You are not logged in.

21

Friday, February 3rd 2012, 4:57pm

Erst recht, warum Blue Ray, ist doch ein Sony Produkt.
Ich denke selbst die neue XBOX wird sowas nicht bekommen.(Welcher HErsteller will schon eine Lizens der Konkurenz kaufen)

Mir war klar, dass Nintendo die DVD Funktion nicht reinpackt.

Nintendo ist ja schon seit dem Anfang der Spielekonsolen dabei und versucht dabei einzigartige Features umzusetzen und nicht jeden misst abzukupfern.
NES(8bit)->SNES(16bit)-> N64(64bit prozessor+ Analog stick)->GCN(einzigartiger Controller mit 2 Punkt Schulter tasten)->Wii(weiß eig jeder, Bewegungsteuerung usw)
GB(8-Bit)->GBC(erster HAndheld mit Farbdisplay)->GBA(32-Bit)->NDS(Touch Screen)->3DS(3D!)

Bayern1232

Homebrew-Profi

(36)

Spanien

Occupation: Schüler

• Send private message

22

Friday, February 3rd 2012, 5:02pm

Ich denke selbst die neue XBOX wird sowas nicht bekommen.(Welcher HErsteller will schon eine Lizens der Konkurenz kaufen)

Nintendo ist ja schon seit dem Anfang der Spielekonsolen dabei und versucht dabei einzigartige Features umzusetzen und nicht jeden misst abzukupfern.
NES(8bit)->SNES(16bit)-> N64(64bit prozessor+ Analog stick)->GCN(einzigartiger Controller mit 2 Punkt Schulter tasten)->Wii(weiß eig jeder, Bewegungsteuerung usw)
GB(8-Bit)->GBC(erster HAndheld mit Farbdisplay)->GBA(32-Bit)->NDS(Touch Screen)->3DS(3D!)

Fail GBC war nicht der erste.

Schonmal was vom Gamegear gehöhrt. ^^
  • Wii Modding

Gemoddete Wiis: 2
    Unbrikte Wiis: 0
  • Meine Wii

:8px-Wiimote1.svg: :8px-Wiimote1.svg: :8px-Wiimote1.svg: + :23px-FrontSD.svg: :23px-FrontSD.svg:+ :39px-ClassicController.svg: + :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: +:44px-USBKeyboard.svg:+ :47px-SensorBar.svg: + :15px-Wiimoteplus.svg:+ :15px-Wiimoteplus.svg: + :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: + :27px-GCNMemoryCard.svg:
    FW. 4.2 E
    HBC
    CFG Loader
    Bootmii im boot2
    Priiloader
    uvm.
  • Mein DSi

:Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: i in Schwarz
    Firmeware 1.4.1
    Supercard DS Two.
    iPlayer für die SCDST
  • Meine anderen Konsolen

:Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP: in Silber
    :Smiley_v3_Game_Boy: Pocket in Gelb
    PS1
    Iphone 3GS
    Gamegear

mrexodia97

Game-Modder

(78)

Deutschland

Occupation: Schüler, Java Lernen

• Send private message

23

Friday, February 3rd 2012, 5:34pm

für was braucht ne Konsole DVD oder Bluray? Mn hat bestimmt daheim ein Gerät zum abspielen (z.b. Fast jeder PC oder Laptop)
Und wegen GC: Dafür benutzte ich weiter die Wii!
  • Diablo 3

Battle.net:
    Betteltag: mrexodia#2768
  • :Smilie_v2_Luigi: Mario Kart :Smiley_v3_Nintendo_Wii: :Smilie_v2_Mario:

• Fragen zu Illegalen Sachen ?

