You are not logged in.

Ark

Unregistered

1

Monday, February 22nd 2010, 4:56pm

Custom IOS rev18 soll diese Woche erscheinen

Waninkoko hat auf seiner Twitterpage sein neues cIOS rev18 für diese Woche angekündigt. Laut seinen Aussagen soll Revision 18 das bisher größte Update erfahren. Dazu zählt unter anderem Support für das FAT/FAT32-Dateisystem. NTFS sei für ein cIOS zu groß, weshalb er niemals Support für dieses Dateisystem in sein cIOS integrieren möchte. Gerüchten zu Folge wird das neue cIOS irgendwas mit IOS57 zu tun haben, so wie auch das neuste IOS224 von Hermes.

2

Monday, February 22nd 2010, 5:24pm

Noin! Und ich hatte gerade heute gehofft: "Man, ich hoffe im cIOS rev 18 kommt mal NTFS Support" Das ist jetzt schon das 4. mal das ein Update einer App rauskommt, als ich nachgedacht hatte, wann denn endlich ein Update kommt xDD

Taurus

Foren-Admin

(576)

Deutschland

• Send private message

3

Monday, February 22nd 2010, 5:30pm

Dann bin ich mal gespannt auf das neue cIOS, und IOS57 kann ruhig verwendet werden, wird sowieso nicht für anderes genutzt ^^ Eventuell wird das neue cIOS meine Wii kennenlernen :)Ach doch Die IOS57 wird für USB und USB Hub verwendet oder so ähnlich 8)
  • meine Konsolen

• :26px-WiiDrawing.svg: 1
      [seit Juni 2007] Systemmenü 4.3Ev2 [BigN]
      HBC 1.1.0 mit IOS61 + BootMii v1.4 in boot2 / IOS
      Cola HBCTheme; HBF r38
      d2x-cIOS v8 Final; Hermes cIOS v5.1; cMIOS v4 [v65535]
      Swiss; WiiXplorer r212; FTPii v0.0.22; NeoGamma R9beta56
    • :26px-WiiDrawing.svg: 2
      [seit 8.2.11] von 4.1 auf 4.3v2 [BigN]
      HBC 1.1.0 mit IOS58 + BootMii v1.4 in IOS
      HBCTheme Classic
      d2x-cIOS v8 Final [rev65535]; Hermes cIOS v5.1
      WiiMC 1.2.5; WiiXplorer r212; uLoader + ext. DVD Laufwerk
    • NGC in Black
      SD Media Launcher [+ integrierter Action Replay]
      :r: Swiss; CleanRipGC v1.4; MPlayer CE r658
      EZ-Flash IV für Gameboy Player
    • PSP
      PSP-3004 Slim & Lite in Piano Black
      8 [SanDisk] GB MS PRO Duo + WifiMax
      OFW6.60 :l::r: TCFW 6.60 PRO-B10; Datecode: 8D
      MediaGo 2.1
    • PS2 Phat
      Blackedition; SCPH 30003R V4
      Sony Network Adapter (Lan) + int. HDD: Seagate 8,4GB; Datecode: 0031
      DVDRegion per ARMax; FreeMcBoot 1.8
    • 3DS + FC

"Aqua Blue Edition", Updateversion 4.1.0-8E + MK7 Patch [seit 15.05.12] + WifiMax + 8GB SD Karte von Toshiba + Extended-Akku
      >>>3DS Botschafter seit 01.09.2011<<<

Mein 3DS Fotowettbewerb :r: Hier
  • Signaturen

:s_danke: an Black.Pearl

Exclusive für wii-homebrew.com

4

Monday, February 22nd 2010, 6:42pm

wieso is denn ntfs zu groß für n cios? man scheint es doch schon irgendwie auf die wii gebracht zu haben, also warum geht's nich im cios? n bisschen schade eigentlich :(
aber naja, ich freu mich aufs neue :D bin ma gespannt, was es denn jetz genau für große änderungen geben wird^^

don't ask for me, i'm dead!

