You are not logged in.

Ark

Unregistered

1

Saturday, November 7th 2009, 4:23pm

Priiloader v0.1 released

phpgeek und DacoTaco haben nun ihren Priiloader in der Version 0.1 released. Eigentlich handelt es sich hierbei um einen weiterentwickelten Preloader. Dieser wurde nun warum auch immer in Priiloader umbenannt. Er hat alle Vorzüge des Preloaders inkl. die dazugekommenen Changes. Diese kann man dem Changelog entnehmen.

Changelog

Version 0.1

* added autoboot Bootmii IOS
* added Bootmii IOS booting option to menu
* let Priiloader remount SD on a lot of occasions
* try and boot the HAXX Homebrew Channel title ID if JODI isn't found
* various file access bug fixes
* priiloader no longer needs ES_DIVerify for system menu booting. however if a different IOS is chosen to run system menu with it still needs the hack/patch
* killed the DVD spin bug (crediar forgot to close the dvd drive in ios)
* fixed file booting (thx phpgeek)

ChrisX930

Homebrew-Fortgeschrittener

(8)

Deutschland

Occupation: Hobbyprogrammierer, Affiliate, Schüler

• Send private message

2

Sunday, November 8th 2009, 12:06am

Frage zum Priiloader: [Überschreibung von Bootmii-Boot2?]

Hallo liebe Communiuty,
Ich habe mit überlegt den Priiloader/Preloader zu holen.
Jedoch wollt ich wissen, da der ja vor dem Systemmenu startet, ob der das Bootmii im Boot2 überschreibt.
Ich würde nämlich nur sehr ungern mein Bootmii für den Preloader löschen, da der Priiloader ja die Wii nicht so bricksicher macht wie Bootmii.

Kann mir dabei jemad helfen?

My-Wii

:Smiley_v3_Nintendo_Wii: 4.2E,
4x :Smiley_v3_Wii_Remote: + :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: ,
2x :Smiley_Wii_Classic_Controller: ,
Bootmii (boot2),
SNEEKv2 ,
cIOS rev 19,
USB-Loader GX,
1TB Externe Spieleplatte,
32GB SDHC

(+ :Smiley_v3_Nintendo_Wii: 4.0E_Fullbrick),

My-PSP

1x PSP 2004,
--Datecode "8B",
--CFW 5.50 GEN-D3,
--Case: Durchsichtig-Blau
--14 Plugins
-4GB Memory Stick

Nicklas64

Homebrew-Profi

(67)

Deutschland

• Send private message

3

Sunday, November 8th 2009, 12:24am

Nein, Der Priiloader/Preloader wird vor das Systemmenü geschrieben und nicht in boot2 ^^

Zum Verständnis, so bootet deine Wii: boot0>boot1>boot2 mit Bootmii>Preloader(>)Systemmenü :)

wenn ich dir geholfen habe, dann klicke hier

ich würde mich, wie viele andere auch, über eine positive Bewertung freuen :s_danke:

ChrisX930

(8)

Deutschland

Occupation: Hobbyprogrammierer, Affiliate, Schüler

• Send private message

4

Sunday, November 8th 2009, 12:52am

ok, aber was zum teufel sind boot0 und boot1? xD
kann man den Priiloader und Bootmii irgendwie auch als eine einheit nutzen?
z.B. Priiloader nach boot1?
Falls Sysmenu und Priiloader nichtmehr starten, soll Bootmii starten, um den Brick beheben zu können.
Den Priiloader möchte ich für den USBLoader Gx nehmen, der dann autobooten soll.
Bei Bootmii is nämlich immer das Problem,das ich aufstehen muss, nur wenn ich spielen will (muss reset-Taste drücken xD)

Aber da fällt mir ein:
Kann man auf der SD Karte nicht irgendwas einstellen dass Bootmii "Nicht" strten soll, ausser man startet sie manuell,zB.mit Boot.dol=
Dann wäre es mir nämlich solieber:
1.Ich schalte Wii an:
2.Wii startet den Priiloader (und damit sofort den USB Loader GX
2b. Falls die Wii gebrickt ist soll Bootmii anstatt Priiloader starten (vielleicht einstellbar in der .ini)
3. Spielen bzw. Wii entbricken

My-Wii

:Smiley_v3_Nintendo_Wii: 4.2E,
4x :Smiley_v3_Wii_Remote: + :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: ,
2x :Smiley_Wii_Classic_Controller: ,
Bootmii (boot2),
SNEEKv2 ,
cIOS rev 19,
USB-Loader GX,
1TB Externe Spieleplatte,
32GB SDHC

(+ :Smiley_v3_Nintendo_Wii: 4.0E_Fullbrick),

My-PSP

1x PSP 2004,
--Datecode "8B",
--CFW 5.50 GEN-D3,
--Case: Durchsichtig-Blau
--14 Plugins
-4GB Memory Stick

5

Sunday, November 8th 2009, 4:08pm

Man kann nicht beliebig Programme in den Bootvorgang schreiben. Momentan kann man nur Bootmii in boot2 reinsetzen und das geht auch nicht bei allen Wiis.
Bei der Installation von Bootmii wird ein Ordner mit dem Namen Bootmii auf der SD-Karte erstellt. Wenn du nicht willst, dass Bootmii jedes mal startet, kannst du diesen Ordner einfach auf den PC kopieren und von der SD Karte löschen. Dann startet direkt das Wii-Menü oder was beim Priiloader als aotuboot eingestellt ist.
Wenn deine Wii irgendwann bricken sollte, kannst du den Bootmii Ordner wieder auf die SD Karte tun, dann startet Bootmii wieder, und dein Backup installieren.

