelesen, ich weiß es auch nicht da ich eigentlich nur IOS222 installiert habe.

This post has been edited 1 times, last edit by "Luigitus" (Feb 8th 2010, 4:52pm) with the following reason: Nicht ganz durchgelesen

fox

Homebrew-User

(3)

Deutschland

• Send private message

15

Monday, February 8th 2010, 4:51pm

Du könntest das installieren für den Fall das irgendwann ein Spiel bei dir mit Wanis cIOS nicht läuft.

@Yoshi: Hermes v5 installiert nun 4 verschiedene IOSe.

IOS202
IOS222
IOS223 und das neue
IOS224

Du kannst dir aussuchen welche du installieren möchtest. Ich würde gleich alle vier installieren.

sehr gut dann habe ich noch 2 fragen paar posts vor dir liest man dies

Rev. 5 soll nicht mit anderen USB Loader wie CFG USB Loader oder USB Loader GX kompatibel sein!

also ist es nun kompatible oder nicht

und 2 frage gibt es eine bestimmte vorgehends weise zum installieren früher musste man es ja mit einer anderen IOS verbinden also wie installiere ich die 4 stück?und ist es nun kompatible oder nicht??

16

Monday, February 8th 2010, 5:38pm

Hat schon jemand getestet ob das neue cIOS rev 5 mit dem Cfg USB Loader+ USB Loader GX in Verbindung mit einer NTFS Festplatte funktioniert? ?(
Wii 4.2E, Wiikey 1 (v.1.9s), IOS 249 (IOS57 + cIOSX rev19), IOS 250 (IOS38 + cIOSX rev19), cMIOS Waninkoko rev5 mit MIOS v10, Hermes cIOS rev5 (IOS 202, 222-224), bootmii als boot2, Priiloader mit Hacks für 4.2E, CFG USB Loader v55b, USB Loader GX r919 :smoker:

Ark

Unregistered

17

Monday, February 8th 2010, 6:08pm

Alle alle Loader müssen sich erst am uLoader bzw am neuen Hermes cIOS anpassen. Danach werden sie auch funzen. Soweit ich weis funktioniert schn der USB Loader GX damit.

Quoted

und 2 frage gibt es eine bestimmte vorgehends weise zum installieren früher musste man es ja mit einer anderen IOS verbinden also wie installiere ich die 4 stück?und ist es nun kompatible oder nicht??

Der neue Installer mischt keine IOSe mehr. Du kannst aussuchen welche du verwenden willst.Nimm ab besten die Empfohlenen Standardeinstellungen.

Yoshi

(4)

Italien Spanien

• Send private message

18

Monday, February 8th 2010, 6:13pm

welches IOS soll ich nun bei IOS 202 wählen?
welches IOS soll ich nun bei IOS 224 wählen?
welches IOS soll ich nun bei IOS 223 wählen?

PSP 3004:

fox

Homebrew-User

(3)

Deutschland

• Send private message

19

Monday, February 8th 2010, 6:42pm

Alle alle Loader müssen sich erst am uLoader bzw am neuen Hermes cIOS anpassen. Danach werden sie auch funzen. Soweit ich weis funktioniert schn der USB Loader GX damit.

Quoted

Der neue Installer mischt keine IOSe mehr. Du kannst aussuchen welche du verwenden willst.Nimm ab besten die Empfohlenen Standardeinstellungen.

ähhhhhmmmm nun bin ich etwas verwirrt läuft der der USB Loader gx nun mit noch nachdem ich das installiert habe oder nicht?

Ark

Unregistered

20

Monday, February 8th 2010, 6:45pm

Ja läuft. Du kannst doch das IOS aussuchen mit dem du den GX Loader betreiben willst.