Da-Loco

Homebrew-Neuling

(21)

Chile Italien Spanien

Occupation: Leuten ein Lächeln auf's Gesicht zaubern

• Send private message

5

Monday, February 22nd 2010, 8:07pm

wieso is denn ntfs zu groß für n cios? man scheint es doch schon irgendwie auf die wii gebracht zu haben, also warum geht's nich im cios? n bisschen schade eigentlich :(
aber naja, ich freu mich aufs neue :D bin ma gespannt, was es denn jetz genau für große änderungen geben wird^^

Nach seinen Aussagen ist NTFS ein schlechtes System.
Folge mir auf Twitter: Da-Loco

LocoCoco Browser
LocoCoco Browser 5.0

6

Monday, February 22nd 2010, 8:17pm

Dann soll er seine Festplatte in FAT formatieren :D

Für mich ist NTFS eines der wichtigsten Formate...

7

Monday, February 22nd 2010, 8:27pm

Fat bringt ja nix...

Also leute... kann ja sein das ich das falsch seh... aber wenn ich nicht gerade ne Wbfs Partition zum ablegen meiner Images verwende, wird es schon schwierig Iso ´s mit einer Grösse von 4.3 Gb auf ne Fat Partition zu bekommen... also wozu fat ?? Da ich doch bei Wbfs noch ne Menge Platz spare, würde ich selbst wenn Dateien grösser 4 GB auf eine Fat Partition gingen, Wbfs doch bevorzugen.

Gruss JB

Ach ich hab im moment Cios38 Rev.17 installiert. Wenn Rev.18 kommt muss ich dann das andere deinstallieren oder kann ich das neue (weils ja n anderen IOS nutzt) einfach draufbügeln ???

8

Monday, February 22nd 2010, 8:40pm

Es nutzt keinen anderen IOS,
vor der Installation musst du ggf. den IOS wählen,
wo das cIOS installiert werden muss.

Meist ist es das IOS249 der Fall.

Das wird einfach "draufgebügelt".

---
DragonWork

9

Monday, February 22nd 2010, 8:40pm

wie JimBo75 schon geschrieben hat ist Fat sicherlich keine gute Lösung für seine isos

Und bei WBFS ist das Problem das man wenn man auch Filme auf der Platte schauen möchte diese nicht von Mplayer starten kann.
Deswegen bevorzuge ich ja auch das Hermes cIOS und den CFG Loader.
:26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg: :8px-Wiimote1.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :8px-WiiMote2.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :23px-FrontSD.svg: :11px-USBMSD.svg: :54px-DVD-Logo.svg:
Alles macht irgenwann einen Sinn !

Blitzur

Former Staff

(100)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

10

Monday, February 22nd 2010, 9:03pm

vor der Installation musst du ggf. den IOS wählen, wo das cIOS installiert werden muss.

Nein, am anfang wählt man das IOS für die Installation, und zwar eines mit Trucha Bug oder am besten cIOS selbst, wie du sagtest 249
loooooooooool

11

Monday, February 22nd 2010, 9:13pm

Blitzur, vielleicht kommt dieses Feature aber in rev. 18 . Überall installieren, und (träum) veschiedene IOS für die Installation nutzen, wie Hermes.

Auf jeden Fall freue ich mich auf rev. 18. Ich hoffe nur nicht, dass er zu viele Bugs einbaut und das cIOS erst bei rev.20 wieder stabil wird.

Naja, wir werden es sehen :thumbup:
Es ist sehr beachtenswert, dass du auf meine Signatur gestoßen bist. Ich sollte hier vielleicht etwas über mich stehen haben, stattdessen steht hier allerdings nur Schrott. LOL U MAD BRO? :th_trollface:

Ygreck

Homebrew-Fortgeschrittener

(9)

Occupation: Angehender Grafiker...

• Send private message

12

Tuesday, February 23rd 2010, 1:27pm

ntfs support ist zu groß, ja?
son schwachsinn! warum kann es dann hermis?... oh man...