Comet

(39)

Deutschland
  • Send private message

6

Sunday, November 8th 2009, 5:43pm

Irgendwie gehst du das ganze gerade n bisschen falsch an kann das sein?
Mach es doch einfach so. Installier den Preloader oder aber den Priiloader und stelle in den Einstellungen auf "boot Systemmenü" um. Dann startet deine Wii beim anschalten nämlicht nicht den Preloader sondern das Systemmenü. Benenn nebenbei den "Bootmii" Ordner auf der SD Karte beliebig um. Entferne meinetwegen nen Buchstaben oder irgendwas. Dann startet nämlich auch Bootmii beim anschalten der Konsole nicht mehr.
Um nun in den Preloader oder den Priiloader zu gelangen drückst du beim Start einfach die Resettaste. Wenn du Bootmii im Falle eines Bricks benötigst benennst du den ordner auf der Sd einfach wieder richtig um.

Das Verfolgen des Ziels einiger Entwickler, Videospiele fotorealistisch darzustellen, ist eine Sackgasse für die gesamte Videospielindustrie und deren Ende!

haifisch1896

ModMii-Team

(57)

Deutschland

• Send private message

7

Sunday, November 8th 2009, 6:27pm

Sagen wir es mal anders:
In den boot2 wird Bootmii geschrieben. Da ist es, bleibt es. So oder so.
Danach wird normalerweise direkt das Systemmenü geladen. Und dies wird verschoben und anstelle desses der Preloader geschrieben.
So kommt am Ende die Reihenfolge:
bootmii->preloader->systemmenü

Kennst Du Dich mit PCs aus?
Hier ein Beispiel für die Reihenfolge:
boot1:
Prozessor, Arbeitsspeicher etc. wird initialisiert.
boot2:
BIOS, dies wird durch ein Mod-Bios (bootmii) ersetzt
Systemmenü:
Windoof, davor wird der Preloader gesetzt (modifizierter Bootloader)

Passt nicht haargenau, aber für einen Vergleich reicht es.
Support nur in Threads, nicht per PN. Danke.
Lieber Essen und Trinken, als Braunschweig und nüchtern.
Wii-Wiki / DS-Wiki (Mitmachen erwünscht)

Prof. Eibe

Der Professor // Ex-Chefredakteur

(292)

Österreich

Occupation: Zivildiener

• Send private message

8

Sunday, November 8th 2009, 7:18pm

naja wenn man es genau nimmt wird der Preloader eig ins Systemmenü geschrieben und nicht davor!!!

haifisch1896

ModMii-Team

(57)

Deutschland

• Send private message

9

Sunday, November 8th 2009, 8:24pm

Ganz genau wollte ich es nicht schreiben. Aber stimmt schon.

Blitzur

Former Staff

(100)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

10

Sunday, November 8th 2009, 9:17pm

Der Preloader setzt sich an die stelle des Systemmenüs und läd es dann immer, es wird woanders hin verschoben :P
loooooooooool

Prof. Eibe

(292)

Österreich

• Send private message

11

Sunday, November 8th 2009, 9:23pm

ok sorry tut mir leid!! Blitzur hat natürlich recht...

haifisch1896

ModMii-Team

(57)

Deutschland

• Send private message

12

Monday, November 9th 2009, 6:07am

Und da habe ich echt gedacht, das war der Unterschied zwischen Preloader und Priiloader.
Muss ich mich mal verlesen haben.

13

Monday, November 9th 2009, 8:03pm

Könnte mir einer sagen wie ich den Priiloader installe ? Das wär super.

Und wenn ich den drauf hab kann ich mein System mit z.B. WiiSCU oder FW Updater 4.1 updaten oder ist das nicht so gut wenn der Prii... schon drauf ist ?

Hab nämlich in einem Forum gelesen das Full/Semi Brick mit Preloader beheben kann. Und da Prii und Pre ja eig das selbe sind nur das der Prii weiterentwickelt wurde ich ja den nehmen kann.
Meine :26px-WiiDrawing.svg: 4.2E | Bootmii v1.3 | Bootmii Beta 6 | HBC 1.0.8 | PriiLoader 0.5 de ModBeta v8 | Waninkoko's cIOS rev 20 | Hermes cIOS 222 rev 5.1 | USB Loader GX r9... | WiiXplorer r9.. | FTPii v0.0.19 | Homebrew Browser v0.3.9a |

:8px-Wiimote1.svg: | :8px-WiiMote2.svg: | :26px-Nunchuck_alternative.svg: | :26px-Nunchuck_alternative.svg: | 2x Lenkrad | Wii Precision FX Pistol | :23px-FrontSD.svg: 2GB | :11px-USBMSD.svg: 320GB

haifisch1896

ModMii-Team

(57)

Deutschland

• Send private message

14

Tuesday, November 10th 2009, 6:08am

Wenn Du den Preloader drauf hast und dann das Systemmenü updatest, ist der Preloader wieder weg. Sollte Deine Frage ausreichen beantworten.
Einen Fullbrick kriegst Du damit nicht weg, nur mit Bootmii im boot2.