Ihr habt Fragen zu illegalen Sachen? --- Dann müsst ihr so vorgehen:
    1.Frage auf Papier schreiben
    2.Ins Klo werfen
    3.Spülen
    4.Warten bis eine Antwort kommt!(ganz wichtig!!!!)

sterello15

Homebrew-Fortgeschrittener

(69)

Deutschland

Occupation: Visual Basic, C++

• Send private message

24

Friday, February 3rd 2012, 5:37pm

Schade, dass man keine DVD´s und Blu-Ray´s anschauen kann. Bei der PS3 geht das ja auch!
  • Neuer Name

Ich hieß bis zum 11.05.12, 16.15 Uhr sterello15!
  • MKW-License

• Meine Wii

• Daten
      Seit 31.01.2009
      Wii-Code: 5395819806053605
      Weiß
      FW: 4.1E
      1TB HDD
      Bootmii als IOS
      HBC 1.1.0
    • Freundes-Codes
      Mario Kart Wii: 0174-1713-2948
      Mario Strikers Charged Football: 459931-094254
      Mario Sports Mix: 4341-0443-7436
      Super Smash Bros. Brawl: 1979-3989-5900
      Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen: 4082-6429-3501
  • Mein 3DS

Xiider

(36)

Deutschland Schweden

Occupation: Schüler /=

• Send private message

25

Friday, February 3rd 2012, 6:03pm

Das schlimme ist, dass die neuen Disks mehr Geld kosten als BluRays, da diese mittlerweile weit verbreitet sind und es gibt daher auch entsprechende Lösungen. Daher finde ich es schlimm, dass Nintendo alles neu erfinden will.
Wieder da: Mein Blog

26

Friday, February 3rd 2012, 6:21pm

Für mich wäre das jetzt kein direkter Negativpunkt, allerdings wäre es halt für die praktisch, die sich nicht mehrere Geräte reinstellen können.

27

Friday, February 3rd 2012, 7:34pm

Meine damit erschwindliche HAndhelds.
300Dm war damals zu viel. Desshalb gabs auch nur 11milionen Käufe.
Und die meisten nur in Japan.

Bayern1232

Homebrew-Profi

(36)

Spanien

• Send private message

28

Friday, February 3rd 2012, 7:35pm

Meine damit erschwindliche HAndhelds.
300Dm war damals zu viel. Desshalb gabs auch nur 11milionen Käufe.
Und die meisten nur in Japan.

Das sagst du jetzt erst :D

Naja trotzdem find ich das Gamegear bislang besser als alle Handhelden von Nintendo bis zum Dsi, da ich den 3DS nicht habe. ^^
  • Wii Modding

Gemoddete Wiis: 2
    Unbrikte Wiis: 0
  • Meine Wii

:8px-Wiimote1.svg: :8px-Wiimote1.svg: :8px-Wiimote1.svg: + :23px-FrontSD.svg: :23px-FrontSD.svg:+ :39px-ClassicController.svg: + :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: +:44px-USBKeyboard.svg:+ :47px-SensorBar.svg: + :15px-Wiimoteplus.svg:+ :15px-Wiimoteplus.svg: + :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: + :27px-GCNMemoryCard.svg:
    FW. 4.2 E
    HBC
    CFG Loader
    Bootmii im boot2
    Priiloader
    uvm.
  • Mein DSi

:Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: i in Schwarz
    Firmeware 1.4.1
    Supercard DS Two.
    iPlayer für die SCDST
  • Meine anderen Konsolen

:Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP: in Silber
    :Smiley_v3_Game_Boy: Pocket in Gelb
    PS1
    Iphone 3GS
    Gamegear

29

Friday, February 3rd 2012, 7:39pm

Müsste eig den GBC streichen laut Wikipedia wollte Nintendo eigentlich den GBA zu dieser Zeit rausbringen, taten es aber wegen den Pokemonspielen nicht.
Die Entwicklungsarbeiten wurden nämlich vor dem Start des GBC abgeschlossen.