Habe Rechtschreibprobleme, ich bitte um verständnis

13

Tuesday, February 23rd 2010, 1:33pm

Hast Du mal dan gedacht des hermes 4 cIOS installiert202,222,223,224. Wani hat bis jetzt nur das 249

Ark

Unregistered

14

Tuesday, February 23rd 2010, 2:07pm

1) Heißt es Hermes, nicht Hermis
2) Auch Hermes cIOS können von sich aus kein NTFS, wo steht denn das bitte?
3) Sollte man bevor man sowas als Schwachsinn bezeichnet, sich erstmal informieren wie ein cIOS arbeitet und wie es aufgebaut ist. Erst dann hat man das Recht es als Schwachsinn zu bezeichnen. Alles andere wäre nur sehr peinlich.
4) Der NTFS-Support für diverse Loader geht nur von solchen aus, aber nicht vom cIOS.

Ygreck

(9)

Occupation: Angehender Grafiker...

• Send private message

15

Tuesday, February 23rd 2010, 2:25pm

also können wir davon ausgehen das rev 18 durch die loader doch ntfs support bekommt? naja, klingt schon besser...

die frage ist ob wir ein neues cIOS von Waninkoko brauchen, wenn hermes cIOS zum gameloaden einfach besser ist...
naja, mal sehen was sich wirklich verbessert hat...

Habe Rechtschreibprobleme, ich bitte um verständnis

Ark

Unregistered

16

Tuesday, February 23rd 2010, 2:30pm

Was bedeutet denn NTFS-Support eigentlich?

• Spiele als Iso-Format von einer NTFS-Platte abspielen?
  • Die Spiele ins WBFS-Dateiformat konvertieren und den Loadern somit vorgaukeln die Spiele befinden sich auf einer WBFS-Platte?

Yoshi

(4)

Italien Spanien

Occupation: Student

• Send private message

17

Tuesday, February 23rd 2010, 5:40pm

Aber Waninkoko hat doch ausdrücklich gesagt: FAT support in USB/SD loader working. Forget about NTFS (last time I say it: I will NEVER add NTFS support).

Also muss es wohl am cIOS liegen? Oder meint er die isos als .iso Datei?( nicht.wbfs)

Comet

(39)

Deutschland
  • Send private message

18

Tuesday, February 23rd 2010, 5:51pm

Ist doch letztendlich auch egal. NTFS ist sowieso n doofes Format. Find FAT und WBFS viel besser.

Das Verfolgen des Ziels einiger Entwickler, Videospiele fotorealistisch darzustellen, ist eine Sackgasse für die gesamte Videospielindustrie und deren Ende!

Yoshi

(4)

Italien Spanien

Occupation: Student

• Send private message

19

Tuesday, February 23rd 2010, 6:08pm

FAT is schrott da die Max größe 4GB is!

20

Tuesday, February 23rd 2010, 6:11pm

1) Heißt es Hermes, nicht Hermis
2) Auch Hermes cIOS können von sich aus kein NTFS, wo steht denn das bitte?
3) Sollte man bevor man sowas als Schwachsinn bezeichnet, sich erstmal informieren wie ein cIOS arbeitet und wie es aufgebaut ist. Erst dann hat man das Recht es als Schwachsinn zu bezeichnen. Alles andere wäre nur sehr peinlich.
4) Der NTFS-Support für diverse Loader geht nur von solchen aus, aber nicht vom cIOS.

Aber der USB Loader GX stellt bei NTFS Platten doch automatisch auf cIOS 222 um, wenn er ein Game von einer NTFS laden will. Ich dachte auch das c222 NTFS Support bietet?
Ist doch letztendlich auch egal. NTFS ist sowieso n doofes Format. Find FAT und WBFS viel besser.

FAT ist ein System für USB-Sticks aber doch nicht für 500GB große Festplatten. Wie fände ich es auch, wenn ich Brawl in einzelnen ISOs auf einer FAT32 HDD hätte? Ist doch viel schöner das Game als ganzes auf NTFS zu haben.