You are not logged in.

Ark

Unregistered

1

Monday, June 14th 2010, 3:14pm

Updates zu Wii64 und WiiSX + eine kleine Überraschung!

Es ist schon einige Zeit lang her seit den letzten Updates zum N64-Emulator Wii64 und PSX-Emulator WiiSX. Umso erfreulicher ist, dass emukidid, ein verantwortlicher Programmierer der beiden Emulatoren, auf seinem Emulatemii-Blog ein Update zum Entwicklungsstand beider Emulatoren preisgibt.

Es ist schon eine Weile her seit wir euch über den Entwicklungsverlauf unserer Projekte informierten. Nun sind wir hier und möchten euch von unseren Fortschritten berichten.

In Bezug auf dem WiiSX-Stand, nähern wir uns dem Beta 2 Meilenstein, auf den wir uns in den letzten Monaten konzentrierten. Die Mehrheit an geplanten Features und Bugfixes steht kurz vor der Fertigstellung.
Um genau zu sein wird WiiSX eine ähnliche grafische Benutzeroberfläche aufweisen wie Wii64, die man bereits in dem Preview-Video sehen konnte. Einige wichtige Features die man nennen könnte wären das neu portierte CDR, Sound- und Input-Plugins, prahlerische Features wie Dual Shock-Support, frei konfigurierbare Controller, knackig klare Audiowiedergabe und eine gute Auswahl an CD-Image-Support, inkl. Subchannel-Daten. Die meisten dieser Features wurden bereits implementiert, aber wir sind im Moment dabei spielspaßraubende Bugs, die zum Beispiel in diversen Capcom Kampfspielen auftreten, zu beheben.

Was Wii64 angeht, haben wir es geschafft die privaten SVN commits zum öffentlichen Googlecode repository bis zum Beta 1.1 Honey-Release zu migrieren, sodass ihr nun alle individuellen commits und die Arbeit, die wir in dem letzten Release gesteckt haben, sehen könnt. Seit dem letzten Release konnten wir einige Fortschritte, die Bugfixes betreffen, im Code erzielen, aber wir haben größere Pläne für die nächste Beta um die Geschwindigkeit und Kompatibilität zu verbessern. Wenn WiiSX Beta 2 raus ist, freuen wir uns wieder auf Wii64 konzentrieren zu können :)

Nun haben wir noch ein letztes Leckerbissen für euch...Es gibt einen weiteren Emulator, den das Wii64-Team sehnsüchtig für den Gamecube/die Wii sehen will, deshalb haben wir angefangen in unserer Freizeit an einem Port zu arbeiten und hoffen, dass er später in diesem Jahr den Weg in euren Homebrew Channels finden wird. Kudos an alle, die die richtige Plattform des Emulators erraten (obwohl wir nicht versprechen es zu bestätigen wenn jemand richtig liegt ;))

Na das hört sich doch alles sehr interessant an :)

Quelle: Emulatemii.com

Mögen sich alle schämen, die diese News auf anderen Seiten ohne oder mit falscher Quelle posten, ihr suckt.

2

Monday, June 14th 2010, 3:23pm

sehr sehr gute infos, na dan kann ich wohl bald mit einem ansatzweiße gutem psx emulator rechnen und endlich meine alten games wieder zocken
:26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg: :8px-Wiimote1.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :8px-WiiMote2.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :23px-FrontSD.svg: :11px-USBMSD.svg: :54px-DVD-Logo.svg:
Alles macht irgenwann einen Sinn !

Malte

Unregistered

3

Monday, June 14th 2010, 3:24pm

Cool ein neuer Emu, frag mich aber wofür.
Alle Updates kommen ja auf einmal iwie^^
Mögen sich alle schämen, die diese News auf anderen Seiten ohne oder mit falscher Quelle posten, ihr suckt.
Geil xD
Ich glaub ich weiß wer damit gemeint ist^^

Wii-Fan!!!

