You are not logged in.

Prof. Eibe

Der Professor // Ex-Chefredakteur

(292)

• "Prof. Eibe" started this thread
  • Österreich

Occupation: Zivildiener

• Send private message

1

Sunday, March 7th 2010, 12:36am

Custom IOSX Installer rev19

Waninkoko hat soeben sein neues cIOSX released. Dieses soll die meisten Fehler beheben, die in der rev 18, die er vor einer Woche präsentiert hat, gefunden wurden.

Download

Hier der komplette Changelog:

Quoted

Changelog:

[ CIOSX rev 19 ]:

- Fixed the cover register emulation in DIP plugin.
- Fixed bug in DIP and FFS plugins (this caused the SDHC module bug).
- Fixed USB device support in FAT module.
- Removed support for invalid FAT characters in FAT module.
- Added support for invalud FAT characters in FFS plugin.
- Miscellaneous fixes and improvements.

2

Sunday, March 7th 2010, 8:33am

Custom IOSX Installer rev19

wie installiere ich das muß ich erst den alten löschen oder kann ich das überschreiben oder kann man das auch updaten eine anleitung wer nicht schlecht wen einer das reinschreiben würde danke ;) ;) ;)

3

Sunday, March 7th 2010, 8:37am

Hi Darknino
du brauchst das einfach nur drüber bügeln

4

Sunday, March 7th 2010, 8:38am

Hi!

du kannst das einfach "drüber installieren" das alte cIOS wird dann automatisch überschrieben durch das neue :thumbsup:

Have fun :thumbup:
Wii 4.2E, Wiikey 1 (v.1.9s), IOS 249 (IOS57 + cIOSX rev19), IOS 250 (IOS38 + cIOSX rev19), cMIOS Waninkoko rev5 mit MIOS v10, Hermes cIOS rev5 (IOS 202, 222-224), bootmii als boot2, Priiloader mit Hacks für 4.2E, CFG USB Loader v55b, USB Loader GX r919 :smoker:

Jeansi

Former Staff

(155)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

5

Sunday, March 7th 2010, 9:57am

Ging ja mal wirklich schnell dieses Mal. Werde es gleich mal testen und mich später noch einmal melden. Schon jemand Erfahrung damit gemacht?
Sollten Sie sich eine dieser Fragen stellen, so nutzen sie bitte den angegebenen Link:

Der Begriff sagt mir irgendwie mal gar nichts -> Homebrew ABC;)
UHG? Wo denn? ->Ab zum UHG
Ich habe aber Systemmenü 4.3 ->Auch da kann geholfen werden
Toll, und wo finde ich das Programm jetzt? ->Die DB könnte helfen
SysCheck? Und wie? ->Schau mal hier
Könnte sein, dass es mein Problem schon mal gab. Wie finde ich das raus? ->Dafür haben wir eine SuFu
Ist das nicht illegal? ->Melden-Button nutzen
Ich will/muss etwas Updaten, wie geh ich vor? ->Updates, Updates, Updates! Was soll ich denn nun wann tun?

nino

Unregistered

6

Sunday, March 7th 2010, 10:00am

habs grad installiert, instalation ging perfekt. Konnts aber nochnicht richtig ausprobieren.

7

Sunday, March 7th 2010, 10:05am

Läuft mit dem neuem cIOS endlich Splinter Cell: Double Agent?

nino

Unregistered

8

Sunday, March 7th 2010, 10:08am

welches basis-ios habt ihr genommen? Hab weiterhin das 38er genommen . was habt ihr genommen?
was sind die vor-/nachteile der einzelnen?

Jenneck

Homebrew-Einsteiger

(0)

Deutschland

Occupation: Fachinformatiker / Energieelektroniker

• Send private message

9

Sunday, March 7th 2010, 10:19am

Erfahrungen sammeln

So, werde es gleich mal testen. Ich nehme als Basis auch das 38.
Schauen wir mal was passiert ;-)

10

Sunday, March 7th 2010, 10:31am

Hab das cIOS X rev 19 (Basis IOS 38) erfolgreich installiert und ein wenig testen können. :P 8-)

Funktioniert alles wunderbar! Vorallendingen mit der neuen Version vom CFG-Usbloader v55beta :ahahaha:

