You are not logged in.

TobiFreak

Prof. der Blödsinnologie

(42)

• "TobiFreak" started this thread
  • Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

1

Wednesday, January 4th 2012, 10:19pm

[Gerücht] 3DS Lite als Nachfolger des 3DS?

Einem Gerücht zufolge soll es einen 3DS Nachfolger geben, der sich 3DS Lite nennen wird.
Wie mit dem NDS Lite wird Nintendo den 3DS Lite flacher gestalten und auch an der Batterie-Leistungs schrauben.
Im letzten Jahr tauchten ähnliche Gerüchte auf, die allerdings als Lüge enttarnt wurden.
Dieses mal stammt das ganze von einer seriösen Quelle, Nikkei Trendy - dem kleinen Bruder der Wirtschaftszeitung Nikkei.
Trotzdem sollte man nicht ganz darauf vertrauen.
Mehr dazu wird es vermutlich auf der kommenden E3 2012 geben.

Quelle: Nintendo-Online
WIP - Signature

Wii: 4.1E; UHG v1.0; externe HDD 100 GB
PC: Intel Core i7 2700; GeForce GTX 580, 8 GB RAM; 1 TB HDD + 64 GB SSD; externe HDD 900 GB

Fuffelpups

News-Redakteur

(177)

Deutschland

Occupation: Clerk

• Send private message

2

Wednesday, January 4th 2012, 10:29pm

Spätestens 2013 wird Nintendo sicherlich eine neue Version auf den Markt bringen. Ich glaube aber nicht, dass es schon 2012 so weit sein wird.
  • Smile smile smile (^_^)

Come on everypony, smile, smile, smile
    Fill my heart up with sunshine, sunshine
    All I really need's a smile, smile, smile
    From these happy friends of mine

In Gedenken trauern wir um den Beitrag von Akamaru
    "Normale User gegen Admins, Mods etc." 10.04.2012 - 11.04.2012 R.I.P aber alles muss mal eine Ende haben
  • Pinky Pie loves MOTHER 3

Nintendo, bitte bring MOTHER 1+2+3 nach Europa, ;( als remake oder VC im eShop :!:

DaChris

Homebrew-Fortgeschrittener

(83)

Deutschland

• Send private message

3

Thursday, January 5th 2012, 1:00pm

Ist doch ganz klar, natürlich wirds den geben. Solange man den Leuten einredet, der sei dann viel besser als der normale kann man ihn ja auch wieder zum Launchpreis des 3DS verkaufen.
Dann bringt man nochmal den gleichen in 20 Farben raus und erhöht den Preis wieder. Kennt man doch das Spiel.

NintendoFrake01

Homebrew-User

(15)

Türkei

• Send private message

4

Thursday, January 5th 2012, 1:45pm

Ist doch ganz klar, natürlich wirds den geben. Solange man den Leuten einredet, der sei dann viel besser als der normale kann man ihn ja auch wieder zum Launchpreis des 3DS verkaufen.
Dann bringt man nochmal den gleichen in 20 Farben raus und erhöht den Preis wieder. Kennt man doch das Spiel.

Jo, wenn das so sein wird kauf ich mir den auf garkeinen Fall. Ich bin mit meinem Zelda 3DS ganz zufrieden.
Wenn die aber mit ordentlichen Features glänzen können, was ich nicht glaube kaufe ich mir das teil nicht für 200€ oder mehr.
  • 3DS

Limited The Legend of Zelda 25th Anniversary Edition, Firmwareversion 3.0.0-6E, Supercard DSTwo

bigbee

(64)

Deutschland
  • Send private message

5

Thursday, January 5th 2012, 1:54pm

Ein 3DS Lite sollte aufjedenfall können damit ich es mir überlege ihn zu kaufen:
- Verbesserter 3D effekt
- Besser Designe (welches nicht den Display zerkrazt)
- Größerer Touchbildschrim (muss nicht mal multitouch sein, da ich es komisch fänd mit mehreren Fingern zu spielen)
- Besserer Akku
- Bessere Leistung (mehr ram für webbrwosing. bessere cpu für bessere spiele)
- Besserer Multitask support