Homebrew-User

(1)

Italien

Occupation: PC-Techniker (Praktikum)

• Send private message

4

Monday, June 14th 2010, 3:40pm

Homebrew! weiter! so! :thumbsup:

5

Monday, June 14th 2010, 3:48pm

Freue mich auf N64.
Hoffe Fullspeed :D
Meine Hardware:
Wii + 2x Nunchak & Wiimote + Classic Controller + 2x Wavebird |-| Softmod HBC
Xbox 360 + 20gb HDD + HDMI + 2x Wireless Controller |-| LT+
Playstation 3 + 80gb HDD + Phat + 2x Controller |-| Jailbroken with PSBreak 1.1

- Xbox 360 Flashe alle Laufwerke

Kaninyo

Homebrew-Fortgeschrittener

(30)

Deutschland Russische Föderation Vereinigte Staaten von Amerika

Occupation: Ich bin ein General der US Army und bin gerade in Russland stationiert.

• Send private message

6

Monday, June 14th 2010, 3:50pm

Ich wäre für Cheats support
  • Meine Wii FW4.1 Und DSi mit Casemod

cIOSX rev 19 Hermes rev5, FW 4.1E, Darkwii Blue, HBC1.0.8, 2 Wiimotes, 2 Nunchucks, 1 Classic Controller
    DSi FW1.4, R4i Gold SDHC, Casemod in Silber :rock:
  • Justin Bieber'

95% der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP!" schreien würden, pack das unter deine Sig.

7

Monday, June 14th 2010, 4:03pm

Ob wir bald einen Kringel-Emulator auf der Wii haben? :)

8

Monday, June 14th 2010, 4:12pm

schätze auch das der kringel (dreamcast) gemeint ist würde ja passen weil ps1 n64 und dreamcast ja selne genaration ist obwohl segas
dreamcast am weitesten vorraus war.

Hilfe?UHG!
:s_achtungironie: OH MOD DER DU BIST IM HIMMEL (Ich liebe Sarkasmus)

Malte

Unregistered

9

Monday, June 14th 2010, 4:20pm

hoffentlich ps2 emu auch wenns nich geht^^

Wii-Fan!!!

Homebrew-User

(1)

Italien

• Send private message

10

Monday, June 14th 2010, 4:31pm

heftige sache wie viel so ein matherboard wie die wii alles ertragen kann ich frage mich wie viel noch wie viele sachen für WiiHomebrew erscheinen wird das hat irgend wie keine ende echt heftig geil :D

wofür ein ps2 amu wenn das dann nicht funktionieren wird? lol

Malte

Unregistered

11

Monday, June 14th 2010, 4:33pm

hoffentlich ps2 emu auch wenns nich geht^^

heftige sache wie viel so ein matherboard wie die wii alles ertragen kann ich frage mich wie viel noch wie viele sachen für WiiHomebrew erscheinen wird das hat irgend wie keine ende echt heftig geil :D

wofür ein ps2 amu wenn das dann nicht funktionieren wird? lol
nein, ich meine damit ich fände es toll wenn es einen PS2 Emu gibt, aber es geht nicht die PS2 zu emulieren auf der Wii -.-

Sorry für falsche Ausdrückung^^

Loki

8-Bit Veteran

(464)

Deutschland

Occupation: Dipl. Ing

• Send private message

12

Monday, June 14th 2010, 4:37pm

Dreamcast hatte ich auch erst in Gedanken.

Das wäre sau geil, wenn da was kommen würde. DOA und andere Klassiker auf der Wii ^^
Das waren Zeiten.............EIne Konsole, welche den anderen zu dieser Zeit um einiges Vorraus war !!!

13

Monday, June 14th 2010, 4:42pm

Habe gerade erst gesehen, dass nullDC seit dem 09. Mai diesen Jahres open-source ist und der Code bei Googlecode liegt. Könnte also wirklich sein, dass es dieses System ist (nachdem es ja für fast alle größeren Systeme aus der Vergangenheit Emulatoren gibt). Und nachdem so ein Geheimnis daraus gemacht wird, dürfte es schon was "Größeres" sein. PS2 meiner Meinung nach eher nicht, denn das läuft ja IMHO nicht einmal auf einem Quad-Core-PC richtig schnell (zugegeben, habe nur "24 - The Game" zum Testen da). Und wenn auch schon die PSX noch nicht ganz reibungslos geht...

Wii-Fan!!!