Allerdings habe ich mit der rev19 weiterhin folgendes Problem: Beim benutzen von Cheat-Codes im CFG-Usb Loader friert die Wii beim Booten des Wii Games von
einer NTFS Festplatte ein. Hat jemand die gleichen Probs? ?(
(mit Hermes cIOS rev5 klappt alles wunderbar)
Wii 4.2E, Wiikey 1 (v.1.9s), IOS 249 (IOS57 + cIOSX rev19), IOS 250 (IOS38 + cIOSX rev19), cMIOS Waninkoko rev5 mit MIOS v10, Hermes cIOS rev5 (IOS 202, 222-224), bootmii als boot2, Priiloader mit Hacks für 4.2E, CFG USB Loader v55b, USB Loader GX r919 :smoker:

Jeansi

Former Staff

(155)

Deutschland

• Send private message

11

Sunday, March 7th 2010, 10:35am

Ist es normal, dass man bei MPT ins Hauptmenü kommt mit dem CFG? Er reebootet zwar, wenn ich ein Spiel oder den Mehrspieler-Modus starten will, aber alles ich erreiche zumindest das Hauptmenü und kann ein Spiel auswählen...
Sollten Sie sich eine dieser Fragen stellen, so nutzen sie bitte den angegebenen Link:

Könnte sein, dass es mein Problem schon mal gab. Wie finde ich das raus? ->Dafür haben wir eine SuFu
Ich will/muss etwas Updaten, wie geh ich vor? ->Updates, Updates, Updates! Was soll ich denn nun wann tun?

12

Sunday, March 7th 2010, 10:44am

Werd das cIOSx rev. 19 auch mal probieren.

Von was für problemen mit New Super Mario Broth. wird denn im Changelog gesprochen?

13

Sunday, March 7th 2010, 10:46am

Ist es normal, dass man bei MPT ins Hauptmenü kommt mit dem CFG? Er reebootet zwar, wenn ich ein Spiel oder den Mehrspieler-Modus starten will, aber alles ich erreiche zumindest das Hauptmenü und kann ein Spiel auswählen...

Ganz einfach du musst die Alternate Dol Funktion nutzen. Ins Hauptmenü braucht man nur einmal zu starten um ein Savegame zu erstellen. Anschließend startet man direkt die MP Titel 1,2 & 3 über die Alternate Dol Funktion ohne ins MPT Hauptmenü zu gehen.

Jeansi

Former Staff

(155)

Deutschland

• Send private message

14

Sunday, March 7th 2010, 10:54am

Hey Danke für den Tipp, aber das wir mr schon bekannt. ;) Es geht mir nur darum, dass ich das Hauptmenü überhaupt erreichen kann. Das war bisher nicht möglich, da er gleich beim Starten abschmierte und ich wollte nur wissen ob die Tasache, dass jetzt geht am cIOS oder am Loader liegt.^^

SSBB mit cIOSX rev19 Base 57: Einwandfrei. Zumindest Klassik und Multiplayermodus. Andere Modi probiere ich die Tage.

Ins Hauptmenü, um einen Save zu erstellen? Das habe ich bisher nicht gemacht...mh...vielleicht verschwinden deswegen meine Saves immer mal wieder.^^ Ich werde den jetzt auf jeden Fall behalten und beobachten ob es hilft.

Taurus

Foren-Admin

(576)

Deutschland

• Send private message

15

Sunday, March 7th 2010, 11:06am

Ich habe jetzt auch mal cIOSX rev19 mit der Basis IOS38 installiert, ich werde das auch mal die Tage ausgiebig testen, was in meiner Macht steht. Aber ich kann kein USB Loader oder so testen, nur mit Sichheitskopien von Discs.^^

Test:
1. NSMB Wii mit BaseIOS38 läuft auf Neogamma perfekt und eine Fehlermeldung bisher zu bekommen "Es ist ein Fehler aufgetreten.." oder so ist bisher nicht erschienen, dass war bei cIOS rev17 noch der Fall, aber es kann ja trotzdem i-wann zwischen durch mal auftreten.
2. Softchip R101 und Prototyp Beta1 von Tem Vendetta laufen auch gut, nur die USB Tastatur läuft mit keinem der genannten Backup Launcher
  • meine Konsolen

