You are not logged in.

DefenderX

Above and Beyond

(610)

• "DefenderX" started this thread
  • Deutschland Tschechische Republik Österreich

Occupation: Schüler

• Send private message

1

Tuesday, December 27th 2011, 12:50pm

DIOS-MIOS Lite: Nun Open-Source!

Vor knapp vier Monaten hat der renommierte deutsche Developer Crediar seinen GameCube-SD-Loader DIOS-MIOS Lite veröffentlicht. DIOS-MIOS Lite, abgekürzt DML, ist eine Modifikation des MIOS und emuliert das Disk-Interface für GameCube-Spiele. So ist es möglich, GameCube-Games von einer SD-Karte abzuspielen.

Doch leider hat Crediar dieses Projekt aufgegeben und seitdem befindet es sich noch immer im Proof of Concept-Stadium. Nun aber gibt es gute Neuigkeiten.

Weiterlesen...
  • Signatur und mehr

• Die Buttons

• Der Bewerten-Button
      Falls dir geholfen wurde oder du einen Beitrag gut fandest, freut sich der User immer über eine positive Bewertung. Auch deine Meinung kannst du durch einen kurzen Klick auf den Bewerten-Button verdeutlichen.
    • Der Melden-Button
      Viele hier denken, dass der Melden Button nur dazu da ist, "Verstöße" zu melden. Aber auch alltägliche Unregelmäßigkeiten sollten gemeldet werden. Dazu gehören z.B. unnötige Doppelposts, Dankesposts, Spam, unsittliche Beiträge oder fehlende Spoiler. Es hilft den Moderatoren bzw. die Threads sauber und übersichtlich zu halten...
    • Der Zitieren-Button
      Um auf den Vorposter besser einzugehen, kann man geschriebene Beiträge zitieren. Man sollte darauf achten, unnötige Sätze zu entfernen.
  • Wichtige Infos!

2

Friday, December 30th 2011, 8:52pm

Na super!
Ich finde es gut, dass er es verschenkt, aber nun geht es doch in die Piraterie Spalte..
Crediar hatte nicht ohne Grund NMM nicht mit integriert..
Nun kann man sich das ganze Compilen, die ISOs von USB laden und braucht noch nicht einmal eine GC Memory Card...

Happy sharing sag ich da nur!

3

Friday, December 30th 2011, 11:39pm

^
Wirklich so einfach? Irgendwie bezweifel ich dass da man ja sonst schon überall damit überflutet worden wäre. Kenn mich damit nicht so sehr aus, aber bezweifle wirklich dass es SO einfach ist wie du hier schreibst. :D
Meine Wii:

:33px-WiiWiFi.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :39px-ClassicController.svg: :23px-FrontSD.svg: :11px-USBMSD.svg:

Hardware: Schwarze Wii, WiiMotion Plus, Nunchuk, Classic Controller Pro, 2GB Wii SD Karte, 2TB Western Digital HDD
Mod: original ausgeliefert mit 4.1E, geupdated auf 4.2E, Softmod von Guide v0.3, Hermes 5.1, Waninkoko rev21
Installierte Software: HomebrewChannel, BootMii, Priiloader, WiiFlow

Quoted

:s_shithappens: 46 DC EA D3 17 FE 45 D8 09 23 EB 97 E4 95 64 10 D4 CD B2 C2 :s_shithappens:

bigbee

Homebrew-Fortgeschrittener

(64)

Deutschland
  • Send private message

4

Friday, December 30th 2011, 11:43pm

gt homer DIOS MIOS Lite ist nicht das über usb, sondern per sd karte. DIOS MIOS war über usb und wurde eingestellt.
außerdem ist glaube ich warez bei gc spielen nicht mehr so interresant, da man die meisten spiele wenn eh schon gespielt hat, oder man sie günstig auf flohmärkten bekommt
Come on everypony smile, smile, smile!
fill my heart up with sunshine, sunshine
all I really need's a smile, smile, smile
from these happy friends of mine!

5

Saturday, December 31st 2011, 2:43pm

Hm, ich glaube nicht, dass GC-Spiele soo unintressant geworden sind...
  • Wii :26px-WiiDrawing.svg:

2x :15px-Wiimoteplus.svg: (Gold+ Weiß) + 2x :26px-Nunchuck_alternative.svg: + :11px-USBMSD.svg: + :23px-FrontSD.svg: + :47px-SensorBar.svg:
    Softmodded mit den NUHG
  • Gamecube :Smiley_v3_Nintendo_GameCube:

4x :43px-GCNController.svg: + 2x :27px-GCNMemoryCard.svg:
  • DSi :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite:

mit SuperCard DSoneI
  • N64 :Smiley_v3_Nintendo_64:

haaach ja, die gute alte N64 :D
  • Zelda :Smilie_v2_Triforce: :D

Ich bin ein Zelda-Fan :D Unter anderem hab ich gespielt:
    • Ocarina of Time
    • Majora's Mask
    • The Wind Waker
    • Phantom Hourglass/ Spirit Tracks
    • Skyward Sword
    • Und TLoZ auf der Virtual Console :P
    • ...

DefenderX

Above and Beyond

(610)

• "DefenderX" started this thread
  • Deutschland Tschechische Republik Österreich

Occupation: Schüler

• Send private message

6

Saturday, December 31st 2011, 7:22pm

GC-Games sind immer noch gefragt. Merkt man auch in in dem Forum für den Dolphin-Emulator ;)

Es gibt halt viele gute Klassiker für den GameCube, z.B. Mario Kart Double Dash, Super Mario Sunshine oder Super Smash Bros. Meele. Die geraten nicht in Vergessenheit.
  • Signatur und mehr

• Die Buttons

• Der Bewerten-Button
      Falls dir geholfen wurde oder du einen Beitrag gut fandest, freut sich der User immer über eine positive Bewertung. Auch deine Meinung kannst du durch einen kurzen Klick auf den Bewerten-Button verdeutlichen.
    • Der Melden-Button
      Viele hier denken, dass der Melden Button nur dazu da ist, "Verstöße" zu melden. Aber auch alltägliche Unregelmäßigkeiten sollten gemeldet werden. Dazu gehören z.B. unnötige Doppelposts, Dankesposts, Spam, unsittliche Beiträge oder fehlende Spoiler. Es hilft den Moderatoren bzw. die Threads sauber und übersichtlich zu halten...
    • Der Zitieren-Button
      Um auf den Vorposter besser einzugehen, kann man geschriebene Beiträge zitieren. Man sollte darauf achten, unnötige Sätze zu entfernen.
  • Wichtige Infos!