Wenn alle erfülllt werden würden würde ich mir in ein paar jahren vielleicht einen kaufen (aber sicherlich nicht zum release)
Come on everypony smile, smile, smile!
fill my heart up with sunshine, sunshine
all I really need's a smile, smile, smile
from these happy friends of mine!

mrexodia97

Game-Modder

(78)

Deutschland

Occupation: Schüler, Java Lernen

• Send private message

6

Thursday, January 5th 2012, 3:35pm

Wenn es ihn gibt und man dann auch noch das Display nicht verkratzt wird und man e-shop Konten übertragen kann werde ich ihn vieleicht kaufen.

Aber ich gebe mein Geld lieber für die WiiU aus.

@bigbee ich glaube nicht das sie den Ram und Prozessor verbessern da es ja sonst auch 3DS Lite spiele geben wird die auf dem normalen 3DS laggen würden.
  • Diablo 3

Battle.net:
    Betteltag: mrexodia#2768
  • :Smilie_v2_Luigi: Mario Kart :Smiley_v3_Nintendo_Wii: :Smilie_v2_Mario:

• Fragen zu Illegalen Sachen ?

Ihr habt Fragen zu illegalen Sachen? --- Dann müsst ihr so vorgehen:
    1.Frage auf Papier schreiben
    2.Ins Klo werfen
    3.Spülen
    4.Warten bis eine Antwort kommt!(ganz wichtig!!!!)

hartie

Homebrew-User

(28)

Deutschland

Occupation: Schüler XD

• Send private message

7

Thursday, January 5th 2012, 3:49pm

@bigbeeEine verbesserte CPU und mehr RAM würd es wahrscheinlich nicht geben, da das mit den ersten 3DS Modellen zu Problemen bei der Kompatibilität führen würde

und viel schlanker kann man ihn momentan nicht machen, da würde er dann irgendwann zu unhandlich werden.

Außerdem glaube ich auch nicht, das der Touch Screen alleine Größer wird, nur wenn es eine XL Version wird, konnten sie ihn, im Verhältnis zum Topscreen, vergrößern

Was ich mir vorstellen kann ist, das ein zweites SlidePad eingebaut wird, und wenn es möglich ist, das der 3D Effekt ein wenig angepasst wird oder das Problem mit dem Oberen Bildschirm gelöst wird.

Außerdem währe ein besserer Akku möglich, dann lönnten sie das Gerät jedoch nicht schmaler machen.

Aber Nintendo will die Erstkäufer bestimmt nicht so verärgern, wie sie es mit einem Release des 3DS Lite´s in diesem Jahr tun würden, aber das werden wir schon noch sehen.

Edit: oh @mrexodia97 warst schneller mit RAM und CPU ;-)
aber man kann doch jetzt schon seinen E-shop Kotend auf einen anderen 3DS übertragen, oder nicht? Sollte das nicht mit dem
letztem Update kommen?
nintendo solte zusammen mit nicht gegen homebrew arbeiten
Mein 3DS Freundescode 1289-8221-2328
addet mich ruhig aber schreibt mir dann per pn euren code

und macht euch ruig einen Spaß und geht auf http://www.klick-game.de/joke-105.html meinen Klickgame Link

bigbee

(64)

Deutschland
  • Send private message

8

Thursday, January 5th 2012, 4:54pm

is mir schon klar das sie dort probleme bekommen würden. Ich werde ebenfalls wenn als nächstes mir die wiiu angucken. aber ganz oben steht immernoch nen Tablet auf meiner liste. Naja
@hartie ich fglaube auch nintendo wär dumm dieses jahr nen lite anzukündigen. ich bin zufrieden mit dem 3ds aber ich habe auch noch 250€ bezahlt (meldung kam eine Woche zuspät ._. sonst hät ich ihn noch zurückgegeben)
Come on everypony smile, smile, smile!
fill my heart up with sunshine, sunshine
all I really need's a smile, smile, smile
from these happy friends of mine!