Mirco

Homebrew-Neuling

(19)

Deutschland

Occupation: Realschüler, Grafikdesigner,

• Send private message

30

Sunday, February 5th 2012, 12:09pm

Nintendo stürzt sich selber in den Ruin, auch wenn die aussage richtig ist das Konsolen zum zocken das sind, aber wenn man sie mit der nächsten xbox vergleicht, die auch spätestens nächstes Jahr auf den Mark kommt, ist es fast schon unwürdig die xbox mit der Wii U zu vergleichen, die xbox "720" wird ein Multimedia Kasten sein, der so ziemlich alles lesen wird was mit Multimedia zu tun hat, und auch die alten spiele werden sicherlich wieder unterstützt werden, das gleich bei der nächsten PlayStation -.-! wenn Nintendo sich nicht selbst vom Markt verdrängen will, sollten die schleunigst en Support für min. DVDs einbauen, sowie von hunderten Medien-Dateiformaten und ihr online Angebot stark überarbeiten
  • ;)Links

• Winnertag:8px-Wiimote1.svg:

• :r:SysProfile

• Meine Wii:Smiley_v3_Nintendo_Wii:

Wii:
    Farbe: weiß
    Region: PAL
    Systemmenue 4.3E (v514)
    Priiloader installiert
    Homebrewkanal 1.0.8 benutzt IOS58
    Boot2 v4
    Systemmenü Theme: DarkWii Extended:love:
    Loader: USB Loader GX, WiiFlow

Controller:
    Controller in weiß: 2 Wii-FB, 1 Motion Plus, 1 Nunchuck, 1 Classic Controller
    Controller in schwarz: 1 Wii-FB mit Motion Plus inside (sehr praktisch), 1 Wii-FB, 1 Nunchuck
    Sonstige Controller: 1 silberner GameCube Controller
  • :th_trollface:

:th_trollface:He just want to mystify you.

31

Sunday, February 5th 2012, 12:37pm

@Mirco in der Theorie könnte es stimmen, in der Praxis kann das aber niemand vorraussagen wie die Leute in den nächsten Jahren ticken werden.

Zumal sollte man noch hinzufügen, das die PS3 in Sachen Mediensupport sehr scheiße ist, ich meine erstmal muss man nur wegen Sony seine Festplatte in FAT32 formatieren, noch hinzu das die PS3 definitiv nicht alles schluckt.
Was für mich dann kein Sinn macht, weil dann kann ich mir auch genauso mein PC an den TV stöpseln und habe keine Probleme.

Und jetzt schon über die 720 geschweige denn nächste PS zu reden , ist sehr gewagt.
Die Wii hat auch genug Erfolge erzielt, und zwar ohne irgendwelche Multimediafunktionen .

Und dabei ist es egal mit welchen Mitteln sie es geschafft haben oder was für Gamer/Käufer/Familien etc. mit diesen Vorurteilen brauch man nicht ankommen, denn Geschäft ist Geschäft.
:26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg: :8px-Wiimote1.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :8px-WiiMote2.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :23px-FrontSD.svg: :11px-USBMSD.svg: :54px-DVD-Logo.svg:
Alles macht irgenwann einen Sinn !

JimmyJumbo

Homebrew-Neuling

(0)

Deutschland

Occupation: Fachinformatiker

• Send private message

32

Sunday, February 5th 2012, 12:41pm

Wieso wird jetzt die Xbox 720 in den Raum geworfen ? Weißt du überhaupt was von der "720" ? Nein, weil es überhaupt keine Infos gibt! Daher steht ja überhaupt nicht fest ob und wie die neue Xbox überhaupt Medien abspielt.... Die 360 kann auch keine BDs lesen(haben ja aufs falsche Pferd gesetzt), Spielt kaum ein Xbox 1 Titel richtig ab und vom Online-Gaming will ich erst gar nicht anfangen! Genau wie PS3 ... die kann auch die PS2 Spiele nicht abspielen..