• :26px-WiiDrawing.svg: 1
      [seit Juni 2007] Systemmenü 4.3Ev2 [BigN]
      HBC 1.1.0 mit IOS61 + BootMii v1.4 in boot2 / IOS
      Cola HBCTheme; HBF r38
      d2x-cIOS v8 Final; Hermes cIOS v5.1; cMIOS v4 [v65535]
      Swiss; WiiXplorer r212; FTPii v0.0.22; NeoGamma R9beta56
    • :26px-WiiDrawing.svg: 2
      [seit 8.2.11] von 4.1 auf 4.3v2 [BigN]
      HBC 1.1.0 mit IOS58 + BootMii v1.4 in IOS
      HBCTheme Classic
      d2x-cIOS v8 Final [rev65535]; Hermes cIOS v5.1
      WiiMC 1.2.5; WiiXplorer r212; uLoader + ext. DVD Laufwerk
    • NGC in Black
      SD Media Launcher [+ integrierter Action Replay]
      :r: Swiss; CleanRipGC v1.4; MPlayer CE r658
      EZ-Flash IV für Gameboy Player
    • PSP
      PSP-3004 Slim & Lite in Piano Black
      8 [SanDisk] GB MS PRO Duo + WifiMax
      OFW6.60 :l::r: TCFW 6.60 PRO-B10; Datecode: 8D
      MediaGo 2.1
    • PS2 Phat
      Blackedition; SCPH 30003R V4
      Sony Network Adapter (Lan) + int. HDD: Seagate 8,4GB; Datecode: 0031
      DVDRegion per ARMax; FreeMcBoot 1.8
    • 3DS + FC

"Aqua Blue Edition", Updateversion 4.1.0-8E + MK7 Patch [seit 15.05.12] + WifiMax + 8GB SD Karte von Toshiba + Extended-Akku
      >>>3DS Botschafter seit 01.09.2011<<<

Mein 3DS Fotowettbewerb :r: Hier
  • Signaturen

:s_danke: an Black.Pearl

Exclusive für wii-homebrew.com

This post has been edited 3 times, last edit by "Taurus" (Mar 7th 2010, 12:03pm)

16

Sunday, March 7th 2010, 11:07am

Problem?

Hi Leute bin neu im Forum hir und hab auch gleich ma nen kleines Problem^^
also ich wollte auch die rev19 draufhauen, hab auch alles iun Apps gepackt. Nur mein Problem ist das es mir im Homebrewchannel nicht angezeigt wird.
Hab eine Wii 4.1E und cIOS 18 auf basis der 249. Kann mir einer helfen?

Jeansi

Former Staff

(155)

Deutschland

• Send private message

17

Sunday, March 7th 2010, 11:10am

Prüfe noch einmal den Ordnerpfad: SD/apps/cIOSX_rev19_Installer/boot.dol. Keine weiteren Unterordner.

McGadget

Homebrew-Neuling

(1)

Deutschland

• Send private message

18

Sunday, March 7th 2010, 11:22am

Wieder mal die klassische Frage von mir :D

Lohnt es sich au diese rev umzusteigen ich rev 15 (man ist die veraltet) und alles läuft super also lohnt es sich oder soll ich bei rev 15 bleiben oder au feine andere revs gehen

Falls ich auf diese wechseln soll welches Basis IOS wäre zu empfehlen (momentan finde eich den Klassiker 38 ganz in Ordnung)

Jeansi

Former Staff

(155)

Deutschland

• Send private message

19

Sunday, March 7th 2010, 11:34am

Also. Ich beende jetzt fürs 1. meine Tests. Werde sie später noch ausgibieger machen. habe bisher einige Spiele angespielt und muss sagen: Mit Base 57 habe ich das Gefühl, dass meine SK`s flüssiger laufen als die Originalen. So blöde iwe das klingen mag. Ich kann es bisher nur empfehlen. Habe keinerlei Probleme finden können und selbst SSBB läuft mit dem Wani cIOS. Hatte es bisher immer über Hermes cIOS starten müssen, da es sonst irgendwo immer abschmierte. ;)

Thx for this great work!

Hyruler

Homebrew-Fortgeschrittener

(20)

Deutschland

• Send private message

20

Sunday, March 7th 2010, 11:49am

:gutenmorgen:
so na dann werd ich jetzt auch ma uppen :crazy:

ergebnisse kommen dann nachher