You are not logged in.

Ark

Unregistered

1

Tuesday, August 17th 2010, 5:29pm

Metroid: Other M, das perfekte Metroid?

Sakamoto, der Hauptkopf hinter Metroid: Other M, äußerte sich in einem Interview über ihr Spiel. Nachfolgend eine direkte Übersetzung aus einem Auszug:

Es geht darum, Samus zu verstehen, mit ihr zu fühlen und mit ihr zusammen zu kämpfen. In anderen Worten, es geht darum, Metroid: Other M zu spielen. Ich hoffe Sie werden Metroid: Other M als perfekte Metroid-Erfahrung genießen. Was wir von Team Ninja forderten, ist das Verstehen von Samus und Metroid und die gewonnene Erfahrung dazu zu verwenden, ein großartiges Spiel zu entwickeln. Die Prime-Serie, welche von den Retro Studios entwickelt wurde, ist ohne Zweifel eine großartige Serie, aber ich war in der Entwicklung dieser Serie nicht beteiligt und die Verantwortlichen hatten eine ganz andere Perspektive als ich.

Metroid: Other M verbindet erstmals in der Metroid-Geschichte 2D- mit 3D-Gameplay und soll zwischen der Handlung von Super Metroid und Metroid Fusion angesiedelt hat.
Europäischer Releasetermin ist der 3.09.2010.

Europäischer Packshot: -klick-

Quelle: GoNintendo

2

Tuesday, August 17th 2010, 5:34pm

Metroid: Other M verbindet erstmals in der Metroid-Geschichte 2D- mit 3D-Gameplay und soll zwischen der Handlung von Super Metroid und Metroid Fusion angesiedelt hat.
Hey, das hört sich ja super an! Das waren meine Lieblingsmetroids, wobei ich Fusion noch einen kleinen Tick besser fand, weil es dort eine richtige "Story" gab. (Einem wird das Spiel und die Sektoren erklärt)

Zum Rest: Hört sich ebenfalls cool an. Ich bin ein großer Fan der Metroid-Games, hab bisher außer Metroid - Zero Mission alle gespielt. Spiel ist bereits vorbestellt, die Rathalos-Figur zum Spiel ist bereits angekommen, und ich freu mich schon tierisch auf das Spiel. Ich hoffe bloß, dass die Bedinung mit Wii-FB only angenehm wird, das ganze kommt mir ein bisschen komisch vor.

Wobei ich erwähnen muss, dass ich die Prime-Serie nicht soo toll fand, mir gefielen die Super Metroid und Metroid Fusion (hab ich ja schon gesagt :P) am Besten. Hoffen wir das Beste, ich setze große Erwartungen in das Spiel.
Es ist sehr beachtenswert, dass du auf meine Signatur gestoßen bist. Ich sollte hier vielleicht etwas über mich stehen haben, stattdessen steht hier allerdings nur Schrott. LOL U MAD BRO? :th_trollface:

Ark

Unregistered

3

Tuesday, August 17th 2010, 5:37pm

Wobei ich erwähnen muss, dass ich die Prime-Serie nicht soo toll fand

Pff, Ketzer! :P

Kommentar von chicka: was ist das :P

Kommentar von Ark: -klick-, Alternative: -klick-

This post has been edited 1 times, last edit by "supacheata" (Aug 17th 2010, 5:38pm)

☣☣☣

Homebrew-Legende

(277)

Finnland Japan Österreich

Occupation: Blogger, メイド, 妹

• Send private message

4

Tuesday, August 17th 2010, 5:39pm

Ich fand die Prime-Serie genial, besonders den ersten Teil. Ich hoffe, die 3rd Person-Elemente stören nicht zu stark, denn als Prime-Spieler ist man 1st Person gewöhnt
Signatur von Biohazard

Kommentare sind erwünscht und halten meinen Blog am Leben.

5

Wednesday, August 18th 2010, 10:05am

Ich mochte die Prime-Serie überhaupt nicht. Aber als ich die ersten Videos zu Other M gesehen hab, fühlte ich mich vom Gameplay her eher wieder an die klassische Metroid-Serie erinnert. Der Kauf ist bereits eingeplant.