In meinen Augen ist das Abspielen von der Vor Generation nur ein nettes Feature, aber kein MUSS! Konnte den der N64 die SNES Games spielen? Oder der SNES die NES Games? Ich glaube nicht... Daher ist es wayne ob die Wii U jetzt GC abspielen kann oder nicht. Auch dieses "Ich will aber meine DVD und BD Filme auf der Wii U gucken" ... warum soll das eine Konsole können? Sony hat es damals mit der PS2 eingeführt und mit der PS3 weitergeführt. Aber hat schon mal einer von den Nörglern nen Film auf den Konsolen geguckt? Da braucht man ja ne Dicke Anlage oder Kopfhörer damit man was mitbekommt vom Film... Die Konsolen werden ziemlich laut dabei ;) Da ist es mir doch lieber ich habe eine Konsole die das was sie machen soll, Spiele abspielen, Perfekt kann und nicht sowas halb Herziges hingekloppt wird. Auch das sie keine BDs nehmen ist okay, das schreckt die Raubkopierer etwas ein. Hat ja bei der PS3 auch Jahre gedauert, obwohl es ziemlich einfach gewesen wäre.

Ich hoffe auf eine Konsole die eine Gute Steuerung mit sich bring, einen gut Gefühlten VirtualConsole Shop hat und einfach das tut was Konsolen tuen sollen!

bixxewoscht

(21)

Deutschland

• Send private message

33

Sunday, February 5th 2012, 2:32pm

Es könnte bei der Wii U wieder so wie bei der Wii aucb sein. Sprich es werden Bluray Discs verwendet die aber verkehrt herum gelesen werden. Die Wii nutzt ja auch DVDs.

:Smilie_v2_Mario: Danke für den tollen Avatar an Black Pearl :Smilie_v2_Mario:

34

Sunday, February 5th 2012, 5:42pm

Was für mich dann kein Sinn macht, weil dann kann ich mir auch genauso mein PC an den TV stöpseln und habe keine Probleme.

Ist sowieso logischer. Einen PC kann man mit DVD- und Blu-ray-Laufwerken sowie Kartenlesern und großen Festplatten ausstaffieren. Bei entsprechender Leistung kann man sich auch noch eine Konsole sparen, wenn man nicht unbedingt auf die Exklusivtitel aus ist.

Mit entsprechenden Mediaplayern ausstaffiert, ist ein PC jedem out-of-the-box-Multimediaschlämpchen überlegen. :thumbup:

White_Wii

Homebrew-Neuling

(1)

Deutschland

• Send private message

35

Sunday, April 8th 2012, 1:51pm

Och Mensch!
Die Wii hatte als einzige Konsole keinen HD bzw. DVD Support.. Naund? Trotzdem Marktführer und wurde knapp 95 Millionen mal verkauft, ja das schafft nur Nintendo :D

Wenn man sich mal die Preise zum Release reinzieht, wird deutlich, dass PS3 sehr sehr teuer war und als Multimediasystem galt, sogar BlueRay kann sie abspielen aber trotzdem wurde die Wii mehr verkauft als die PS3. Wenn das gleiche mit der PS4 und Wii U passiert, hat Nintendo gute Chanche.
PS3 600 Euro
Wii 250 Euro

Und warum sollte Nintendo jetzt etwas in ihre neue Konsole reinbringen, was die Konkurrenz schon hat?
Sony macht das ja schon mit der Playstation Move..

Sonys und Microsofts Pluspunkte sind, dass sie mehr investieren können, da sie nicht nur unter der Konsolen-Branche bekannt sind, als Beispiel : Windows -> Microsoft
Nintendos Pluspunkt ist, dass sie die Konsolen revolutionieren und versuchen höchsten Spielspaß rauszuholen, siehe Wii

Ich würde jetzt sowieso nicht auf die Gerüchten hören, da kann man nur abwarten und Tee trinken bis die Konsolen draußen ist, aber ich weiß jetzt schon, dass ich sie mir holen werde. Wir sprechen von NINTENDO! :D

mfg

DaChris

(83)

Deutschland

• Send private message

36

Sunday, April 8th 2012, 6:30pm

Da gibts doch auch Lizenzen, ich mein Laufwerke müssen lizenziert werden, damit sie sowas abspielen können (oder so ähnlich), damit Filme abgespielt werden können.

Kostet ja auch alles... im Endeffekt wahrscheinlich nur gut für den Käufer, da die Konsole somit günstiger wird.
Also DVD ist ja aufjedenfall verkraftbar... sogut wie jeder kann DVDs am PC abspielen, und billige Player kosten 20€.