hartie

Homebrew-User

(28)

Deutschland

Occupation: Schüler XD

• Send private message

9

Thursday, January 5th 2012, 5:27pm

Ich habe auch den vollen Preis bezahlt, auch wenn ich ihn mir 4 Tage nach Release geholt habe.
Das der Preis des 3DS gesenkt wird, da er sonst für viele zu teuer ist, war mir da, mehr oder weniger auch schon klar, deswegen störte mich das auch nicht wirklich.

Nur wenn sie so schnell einen 3DS "Lite" veröffentlichen würden, dann würde mich das aufregen.
aber so schnell wird Nintendo das nicht machen, hoffe ich für Nintendo zumindest,
nintendo solte zusammen mit nicht gegen homebrew arbeiten
Mein 3DS Freundescode 1289-8221-2328
addet mich ruhig aber schreibt mir dann per pn euren code

und macht euch ruig einen Spaß und geht auf http://www.klick-game.de/joke-105.html meinen Klickgame Link

10

Friday, January 6th 2012, 1:59am

Wie mich sowas aufregt...

Schmeißen so ein Teil auf den Markt und 1 Jahr später gibt es Teil nochmals aber dann verbessert, sei es Akkuleistung oder Gewicht usw.. wieso können sie nicht gleich mal einen Handheld raus bringen bei dem man gleich solche Macken nicht hat ?

Die müssen doch merken dass der Akku nicht gut ist und der Bildschirm zerkratzt .___.

Wann kam der 3ds raus ? Mai oder März? - Jedenfalls am meisten hat mich die Spieleauswahl enttäuscht... innerhalb 6 Monaten gerade mal 1 oder 2 kaufwürdige Spiele..

NintendoFrake01

Homebrew-User

(15)

Türkei

• Send private message

11

Friday, January 6th 2012, 4:00am

Die müssen doch merken dass der Akku nicht gut ist und der Bildschirm zerkratzt .___.
Wann kam der 3ds raus ? Mai oder März? - Jedenfalls am meisten hat mich die Spieleauswahl enttäuscht... innerhalb 6 Monaten gerade mal 1 oder 2 kaufwürdige Spiele..

Ja, es nervt der Akku vom 3DS aber hätten sie 2 Jahre gewartet und eine andere Version des 3DS rausgebracht mit nem richtigem Akku, wären denen zu viele Gelder flötten geganen und ich verstehe das eigentlich auch...
Mehr Akku hat wenn dann der Nachfolger.
Aber der obere Bildschirm ist perfekt geworden. Stell dir den 3DS mal oben so vor wie beim DS Lite? Wie wäre das? Außerdem mit Bildschirmschutzfolien ist dieses Problem schnell beseitigt.
Und ja, zu Anfang gab es fast nur Schrott zur Auswahl der Spiele. Aber der 3DS war neu und ebenso die 3D Technik für einen Handheld, da ist es klar das die mit den Spielen brauchen und jetzt gibt es doch so wieso genug gutes.

Ansonsten stimme ich hartie zu für den Nachfolger...
- 2 Slidepads
- XL sprich besserer Akku und größerer Bildschirm

Ich hoffe am Design ändert sich nicht viel, weil es schon sehr gut ist.

Ich fände es noch sehr schön hätte der 3DS Nachfolger eine HD-Grafik.
Filme auf dem 3DS erleben in... 3D, HD und einem riesigem Bildschirm, das wäre mal geil.
Die HD Grafik wird es aber sicherlich nicht geben, weil um es auch bei denjetzigen Games umzusetzen brauchen die Updates die so groß wie die Spiele selber sind und das würde zu viel Geld kosten und voll unnötig sein.
Wenn es HD nicht für Games gibt, wird man es auch nicht umsetzen nur für Movies. Leider... ;(
Spezielle 3DS Spiele nur für den 3DS Nachfolger in HD würd es auch nich geben, weil ach das kann man sich doch denken. ^^

Schnellers Internet würde aber gehen und würde mir auch gefallen! :D

Edit: Mit dem Nachfolger für den 3DS ist frühstens 2013 zu rechnen, weil..