Yoshi9288

V.I.P. des Pilzkönigreichs

(235)

Deutschland

Occupation: Yoshi des Forums

• Send private message

6

Wednesday, August 18th 2010, 1:09pm

Also ich Mochte auch ganz besonders Super Metroid, Metroid Fusion und Metroid Zero Mission. Die Prime Serie war zwar kein 2D aber es war das non plus ultra Metroid in 3D. Ich Freue mich schon tierisch auf Metroid Other M, dann kann ich nähmlich endlich wieder ein paar Metroids Jagen. ;)
  • Meine Tut`s:

• Meine Nintendo Konsolen und Handhelds:

• Mein Nintendo DSi
      Kategorie
      Informationen
      System: Nintendo DSi Schwarz (Release)
      Firmware: 1.4.4E
      Flashkarte: SuperCard DSTWO
    • Meine Nintendo 3DS Systeme
      Kategorie
      Informationen
      System: Nintendo 3DS Aqua Blau (Release)
      Firmware: 4.0.0-7E
      Software: Nintendo Briefkasten, Nintendo Zone, Nintendo Video, Pokedex 3D, Botschafter-Zertifikat, Eurosport, uvm.

Kategorie
      Informationen
      System: Nintendo 3DS Coral Pink im Prinzessin Peach Design (Limited Edition) (Noch nicht angekommen)
      Firmware: Unbekannt
      Software: Noch nichts ^^
    • Meine 3DS Spiele
      Spiel:
      Wertung:
      Kid Icarus: Uprising Episch
      Dead or Alive Dimensions Gut
      Ridge Racer 3D Befriedigend
      Starfox64 3D Befriedigend
      The Legend of Zelda Occarina of Time 3D Sehr Gut
      Resident Evil Revelations Sehr Gut
      Super Mario 3D Land Gut
      Mario Kart 7 Sehr Gut
      Freakyforms Deine Geschöpfe, quicklebendig Gut
      Pullblox Gut
      Zen Pinball 3D Gut
      Speed Thru: Potzol`s Puzzle Gut
      Colors! 3D Sehr Gut
      Let`s Golf 3D Befriedigend
      Mighty Switch Force! Befriedigend
    • Meine Wii
      Kategorie
      Informationen
      System: Nintendo Wii Weiß (Release)
      Firmware: 4.3E, boot2v2
      cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      Bootmii: Bootmii@boot2 und IOS
      Homebrew Channel 1.1.0 mit selbst erstellten Peach Theme ^^
      Zubehör 3x Normale Wiimote, 2x Wii Mote Plus, 2x Wii Motion Plus aufsatz, 4x Nunchuck, 1x Classic Controller, 2x Classic Controller Pro, 2x WiiWheel, 1x WiiZapper
      SD Karten: 1x 8GB SDHC, 3x 2GB SD
      Externe Festplatte: Western Digital My Passport Essential 160GB (2,5 Zoll)
      Dios-Mios Lite: Ja
      Priiloader: Priiloader German Mod v0.8
      USBLoader: USB Loader GX (DML Support) Homebrewchannel 1.1.0 USBLoaderGX (DML Support), Priiloader
  • Mal wieder auf dem Holzweg?

Falls du mal auf dem Holzweg bist, und keine Ahnung hast wo es lang geht, die SuFu zeigt dir gerne den richtigen Weg zum Ziel. :sufu:

Gewinner eines Limitierten 3DS im Prinzessin Peach Design von Nintendo :happy:
Danke an ExXtReMe für meinen Avatar
Kein Support per PN !! Fragen gehören ins Forum.

Quali

Administrator

(55)

Deutschland

• Send private message

7

Wednesday, August 18th 2010, 7:20pm

In den Videos ist mir das mit dem 2D-3D aufgefallen und ich hab gehofft, dass es öfters umgesetzt wird in dem Spiel. Habe mir das Game vorbestellt und hoffe auf schnelle Lieferung. :-) Das muss man einfach KAUFEN!!
Das ist meine Signatur!

Blitzur

Former Staff

(100)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

8

Wednesday, August 18th 2010, 7:37pm

Ich mochte noch nie ein Metroid :D Naja, wird bestimmt ein tolles Spiel, aber wie gesagt mag ich das Spiel net :P
loooooooooool

fraggelpower666

Priiloader - Extrem Tester

(493)

Deutschland Schweiz (Confoederatio Helvetica) Spanien

Occupation: HEP - Heilerziehunngspfleger in einem Wohnheim für Drogenabhängige mit Schizophrenie und Psychosen (Reallife)

• Send private message

9

Saturday, September 4th 2010, 7:58pm

Ich finde, das Metroid - Other M Game wirklich gut gelungen! Grafisch ist es einfach ein Hammer finde ich! Trotzdem finde ich die Steuerung ein wenig umständlich! Ich fände es mit Nunchuk Steuerung wesentlich besser!