Bluray... da scheiden sich die Geister. Ich halte eh nix davon, mir ist das egal. :D

Wiiprogger

Developer

(66)

Deutschland

• Send private message

37

Sunday, April 8th 2012, 6:35pm

Meiner Meinung nach resultiert das eig nur daraus, dass Ninteno auf ein spezielles Disc format setzt, um Piraterie vorzubeugen und es somit ein ziemlich großer Mehraufwand wäre DVDs oder sogar Blue rays abzuspielen.
Zudem gibts für DVDs ja genug abspielgeräte und blue rays.... naja, die werden doch auch nur gekauft um sie zu rippen und dann hochzuladen um sie dann auf einem HDD Mediaplayer abzuspielen... Ich meine, wozu brauchen ich einen HD HDD Player wenn ich die ganzen legalen HD Filme an meiner Hand abzählen kann und die Aufnahme von HD Sendern verboten ist ?(

mfg
  • :26px-WiiDrawing.svg:

Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii: : 3.4 -> 3.2 -> 4.2, cIOS rev 19, USBLoader gx, DVDx, Softchip r90 und Bootmii! :Smiley_v3_Wii_Remote: x2, :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: x 2
    Meine :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: : :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: x 3
    Mein :Smilie_v2_Nintendo_DS: : R4, R4i
  • Team Vendetta

• Sonstiges

Zockst du CoD: Modern Warfare Reflex oder WaW? Dann PN an mich!!

95 % aller Jugendlichen würden heulen, wenn Justin Bieber von einer Klippe springen würde.
    4,999 % würden unten stehen und "Do a Backflip !!!" schreien.
    Wenn du zu den 0,001 % gehörst, die ihn runter schubsen, falls er es sich anders überlegt, dann kopiere es in deine Signatur.

Aktion Verbindungshelfer: Ich helfe dir deine Wii mit dem I-net (Wii-Shop) zu verbinden -> PN an mich!

Bei Tuning gibt mal Geld aus das man nicht hat, für Dinge die man nicht braucht, um Leute zu beeindrucken die man nicht kennt

38

Monday, April 9th 2012, 4:26am

Ich fände es ganz gut wenn die neue Wii U keine DVD´s und Blue-ray´s abspielen kann ist doch nur unnötiger Laufwerk verschleiß die zig Reparaturen nach sich ziehen.

benni548

(45)

Deutschland

Occupation: Software Entwickler

• Send private message

39

Monday, April 9th 2012, 10:41am

Ich finde es eigentlich schade. Es wäre doch eigentlich ganz nützlich alles in einem zu haben.
Aber es ist ja eine Spielkonsole und kein DVD Player oder so. Solange die Spiele gut sind (Qualität, Steuerung und Story) passt das aber schon.

MfG benni

christian8246q

Homebrew-User

(7)

Deutschland

Occupation: Schule

• Send private message

40

Monday, April 9th 2012, 11:00am

Es ist doch eigentlich völlig egal.
Falls wieder jemand es schaffen sollte, die Wii U zu hacken (Was natürlich noch jahre dauert :P (wenns überhaupt passiert) ), wird sie wieder neue Funktionen bekommen.
Also vieleicht auch eine kleine DvD Homebrew.
PS:Nur mal so aber wer benutzt eigentlich seine Wii um Medien abzuspielen?
  • LOL

<---------- Das nenn ich mal "Anonymes Surfen" :D
  • Meine Wii

Wii Konsole mit Firmware 4.1
    Mit Internet
    Freundescode: 8658-3295-7743-6173
    Gamecube-Controller
    2 Wii Fernbedienungen
  • Mein DSi

DSi XL Mario Edition mit Firmware 1.4.4E
    Mit Internet ( Erweitertes Setup, Connectify unterstützt nur WPA für den DSi ;( )
    Sonst ist an dem Nichts besonderes.
    Achja noch was: Ich hab den Stift verloren :P
  • Sonstiges

Ich hab endlich nen Super PC mit Gamer Grafikkarte :D