15

Tuesday, November 10th 2009, 7:53pm

So hab alles soweit fertig.

Von 3.4 auf 4.0 und dann 4.1 mit dem Waninkoko Updater installiert.

So nun hab ich den Priiloader über den HBC installiert mit der hacks.ini für 4.1 im root der sd. Installation fehlgeschlagen. wegen ios 36 / Trucha Bug

Ich komm aber irgendwie nicht rein wenn ich die konsole neustarte und schnell die reset drücke aber ich komm nicht in den priiloader. Woran seh ich den ob er den PriiLoader richtig installed hat ?
Meine :26px-WiiDrawing.svg: 4.2E | Bootmii v1.3 | Bootmii Beta 6 | HBC 1.0.8 | PriiLoader 0.5 de ModBeta v8 | Waninkoko's cIOS rev 20 | Hermes cIOS 222 rev 5.1 | USB Loader GX r9... | WiiXplorer r9.. | FTPii v0.0.19 | Homebrew Browser v0.3.9a |

:8px-Wiimote1.svg: | :8px-WiiMote2.svg: | :26px-Nunchuck_alternative.svg: | :26px-Nunchuck_alternative.svg: | 2x Lenkrad | Wii Precision FX Pistol | :23px-FrontSD.svg: 2GB | :11px-USBMSD.svg: 320GB

This post has been edited 1 times, last edit by "PrivateWii" (Nov 10th 2009, 8:45pm)

Prof. Eibe

(292)

Österreich

• Send private message

16

Tuesday, November 10th 2009, 7:56pm

hast du die resettaste auch gedrückgehalten, bis der loader startet???

17

Tuesday, November 10th 2009, 8:04pm

Da kommt nichts ich hab nochmal geschaut wenn ich den installen will kommt was mit got root ..
und unten irgendwas mit ios36 signed ?Und was mit trucha bug. oder so kann man garnet so schnell lesen, install abort. Also nicht drauf.

Was muss ich denn noch machen ?

nero23666

Homebrew-User

(2)

Occupation: Wirtschaftsinformatiker

• Send private message

18

Wednesday, November 11th 2009, 4:18pm

Bin auch am überlegen priiloader zu installieren, da ich kein Bootmii ins boot2 schreiben kann. dachte ich halt Bootmii als IOS und dann priiloader, damit ich im fall der fälle über prii Bootmii als IOS starten kann.
nun meine frage: ich habe nen wasabi dx eingebaut der mich theoretisch von bannerbricks schützt, welche Brick arten (ausser fullbrick) kann es noch geben die dann durch prii -> bootmii/ios behoben werden können anstatt mit der SaveMii methode?

oder nützt es dann nichts wenn ich schon nen chip habe auch schon den priiloader zu nehmen? wobei ich denke das ich gerne nen NAND Backup machen will (also doch bootmii) aber wie soll ich noch darauf zugreifen? oder könnte ich ne autoboot dvd erstellen die dann Bootmii startet?
:Smiley_v3_Nintendo_Wii: + Wasabi Dx running 4.2e Waninkos Edition, HBC 1.0.6, cIOS rev19, Hermes v5, DVDx v2, HBC 1.0.6,....

gebrickte Wii = 1 = entbrickte Wii
Joint uns im IRC irc.rizon.net #wii-homebrew!

st0rax

NAND-Chip-Löter

(2)

Occupation: Schüler

• Send private message

19

Wednesday, November 11th 2009, 4:34pm

Ich wusste gar nicht, dass crediar, der sourcecode sammler, überhaupt source code released \o/
naja, zum glück :D das app ist genial..
Who cares...? I don't...

nero23666

Homebrew-User

(2)

Occupation: Wirtschaftsinformatiker

• Send private message

20

Wednesday, November 11th 2009, 4:40pm

Quoted

das app ist genial..
Benutzt du es ? Vielleicht sogar als Bootmii starter? suche dringend erfahrungsberichte mit dem app, micht reizt es auch sehr und ich würde gerne wissen ob es sich lohnt wenn man schon nen modchip hat, siehe mein letzten post.
:Smiley_v3_Nintendo_Wii: + Wasabi Dx running 4.2e Waninkos Edition, HBC 1.0.6, cIOS rev19, Hermes v5, DVDx v2, HBC 1.0.6,....

gebrickte Wii = 1 = entbrickte Wii
Joint uns im IRC irc.rizon.net #wii-homebrew!