Aber alles in allem ein super Game!

ps: Blockt Eure DiskUpdates! Besser ist das !
© 2011 Fraggelpower666

Hyruler

Homebrew-Fortgeschrittener

(20)

Deutschland

• Send private message

10

Saturday, September 4th 2010, 8:02pm

ja also grafik ohne frage GRANDIOS aber das ist nicht alles
ich finde alles in allem ein geiles metroid mit netten neuerungen und ein wenig retro flair^^ :cheerleader3: :cheerleader3:
jedoch trauere ich weiterhin um die Prime serie denn das ganze scannen ect. ist für story freaks wie mich einfach perfekt gewesen ;(

nino

Unregistered

11

Saturday, September 4th 2010, 8:04pm

Es ist schön, die ganze Geschichte mit Adam Malkovich und Samus zu erfahren. Adam wurde ja auch in Metroid Fusion sehr oft erwähnt.

benni548

(45)

Deutschland

Occupation: Software Entwickler

• Send private message

12

Saturday, September 4th 2010, 8:19pm

other m ist der hammer habe schon seit gestern 24h durchgeuockt

nino

Unregistered

13

Saturday, September 4th 2010, 8:20pm

Hast dus schon durch???

benni548

(45)

Deutschland

• Send private message

14

Saturday, September 4th 2010, 8:29pm

mit durchgezockt meite ich nicht dass ichs durch habe sondern dass ich seit 24h spiele =P

und nein ich habe es noch lange nicht durch denke ich mal xD

nino

Unregistered

15

Saturday, September 4th 2010, 8:30pm

Habs seit heute und bin in Sektor 1(noch nicht sehr weit...)

16

Saturday, September 4th 2010, 9:18pm

würdest du es bitte unterlassen hier zu spoilern denn einigen hben das spiel evtl noch ncht oder sind noch nicht soweit benutze dazu bitte den spoiler und nenn ihn dann irgendwie achtung story spoiler oder so das wäre sehr nett

benni548

(45)

Deutschland

• Send private message

17

Saturday, September 4th 2010, 9:20pm

ja sorry an alle die nichts weiter daazu wissen wollten

tut mir leid =(

entfernt bitte jemand den beitrag wo ich was veraten habe???

weiss nicht wie das geht ^^

18

Saturday, September 4th 2010, 9:26pm

Einfach auf bearbeiten drücken und dann einen HAcken bei löschen machen.

benni548

(45)

Deutschland

• Send private message

19

Saturday, September 4th 2010, 9:29pm

gut habe es entfernt ^^

20

Saturday, September 4th 2010, 9:35pm

Hm. Das Spiel ist weit weg davon das perfekte Metroid zu sein.
Ich finde es schön, dass man eine Third-Person-Perspektive gewählt hat und es einige Hüpfpasagen gibt, die stark ans alte Metroid erinnern. Aber ansonsten finde ich das Spiel recht enttäuschend. Die Story ist letztlich vollkommender Mist. Das ganze spielt in einem Raumschiff, aber dort gibt es ganze Lava-Abschnitte. Vielleicht so eine Art Holodeck, wie auch die Waldgebiete. Nur wieso verbrennt man dann in virtueller Lava? Samus hat alle ihre Waffen beisamen, darf sie aber auf Befehl ihres Chefs nicht einsetzen und stirbt daher lieber als diesen Befehl zu ignorieren. Selbst bevor man sich Adams Team anschließt, darf man die Waffen nicht einsetzen - mit dem Hinweis, Adam hätte sie noch nicht freigegeben. Das Ballern erinnert fast schon an ein Hack-and-Slack; das automatische Zielen ist zwar bei einem 3D-Third-Person-Shooter notwendig, aber hätte doch etwas weniger stark ausfallen können (insbesondere wenn man den Nunchuck genutzt hätte).

Letztlich ist es kein schlechtes Spiel, aber bei so einem großen Namen wie "Metroid" erwarte ich einfach deutlich mehr. Man hätte sich vielleicht einmal 6 Monate mehr Zeit nehmen sollen, um an Steuerung, Story und Leveldesign zu feilen. Weil man es aber nicht getan hat, geht das Spiel am Montag zurück in die Videothek. Kaufen werde ich es mir garantiert nicht.