- Der 3DS im Moment viel Geld einbringt ebenso dei Spiele
- Nintendo viel mit der Entwickelung der WiiU deren Games etc. zu tun hat
- Der 3DS ist recht frisch an ihm kann noch experementiert in vielen hinsichten
  • 3DS

Limited The Legend of Zelda 25th Anniversary Edition, Firmwareversion 3.0.0-6E, Supercard DSTwo

This post has been edited 1 times, last edit by "NintendoFrake01" (Jan 6th 2012, 4:29am)

12

Friday, January 6th 2012, 7:57am

naja ich wäre ziemlich sauer wenn jetzt eine lite version erscheinen würde.. immerhin habe ich mir den 3ds erst im dezember geholt...ich bin auch ganz zufrieden mit ihm, bis auf kleinere mankos wie die akkulaufzeit. -.- seit dem dsi wurde das irgentwie immer schlechter naja... aber der 3ds ist nach meiner ansicht dünn genug zumindest die untere hälfte vom system, der topscreen ist etwas zudick geraten finde ich xD stört aber nicht weiter. was nintendo bitte beim nächsten modell beachten soll ist der klappmechanismuns.. der ist fürn a**** leihert genau so schnell aus wie bei dn anderen ds systemen und ist relativ instabil also die halterung.

ich wäre dafür wenn 2013 eine lite version kommt die auch einen besser angepassten 3d screen hat, beim jetzigen finde ich das case zugross und der screen zuklein (wie beim ds lite >_>) und vor allem mehr akkupower!!

hardware kann von mir aus so bleiben immerhin hat das teil mehr ram als die wii :D

13

Friday, January 6th 2012, 3:22pm

Mehr Akkuleistung kann man durch Drittherstellerperipherie erreichen. Wichtiger wäre da wirklich ein zweites Analogpad.

Nun ja, mal sehen, was sich bewahrheitet. Zur E3 werden wir nichts dazu hören, eher kommt die Ankündigung aus heiterem Himmel oder im Rahmen der Tokyo Game Show im September.

NintendoFrake01

Homebrew-User

(15)

Türkei

• Send private message

14

Friday, January 6th 2012, 5:02pm

Mehr Akkuleistung kann man durch Drittherstellerperipherie erreichen.

Naja... Die externen Akku´s sind schon ziemlicher Mist find ich, hab noch keinen wirklich guten gesehen und werd mir auch keinen kaufen, sonst kann ich mein RE Bundle mit 2. Slid und dann MK7 Lenkrad gleich abestellen.
Wäre einfacher besser hat der nächste 3DS das doppelte an Akkuleistung. Ok das doppelte ist etwas zu viel verlangt für einen Handhelden der 3D abspielt aber wenn es dann wirklich ein 3DS XL wird sollte das der Akku schon reinpassen.
Aber bevor man sich Gedanken darüber machen kann, kommt vorher noch die WiiU raus.
Ich hoffe bloß Nintendo verkackt es nicht.
  • 3DS

Fuffelpups

News-Redakteur

(177)

Deutschland

Occupation: Clerk

• Send private message

15

Friday, January 6th 2012, 5:12pm

Den von Nyko Power Pack Plus hätt ich mir fast gekauft, ist nur blöd das er mit dem Circle Pad Pro dann nicht mehr zusammen passt.
Ich warte noch ab ob es eine gute Lösung mit dem oder einem Third Party Circle Pad Pro gibt aber sonst würde ich zum Nyko Power Pack Plus greifen.