Homebrew-User

(1)

Italien

• Send private message

14

Monday, June 14th 2010, 4:48pm

achsoo^^...
ja das wär schon hammer ne ps2 emulator zu haben aber die spiele wären dann zu groß man müsste sich eine festplatte haben für die roms oder die machen es direkt mit DVD unterstützung (sorry wii black besitzer) ^^

15

Monday, June 14th 2010, 6:08pm

PS2 kann man vergessen, da die Leistung nicht ausreicht um die PS2 zu emulieren.

Dreamcast wäre einfach super :D ob die Rechenleistung ausreicht ???
Meine Hardware:
Wii + 2x Nunchak & Wiimote + Classic Controller + 2x Wavebird |-| Softmod HBC
Xbox 360 + 20gb HDD + HDMI + 2x Wireless Controller |-| LT+
Playstation 3 + 80gb HDD + Phat + 2x Controller |-| Jailbroken with PSBreak 1.1

- Xbox 360 Flashe alle Laufwerke

16

Monday, June 14th 2010, 6:10pm

Ich will einen Windows 7 Emulator.
sysCheck

Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii:

weisse Wii
FW 4.2E
HBC 1.0.6 + Extras nach diesem TuT
BootMii als IOS
Priiloader 0.4 German Mod rev80
Waninkoko cIOS rev14
Hermes cIOS v4

17

Monday, June 14th 2010, 6:13pm

schätze auch das der kringel (dreamcast) gemeint ist würde ja passen weil ps1 n64 und dreamcast ja selne genaration ist obwohl segas
dreamcast am weitesten vorraus war.
Wieso passt die Dreamcast in die Selbe Generation wie die PS1 & N64?
Zu dene passt eher der Saturn! Der war in der gleichen Konsolengeneration (5. Generation).
Dreamcast kanste gleich stellen mit der PS2, Gamecube und Xbox (alle 4 sind die 6. Generation).

Naja, ich würds jedenfalls ziehmlich cool finden einen Dreamcast Emu auf der Wii zu haben. :love:
Aber denk eher die basteln an was anderem, weil die Dremcast ja auch schon relativ stark war von der Rechenleistung!
Meine :

Wii 4.2E + cIOS rev 19
HBC 1.0.6 / Wad Manager 1.7 / NeoGamma R9 Beta 18
BootMii in boot2 :thumbsup:

PS: Steh auch als "Verbindungshelfer" zur Verfügung, einfach PN an mich schreiben.

Prophet

Unregistered

18

Monday, June 14th 2010, 6:18pm

Jep der DC wäre klasse :thumbup:

Shenmue 2 :love: :love: :love:

NeoRame

[ˈniːoʊˌreɪm]

(228)

Deutschland

Occupation: hab ich

• Send private message

19

Monday, June 14th 2010, 6:32pm

Ich wäre für Cheats support

sorry aber was ist das schon wieder für eine aussage????? die emuulatoren sind nicht mal fertig schon schreit man nach cheatengine (was hoffentlich nie eingebaut wird, den cheaten suckt!!!)

und wenn es um das geheime projekt gehen soll: es geht um EMULATOREN die erstellt werden und nicht irgendwelchen SchummelApps alla ocarina!

aber nun BTT:

wenn psx flüssig läuft wars ja der hammer. endlcih FF7 und 8 wieder zocken. und was den 3. emu angeht ich denke auch es wird ein DC emu
  • Battle Tag

• :luigi1: Trakt.tv

:sufu:
  • Signatur

«NeoRame - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!»
  • :connie1: PN an mich???

Du bist neu? Wir haben uns noch nie gelesen? Schickst mir aber trotzdem eine Freundschaftseinladung, da du gemerkt hast mich können nur "Freunde" anschreiben??? Wieso? Es wird schon seine gründe haben warum mir nur freunde schreiben dürfen! Mir steht ja nicht "Privatsupport" auf der Stirn geschrieben, oder? Also lass es ganz sein, doppelt und dreifache fragen werden eh ignoriert!!!

Ark

Unregistered

20

Monday, June 14th 2010, 6:46pm

Neo, ach komm. Du weist selbst genau wie ich wie schwer die Spiele damals waren. Cheats sind deshalb willkommen, damit man nicht für gar nix über 50 Stunden an ein altes Game hängt..

Außerdem find ich Ocarina klasse. Heute hat man halt nicht mehr die Zeit seine Zeit an einem schweren Game zu verschwenden. Das muss alles schnell gehen und dafür sind Ocarinacheats gut =P