Mark my words, die erste Revision vom 3DS wird 3DS Pro heißen aber nicht Lite. Den wirklich kleiner geht der 3DS nicht, er ist jetzt schon zu klein und zu unhandlich.
Und bloß nicht die Screens vergrößern, die sind genau richtig so wie sie sind.
Vor allem Ergonomischer sollte die Revision werden, halt so wie der Circle Pad Pro. Das was man bis jetzt gehört hat, liegt der 3DS damit wesentlich besser in der Hand.
  • Smile smile smile (^_^)

Come on everypony, smile, smile, smile
    Fill my heart up with sunshine, sunshine
    All I really need's a smile, smile, smile
    From these happy friends of mine

In Gedenken trauern wir um den Beitrag von Akamaru
    "Normale User gegen Admins, Mods etc." 10.04.2012 - 11.04.2012 R.I.P aber alles muss mal eine Ende haben
  • Pinky Pie loves MOTHER 3

Nintendo, bitte bring MOTHER 1+2+3 nach Europa, ;( als remake oder VC im eShop :!:

MichiS97

Verschwörungstheoretiker Ihres Vertrauens

(26)

Deutschland

• Send private message

16

Friday, January 6th 2012, 7:03pm

So langsam nervt mich Nintendo. Die sind so berechenbar.
Erst bringt man 'nen Handheld mit vielen Macken raus, dann 1-2 Jahre später kommt ein neuer in dem einige dieser Macken verbessert werden, dann noch 20 Farbvariationen und dann noch ein größeres Modell.

• Meine Wii

:26px-WiiDrawing.svg: ::-plus-:: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: ::-plus-:: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :43px-GCNController.svg: ::-plus-:: :23px-FrontSD.svg: ::-plus-:: :27px-GCNMemoryCard.svg: ::-plus-:: :24px-WiFi.svg: ::-plus-:: WODE Jukebox+WD My Passport Essential 500GB::-plus-::4.3E::-plus-:: cIOSX rev 21
  • Mein DSi

Mein DSi
    Firmware: 1.4.2
    Flashcard: DSTWO V1.11
    SDHC 16GB
  • :Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System: Mein YouTube Kanal :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System:

Hier mein Kanal für Let's Plays ;)
    beLIEverNoOne

If we don't end war, war will end us.

17

Friday, January 6th 2012, 7:09pm

Ich denke mal der neue 3DS wird optisch ein bischen anderst sein aber große andere Verbesserungen hat der auch nicht. :|

shadowcha0

Wannabe-Mod

(92)

Deutschland

• Send private message

18

Friday, January 6th 2012, 7:13pm

Berechenbar muss aber nicht unbedingt schlecht sein.
Ich meine: Wenn man von Anfang an weiß, dass es bald noch eine XXL-Version und eine Lite-Version geben wird, dann kann man sich doch schon von Anfang festlegen, welche man sich holen wird.

Prof. Eibe

Der Professor // Ex-Chefredakteur

(292)

Österreich

Occupation: Zivildiener

• Send private message

19

Friday, January 6th 2012, 10:52pm

Weint jetzt bitte ned herum.
Es war von Anfang an klar, dass irgendwann mal eine überarbeitete Version raus kommt. Nur es wird immer irgendwann eine neue rauskommen, also bringt es gar nix da zu warten.

Gamer-D

Photoshop-User

(52)

Deutschland

Occupation: Chemikant Azubi

• Send private message

20

Saturday, January 7th 2012, 8:59am

gib Prof.Eibe recht
es ist bei allen so PS3, XBOX360, der alte DS .
  • Gamercard

• Meine Wii

* Firmware 4.1E
    * BootMii Boot2
    * Priiloader German MOD
    * Dark Wii Red MOD v1.1.5.2
    * d2x cIOS 249 [56] und 250 [57]
    * Hermes cIOS202/222/223/224 v5.1
    * HBC 1.0.8 - IOS 58
  • Mein 3DS

* Aqua Blue
    * Firmware 3.0.0-5E